Pfeil rechts
2134

E
Guten Morgen zusammen
Meine Kräfte wieder wecken das ist mein Motto erstmal für Heute.
Die Liebe die ich zu meinen Geschwistern habe ist ja auch eine Kraft und sie wecken ich auch wieder auch wenn es für mich echt trauig macht das mein Bruder krank ist aber das ändert sich überhaupt nichts an meine Liebe zu ihm und ich wünsche mir so sehr dass es ihm Gut geht:).Ich setzte mich mit alles auseinander auch das ich Menschen liebe oder mag die so anehme wie sie sind , dass habe ich immer schon getan nur ich komme damit nicht klar wenn sie krank sind:( DAS TUT MIR DANN SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO leid , da weiß ich gar nicht mehr weiter und habe nur noch Angst um sie weil ich einiges auch schon miterlebt habe von Kleinkind an .
Aber ich komme wieder zum heutigen Thema

Kräfte wecken.
Ich habe ein Bild vor meinen Augen , da stehe ich vor einem Bett und wecke meine kleinen lustigen Kräfte so sind noch sehr müde und gähnen und strecken sich
Wenn ihr Tipps haben solltet die mich unterstützen , wie ich meine Kräfte weiter motivieren kann ,immer her damit, Das würde ich richtig gut finden ,für uns alle:)

LG

23.09.2017 11:05 • x 1 #41


Hotin
Hallo tuffie,

Dein Bild, wie Du Deine Kräfte weckst, gefällt mir gut.

Bevor ich versuche einen Tipp zu geben, wie Du Kräfte weckst, wüsste ich gern,
wofür genau brauchst Du Kraft? Was willst Du mit Deiner Kraft anfangen?
Ich denke, es reicht nicht, einfach nur Kraft aufzuwecken. Viele Kräfte sind an einen Sinn gebunden.
Zitat:
Ich setzte mich mit alles auseinander auch das ich Menschen liebe oder mag die so anehme wie sie sind , dass
habe ich immer schon getan nur ich komme damit nicht klar wenn sie krank sind


Es ist toll, wenn Du versuchst, Menschen so anzunehmen, wie sie sind.
Dann brauchst Du jetzt aber meiner Meinung auch eine Kraft, Menschen, auch Deine Geschwister, so anzunehmen
wie sie sind, auch wenn sie krank sind.
Mitleid ist nicht immer hilfreich.

Bernhard

23.09.2017 11:58 • #42


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Hallo Bernhard,
Danke für deine Antwort und deinen Tipp
meine Kräfte bzw. Seelische Erschöpfung auf Grund der Tatsache das ich Kranke Menschen kenne die von ihrer Seele her krank sind . Da ich mich für einen Beruf sehr stark interessiere der Umgang mit Demenz etc . ich aber selber eine Angststörung hatte /habe stelle ich mir berechtigt die Frage ob ich für diesen beruf geeignet bin. Ich habe ja ehrenamtlich in einem Altenheim gearbeitet , es hat mir Spaß gemacht . Warum soll ich mich vorher aufgeben wenn ich nicht weiß ob ich dafür geeignet bin. Versuchen , ausprobieren ich habe ja schließich sehr viel über Entspannung sorgen gelernt und das es wichtig ist für einen gesunden Ausgleich zu sorgen.
Mal schauen was ich mit meinen Gedanken mache.
Wenn in der Familie ,kranke sind denke ich da ist der Mensch so nah dran das es erstmal eine Zeit braucht bzw ich brauche um dies akzeptieren zu können , sprich die Trauer anzunehmen und den Mut haben mit meinen Angehörigen den Schritt weiterzugehen . Ich bin jetzt gerade im akzeptieren Modus gemischt mit noch sehr viel Traurigkeit/Hilflosigkeit aber vielleicht wäre dass ein sinnvoll für mich wenn ich mit meiner Therapeutin darüber rede.
Und vorallem hinterfrage ich Gott sei Dank auch mal meine Gefühle, will ich nach dem Abblitz von meinen Geschwistern eigentlich noch Kontakt und genau da ,wäre Mitleid nicht sinnvoll sondern zerstörend für mich


So morgen gehe ich meine Ängste erneut an denn ich gehe zum Orthopäden mein Bein wird einfach nicht besser trotz Medikamente und Tapes und Ruhe , ich will Klarheit von einem Spezialisten. Wahscheinlich muss ich sehr lange Wartezeit mitnehmen und meine Angst vor das Unbekannte aber damit setzte ich mich noch damit auseinander

24.09.2017 21:08 • x 1 #43


Hotin
Hallo tuffie,

für Dein Bein wünsche ich Dir gute Besserung. Es ist meistens sehr unbefriedigend,
wenn Du nicht weißt, was das ist.

Wenn Dir das Arbeiten im Altenheim gefallen hat, dann probiere es doch weiter. Um
beruflich mit Menschen zu arbeiten bist Du bestimmt geeignet. Nur darfst Du nicht mit denen mitleiden.
Hauptsächlich brauchen ältere Menschen Ruhe, Respekt und Verständnis, aber kein Mitleid.
Damit Du Dich nicht überlastest, solltest Du jedoch erst einmal nur in Teilzeit arbeiten.

Es wird noch einige Zeit dauern, bis Du entschieden hast, welches Verhältnis zu Deinen Geschwistern Dir angenehm ist.

Viele Grüße

Bernhard

24.09.2017 23:01 • x 1 #44


E
Guten Morgen , Danke,

Ja ich denke mal das ich mit mir jetzt erstmal Geduld haben sollte und das muss ich auch erstmal wieder lernen da ich seit einigen Jahren nur noch funktioniert habe.
ich komme von meinem Orthopäden,es wird wohl eine Muskelzerrung im Oberschenkel sein wie es schon mein Hausarzt gesagt hatte so er hat mir jetzt Reha verordnet und Bestrahlungen und Spritzen .
Meine Änsgte habe ich mich heute morgen gestellt bin schon um sieben UHR in der Früh losgefahren , ich ließ alles kommen und manchmal war ich auch am zittern aber daran konnte ich doch nur feststellen das ich auch jetzt mit diesen Schmerzen und meinen seelischen Schmerzen angeschlagen bin ich sagte mir immer mit der Ruhe, es wird die hier nichts passieren es wird alles gut.
So morgen zum Hausarzt Spritze holen:( UI davor habe ich wieder Angst , ich will ja meine Schmerzen weg haben:) ALSO hin:)

vOR DER PRAXIS WAR NATÜRLICH HEUTE morgen einiges los Menschen warten da ab sieben Uhr morgens . Das Thema war heute die Waheln von gestern.
DIch hörte mir das mal so an was die Menschen darüber zuberichten hatten . Neben mir stand eine ältere Frau , sie hatte sich bestürtzt darüber aufgeregt das die AFD gewählt wurde.
Sie wäre dagegen und . Kann ich verstehen . Dann meinte sie aufeinmal ,ja wenn ich so die Zeitung lese und lese das drei schware eine Frau brutal überfallen und und und , ui ich schaute sie so an und sagte darauf, bei solchen Aussagen müssen wir uns nicht wundern dass die Afd gewählt wurde und wenn es mit dieser Reibereien unter uns Menschen so weitergeht dann haben diese wohl in 4Jahren 50% .sie war still.
Hinter mir war ein Mann ich glaube er war Ausländer und meinte aber leise , dass sowas mal gesagt werden muss war höchste Zeit. Es sind die Ängste die die Unruhen unter den MENSCHEN herrscht und da sollten wir jeder einzelne daran arbeiten das diese Unruhen nicht weiter verstärkt werden z.b. durch solche Aussagen sondern eher das Miteinander suchen und vorallem nicht alle über einen kamm scheren . ich finde auch nicht alles gut was hier so abgeht denoch ist Hetzerei nie ein heilsamer Weg gewesen sondern im Gegenteil , es schürrt uns menschen zum weiteren Streit und das breitet sich auch wie ein Feuer und ich denke mal ,dass wollen wir alle nicht zumindestens diese Menschen die das Leben ehren.

lg

25.09.2017 11:54 • #45


E
Hallo,

Mein Leben war mal wieder ein Karussell. Zu schnell drehte ich mich um meine eigene Achse. Ich wollte das und dieses tun ach ja dann noch das un das und das , als wenn meine Zeit morgen um wäre.
Die Sorgen und Ängste und und und , all dass machte mich mal wieder depressiv. Manchmal spürte ich davon ein Hauch nur ich dachte , ach ich habe alles im griff , mmh mmh , das war nicht so.
Heute mittag räumte ich meine Schreibsachen auf da waren Aufgaben auf dem zellte die ich JETZT UND SOFORT erledigen muss ,ich muss , ich darf jetzt nicht so sein wie ich jetzt und wie ich mich jetzt fühle. ICH DARF NICHT ICH MUSS IMMER ADRETT hERUM LAUFEN UND SO WEITER.
All diese Geschichten erzählte ich mir über Monate ,ich lief auf platten Reifen herum meine Luft wurde mit der zeit immer dünner meine Muskeln taten schrecklich weh ,mein Kopf schmerze mein Körper war angespannt , meine Stimmung auf Null und meine Sinne auf Kontrollieren eingestellt.
Ich bin mal wieder einmal das Loch durch gegangen und wieder heraus gelaufen. Das war auch gut so. Zur Zeit nehme ich gegen meine Entzündung Iboprofen , ich sage mir seit einpaar tagen das ich davon Astma bekomme , wenn ich daran denke bekomme ich kribbeln im Hals genau wie vor einpaar Jahren wie ich mit der Therapie begonnen hatte da fing das auch so bei mir ein. Damals hatte ich die Scheidung vor mir und heute ist es der Tod meiner Mutter , die Sorgen um meinen Bruder und Partner und Sohn und und und .
ich setze mich wirklich sehr viel mit mir auseinander . Angst kommen lassen also die Luftnot kommen lassen , ich will es nicht mehr verdrängen die Angst sitzt jetzt wieder bei mir mal schauen.

lg

27.09.2017 13:46 • #46


E
Hallo,

Stress , ist Gift für mich und diesen hatte ich mehr als genug, ich produziere zwar meine Stresshormone selber vondaher steuer ich auch was mich weiterhin stressen darf und was nicht.
Ich lief mal wieder in meinem Hamsterrad mehrere Runde , Dauerlauf. Stress ist eine biochemische Reaktion auf Bewertungen die mein KÖRPER als bedrohlich bewertet. Ich habe einiges als bedrohlich bewertet es gab bei mir sehr viele Familiäre Veränderungen die das aus meinen Gleichgewicht haben . Alles was ich für bedrohlich halte erstmal gegen ankämpfen nur es ist ein Kampf den ich selber verliere mich selber mache ich zur Verliererin den ich kann nicht gegen meine UHRINSTINKTE und das anlernte ankämpfen ,dass kämpfen mag ich sowieso nicht, dass hört sich so nach Krieg an ich benenne es in ok ich habe gekämpft aber in Zukunft werde ich mich anders verhalten Die Angst hatte mich wieder im Griff,sprich Stress. Kar ist dieser Zustand sehr belastend für mich und ich zog mich immer mehr zurück indem ich mein Hobby das malen einfach nicht mehr nach ging oder die Mass. etc auch das Abenddinner mit meinem Partner ist sehr lange her.
Seit sehr langer Zeit ging es mir wieder schlecht . Wenn ich mich für das Nachlassen verurteile dann bin ich wieder in meinem Käfig.
Ich werde fr mich alles erdenkliche tun das ich wieder gesund werde:) HEUTE fange ich damit an:) Mass. BEIM pYSIO.

LG

28.09.2017 13:52 • x 1 #47


E
Hallo,

Mir geht es immer noch nicht besser. Mein Körper ist verspannt. Mit Abstand zu den letzten Wochen .frage ich mich sehr oft wie ich diese Zeit geschafft habe. Heute tun mir alle Muskeln weh insbesondere der Rücken und meine Arme , die innere Unruhe ist meistens morgens stark . Ich lasse einfach im Moment kommen wie es ist und nehme Rücksicht auf mein Wohlbefinden das ist das härteste was ich gerade so erlebe , die anderen einfach mal ein NEIN sagen .

lg

04.10.2017 13:51 • #48


E
Ich wünsche allen einen guten Morgen,


Mir geht soweit ganz gut. Gestern hatte ich einen wunderbaren Tag den habe ich genossen , Gefühle von alter Liebe kam in mir hoch ich ließ sie kommen , diese Momente des Glücks geben mir Kraft zum weitermachen.
Seit gestern habe ich eine neue Matraze , meine Wirbelsäule die sonst auf meine harte Matraze gelegen hat tat morgens schon sehr heftig weh. jetzt habe ich mir eine mit einer Höhe von 27cm und Härtegrad2 gekauft . Der Schlaf war erholsam. Es ist für mich noch ungewöhnlich das mein Körper jetzt einsackt also die Konturen angepasst werden wahrscheinlich ist das heilsamer als das ganz Harte den da spürte ich jeden Schmerzpunkt an meinem Körper heute nicht:)

Ich bin glücklich darüber das ich Gefühle wie Liebe und Ärger wieder spüren kann , diese Gefühle kenne ich aus meinen kleinen Kindertagen und damals spürten sie sich warm an so wie heute ich spüre meine eigene Liebe zu mir selbst . Ich schenke mir Selbstachtung das ist das wichtigste im Leben und verzeihe mir meine Schwächen ich weiß ja wenn sie mir im Wege stehen akzeptiere ich sie Aber ich hole mir dass was ich brauche und für Richtig halte.
Da bin ich auch beim Thema.
Mein Hausarzt will mir keine Krankengymnastik verschreiben ,laut meiner Physiotherapeutin ist das ein Muss für mich und diese Meinung teile ich mit ihm , morgen werde ich nochmals zu meinem Arzt gehen und ihm darum bitten mir das Rezept auszuschreiben anderfalls muss ich mal schauen was ich mache.
Lg

08.10.2017 11:26 • x 1 #49


koenig
Hallo tuffie 01,

mein Hausarzt wollte mir auch KG verschreiben. Jetzt hat es der Orthopaede gemacht. Vielleicht versuchst du es da?

08.10.2017 13:46 • x 1 #50


W
Hallo liebe tuffie,

ist wohl allgemein bei den Hausärzten, die schreiben nichts mehr auf. Ich frage auch mal meine Orthopädin....möchte auch KG

Gut das du eine andere Matratze hast, daß ist wichtig ich habe auch Härtegrad 2 und Kaltschaummatratze.

Liebe Grüße

Waage

08.10.2017 14:49 • x 1 #51


E
Hallo,

heute war ich nochmal bei meinem Hausarzt , er ist davon und mein Orthopäde überzeugt dass ich eine Muskelzerrung habe und er verschreibt mir keine Krankengymnastik weil mein Orthopäde mir Reha verschrieben hat er meint bei mir würde es die Verkrampfung von meiner Halswirbel herkommen und ich denke auch dass er damit Recht hat weil ich verkrampfe meineN Körper SEIT Monaten MAL WIEDER echt heftig die Angst bzw die Depression macht mir echt zu schaffen. heute war ich mit meinem Freund in einer Pommesbude ich konnte nichts Essen hatte einfach nur Angst ich ließ das Essen wieder so zurück gehen . Es ist schrecklich zur Zeit. Auch wo ich bei meinem Arzt heute war hatte ich sehr große Angst insbesondere vor der Spritze und alles ich weiß auch nicht was ich noch machen soll:( BIN AM ÜBERLEGEN ON IC EINEN Termin BEI meiner Therapeutin machen sollte aber ich denke mal sie kann mir da etzt auch nicht hraus helfen oder?

10.10.2017 14:42 • #52


koenig
Ich kenne diese extremen Anspannungen, besonders im Schulter-Nackenbereich.
Doch, ich wuerde einen Termin bei deiner Thetapeutin machen.

10.10.2017 19:06 • x 1 #53


E
Hallo gestern habe ich mich zum reha sport angemeldet heute bereue ich es schon . Meine gedanken sind einfach nur mit angst gefüllt heute nacht wurde ich wach mein Körper war nass voll schweiß angst ich beruhigte mich und schlief dann noch zwei stunden ein. Vielleicht bekomme ich auch eine Erkältung darüber mache ich mir auch sorgen das ich mich anges Ter eckt haben könnte denn das rhema ist ja im umlauf und beim arzt waren bstimmt viele krank. Ich denke so woe vor 40jaheen da war meine angst auch so gross ala meine Mutter sich von meinem vater scheiden ließ.

12.10.2017 11:13 • #54


Hotin
Hallo tuffie,

das ist doch stark, dass Du Dich zum Reha-Sport angemeldet hast. Bitte bereue das nicht.
Zitat:
Meine Gedanken sind einfach nur mit angst gefüllt
Vielleicht bekomme ich auch eine Erkältung


Das kann durchaus sein. Außerdem ist der Übergang in den Herbst auch schwierig.
Viele Menschen zieht das Stimmungsmäßig erst einmal runter.
Aber Du kennst ja den Weg zu mehr innerer Ruhe ganz gut. Also wird es auch wieder besser werden.

Wünsche Dir gute Besserung.
Bernhard

13.10.2017 00:26 • x 1 #55


E
Hallo,
Heute endet unser Urlaub die Zeit mit meinem Verlobten war sehr schön. Er ist ein toller Mann . Die Zeit wo ich starke Schmerzen hatte ,sechs Wochen lang war ich mit mir sehr unzufrieden das zog mich runter. Ich denke das sein Fürsorgliches Verhalten mich gesund gepflegt hat. Gesund vielleicht noch nicht aber das ich wieder Laufen kann und natürlich mein Mut endlich zum Arzt zugehen um mir eine Spritze geben zulassen vorher war es ja immer die Tabs.
Seit drei Tagen habe ich eine Verkrampfung in meiner linken Schulter diese zieht bis im Brustkorb ich denke mal das ich besser wenn die Schmerzen morgen noch da sind zu meinem Hausarzt gehen sollte dann fange ich Donnerstag mit Reha Sport an.
Mein Stresslevel ist nicht mehr auf 100 JETZT nur noch auf 70 oder 80 aber meine UNSICHERHEIT spüre ich immer noch . Das ist eine Frage der Zeit.

lg

15.10.2017 16:24 • #56


E
Guten Morgen zusammen,

heute habe ich schon einiges geschafft vor allem habe ich mich gestärkt indem ich eigene Entscheidung getroffen habe diese waren erstmal für diese Woche den Rehal Sport abzusagen da meine Schulter schmerz jeden Morgen Kopfschmerzen auf meine linke Seite bekomme . Ich lasse bevor ich mit dem Sport anfange das von meinem Arzt oder Pysio abklären ich hoffe das ich heute oder morgen einen Termin bekomme beim Pysio ich warte bis morgen dann gehe ich zu meinem Hausarzt-
Es tut mir gut mit mir selber Gespräche zuführen ,Dialoge so haben meine Ängste etwas nachgelassen es tut mir gut denn ich merke wie Tag für Tag meine Anspannungen abbauen .Ich erde erstmal kleine Brötchen backen:) König ICH FINDE DEINEN Satz Super und Lehrreich ,Danke. Ich laß ihn gestern er stand in einem Beitrag von dir .
Heute werde ich etwas Unkraut zupfen aber wirklich nur etwas ,wegen meinem Rücken aber mit der richtigen Haltung kann und sollte alles gut gehen. Ich berichte wie es ausgegangen ist:)
Das Wetter ist herrlich , ich finde es viel zu Schade wenn ich die Sonne heute einfach so ohne mich schein lassen würde denn sie will mir ja bestimmt etwas Gutes tun mit ihrem warmen Strahlen. Eine Umarmung von ihr kann ich gut gebrauchen:) meistens schaue ich auf zum Himmel und sehe denke mir das der Himmel die Vögel gehört diese Gedanke macht mich glücklich denn sie sind dort oben in Freiheit . Ich liebe Vögel diese zarte Geflieder ist so sanft und doch so stark ,ich denke mal wie ich es bin.

Ui mein Pysio hat gerade angerufen ich habe einen Termin heute Nachmittag bekommen ,juchu , denn da fühle ich mich bestens aufgehoben und bin GUTER Dinge das DIE Schmerzen rasch abklingen:)

16.10.2017 11:11 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Den Weg zum Physio habe ich gut überstanden , meine Ängste sind noch da jedoch leiser. Heute tat es ganz schön weh als sie mein Schultergelenk bearbeitete aber sie meinte das muss so sein nach den Schmerz wird es besser ich denke das dies auch auf meine Trauerzeit bezogen war , es hängt ja alles zusammen. Mein Hausarzt hält es leider nicht für notwenig mir ein Rezept auszustellen , dass Verhalten von ihm finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Meine Seele tut das gut also zahle ich es aus meiner Kasse bzw mein Partner unterstützt mich damit .
heute Nachmittag saß ich etwas im Garten und ups da kam meine lieblingsnachbarin , wir unterhielten uns es war schön. Danach ging mit mein Fahhrad noch spazieren dann wollte ich nicht mehr und konnte auch nicht mehr. So eine halbe Stunde ist schon drin das ich laufen kann denoch fangen dann die Symptome wie Schmerz in meinem Bein ein da höre ich besser auf .
Bis jetzt habe ich noch keine Erkältung bekommen ehrlich das brauche und will ich auch nicht noch zusätzlich , mit diesem Gedanken mache ich mir Druck aber dass liegt jetzt wohl alles an meinem Wohlbefinden . ich sage mir was küt dat küt ich komme nicht aus Köln finde aber das Zitat ganz gut.

lg

16.10.2017 17:56 • x 1 #58


koenig
Zitat von tuffie 01:
heute habe ich schon einiges geschafft vor allem habe ich mich gestärkt indem ich eigene Entscheidung getroffen habe


Genau davon brauchen wir alle viel viel mehr. Eigene Entscheidungen treffen und sie durchziehen. Ich habe das auch oft gemacht in letzter Zeit und mich danach immer sauwohl gefühlt.

Daumen hoch für dich heute!

16.10.2017 19:28 • x 1 #59


E
heyyyyyyyyyy danke koenig DURCHSETZEN und immer wieder durchsetzen

16.10.2017 21:42 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann