» »

201819.02

1093
66
532
«  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 38  »
tuffie 01 hat geschrieben:
OH jE ich habe MS (das ist ersteinmal der immer wiederkehrende sorgen Gedanke) RUND um die Uhr war ich um meine Gesundheit beschäftigt

War das jetzt ein Beispiel?

Auf das Thema antworten

777
4
471
  19.02.2018 12:09  
Ängste verstehen und diese überwinden. Das heißt , deine Angst Gedanken solltest du niederschreiben , diese ins realistische Umgestalten.
Beispiel
Situation bemerken

ersteinmal die Panik annehmen (in deinem Fall)
UND DANN die angstmachenden Gedanken sich hinterfragen ,macht es sinn meinen Körper bei ... in lebensgefahr zu bringen?
IN DEN meisten Fällen ist es nicht so denn wenn wirklich der Krebs ausbrechen sollte oder eine ähnliche Krankheit haben wir immer noch die Chance uns immer wieder zu hinterfragen , wie gehe ich dann damit um, was kann ich dann für mich tun, wer kann mir dann helfen und so weiter aber genau dann wenn es eintretten sollte das szenarium deiner jetztigen Gedanken macht es Sinn sich für etwas zu entscheiden.

777
4
471
  20.02.2018 11:49  
Hallo,

Heute habe ich mit 50Minuten Nordic Walking für einen Ausgleich gesorgt. Für sich zu Sorgen ,ist dass wichtigste in unserem Leben natürlich sollte auch da die Menge stimmen, zu viel ist nicht gut zu wenig auch nicht aber wir können ja bis zu unserem Lebensende lernen .
ich werde das Training dreimal die Woche wieder in meinem Alltag integrieren ,Bewegung tut gut , ich fühle dabei meinen Körper und so schaffe ich mir wieder die Kontrolle über meinen Körper und Verstand.
Es ist ein herrliches Wetter zwar kalt doch unsere Sonne sorgt auch für einen Ausgleich und das ist sehr gut:)
Gestern habe ich mich bei meinem Sohn erkundigt wie es ihm nach der Trennung geht , er meinte es ging ihm gut so wie ich auch auf Bilder hier in unserere Region gesehen habe war er kräftig auf unserem Rosenmontag aktiv , er war mit einer Fußgruppe von seiner Arbeit aus dabei :) OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH das finde ich superrr , das wollte ich wirklich immer schon machen:) BEIM rOSENMONTAG MIT ZIEHEN ,toll ich freue mich riesig für ihn dass er so einen Spaß hatte , :)
er möchte es mit seiner Wohnung alleine hinbekommen auch ohne Partnerin und dessen finanzelle Unterstützung :) ICH WÜNSCHE ES IHM VON GANZEN hERZEN und glaube an ihm :)
Ich habe in den letzten Wochen ach Monaten geackert wie eine Stute , insbesondere dass alleine sein , geübt und ausgehalten und bestanden:) meine Wirbelsäule schmerzt nicht mehr so und meine verspannten Muskel in meinen Beinen auch nicht , die Trauer ist etwas weggezogen von mir wie eine Prise frischer Wind. Meine Mutter hat im März ihren ertsen Todestag :( diese Zeit ist für mich so schnell vergangen es kommt mir vor als hätte ich nur einmal meinen Kopf gedreht . Es liegt daran das ich an der Trauer die Zeit bemesse ,sie hat noch nicht nachgelassen sondern ich lebe mit der Tatsache das meine Mutter tod ist und das ist schon ok.
Ich freue mich wenn ich hier mit euch schreiben darf und auch kann , ihr habt mir wirklich ein Gefühl von Miteinader gegeben und das ist sehr wertvoll in schwierigen Zeiten , dass sagte ich gestern meinen Sohn auch dass er sich auf uns verlassen kann , und auch mal jammern kann aber ich denke mal das weiß er:) ich habe hier auch Menschen auf die ich zählen kann nur eine kleine eigene Welt zu haben ist doch etwas großes und das ist hier:) .
ich wünsche euch allein einen wunderschönen sonnigen Tag.lg steffi

Danke1xDanke

6282
NRW
3992
  20.02.2018 17:58  
Hallo Steffi,

mich freut es, wenn ich lese, wie positiv Du schreibst. Erstaunlich wie viel Du für Dich schon verändert und damit
verbessert hast. Du bist wesentlich ruhiger und ausgeglichener. Ich hoffe, Du merkst das selbst.
Bitte behalte das bei.
Zitat:
Ich habe in den letzten Wochen ach Monaten geackert wie eine Stute , insbesondere dass alleine sein , geübt und
ausgehalten und bestanden

Wenn Du jetzt besser alleine sein kannst, ist das Schwierigste bestimmt nun überstanden.
Ein großes Kompliment an Dich. Die Pflicht hast Du nun bestanden.
Das bedeutet nicht, dass Du allein sein sollst. Wenn Du jedoch vor dem "allein sein" nicht mehr so viel Angst hast,
sind viele andere Ängste überflüssig. Und dann kannst Du mit Deinem Partner entspannter umgehen.Und das tut dem dann wieder gut.
So entwickeln sich positive Gespräche und entspannte Gemeinsamkeiten.
Was nun noch kommt, wird dann mehr Feinarbeit sein. Du kannst Dich weiter immer besser kennen lernen und hier
und da etwas besser selbst steuern.
Ich denke an dieser Stelle darf ich sagen. Auch Du bist eine Person die gezeigt hat, wie man psychische
Krisen mit therapeutischer Unterstützung hinter sich lassen kann. Nur leicht, ist so etwas nie.

Bei dem stabilen Winterwetter geht es mir auch ganz gut. So kann es bleiben, nur 15° wärmer.

Viele Grüße an Dich

Bernhard

Danke1xDanke

777
4
471
  20.02.2018 19:02  
Hallo Bernhard,vielen lieben dank . Lg und eine Umarmung für dich.

Danke1xDanke

777
4
471
  23.02.2018 16:46  
Herzlichen Glückwunsch Deutschland ihr habt silber erreicht im Eishockey juchuuuuuuuuuuuuuuuuu

Danke1xDanke

777
4
471
  25.02.2018 08:53  
Gutenn morgen drückt alle uns die a
Daumen , eishockey puhhhh

777
4
471
  25.02.2018 09:01  
Schade kein Gold aber wer braucht gold wenn die Mannschaft super war. Herzlichen dank liebes Deutschland team ihr seit super .

777
4
471
  02.03.2018 18:19  
Hallo zusammen,

Was an mir aufgefallen ist das ich unter Einsamkeit etwas leide. ich bin Antrieblos, Erschöpft und habe eine Unruhe die ist schlimm.
Dauernd muss ich an meine Nägel spielen und kauen oder essen oder mich kritisieren ach halt viele Tikks.
Nur ganz schwer komme ich zur Ruhe. Meine Gedanken kreisen wie im Hamsterrad ich finde einfach keine Lösung für alles hier. Grübeln und nochmals grübeln wenn ich draußen bin gehe ich so verkrampft das mir alles weh tut wenn ich mit Menschen spreche werde ich nervös und kontrolliere , ob ich alles gut gesagt habe. Entscheidungen treffen das ist mein Problem.

11916
7
BaWü
7446

Status: Online online
  02.03.2018 18:24  
Tuffielein, was ist passiert? Du klangst die Tage doch sehr positiv.

Danke1xDanke

« Wahrnehmungsverlust/Realitätsverlust Angst vor Thrombose » 

Auf das Thema antworten  380 Beiträge  Zurück  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 38  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Agoraphobie & Panikattacken

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Mag mein leben nicht weiter leben

» Einsamkeit & Alleinsein

11

5928

28.11.2012

Neues Leben vs altes Leben

» Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

5

3814

22.02.2014