Pfeil rechts
2134

Hotin
tuffie, Du hast mal wieder Recht.
Dann lege los. Du kannst das und Du wirst es schaffen.

Bernhard

07.04.2018 22:58 • x 1 #321


E
Hallo, heute denke ich darüber nach den ganzen Tag welche guten Eigenschaften ich habe ich weiss aus Erfahrung dass ich welche ablehnt ,habe ,bei genaueren Hingucken und Nachdenken , sind einige Eigenschaften wertvoll wie diese zum bsp, , genau dass lieben was du hasst ,.Die Freiheit die ich dann spüre ist unbeschreiblich schön und loslassen , die Sorgen ,Kummer und dass was ich persönlich nicht ändern kann ,dass einzigste ist dass ich auf einem guten Ausgang hoffe und das mache ich solange wie ich Lebe ,lebe ich mein Leben . Ich betrachte Angst ,nicht e
Weiter als meine Feindin oder Feind ich betrachte dies so wie es ist ,dass Gefühl will mich warnen wenn ich persönlich was machen kann woe z.b im lebensgefahr bin dann handele ich ,mehr kann ich nicht machen. Die Fürsorge um andere muss auch mal losgelassen werden sonnst nächste sich dein lebenlang verrückt,ist dass alles Wert?

08.04.2018 07:43 • x 1 #322


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Die Menschen verhalten sich halt nicht immer so wie ich das für Richtig halte , muss ja auch niemand ich getehe es ihnen auch ein das sie sich anders verhalten können nur ich weis nicht ob Menschen die mich verletzt haben , unbewusst dass getan haben? Ich denke das einige dabei waren die ihr verbrecherisches Handel genau wussten was sie damit anstellen nur sie handeln nur zum Vorteil für sich. ich denke da an die jenigen die mir im jungen alter , Dro. ins Getränk gemischt haben, sie machen dies bestimmt nicht sowas finde ich ist ein Verbrechen und ich glaube das dieses Verhalten ,bewusst gemacht wird . Oder die jenigen die sexuellen Missbrauch im Erwachsenen Alter machen , ich glaube sie tun es bewusst und genau wie dieser junger Mann der mich einfach ins Deko griff . Ich weis nicht ob sie sich Sorgen machen was richte ich damit an? keine Ahnung , eins weis ich , ich sollte den Ärger in mir raus lassen damit ich ruhiger LEBEN kann.

08.04.2018 10:49 • #323


Hotin
Mit dem was Du geschrieben hast, hast Du natürlich Recht.
Ich meinte mehr die kleineren Bosheiten, Aggressionen und Vernachlässigungen.

Zitat:
Ich denke das einige dabei waren die ihr verbrecherisches Handel genau wussten was sie damit anstellen nur sie
handeln nur zum Vorteil für sich.


Alle strafwüdigen Handlungen waren natürlich vorsätzlich. Und somit sind diese natürlich nie zu entschuldigen.
Zitat:
Ich weis nicht ob sie sich Sorgen machen was richte ich damit an?


Bestimmt nicht. Dafür fehlt ihnen etwas im Kopf.

Bernhard

08.04.2018 12:36 • x 1 #324


E
Diese Menschen haben keinen Verstand was das Verhalten , Strafrechtliches Verhalten betrifft. Als ich einen Ladendieb gestellt habe und ich diese Person im Gericht wieder sah , bekam ich sehr schnelle Bilder in meinem Kopf , was ich schon miterlebt habe und genau da dachte ich mir , jetzt und genau ist es richtig so dass ich für die Gerechtigkeit bin und hatte meine Unsicherheit besiegt da hin zu gehen. Mein Sohn wurde ja letztes Jahr ebenso Opfer von Dro. in seinem Getränk , als ich ihn so sah bekam ich sehr große Angst um meinem Sohn war heil frh das er nach Hause gefunden hatte aber im gleichen Moment bekam ich meine Bilder in meinem Sinn und glaube es mir, ich war so voller Zorn und Ärger , und sprach mit meinem Sohn darüber dass er zur Polizei gehen sollte auch er wollte anfangs nicht , ich sah mich als Opfer wieder den wir sind es ja leider die sagen , ach ich bin doch selber Schuld oder so, nein ich sagte ihm , du bist dass Opfer nicht der jenige zeige Mut und stehe auf und wehre dich mache es unter deinen Leuten öffentlich das dir so was passiert ist. ich mache das heute in meinem Umfeld und erzähle jetzt offen was mir passiert ist , dazu gehörte mir Jahrzehnte lang der Mut aber nun habe ich ihn den wir schützen damit den Täter und das ist nicht gut für uns und unsere Mitmenschen- Bei mir ist es 30Jahre her ich weis nicht ob es was bringt wenn ich eine Anzeige stelle denn ich kenne diese Fraudie damals l dabei war und ich habe im Ohr das sie davon wusste was man mir im gtränk gab ,heute bekomme ich noch die Beklemmung .

08.04.2018 13:49 • x 2 #325


koenig
Zitat von tuffie 01:
Ich betrachte Angst ,nicht eWeiter als meine Feindin oder Feind ich betrachte dies so wie es ist ,dass Gefühl will mich warnen


Das ist eine wichtige Erkenntnis. Bei vielen hier lese ich immer wieder, dass sie kämpfen wollen. Am Anfang dachte ich das natürlich auch. Mittlerweile weiß ich, dass man gegen die Angst nicht kämpfen muss, sondern sie wahrnehmen, akzeptieren und ihr zuhören.

Zitat von tuffie 01:
Die Fürsorge um andere muss auch mal losgelassen werden


Das ist auch etwas, was ich noch lernen muss.

09.04.2018 08:12 • x 1 #326


E
Hi ,Sandra, wie geht's dir? Wir war dein Wochenende? Meins war soweit ganz gut. habe gestern einen Wellnesstag gemacht:) mit Maniküre.
Oh ich habe mich neu verliebt:) IN Vannie vor einigen Tagen habe ich im Fernsehen die Sendung , Eichhörnchen, Nilpferd , Katzen usw gesehen:) DA WAR DER Tiger Vannie aus Spanien boah sieht der gut aus , was ein Tier , dieser wurde aus Spanien nach Frankfurt gebracht , DA KAM GESTERN DER zweite Teil im Hessischen Fernsehen , er ist jetzt in Frankfurt angekommen und lebte sich glaube ich ein er sollte mit der Tigerin die alleine seit fünf Jahren im Zoo lebt für , Nachwuchs sorgen:) was für wunderschöne Tiere , dass sind ja meine Tiere , Raubkatzen , oh diese Schönheit und ihre Lebendigkeit und das Chillen ist super . ich schaue mir sehr viel von meinem Vannie hier ab:) ER IST EINE europäische Schönheit in einem Kater

Das mit der Angst ist wirklich so eine Sache , jemehr wie ein Teil von uns verbannen wollen oder auch machen umsehr mögen wir uns nicht ,sprich wir lehnen uns ab und , warum? MACHT doch allen keinen Sinn , in meinen Augen ,mitlerweile, warum für Gefühle ablehnen die zu uns gehören iCH FAND es oder finde es sehr schrecklich wenn ein Mensch aus Angst oder Scham sich verleugnet ,etwas anderes zu lieben z.b. finde ich sehr traurig , dass gerade dass , stärkt doch dass Selbstwertgefühl, so zu sein wie wir sind .
Und Angst ist doch ein gefühl das zu uns gehört:) Ich bin froh das ich sie habe ,was wäre aus mir geworden wenn ich sie nicht hätte:(
nAJA; ICH DENKE DAS HINTERFRAGEN der Angst ist der Schlüssel zum Erfolg , wie z.b. ist es jetzt berechtigt so viel Angst zu haben? bIN ICH IN lEBENSGEFAHR? Nur da , ist es berechtigt die Angst wahrzunehmen gerade hier ist es anzusetzen das Selbstwetgefühl zu stärken , aufrecht gehen und Situation im Altag zu spielen wie Angriff und so weiter ,Stopp zu sagen ,das lerne ich indem ich meinen Arm austrecke und meine Handfläche spreize und Stopp sage ,bis hier her und weiter nicht , dass ist eine gute Übung sPORT NATÜRLICH AUCH .
Lebe jetzt im Hier und Jetzt ,Cape diem ODER SO:)

09.04.2018 09:45 • #327


koenig
Hallo tuffie,

Zitat von tuffie 01:
DA WAR DER Tiger Vannie aus Spanien


Dann kam gestern Abend wohl die Wiederholung, die ich dann gesehen habe. Ja, dieser Tiger ist wirklich toll. Ich finde Tiger sowieso faszinierend. Und ich bin ein großer Tier-Fan. Tiere sind einfach wie sie sind.

Zitat von tuffie 01:
Lebe jetzt im Hier und Jetzt


Das fällt mir heute schwer, meine Gedanken sind überall, woran muss ich denken, was erledigen etc. Aber danke an diese Erinnerung!

09.04.2018 09:51 • #328


E
Ich finde du hast deinen Weg schon gefunden wie du alles angehst dass was jetzt wohl noch erledigen ist sind , Feinarbeiten , ich stelle mir dass so vor als modelliere ich einen wunderschönen goldenen Ring . Es fing alles so bei mir. Am Anfang war die Erkenntnis das ich einen Ring für mich schaffen wollte der für die Unendlichkeit für mich ist. Dann habe ich mir ein Modell in meinem Kopf ausgesucht und daran habe ich erst mit sehr viel Arbeit das Modell modelliert ,jetzt ist dass Modell fertig nun geht's noch an den fein Arbeiten wie eine tolle Schwung herein zu bekommen mit kleinen Steinchen nach Farben die meine Seele bestimmen , ich mag sehr gerne Lila oder Rose , Rot ,hellblau und grün , dass sind alles Farben die in meinem lebens Ring von mir hineingetragen werden . Mal sind es gute Eigenschaften DIE ICH MIR IM LAUFE DES tAGES IN MEINEM Kopf hohle und diese mir in Erinnerung hole mal sind es die Liebevollen Eigenschaften , mal auch die negativen Eigenschaften und wenn das Grübeln anfangen sollte sagte ich mir STOPPPP das Modell steht schon fest darüber will ich mir nicht meinen Kopf zerbrechen ich werde mir Gedanken machen aber auch nur Gedanken die ich aus denke wie ich mein Modell haben möchte dann setzte ich mich hin und schreibe meine Gedanken auf und Lösungen ,nehme mir eine Zeitspanne vor wie 30Minuten ,an manchen Sachen brauche ich etwas länger ,dass ist auch ok, nur dass Grübeln ,denken im Kreis das stoppe ich am tag bestimmt mehrere hunderte Male war es am Anfang heute sind es geschätzt. dreißig male , ist doch scchon sehr gut
. An tagen da wo ich nur wieder Grübeln möchte ,Gott sei dank , wird mir dass jetzt bewusst dass ich Grübel ,früher war es nicht der Fall. also sei froh dass dir das auffällt, sehe es doch viellecht positv wie , hey mir fällt es auf dass ich grübel also kann ich dagen auch etwas unternehmen und dann werde ich tatkräftig und suche nach Lösungen wenn es keine geben sollte , na ja dann lass ich sie fallen ,daran bin ich jetzt am arbeiten ,klappt schon sehr gut ,bin schon sehr entspannter als früher.

09.04.2018 11:21 • x 2 #329


A
Hallo Tuffi01
Ich habe ein bischen bei dir reingeschaut
Ich empfinde Scham als Mann, wie ein Teil der Männer sich verhalten.
Ich entschuldige mich für diese Männer.
Sie sollten auf alle Fälle für ihr Verhalten bestraft werden, um anderen das nicht anzutun.
Ich wünsche für Aufarbeitung alles gut

09.04.2018 14:32 • x 1 #330


E
Hallo Alleinzuhause ,vielen lieben Dank . Ich denke das Thema Sexueller Missbrauch sollte nicht ausgeweitert werden denn ich als Frau bin ja kein Opfer aufLebenszeit weil mir das schlechte widerfahren .Ich denk das Thema sollte ,man nicht pauschalisieren also nicht auf alle Männer richten . Wie in allen Bereiche gibt es halt Ausnahmen

09.04.2018 17:19 • x 1 #331


E
Hallo , heute war ich um halb neun beim Friseur , hatte einen Termin machen lassen ,letzte Woche , die Haare mussten etwas geschnitten werden das hat die Friseurin gut gemacht. Mir geht es gut naja etwas erschöpft noch nur das bleibt ja nicht aus da ich ja mal wieder über eine lange Zeit sehr viel negativ uber alles gedacht habe. Die Energie geht wirklich vom negativ Denken, weg . Gestern sass ich so im Garten da entschied ich mich sponatn fürs Rasenmäher, oh war die Arbeit anstrengend heute habe ich Muskelkater . Mal schauen was ich heute noch mache das Wetter hier zieht sich zusammen ,naja male schauen.

10.04.2018 11:36 • #332


koenig
Zitat von tuffie 01:
Hallo , heute war ich um halb neun beim Friseur


Hallo tuffie, ich werde am Donnerstag zur Kosmetik gehen. Solche Termine sind für mich wichtig, sie tun auch einfach gut, weil ich etwas für mich persönlich und mein Wohlbefinden mache.
Daraus hole ich mir dann wieder Energie.

10.04.2018 11:38 • x 1 #333


E
Oh , koenig das will ich auch ,zur Kosmetikerin toll oder Mass. ne beides viel Spass und Entspannung . Ich werde mir einen Termin für die Salz Grotte incl Mass. und lecker Kuchen machen lassen ui da haste mich auf eine gute Idee gebracht ,danke lg

10.04.2018 11:45 • #334


E
Hallo, heute war ich Königin, nachdem ich vom Orthopäden kam ich bekam für meinen Rücken wärme fuhr ich spontan an einem Physiotherapeut vorbei der Wassermassage Liege hat ich bekam einen Termin für heute . Es war herrlich entspannend 20 Minuten wunderschöne Zeit für die Verspannungen . Meine Schulter ist nicht mehr so steif danach fuhr ich zum Stadtgarten und setzte mich eine Stunde auf einer Bank ich ließ alle Gefühle kommen die ich verdränge aber auch wieder ziehen. Ich glaube das ich schon mehrere Schritte geschafft habe aus der Erschöpfung Depressionen heraus zu kommen . Ich habe noch einen Weg vor mir . Für Montag und nächste Woche Freitag habe ich mir Termine geben lassen . Es tut mir sehr gut.

12.04.2018 17:04 • x 3 #335


W
Hallo tuffie,

super das du dir das gegönnt hast...ich bin heute durch die ganze Stadt, danach war ich mit meinem Mann was essen..
und habe mir noch was gekauft. War auch entspannend.



Liebe Grüße
Waage

12.04.2018 17:32 • x 1 #336


E
Danke , für mich fühlt sich das noch fremd an wenn ich selbstbestimmend bin . Ich kenne das Gefühl deswegen habe ich jetzt nicht mehr so starke Panik bzw Hilflosigkeit . Ich mache jetzt einfach mal was mein Verstand mir sagt. Oh Waage dass ist toll das du einen schonen Tag mit deinem Herzschatz hattest ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend

12.04.2018 17:47 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Alles ist draußen noch so laut die sehr vielen Autos und Busse machen einen Lärm meine Ohren rauschen seit sehr langer Zeit wenn es ruhig ist dann höre ich das rauschen insbesondere wenn's laut ist . Meine Gesicht kneife ich zusammen also Verspannung pur ,Nachts ist es meistens auch schlimm dann werde ich oft wach und habe meine stimme gehört meistens hatte ich einen Alptraum. In ganz kleinen schritte wird es besser.

12.04.2018 18:19 • #338


koenig
Zitat von tuffie 01:
Danke , für mich fühlt sich das noch fremd an wenn ich selbstbestimmend bin .


Eines Tages wird es sich nicht mehr fremd anfühlen. Du bist auf dem besten Weg dahin.

Ich war gestern bei der Kosmetik. Himmlich sage ich dir! Um mein Gesicht fühlt sich heute vielleicht toll an.
In zwei Monaten habe ich wieder einen Termin.

13.04.2018 08:25 • x 1 #339


E
Ich glaube das ich sehr lange Zeit in Trance gelebt habe also nur gemacht , seit und während meiner Therapie wurde in mir eine andere Tür geöffnet sie ging schwer auf und durch einen sehr kleinen Spalt kam Anfangs Helligkeit in meinem dunklen verlassenes Ich dieser Spalt wird grösser und grösser monate lang lief ich mit diesen Bildern im Kopf herum ich wusste jetzt das es verletzungen waren ,also nicht nur meine Schuld nur was fange ich damit an?ja Bilder kommen lassen und dann , Gefühle registrieren und dann ja dann das Gefühl hinterfragen und dann im Hier und Heute leben ,puh , anfangs kam ich mir dabei ach heute auch wie in Trance vor nur jetzt hole ich mich in meinem Geist zurück ins Heute es ist so als lege ich einen Diafilm vor meine Augen also ich wechsel den Film anfangs war es ängstlich ich habe gedacht das ich den Verstand verliere aber neue Situation machen mir wohl Angst aber ich habe meine Therapeutin vertraut und sie mir von daher habe ich und glaube ich heute an die Wirkung und an die Verhaltenstherapie.

13.04.2018 11:00 • x 1 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann