Pfeil rechts
2134

E
Hallo,

Ich bin heute zu meinem Hausarzt gegangen und habe mir eine Spritze gegen meine Muskuläre Verspannungen geven lassen Quaddeln und Tens bekam ich. Ich denke mal ich bin auf dem richtigen Weg.
Morgen habe ich zum erstenmal Yoga für Schulter und Nacken ,ich habe mich angemeldet ist vielleicht auch sehr gut für mich:)Min linkes Bein schmerzt manchmal immer noch aber ich bekomme am Donnerstag dafür 15Tens .
Ich bin heute spazieren gegangen ich empfand die Luft heute angenehm so richtig zum durchatmen und frisch,genau mein Wetter.
lg

17.10.2017 16:20 • #61


E
Der erste Yoga Termin ist geschafft. War ich aufgeregt. Mir gefällt Yoga gut besonders die Figur der Baum , da wird dass Gleichgewicht der Seele sanft trainiert. Für mich ist heute Sonntag ein Gefühl vonRuhe breitet sich in mir ganz sanft aus .

18.10.2017 13:33 • x 1 #62


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


kopfloseshuhn
Oh wie Schön! Das freut mich so.
Weiter so.

18.10.2017 14:20 • #63


E
Hallo,

So heute morgen hatte ich bei meinem Orthopäden die erste Elektro Therapie , ich fand es sehr angenehm , etwas intensiver als Tens mit Mass. , 10 Minuten ging das , der nächste Temin habe ich nächste Woche.

Auf dem Weg dorthin fahre ich mit meinem Fahrrad an einem Feld vorbei . Der Nebel legte sich aufs Feld an einigen Stellen verflog er langsam dahin , dass Bild sah fantastisch aus , eine romantische ,gespensterische herbstliche Szene.

19.10.2017 10:09 • #64


E
Guten Morgen , seit gestern hat mich ein grippaler Infekt erwischt , erhöhte Temperatur . Was solls kommt halt jetzt einen Infekt der wird auch eines Tages wieder weggehen, mein Ischias die Zerrung geht es viel besser nur ich kann mein Bein noch nicht viel belasten das heißt an einem Stück z.b. spazieren gehen oder nacheinander Fahrrad fahren.
Ich habe mir ein Tens Gerät von Dittmann gekauft, Heimgerät , hat dass Power , es wird mit Batterien betrieben aber länger als zehn Minuten sollte man sowieso glaube ich nicht mit arbeiten das ist so die Zeit die ich bei meinem Arzt bekomme für Tens. Die einseitigen Kopfschmerzen kamen gestern mal wieder aber nach ein paar Minuten mit diesem Gerät . Nur was ich gemerkt hatte nach der Anwendund das ich ein kribbeln in meinen Händen hatte heute auch noch aber nur wenn ich an das Gerät denke ,komisch.
Naja bis dann

20.10.2017 07:52 • #65


W
Hallo liebe tuffie,

ich wünsche dir gute Besserung, du weißt ja viel Tee mit Honig und Ruhe...
Ischias habe ich auch öfter Probleme...mir hilft Wärmflasche und einreiben ( Voltaren)

Liebe Grüße

Waage

20.10.2017 15:50 • x 1 #66


E
Hallo,

was soll ich heute Jammern oder nicht? ich mache beides:)
Ich habe finde ich seit ich alleine Wohne vieles geschafft. Trauer , Krankheiten , mich zu versorgen .
Diese Zeit waren wirklich schwer. Anfangs habe ich mit Verlustängsten zu tun gehabt und mit verdrängter Einsamkeit
TJA HEUTE HABE ich nach hinten geschaut und mir bewusst gemacht was ich in den letzten sieben Monaten alleine geschafft habe. Die Liste zeigte eine Menge auf und darauf bin ich stolz.
Selbst Entscheidungen zu treffen macht einem Menschen stark und das ist auch gut so.
heute morgen hatte ich keinen Geschmacksinn mehr , dass habe ich fast immer bei einer Erkältung ) immer bekam ich dann mit Panik zu tun , ausgeliefert zu sein, so Angst /Panik Pur ,früher habe ich meine anderen Sinnenorgane nicht bewertet wie Ohren oder Augen sie waren damals zwar da aber ich traute alles nicht s sehr. heute habe ich mir bewusst gemacht als die Panik aufkam das ich auf mich selber verlassen kann , dass war nicht so einfach wieder ein Stück Unsicherheit abzugeben aber ich tat es danach kochte ich mir einen Kräutertee mit Honig,liebe Waage UND EINEN Kamillentee auch mit Honig ,inhalierte mit Salzwasser und nahm ein warmes Körnerkissen und meine Knuddeldecke . Ich fühle mich zwar noch krank . Das geht auch vorüber.
Heute Nacht habe ich obwohl meine Nase verstopft war ruhig geschlafen , nicht lange bis halb sieben aber ich bin auch früh ins Bett gegangen und mein Kater weckte mich wie jeden Morgen auf:) ER LECKT AN MEINE Hand oder er tritt mir auf meine Füße herum:) sÜSS, also ich kann da nicht länger liegen blieben bei so einen lieben Wecker:)

Unser Wetter finde ich sehr schön , die letzten zwei Tage war wirklich Herbst:) SOWAS nutze ich für mich aus da ich den Jahreszeitenwechsel ,toll finde Mir ist es egal was die Nachrichten schreiben, keinen Schnee mehr niedrige Temperaturen , Klimawandel . Nur nicht so in Panik schreiben ,ich denke mal dass es besser wäre für viele Menschen.
Egal was da draußen passiert ich genieße jeden Wetterumschwung und fühle den Jahreszeitenwechsel.

lg

21.10.2017 11:01 • x 2 #67


Hotin
Hallo tuffie,

gute Besserung für Deine Erkältung. Hoffentlich geht sie bald wieder weg.
Wärme Dich und Ruhe Dich. Dann wird es wieder.
Zitat:
TJA HEUTE HABE ich nach hinten geschaut und mir bewusst gemacht was ich in den letzten sieben Monaten
alleine geschafft habe. Die Liste zeigte eine Menge auf und darauf bin ich stolz.

Zitat:
Selbst Entscheidungen zu treffen macht einem Menschen stark


Du hast wirklich Grund, darauf stolz zu sein.
Jetzt, wo Du selbst wichtige Entscheidungen triffst, kannst Du auch sagen.
Das ist mein Leben!

Ein erholsames Wochenende

Bernhard

21.10.2017 11:56 • x 1 #68


E
Danke ,

Es ist mein Leben und nicht von den anderen:)

21.10.2017 14:55 • x 1 #69


E
Hallo ,

So der Grippaler Infekt ist am Abklingen , der Tee und die Ruhe und die Wärme hat mir sehr gut getan. Vorallem das ihr mir diese Tipps gegeben habt, Danke nochmal dass war echt lieb von euch.
Mein Rücken tut leider immer noch weh , Mittwoch werde ich wohl zum YOGA gehen können das hilft mir bestimmt.
Das tens Gerät worüber ich hier schrieb habe ich wieder besser Umgetauscht ich vetrage diese Stärke nicht.
Mit meinem Fahrrad fuhr ich heute einpaar Runden ,oh war dass schön der Herbstwind zerstauste meine Frisur und wie er mein Gesicht so streichelte fühlte ich mich sehr wohl. Die Sonne schenkte ich heute mehrere Lächeln von mir den ich hielt mein Gesicht zu Ihr.
Sie tut mir auch gut.
Meine Depressionen lassen immer mehr nach:) Ich fühle mich morgens im Augenblick nicht gut ,Schmerzen im Rücken und überhaupt die Kummergedanken . Nur kein Druck diesen behandel ich mit sanfter Achtsamkeit und Entspannungsünung , zur Zeit hilft es mir mermals am Tag es tut gut wenn ich in mich hinein höre und nach verspannungen in meinem Körper suche und diese dann mit meiner Mentalen Kraft sie zu entspannen und Atemtechnik.
Urlaub für die Seele:)
Morgen bekomme ich zum 2mal Elektro Therapie für meinem Rücken das tut auch gut.

Lg

23.10.2017 13:22 • x 1 #70


E
Hallo heute habe ich meine zweite elektro Behandlung gehabt diese taten mir sehr ich merke das diese Methode mir hilft. Leider muss ich aus schutz mit zwei aus meinem kreis im privaten bereich den kontakt an
Abbrechen. Sie schildern ihr leben in extremen negativen und das schlaucht ganz gewaltig. Ich bin am überlegen ob man sowas denjenigen sagen sollte also ich denke schon. Aber mal gucken wie ich die angelegenheit angehe.

24.10.2017 12:02 • #71


E
Hallo , Ich habe es mal wieder geschafft alleine zum Arzt zu gehen , so jetzt wende ich mich ab nächste meinen Reha Sport zu. Rückenmuskelaufbau und Bauchmuskelaufbau. Mir geht es viel besser. Meinen Stress den ich als negativ empfunden habe und vorallem bewertet hatte bewerte ich positiv um. Alles ist so wie es jetzt ist , Rückfälle kommen das gehört wahrscheonlich mit zum Leben wie unser kostbarer Atem.
Ich kann zwar nicht in die Zukunft schauen aber ich werde es mir einige Tage sehr gemütlich machen ,morgen bekomme ich eine neue Couch:) DARÜBER FREUE ICH mich sehr ,in braun:) ist auch meine Lieblingsfarbe:)
sO WERDE ICH AUCH MEIN Haar wieder tönen lassen , nicht mehr blond , aber alles zu seiner Zeit . Ich habe mir vorgenommen jeden Tag 30Minuten spaieren zu gehen , damit tue ich viel für meine Schokoröllchen und für mein Seelisches Wohlbefinden.
Ich wünsche allen Lesern eine schün entspannte Zeit und wunderschöne Feiertage

26.10.2017 10:52 • #72


koenig
Zitat von tuffie 01:
Ich habe es mal wieder geschafft alleine zum Arzt zu gehen , so jetzt wende ich mich ab nächste meinen Reha Sport zu. Rückenmuskelaufbau und Bauchmuskelaufbau


Sport ist gut. Ab nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

26.10.2017 11:32 • #73


W
Hallo tuffie,

schön das es dir besser geht, sicher auch das Gefühl man tut was für sich (Reha-Sport) . Ich finde Sport und überhaupt Bewegung sehr wichtig. Mache auch jeden Tag meine Übungen und gehe auf den Heimtrainer...

Das liest sich doch alles sehr positiv bei dir....weiter so!

Ich versuche z.Z. mal Ohr-Akupunktur..mal sehen ob`s hilft. Ich glaube einfach mal dran....
Dir auch weiterhin entspannte Tage....

Liebe Grüße
Waage

26.10.2017 12:56 • x 1 #74


E
Danke waage. Meine Gedanken waren ziemlich negativ voller sorge und kummer aber diese gedanken ziehen mich herunter. Ich habe das Schicksal der anderen nicht in meiner Hand. Ich kann ja die welt nicht alleine retten .

26.10.2017 15:36 • x 1 #75


E
Hallo,

Der Reha Sport war ganz ok am Donnerstag, die Trainerin machte für mich einen Endruck das sie Langeweile geahbt hätte, naja , ich war extrem Angespannt das merkte ich auch an meinen Schultern und die Bewegungen taten mir sehr weh. Dafür gehe ich ja hin das ich irgendwann bescherdefrei mich wieder bewegen kann. Ich mache mir da selbst keinen Druck was ich nicht kann wird im Moment nicht gemacht dafür werden andere Übungen gemacht.
Am Tag darauf hatte ich ziemlich starke Kopfschmerzen ,wieder die einseitigen bis zur Übelkeit . Tens half nicht , bewegung auch nicht nur Ruhe und eine Ibuprofen 200 . Ich war auch wieder extrem angespannt . Meine Gedanken rauschten ohne ein Ende zu setzen durch meinen Körper dadurch entstehen verspannungen bei mir im HWS Bereich. Diese lösen ,Migräneartige Kopfschmerzen aus das habe ich schon seit meinem 15Lebensjahr und so 1-2 mal im Jahr, meistens dann wenn ich emtoinalen Stress habe.
Mein Hausart meint es könnte von allem kommen , vom falscher bewegung , haltung da mag er auch Recht hABEN :
meine neue Couch habe ich am Freitag bekommen, sieht toll aus nur sie stinkt einbisschen nach Holz oder so, auch da machte ich mir extreme Gedanken darüber was ich wenn ..... bis ich mir die Frage anders stellte, nämlich, wovor habe ich Angst vor diesem Geruch oder was? iCH HABE DES rÄTSEL GELÖST.
Dieses Extreme , führt doch dazu dass ich Gerüche schlimmer wahr nehme als es doch in Wirklichkeit ist und genau da setzte ich an und dachte nach, ist der Geruch so extrem das ich Panik bekommen sollte, was kann ich dagegen machen entgegen wirken z.b. mehrmals kurz durchlüften, den Geruch mal anders wahrnehmen ohne Panik Stimmung, ich wurde ruhiger , dieses muss ich mehrmals am Tage sagen aber dass ist halt so mit dem umlernen, manchmal lästig:Grrrrrrrrrrr es gibt aber keine anderen Weg für mich also gehe ich ihn:)
Zur Cocuh sie ist aus Wildleder Optik Microfaser in einem feinem hellen beige Ton , schönnnnn dazu habe ich eine edel schimmernde galnz Altrosa flauschige Decke von meinem Freund bekommen Das Wohnzimmer sieht wieder toll aus.
heute am ersten Allerheiligentag überlegte ich ob ich zu meiner Mutter zum Grab fahren sollte , ich sagte für mich nein heute nicht ,ich bin froh mal keine Migräne zu haben und außerdem solte man die Toten nicht nur an solchen Tagen ehren oder so sondern halt wenn man es für richtig hält , so denke ich mitlerweile auch über die Beeerdigung wo ich nicht hingegangen bin.
Schuldgefühle brachten mich wirklich zum Zusammenbruch aber für as ? Was macht es Sinn sich Schuldgefühle zu machen , keinen einzigen , jemehr wir Schuldgefühle in Kindeslater eingetrichtert bekamen umsomehr haben einige erwachsenen menschen damit zu tun , aber umdenken ist da so wichtig . Ich stellte mir auch die Frage, war dass ein Fehler dass ich nicht zur Beerdigung hingegangen bin und gaubt es mir , vor diese Antwort hatte ich sehr große Angst, SCHULDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD hieß es lange Monate seit März. Nur heute denke ich ich habe mich meiner Antort gestellt mutig wie ich bin , nein es war kein Fehler , ich würde es heute wieder machen denn ich habe hatte mich vor einigen Jahrzehnten für die andere Seite entschieden und diese Seite war mein Vater , den ich über alles liebte und der in meinen Augen der faierste ehrlichste Mensch war und ich bin davon überzeugt dass , meine Mutter und meine anderen zwei Geschwister , ihn übel mitgespeilt haben aber ich habe seine Stärke und seine Klasse die er besaß als sein Kind erkannt und heute errinere ich mich an ihm immer wenn es mir schlecht geht gibt er mir seine Kraft die er besaß nur leider wurde mein Vater nur 57Jahre aber seine Stärke ist in mir geblieben.
Ich habe mich entschieden viellecht zu seinem Geburstag im November zu seinem Ort zu fahren dort wo er zuletzt gelebt nochmal gheitrate hat und beerdigt wurde ohhhhhhhhhhhhh Gott habe ich davor Angst , aber was predige ich hier Ängste sich stellen , und ich mache es.

01.11.2017 20:46 • x 2 #76


E
Guten Morgen zusammen,

Ein Schübchen positive Gefühle sind in mir erneut geboren in den letzten Tagen. Das korrigieren meiner negativen Selbstgespräche zeigen enorme positve Wirkung auf meinem Seelenheil.Vor einige Tage traf ich eine gute Bekannte von mir , wir gaben uns gegenseitgen Hal als meine lebensphase ziemich unten war ich lernte sie durch Zufall kennen ,sie arbeitete in einem Blumengeschäft bei mir um die Ecke ,es war ihr Laden. ich finde das sie eine positve Frau ist und das faszinierte mich damals so wie heute:) ich entdeckte in mir immer mehr dass ich doch selbst so positiv bin denn ihre Art lehnte ich am Anfang ab und glaubt es mir , was wir bei anderen manchmal ablehnen ist das Spiegelbild der andere Spiegelt unser Verhalten . mEINE tHERAPEUTIN SAGTE MIR DAS IN EINER meiner damaligen Sitzung:) ich selber wäre da viellecht nicht bei mir selber drauf gekommen.
Ach ich schweifel mal wieder ab:) oK, also ich ging mit ihr und ihren Hund der so groß ist wie ein Pony aber zahm und lieb wie ein Tier halt eben ist wenn es geliebt und respektiert wird, die Straße so entlang , ich erzählte ihr was in den letzten Monaten bei mir so geschehen ist , und ich kam auch wieder auf dass Thema , Beeerdigung in mir brudelt es noch an Schuldgefühlen aber nur wenn ich ohne innig zu gehen darüber rede also wenn ich meine Gedanken Nicht korrigiere . Ich nahm wohl dieses gefühl mit ins Bett und viele andere Sorgen um meinen Sohn etc... und schwups stand ich mroegns auf und mein Rücken sprich meine Wirbelsäule und HWS waren erkrampft ,oh man hatte ich einseitige Kopfschmerzen , ich nahm eine Ibu 200 , machte Bewegung aus dem Reha Sport und vorallem ich korrigeirte meine Gedanken ,ich wurde zur prüferin meines Seelenleben. Schnell kam ich zur Ruhe und meine Kopfschmerzen vergingen.
Bis heute habe ich keine mehr gehabt ,:) auch wenn sie kommen , die Angst ist schon in meinem Gehirn eingebrannt , Schmerzgedächnis ,na und dann kommen sie halt ich habe sie immer weg bekommen irgendwie geht das.
Entspannungsübungen und Musik sind ein Hochgenuss für meinen Körper und meine Seele. ich möchte und mache jetzt mal Werbung aber auch nur aus Überzeugung , Arnd Stein , komponiert sehr gute Entspnnungsmusik und Suggresionen.
So, heute werde ich etwas spazieren gehen bei uns scheint etwas die Sonne ist aber brrrrrrrrrrrrrrrr 3Grad kalt ,schönnnnnnnn ,:)
aber Schokoröllchen sollen ja was an mir schmelzen so

Lg

06.11.2017 10:13 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Hallo tuffie,

über Deinen positiven Text freue ich mich wieder.
Toll, wie Du das machst. Dir wünsche ich eine entspannte Woche.

Bernhard

06.11.2017 10:24 • x 1 #78


koenig
Zitat von tuffie 01:
Ich nahm wohl dieses gefühl mit ins Bett und viele andere Sorgen um meinen Sohn etc... und schwups stand ich mroegns auf und mein Rücken sprich meine Wirbelsäule und HWS waren erkrampft ,oh man hatte ich einseitige Kopfschmerzen , ich nahm eine Ibu 200 , machte Bewegung aus dem Reha Sport und vorallem ich korrigeirte meine Gedanken ,ich wurde zur prüferin meines Seelenleben. Schnell kam ich zur Ruhe und meine Kopfschmerzen vergingen.


Gut beobachtet und sehr gut reagiert!

Mittlerweile merke ich auch manchmal, wenn ich Gefühle oder Gedanken mit ins Bett nehme, die mir morgens Nervosität bescheren. Dann kann ich manchmal sogar noch etwas ändern, indem ich etwas Schönes lese und mir gut zurede.

06.11.2017 11:53 • x 1 #79


W
Zitat von tuffie 01:
Ich nahm wohl dieses gefühl mit ins Bett und viele andere Sorgen


Huhu liebe tuffie,

genauso geht es mir auch , alles Negative vom Tag Sorgen etc. und somit entstehen die schönsten Verspannungen und Schmerzen.
Aber schwierig das Abends alles abzulegen. Aber gut , daran arbeiten wir....positive Selbstgespräche finde ich auch sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Waage

07.11.2017 17:56 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann