Pfeil rechts
2134

E
Hallo ,, so jetzt geht's mir etwas besser . Heute Mittag hatte ich eine Panikattacke nachdem ich vom Laufen kam währendessen hatte ich schon ziemlich viel Angst gehabt wie ich dann zu Hause war kam sie heftig. Ich ließ meine Gefühle zu und auch die Bilder die ich in meinem Kopf hoch kamen Es war eine ziemlich heftige Szene aus meiner JUGEND .. Damals würde meine damalige Freundin und ich bei Typen wo wir zu Besuch waren , eingeschlossen die Wohnungstür wurde verschlossen wir kamen da nicht mehr heraus wir versteckten und in der Wohnung hinter einem Schrank sie Liesenmund nicht mehr heraus . Was da alles passierte kann ich mich nur sehr schwer erinnern ich weiss das ich einen von den morgens eine Flasche B. über seinen Kopf gezogen habe den Schlüsse erhsscht habe und aus dem siebten Stock die Treppen in aller Eile herunter sprang , dann setzte ich mich irgendwo hin und hatte einfach nur Angst. Einige Tage später traf ich den Typen ich war in einer Telefonzelle und er hielt die Tür zu und drohte mir etwas anzutun dann ging er weiter puh ich erzählte es glaube ich meine Freundin die dabei war aber die nahm sich davon nichts an naja ich glaube sie ließ mich oben auch allein . Diese Gefühle kamen heute morgen noch ich wusste nicht ob es real ist oder nicht . Es wird höchste Zeit das ich gegen meinen Stress wieder mehr mache habe ihn in letzter Zeit nur mit viel süßes ruhig gehalten.

21.06.2018 12:22 • x 2 #381


E
Ich verdränge immer noch meine Gefühle es ist immer noch das Gefühl Trauer die bzw das ich verdränge. Es tut richtig weh wenn ich an meine tern denke ,,mein Vater ist seit achtundzwanzig Jahre tod und meine Mutter ein jahr ,was ist win Jahr in Trauer ich denke jetzt etwas klarer nachdem ich entspannungsmusik gehört habe ein Jahr ist nicht viel . Ich stelle mich gegen meine Gefühle. Ich entscheide für mich mal wieder etwas mehr Mut zu haben . Lg

21.06.2018 14:35 • x 1 #382


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Hallo ich bin zu einer sehr wichtigen Erkenntnis für meine Heilung gekommen und zwar habe ich den Anfang mehr Bedeutung geschenkt als das Ende meiner Verhaltenstherapie .. ich drehte mich im Kreis sah meistens nur den Anfang von sehr wichtigen Situationen.Das Ende ist doch das entscheidende ,was ich aus meinem Leben mache. Klar habe ich mich anfangs geschämt eine Therapie zu machen oder ich wollte einfach nicht meinen Exmann an einer anderen Frau verlieren , sozusagen ich die alte Leitwolfin dennoch habe ich mich immer wieder besinnt dass andere Personen ein Recht haben um glücklich zu werden und sah habe ich ihn und all die Menschen mit denen ich eine schöne Zeit hatte auch mit meinem Sohn ,eine glückliche Zeit gewünscht und ich dafür bedankt. Für mich ist das Ende das wichtigste . Wie das Ende kam für meine Mutter war das mir sehr wichtig das wir uns als nochmals sehen und sie meinen jetzigen Freund Mal sehen sollte so tat , ich dies und ich bin heute glücklich das ich das Ende so gewählt habe. Mit meinem Vater telefoniert e ich damals noch und mit meinem verstorbenen Kollegen auch , es war damals für mich sehr wichtig . Von unserem Hund verabschiedet e ich mich damals mit dem Satz du bist und bleibst mein bester Freund und er war es auch für mich in Zeiten wo ich die Wohnung nicht alleine verlassen konnte . Das Ende ich wichtig. Liebe ist nicht wenn wir uns immer angucken ,liebe ist wenn man in der selben Richtung blickt . Nur Mut , . Lg

22.06.2018 10:39 • x 4 #383


Hotin
Hallo ,

Zitat:
ich bin zu einer sehr wichtigen Erkenntnis für meine Heilung gekommen und zwar habe ich den Anfang mehr Bedeutung geschenkt als das Ende meiner Verhaltenstherapie .. ich drehte mich im Kreis sah meistens nur den Anfang von sehr wichtigen Situationen. Das Ende ist doch das entscheidende ,was ich aus meinem Leben mache. Klar habe ich mich anfangs geschämt eine Therapie zu machen oder ich wollte einfach nicht meinen Exmann an einer anderen Frau verlieren


Wunderbar, wenn Dir das bewusst geworden ist. Ja, das Entscheidende ist immer, was machst Du aus Deinem Leben.
Wie ist es heute und wie wird es morgen sein.
Zitat:
Für mich ist das Ende das wichtigste.


So sehe ich das auch.
Zitat:
Liebe ist nicht wenn wir uns immer angucken, Liebe ist wenn man in der selben Richtung blickt .


Da sagst Du was! Schöne Beschreibung was Liebe auch ist.

Viele Grüße

Bernhard

22.06.2018 11:21 • x 1 #384


E
Hallo, heute habe ich mit Sport angefangen . Ich bekam auf meine Beschwerden abgepasster Trainings plan. Eine Einheit schaffte ich heute. Zur zeit wie ich uber 90kilo die will ich loswerden . Meine Unsicherheiten waren heftig aber da ich ja meine Gefühle überspiele ,so habe ich dass aus meiner Kindheit gelernt . Meine *beep* Mutter brachte mir sowas bei ist nicht so einfach das Verhalten abzustellen. Wie ich zu Hause war dachte ich daran dass ich mich von meiner inneren Mutter noch nicht befreit habe also sie hatte negativen Gedanken über mich . Beim nächsten trainieren denke ich mehr an meine Fähigkeiten anstatt ihre Kritik zu zulassen und zu hören. Es ist sehr schwer auf seine Bedurfnisse und Fähigkeiten heraus zu finden denn ich wurde darin nie gestärkt . Ihre Bedürfnisse standen bis zu ihrem Lebensende im Vordergrund ,dass sollte bei einer fuhrsorglichen Mutter nicht sein. Es ist schon sehr schwer für mich dass Leben als dass es ist oder sein sollte ,zu genießen . Leider habe ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden welche Fähigkeiten habe und stärken. Die wirklich nur für mich zählen daraus wachsen doch Berufungen naja . Seit letztes Jahr verbrachte ich meine Zeit mit viel Ängste . Sie loszulassen das war starke Arbeit. Ich hörte Nachts und Tag ihre Befehlston und woe sie mir doch meine Augen auskratzt wenn ich schlafe denn das waren ihre Worte bei lebenszeiten . Wenn ich nicht meine Bedürfnisse untergraben habe. Dann verachtete sie mich oder sie machte mich vor den verwanden schlecht . Sie gab mir Medikamente um sich als retterin da zustellen. Sie brachte mich nicht in stationären Unterkunft oder Heim , damals hat sie vor leiten so von sich gesprochen das wir alles für ihr wären aber ehrlich , schlimmer hätte dass im Heim von der liebe nicht sein können. Als Kind habe ich das alles verdrängt ich meine ihre lieblose Art . Ich habe verdrängt das sie mir keine Liebe gegeben hat dass hat mich sehr sehr krank gemacht weil ich mich ihr unterworfen habe ,sprich meine eigene Persönlichkeit wurde wegradiert . Das sind noch meine Ängste wie Angst vor Kontrollverlust , sprich Brücken zu stürzen ins Wasser zu gehen, eigene Entscheidungen zu treffen , wenn ich dann in situationen komme wo ich als Kind meine Mutterliebe gebraucht habe um mir z.b. Das zu erklären dass z.b dass wasser an sich nicht schlimm ist oder eine brücke dann hätte ich heute nicht diese unsicherheiten und Agoraphobie. Jetzt liegt es an mir , wie und was ich aus meinem Leben machen werde. Die tiefen inneren Wunden verheilen vielleicht eines Tages , ich schenke mir meine fehlende Mutterliebe ,einfach weiter selbst. Heute habe ich meine Seele etwas sehr gutes getan ,Fotos habe ich aus alter Zeit zerrissen besondere Freudigkeit hatte ich bei Bilder wo sie drauf war , dass war eine Wohltat für meine Lunge. Auch wenn jetzt wieder ihre Worte durch mein Gehirn kommen ich lasse mich nicht von ihr unterkriegen auch erst recht nicht nach ihrem Tod .ihre Prophezeiungen zum Teufel damit .

10.07.2018 16:49 • x 2 #385


koenig
Zitat von tuffie 01:
Jetzt liegt es an mir , wie und was ich aus meinem Leben machen werde. Die tiefen inneren Wunden verheilen vielleicht eines Tages , ich schenke mir meine fehlende Mutterliebe ,einfach weiter selbst.


Das ist gut so! Und ich finde, du machst das super.

Deine Kindheit war sehr schwierig. Aber diese ist vorbei. Jetzt bist du kein Kind mehr und kannst selbst Entscheidungen treffen. Das solltest du dir immer wieder sagen. Es gab Zeiten, da habe ich mir für mich wichtige Sätze auf einem kleinen Zettel ausgedruckt und in meine Geldbörse gelegt. So konnte ich sie auch immer mal wieder nachlesen, wenn ich den Faden verloren habe.

Und auch die nicht erhaltene Liebe kannst du dir jetzt selbst geben. Und je mehr du dir gibst, desto besser wird es dir gehen. Körper und Seele werden dir dafür danken.

11.07.2018 07:10 • x 1 #386


E
Danke schön an euch . Mich machen diese immer wieder kehrende Gedanken unruhig , soll ich sie verzeihen ,oder nicht? Ich weiss dass Kinder die in solchen Verhältnissen aufgewachsen sind ihre Mütter oder Väter vergöttern weil diese Kinder sich in ihrem Kindesalter an schöne Momente geklammert haben weil diese Kinder sonst zerbrochen wären. Denn nichts aber wirklich nichts ist schlimmer für ein Kind wenn das Kind bemerkt dass es keine liebe bekommt. Ich denke das ich jetzt in dieser Phase stecke . Es ist sehr sehr schwierig die Dinge so zu sehen wie sind realistisch sind oder waren also ohne Gefühl. Aus einer Beobachterrolle. Diese Schmerzen sind stark aber unsere angeborene Seele beschützt uns vor diesen schmerzen ,diese bestimmt die Zeit wie lange ich für meinen prozess brauche und ich werde den Teufel tun mir damit druck zu machen denn dann bin ich nicht anders als diese Menschen die mir beigebracht haben mich Nicht auf meine Gefühle zu hören also immer schön ignorieren und machen was die anderen für richtig halten . Dieses Umdenken ist finde ich schwer .Es ist die praktische Prüfung diese habe ich ja bestanden jetzt kommt es drauf an das ich mir wieder und wieder das erlernte meine erkenntnisse ins Bewusstseins hole , naja Geduld. Ich habe mich bei einer Grundschule als ehrenamtliches Mitglied z.b lese Unterstützung gemeldet mein erweiteres Führungszeugnis habe ich sofort beantragt ,ich freue mich , dann geht es nach den Ferien los. Kinder können gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen . So ,mal schauen was ich heute mache , die Wohnung,der Kater sind schon versorgt. Lg

11.07.2018 09:01 • #387


E
Eine Wölfin wurde in Sachsen in einem See tot aufgefunden ihr Körper wurde nach der grausamen Tat mit Beton beschwert. Ich mochte hier aufrufen ,wenn Zeugen diese Tat gesehen haben oder verdachtiges ,bitte meldet euch der Polizei. Diese Tat ist schrecklich und grausam.

12.07.2018 09:15 • #388


E
Hallo , dass Wetter will einfach mal keine Kehrwende einnehmen und etwas frischer werden. Naja ,ich habe heute die Bäume vor unserem Haus mit Wasser getrankt und den Garten auch . Die mitbewohner sind teilweise wegen den Wasserkosten nicht erfreut , ich muss nicht alle verstehen . Das wetter ist auffällig lange trocken und heiß also bekommen die pflanzen Wasser von mir. Heute geht's mir nicht so gut ,naja habe ich aber seit einiger Zeit sehr oft dass es mir abends schlechter geht. Ich denke mal dass es verschiedene Ursachen haben könnte. Heute bin ich spontan in winer anderen fremden Stadt gefahren, meine unsicherheit kam hoch ,ich nehme mir leider wenig zeit für diese Übungen dass ändere ich . Ich denke das ich ende diesen Jahr umziehen werden ,zu meinem freund,zusammen ziehen werde, ich habe jetzt meine Zwit genommen um.mich näher kennenzulernen und vergangenen Zeiten fließen zu lassen ,ein Jahr ist es her als mein Sohn ausgezogen ist , ich bemerke auch dass ich je länger ich mich vor schon längst getroffene Entscheidungen drücke umso heftiger werden meine Depressionen /Ängste. Jetzt heißt es nur noch die Kündigung für die meine Wohnung schreiben,puh

16.07.2018 18:35 • x 3 #389


E
Hallo , ich muss jetzt hier schreiben ich erlelbe in moment nur Traurigkeit. Die Tage hatte ich ein starkes beklemmendes Gefühl. Wie es das Schicksal sol wollte sah ich auf zdf eine Doku über die Angststörung. Auf dem darauf folgenden Tag habe ich beim ZDf einen deutschen Fernsehfilm über Missbrauch gesehen ,wirklich ich habe zwischen zeitlich ausschalten müssen da in mir sehr viele Bilder hoch kamen . Ich setzte mich mot diesen Bildern auseinander und glaubte endlich meine verwundetet Seele . Heute bekam ich wieder so Ein Bild es war echt schrecklich und vorallem habe ich das Gefühl hochgelassen was ich verdrangt habe also das was ich tief im inneren seit meiner Kindheit wusste . Ich glaube mir. Zum einem ist es erlösend der erwachsene teil ist einfach nur traurig. Ich möchte euch jetzt erstmal umarmen sdenn das rut irgendwie gut. Lg

19.07.2018 18:07 • x 2 #390


dieRückfällige
Hallo Tuffi, du hast damit heute was zugelassen was sehr mutig war und dich sehr viel Kraft gekostet hat.
Das war ein enormer Schritt, du hast damit deine Vergangenheit als ein Teil deines Lebens angenommen, sie gehört zu dir, du kannst sie nicht ändern.
Du hast dich mit dem Fernsehfilm auch deiner Angst gestellt, du hast zugelassen dass die Bilder wieder hoch kamen, und du hast es ausgehalten.

Ich habe auch lange gebraucht dass ich Filme sehen konnte wo es um Häusliche Gewalt ging, musste erst auch oft umschalten,
weil es zu heftig war und die Szenen sich sehr meinen Erlebnissen ähnelten.
Ich habe lange der Sehnsucht nachgetrauert eine Vater zu haben von dem ich Liebe bekam statt Schläge.
Es hat Jahre gedauert bis ich es endlich akzeptiert habe dass es das niemals geben wird, es hat furchtbar weh getan,
doch ab da habe ich auch meine Vergangenheit akzeptiert und das sie zu meinem Leben gehört und habe angefangen für meine Zukunft zu leben.
Das hat zwar auch noch länger gedauert und noch sehr viel Kraft gekostet, doch es wurde immer leichter,
auch die Therapien haben ab dieser Einsicht besser angeschlagen.
Natürlich gab es Rückschläge und ich habe auch heute noch manchmal mit Panikatacken und Ängste zu kämpfen,
doch ich kann ganz gut damit umgehen und ein gutes Leben führen.
Und du wirst es auch eines Tages sagen können, die Vergangenheit ist nun Vergangenheit, aber ich lebe jetzt und das ist ein gutes Leben

19.07.2018 22:04 • x 2 #391


E
Hallo , danke an euch allen. es tut im moment einfach alles weh und ich muss weinen ,ach ist doch alles schei.. Vorallem ich ecke an Menschen an die mir sagen das ich ein Freund bin weil ich sie ja ja manchmal auch euch nicht glaube. SIND ES die Menxhen um mich herum oder ist es das Urvertrauen was fehlt und kann ich mir das anerlernen ach Fragen uber fragen . Lg

20.07.2018 06:41 • x 1 #392


koenig
Urvertrauen bekommt man als Kind. Je nachdem wie viel dir fehlt, hast du aber die Chance, dein Vertrauen in dich und das Leben zu stärken. Und du beweist, dass du es richtig machst, dass du auf dem richtigen Weg bist. Es ist eine Frage von viel Geduld und Liebe!

20.07.2018 07:00 • x 2 #393


E
Ich ggg laube ich lasse meine Gefühle jetzt zu und glaube an die Zeit und an mir und so weiter alles mit der Zeit. Puh bin ich fertig .

20.07.2018 07:07 • x 1 #394


koenig
Was machen deine Umzugspläne?

20.07.2018 07:09 • #395


W
Hallo liebe tuffie,

es sind viele schlimme Dinge passiert....du kannst nur versuchen damit abzuschließen und dein Leben positiv zu gestalten.

Sicher ist es richtig wie Rückfällige schreibt es zu akzeptieren. Habe gelesen du willst Ende des Jahres umziehen, versuche dich darauf zu freuen, es beginnt ein neuer Abschnitt.

Ich z.B. möchte mich nicht immer mit meiner Vergangenheit beschäftigen...gehe noch zur Therapie und sicher kommt einiges immer wieder mal hoch und ich habe zu kämpfen.
Aber das gehört dann wohl dazu, aber es gibt auch noch viele schöne andere Dinge.

Liebe Grüße
Waage

20.07.2018 07:10 • x 1 #396


E
Meine Umzugsplane ,wir wollen warten ,bis wir eine Wohnung gefunden haben und alles so verläuft wie es ist. Es sieht auch auf der Arbeit nicht gut aus es kann sein dass er sich hier bei mur um eine stelle kümmern muss dann bleiben wir hier,naja mal schauen. Lg

20.07.2018 07:21 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Hallo tuffie,

Zitat:
Ich setzte mich mit diesen Bildern auseinander und glaubte endlich meiner verwundetet Seele . Heute bekam ich
wieder so Ein Bild es war echt schrecklich und vor allem habe ich das Gefühl hochgelassen was ich verdrängt habe
also das was ich tief im inneren seit meiner Kindheit wusste . Ich glaube mir.


Es ist ganz, ganz wichtig, dass Du Dir glaubst.
Bilder, die Du früher verdrängt hattest, heute zuzulassen bedeutet ganz viel Mut.


Zitat:
und vor allem habe ich das Gefühl hochgelassen was ich verdrängt habe also das was ich tief im inneren
seit meiner Kindheit wusste


Fast immer tut das eine gewisse Zeit weh. Sobald Du Dir heute als erwachsene Frau
Deine früheren Gefühle anschaust, solltest Du versuchen, dies alles ohne eine Schuld von Dir zu betrachten.
Zitat:
Zum einem ist es erlösend der erwachsene Teil ist einfach nur traurig.


Bitte lasse diese Traurigkeit zu und sei Dir Deiner heutigen Stärke bewusst.
Mit etwas Übung kannst Du Deine früheren Gefühle sicher bald sachlicher anschauen, ohne
dabei Negatives zurück zu behalten.
Schon sehr lange bist Du frei in Deinen Entscheidungen! Heute kann Dir das alles nicht mehr schaden.

Nutze und genieße diese innere Freiheit so oft es immer irgendwie geht.

Zitat:
Vorallem ich ecke an Menschen an die mir sagen das ich ein Freund bin weil ich sie ja ja manchmal auch euch nicht glaube.


Ein wenig zurückhaltend und vorsichtig zu sein halte ich gar nicht für so verkehrt.
Was meinst Du mit anecken? Du musst ja nicht gleich jedem um den Hals fallen, nur weil er oder sie mal etwas
Nettes zu Dir gesagt hat.
Vertrauen muss oft wachsen. Damit will ich sagen. Wer Dich wirklich mag, der gibt Dir auch die Zeit, langsam
Vertrauen aufzubauen.

Einen schönen Freitag für Dich und mach Dir ein entspannendes Wochenende.

Bernhard

20.07.2018 07:37 • x 2 #398


E
da hast du Recht , ich musste lachen dass ich nicht jeden um den Hals fallen soll lolo da gebe ich dir Recht. DANKE ,Bernhard . Das werde ich machen mir win entspanntes Wochenende. Ich wünsche dir das du dir ebenfalls ein super entspanntes Wochenende machst ,mit a den Sachen die Du für Dich gut findest. Lg

20.07.2018 08:02 • x 1 #399


E
Hallo, mir geht s in den letzten Tagen nicht gut. Ich habe sehr oft Panikattacken naja auch wie ihr es ja kennt ausgelöst durch Angstgedanken. Ich habe sehr große Panik vor der Hitze ,früher hatte ich dass sehr oft da traute ich mich nicht zu bewegen und das in der Art habe ich jetzt wieder. Angst anderen die Tür zu öffnen echt unangenehm. Ich beruhige mich mehrmals am Tag das habe ich früher nicht gekonnt weil ich mich Hilflos vorkam und die Strategien nicht kannte. Doch die Hilflosigkeit ist schon da ,ich glaube ich werde mir einen Termin bei meiner therapeutin machen . Hatte ich wohl zi viel Stress ach habe ich ja immer noch ,Angst vor der Zukunft . Ich glaube das die leite mich beim Arbeitsamt unter druck setzen wenn ich mich im.November dort anmelden muss und dann muss ich denen alles erzählen das ich keine Ausbildung,nichts habe ,echt davor habe ich große Angst. Einfach uber viele Sachen . Ich hoffe das es mir bald besser geht.

26.07.2018 21:30 • x 1 #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann