Pfeil rechts
2134

koenig
Hallo tuffie, ich kann dir nur raten, unbedingt Sport zu machen!

12.03.2018 22:45 • x 1 #281


E
Hallo koenig, für meine Beschwerden wäre das auch dass Beste. Gestern habe ich uber mich nachgedacht. Ich habe einige Entscheidungen aus Angst vor Fehler machen oder Angst mit meiner Entscheidung zu leben wenn daraus sich doch etwas negatives entstehen könnte wie Trennung oder ähnliches,Angst damit nicht umzugehen können. Dieses nagte an meinem Selbstwertgefühl,tag für Tag ,jede Entscheidung sie du nicht für dich triffst also wegschiebst lässt das Loch für meine immer wiederkehrenden Depression weiter öffnen. Im Augenblick bin ich mit mir am hadern ob ich zu meinem Freund ziehe oder noch nicht ob das hin und her macht mich unglücklich , der Druck den ich mich selber unterziehe macht mich depressiv , so dann mache ich besser nichts das ist für mich die Krankheit die ich momentan habe ,nämlich dadurch entstandene Selbstabwertung. Ich will mit mir authentisch sein , hinterfragen was mich an einer Entscheidung so aus def Bahn wirft. Das allen wegzuschieben also unsere Gefühle ist so als lebe ich nicht . Lg

13.03.2018 08:38 • #282


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Hallo zusammen,

Mir geht es soweit gut. Mein Geist wird von Tag zu Tag ruhiger und dementsprechend löse ich Probleme mit Sachlichkeit und Toleranz.
Heute morgen waren meine Hormone bestimmt im Keller denn ich war Unsicher naja ist schon in Ordnung so , habe ja auch dass Alter wo eine Frau aber auch ein Mann in den Wechseljahren kommt und ich bewege mich seit einiger Zeit dorthin naja eines Tages bleibt meine Regel aus und dann ist es soweit dann feiere ich ein neues Kapitel in meinem Leben .
Ich habe mit dem Walken wieder angefangen ,30Minuten das geht im Moment noch so denn danach fühle ich mich platt am nächsten Tag besser, wenn wieder neue ENERGIE DAZU KAM durch Schlaf oder ausruhen vom Walken. Meinen Vetrag mit das Fitness Studio habe ich widerufen , ich bin einfach nicht so weit viellecht auch nie ich denke mal das die Bewegung mir draußen und etwas Joga mehr Spaß macht . lg

21.03.2018 13:30 • x 1 #283


Icefalki
Tuffie, das mit dem walken wirst du noch lieben. Ich bin heute seit 14 Tagen auch wieder mal gejoggt, hatte eine Erkältung. Irgendwie fehlt einem das, wenn man das regelmäßig macht. Und wenn das Wetter passt, ist es eh traumhaft.

21.03.2018 13:51 • x 1 #284


E
Das stimmt ,beim Walken denke ich viel mehr Selbstbewusster über mich dementsprechend ist meine Haltung gerader und das tut mir sehr gut das ich einen leichten Rundrücken habe seit ich vor einigen Monaten mir antrainiert habe ,aufrecht zu gehen , ist meine Atmung schon besser geworden und die alte Stellung tut jetzt mehr weh also immer wieder aufrecht stehen. Das Laufen macht mir sehr viel Spaß ,ich komme mir sehr oft vor als gehöre mir die Straße alleine Was sollts , mal Rocke ich ab mal nicht so ist das Leben ,ich habe dich jetzt mal zitat , liebe Icefalki:)

Super das du deine Erkältung auskuriert hast das freut mich sehr EHRLICH denn ich finde das was du hier für die Menschen machst ,richtig genial,danke das du auch an dich denkst finde ich super ,mehr als dass du hier deine beiträge schreibst die mit viel Wissen und gewissenhaft beinhaltet sind. lg

21.03.2018 14:40 • x 2 #285


Icefalki
danke dir für das Kompliment.

Und das, was du mit dem Selbstbewusstsein beim Walken geschrieben hast, und dem guten Gefühl, genau deshalb mach ich das auch. Man bekommt einen kleinen Extrakick, hat was für sich getan, ist angenehm ausgepowert, und da draussen zu sein, verschiedene Gerüche, Eindrücke, mal die lang vermissten Sonnenstrahlen, das Erwachen der Natur, .... super doll.

, weiter so, so gefällst du mir prima.

21.03.2018 14:49 • x 1 #286


E
danke

21.03.2018 14:51 • x 1 #287


koenig
Schön von dir zu lesen!

Zitat von tuffie 01:
das ich einen leichten Rundrücken habe seit ich vor einigen Monaten mir antrainiert habe ,aufrecht zu gehen


Dafür bin ich ein Kandidat. Zum einen ist es der Fehlhaltung geschuldet, zum anderen - und das noch viel mehr - dem eigenen Körperbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Ich korrigiere sehr oft meine Haltung am Tag. Und allein das Aufrichten bewirkt bei mir im Kopf schon eine andere Haltung, eine positivere Einstellung. Es ist jeweils nur ein kleiner, aber wichtiger Impuls.
Und deswegen ist der Sport so überaus wichtig. Auch heute werde ich wieder zum Sport gehen und mein Ziel ist es, weiter daran zu arbeiten, Sport fest in mein Leben zu integrieren.

21.03.2018 14:58 • x 2 #288


E
Hallo zusammen,

Am morgingen Tag , ist es ein Jahr her als mein Mutter verstarb. Heute an diesem Sonntag gedenke ich an ihr , da ich auch letztes jahr , es war an einem Sonntag die Nachricht per sms bekam das meine Mutter verstarb. Eine Bekannte erzählte mir das ihr Bruder meinen Bruder getroffen hätte , er war gefasst und erzählte viel über meine Mutter , sie tauschten beide ihre Handynummern aus. Seit den Tag als sie mir das erzähte , denke ich wieder intensiv an meinen Bruder und wünsche es mir vom Herzen dass es ihm gut geht.
Gestern war ich spzieren , ich glaube ich habe es übertrieben , es waren vier Stunden , Nachmittags war ich ausgelaucht und heute auch dass denke ich hat auch damit zu tun dass ich Angst vor dem Todestag habe . Naja es geht weiter und weiter ich schaue ja nach Vorn was ich eine Zeitlang irgendwie nicht tat und dass ist sehr gut das ich es heute wieder mache.
Mein Kollege der 2015verstarb und die bewohnerin aus dem Altenheim haben nächsten Monat ihre Todestage. Es jährt sich zum dritten gedenktag. Am Mittwoch fuhr ich mit meinem Fahrrad zum Friedhof es ist so für mich als durchlebe ich jede Minute nochmal wenn ich auf ihre Grabesstätte schaue. Manchmal sehe ich die Bewohnerin vor mir wir wir zerähten und lachten und wie stark sie doch noch sein wollte ,eine stolze Frau war sie ,wie meine Mutter und wie mein Kollege . Es war ein herrliche Zeit aber auch eine traurige Zeit so ist das Leben . ich habe in meinem Leben ,einen Toden gesehen einen kranken und einen Armen Menschen irgendwie zuviele unglückliche Menschen von Kindesalter an , dass hat mich geprägt. In mir steckt Lebensfreude und Humor und Mitgefühl das sind gute Eiegnschaften die mich sehr oft über einem berg geholfen haben. Lg

25.03.2018 12:00 • #289


E
Hallo , ich denke dass bei den meisten von uns sexueller Missbrauch statt gefunden hat . KÖRPERLICH ODER seelisch das herunter reden unserer Geschlechtsreife oder Teile der eine wagt sich seinen Gefühlen zu stellen der andere wagt sich es nicht. Die Verarbeitung ist sehr schmerzhaft aber die Heilung ist mit dem ersten Schritt getan indem wir uber das gecchehene reden am besten mit einem Therapeut oder therapeutin . Ich wünsche uns allen eine wunderschöne Zeit auch danach. Lg

25.03.2018 14:07 • #290


koenig
Zitat von tuffie 01:
In mir steckt Lebensfreude und Humor und Mitgefühl das sind gute Eiegnschaften die mich sehr oft über einem berg geholfen haben.


Zum Glück, zum Glück und nochmals zum Glück! Das hilft so viel!

Zitat von tuffie 01:
ich denke dass bei den meisten von uns S. Missbrauch statt gefunden hat . KÖRPERLICH ODER seelisch das herunter reden unserer Geschlechtsreife oder Teile der eine wagt sich seinen Gefühlen zu stellen der andere wagt sich es nicht.


Wie kommst du darauf? Was meinst du genau?

26.03.2018 12:01 • #291


E
Hallo Koenig wie ich darauf komme , aus meiner eigener Erfahrung und ich habe mich belesen was das Thema angeht , Agoraphobie /Panik /Ängste sind ja seelische Krankheiten , der Mensch ist gefangen in seiner Vergangenheit und unterdrückt seine Gefühle dadurch entstehen solche Krankheiten . Wie es auch beiden jeden einzelnen passiert ist und was passiert ist das kann ich natürlich nicht beantworten weil ich nicht die Vergangenheit von jeden kenne , die meistens Menschen haben ihre Vergangenheit verdrängt wo es zum seelischen Missbrauch kam oder zum körperlichen Missbrauch. Sei es von Bezugspersonen oder Gleichaltrige .
ich möchte hier damit sagen das sich die Menschen die Missbrauch erfahren haben ,ja sei es auch bei *beep* , der sollte sich so schnell wie es geht einem Therapeuten anvertrauen , dass Innenleben sprich die Seele kann geheilt werden das sollte sie auch bevor sie Schaden an andere nimmt oder sich selbst gefangen hält lg

26.03.2018 12:37 • #292


E
Heute hat meine Mutter ihren ersten Todestag.

26.03.2018 20:50 • #293


E
Hallo ,durch die Zeit Umstellung auf Sommerzeit gehe ich abends früher ins Bett und stehe morgens früher auf ich richte mich wie müde ich bin dann gehe ich ins Bett das kann auch um 20uhr 30sein wenn mein Körper das im Moment braucht gebe ich es ihm mit der Zeit wird es auch wieder anders so das ich belastbar bin. Mal schauen. Ich esse sehr viel Obst und Haferflocken das gibt mir Kraft die Vitamine und Mineralen die brauche mein Körper jetzt so gesehen immer aber in diesem Zustand mehr . Knoblauch esse ich jetzt auch sehr oft das wirkt positiv nur da sollten Menschen mit niedrigen Blutdruck nicht soviel verzehren . Diese Woche ist K Woche das Leben wird zu Ostern gefeiert ich werde es so gut es geht feiern . Die Rituale wieder intensiv wahrnehmen vom Grundonnerstag bis zum Osternmontag der Brauch kultivieren das bringt uns wieder Nahe zum Leben. Es freut mich sehr das ich Menschen helfen kann und es ehrt mich auch das diese Menschen mich um Rat fragen denn diese Menschen ja wir tun sich schwer zu vertrauen ,ich kenne es selber aus eigener Erfahrungen, drum ein grosses Lob an euch bzw an Uns allen. Lg

27.03.2018 08:05 • x 2 #294


E
Hallo juhu juhu am 5 . 4habe ich ein Kennenlern Gespräch im Altenheim ich möchte wieder sehr gerne ehrenamtlich arbeiten und mein Wunsch mir damit auch erfüllen das ich die Ausbildung für Betreuungsassistentin mache

28.03.2018 12:12 • x 1 #295


W
Huhu tuffie

das freut mich für dich..wünsche viel Erfolg!

L.G. Waage

28.03.2018 13:17 • x 1 #296


koenig
Zitat von tuffie 01:
ich möchte wieder sehr gerne ehrenamtlich arbeiten und mein Wunsch mir damit auch erfüllen das ich die Ausbildung für Betreuungsassistentin mache


Toll!

Das zeigt dir, dass du auf einem sehr guten Weg bist.

28.03.2018 14:16 • x 1 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Tuffielein, bei dir geht es ja gerade richtig vorwärts. Freut mich sehr für dich. Bleib da dran.

28.03.2018 15:15 • x 1 #298


E
Danke an euch . Nur jetzt kommen wieder diese Zweifel , schaffe ich dass auch , ich beantworte ja schon ne das schaffe ich nicht und *beep* kommmt eine stimmt doch das willste schaffen puh so geht das den ganzen Tag lang ,hin und her geplapper in meinem Kopf ich suche hier schon nach Urlaubsziele ja das wäre toll ich habe etwas in den Niederlanden gefunden , ferienpark oh die haaben ein Jacuzzy oder wie das heißt das stelle ich mir entspannend vor kostet aber auch der Bungalow für zwei für eine eiche 700euro naja mal schauen wenn man es auf zwei aufteilt ist es nich so viel .

28.03.2018 17:09 • #299


Mademyberg
Zitat von tuffie 01:
Hallo Koenig wie ich darauf komme , aus meiner eigener Erfahrung und ich habe mich belesen was das Thema angeht , Agoraphobie /Panik /Ängste sind ja seelische Krankheiten , der Mensch ist gefangen in seiner Vergangenheit und unterdrückt seine Gefühle dadurch entstehen solche Krankheiten . Wie es auch beiden jeden einzelnen passiert ist und was passiert ist das kann ich natürlich nicht beantworten weil ich nicht die Vergangenheit von jeden kenne , die meistens Menschen haben ihre Vergangenheit verdrängt wo es zum seelischen Missbrauch kam oder zum körperlichen Missbrauch. Sei es von Bezugspersonen oder Gleichaltrige .
ich möchte hier damit sagen das sich die Menschen die Missbrauch erfahren haben ,ja sei es auch bei *beep* , der sollte sich so schnell wie es geht einem Therapeuten anvertrauen , dass Innenleben sprich die Seele kann geheilt werden das sollte sie auch bevor sie Schaden an andere nimmt oder sich selbst gefangen hält lg


dazu könnt ich heute abend was zu sagen... und supi daste was gefunden hast

28.03.2018 17:20 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann