Pfeil rechts
2134

E
Da hast du recht, sandra ,danke.

15.01.2018 12:23 • #201


E
Hallo , sich selbst verzeihen ist dass was ich in den vergangenen Monaten an mir erlernt habe dieses ist zwar echt schwer aber ich habe die arbeit geschafft

17.01.2018 12:10 • x 1 #202


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


koenig
Hast du noch ein paar Tipps?

17.01.2018 12:29 • #203


E
Hallo Sandra guten morgen, Gefühle annehmen, sich selber verzeihen, sich annehmen, sich seinen eigenen Rücken stärken, sich mit dem universium verbinden das heißt, wir sind nicht alleine auf dieser Welt wir sind eins nur so können wir überleben und gesund leben. Arbeit delegieren, negative Selbstgespräche beenden, zu sich ja sagen auch wenn es am Anfang sehr schwiierig sein sollte aber es ist schaffbar. Denn alles ist so wie es ist weil es in der Vergangenheit war so wie es war. Anderen verziehen aber da bin ich noch im lernmodus

17.01.2018 12:50 • #204


E
Hallo, heute weht ein stürmischer wind durch unsere Straßen. Mal zeigt sich die sonne die grauen wolken ziehen sehr schnell an meinem Fenster vorbei. Es ist ein schöner Tag um inne zu gehen . Ich gebe mir immer mehr uns mehr Raum. DIe Stille in mir zu bekommen ist ein bestreben von mir . Einige mal habe ich es wiederholt geschafft mir mehr Raum zu geben es ist win herrliches Gefühl,frei zu sein seine Kreativität wieder spüren zu können und sie dann ausleben u lassen wenn ich meine ach so lieb gewonnene Bequemlichkeit durch Bewegung austauschen kann. Jede Zeit hat etwas gutes und wie haben alle unseren Rhythmus unser eigenes leben. Gestern blieb ich halt im schlafdress den lieben tag ,ich genoss es so zu sein wie ich im moment bin , der Kritiker,also meine anerzogenen Selbstgespräche , macht es mir leider noch mein leben schwer aber eine alte ANgewohnheit kann man nicht sofort ablegen , ich bin nunmal wie ihr auch nur ein Mensch,nicht mehr nicht weniger. H will das Mensch sein nicht herunter reden , nein ,wir sind alle wertvoll in unsere Existenz und leisten mit unseren da sein Gutes. Ich dachte die hälfte meines lebens perfekt sein zu müssen, ich kann ja eh nichts also braucht doe welt mich nicht wirklich aber wenn ich heute meine Lebenslinie aufzeichne von a also geburt bis heute was ich doch schon alles für unser Universum für uns geleistet habe dann bin ich stolz auf mich, eigenlob duftet nach tollem parfum und stinkt absolut nicht. Das leben hat Gefühl aber zum Leben gehört Mut, ja ich weiss das ich mich Jahrzehnte selbst im wege stand . Mut naja das war so damals gott sei dank, hoffentlich uberlebst du auf der couch alleine den tag wenn meine familienmitglieder aus dem Hause gingen um ihr leben zu leben ,arbeiten ,schule , . Echt, da war ich froh dass ich keine panikaatacke bekommen habe aber meistens bekam ich eine sobald ich allein war naja diese Zeiten sind vorbei aber sie gehören zu mir , bin ja ich , meine schwächen annehmen ,oh aja damit habe ich mich sehr schwer getan , ich war mehr der verdranger Typ naja heute habe ich aus meinen schwächen eine stärke gemacht . Ich bin wie ich bin und das ist git so so wie wir alle so sind tragen wor win teil zum ganzen dabei. Der wind das ist etwas ganz mystisches , er verzaubert die zeit und die gedanken bekommen wieder neue Struktur wenn wir uns mit dem univerum einlassen . Mit dem Licht, die Jahreszeiten, die tageszeiten, alles hat was der Mensch braucht wir brauchen nur unsere arme zum Himmel ausstrecken wenn wir enge fühlen uns depressiv fühlen und wir sind wieder mit dem großen verbunden ,mit uns allen. Bestimmt benötigt es eine verhaltens Therapie insbesondere bei Aangsten etc um das alles erleben zu können ,diese Freiheit , energiegeladene durch das hier und hier zu holen . Es ist schaffbar , habt mut und schaut die angst ins gesicht , nicht den kopf senken sondern anschauen. Lg

18.01.2018 11:13 • x 3 #205


E
Guten Morgen , die Trauerphase hat bei mir ein neues Gesicht bekommen, die dritte schmerzhaftete Phase verschmelzt sich mit der vierten Phase, ich habe den Tod meiner Mutter akzeptiert und ganz langsam öffnet sich das Tor wo ich wieder uber meine Zukunft nachdenken kann und auch möchte . Ich breche langsam wieder auf und suche die Gesellschaft so waren wir am Samstag zum Niederrhein gefahren ,mein Freund und ich . Der Geburtstag seiner Schwester wurde in einem Restaurant nach gefeiert. Ich habe mich mit vielen Gästen unterhalten und ich bekam sehr viel Zuspruch das sie sich gefreut haben ,mich wiederzusehen. Ich sie aber auch. Etwas überfordert habe ich doch , auf der Autobahn Richtung meiner Heimat, bekam ich eine Panik Attacke, ich steuerte erst dagegen aber dann ließ ich sie zu hinterfragte mich, was das jetzt sei, ich bekam eine Antwort dann wurde es stiller in mir , sie verzog als ich mir eingestand weiter Leben zu wollen . Ich steckte auch in einer mittel bis einer schweren Depressionen fest aber ich denke mal das ich das auch geklärt habe. Gestern habe ich nach winer schwindel attacke mir zugestanden Ruhe zu verordnen und habe so mein Schalke geguckt und auf die neue bequeme couch neue Energie getankt. Trauer ist eine schmerzhafte Zeit. Sie verlangt einiges ab. Die Kraft lässt nach ähnelt einer Depression nur mit der zeit lässt Trauer nach , die Depression können echt hartnäckig sein weil es wirklich eine Krankheit unserer Seele ist ,was sollten wir im besten Fall für uns machen wenn wir krank sind ,es vom Therapeuten behandeln lassen. Dieser Schritt ist Mutig bei mir sagt man, das jeder Mensch weinen darf und sich Unterstützung hollen darf , sowohl die Frau als auch der Mann. Lg

22.01.2018 10:09 • x 2 #206


koenig
Zitat von tuffie 01:
bekam ich eine Panik Attacke, ich steuerte erst dagegen aber dann ließ ich sie zu hinterfragte mich, was das jetzt sei, ich bekam eine Antwort dann wurde es stiller in mir


Wenn ich merke, ich werde immer unruhiger, dann hinterfrage ich mich auch. Meist merke ich dann schnell wie es mir wieder besser geht bzw. ich ruhiger werde, allein nur, weil ich mich hinterfrage.

Meist reden dann ja zwei miteinander - einer davon ist ja der innere Kritiker. Ich merke jetzt langsam, wie machtvoll dieser innere Kritiker ist und dass er eben viel Quatsch erzählt und ihm gar nicht so viel Beachtung geschenkt werden sollte.

22.01.2018 12:56 • x 2 #207


E
Genau Koenig , so ist. Der Kritiker ist kein Feind , ne du der gehört zu mir wie alles was zu mir gehört. Nur ich hinterfrage ihn , ob diese Sicht wirklich noch Notwenig ist wie er es sieht, sprich meine alte Denkweise. Er kann ja noch mit reden , aber hin und wieder ist es besser wenn wir unsere Denkweise verändern , verschieben in einer andere Richtung in einer für uns Heilsameren Richtung und das schaffen wir bestimmt .lg

22.01.2018 13:32 • x 1 #208


Hotin
@koenig

Koenig schreibt
Zitat:
Wenn ich merke, ich werde immer unruhiger, dann hinterfrage ich mich auch. Meist merke ich dann schnell wie
es mir wieder besser geht bzw. ich ruhiger werde, allein nur, weil ich mich hinterfrage.


Das ist etwas ganz Wichtiges, was Du hier beschreibst. Das Hinterfragen ist notwendig,
um sich von außen, also wie ein Zuschauer betrachten zu können.

Zitat:
Ich merke jetzt langsam, wie machtvoll dieser innere Kritiker ist und dass er eben viel Quatsch erzählt und
ihm gar nicht so viel Beachtung geschenkt werden sollte.

Das ist eine weitere wichtige Erkenntnis.


tuffie schreibt
Zitat:
Der Kritiker ist kein Feind, ne du der gehört zu mir wie alles was zu mir gehört. Nur ich hinterfrage ihn , ob diese Sicht wirklich noch Notwendig ist wie er es sieht, sprich meine alte Denkweise. Er kann ja noch mit reden , aber hin und wieder ist es besser wenn wir unsere Denkweise verändern , verschieben in einer andere Richtung in einer für uns Heilsameren Richtung und das schaffen wir bestimmt.


, das hast Du hervorragend formuliert!

Wenn ihr beiden die hier beschriebenen Erkenntnisse immer wieder beherzigt, dann werden
die Angst und auch der Kritiker sehr schnell an Macht und Einfluss verlieren.

Ich glaube, ihr habt jetzt euren Weg wieder gefunden.

Herzlichen Glückwunsch

22.01.2018 14:04 • x 2 #209


E
Danke schön ,Bernhard,

22.01.2018 14:08 • x 1 #210


E
Ich habe gerade meinen ersten Thread den ich im Jahre 2013 hier erfasst habe durchgelesen.
Von meiner 1.Therapiestunde an ,dokumentierte ich alles.
Nachdem ich meine Beiträge durch gelesen hatte , wundert es mich dass ich noch am leben bin.
Ich war ja wrklich schwer krank und machte immer noch weiter und weiter und weiter, ach was sollts las die Ängste ,etc.... Hamsterrad , es hatte alles was Gutes, tja auch dass ich früher , nicht an mich gedacht habe , vor Depression , echt der Druck machte mich krank und ich erlebte jetzt in den letzten Monaten wieder das selbe Spiel, Druck und was macht die Tuffie, sie Drückt gegen den Druck , da ist es doch klar dass ich jetzt probleme habe mit meinen Kräften.
Ich habe einige Sache über das Verhalten meiner Mitmenschen damsl geshrieben die tun mir heute Leid, und ich mchte mich Entschuldigen. Ich schrieb von Narzismus und vieles mehr. Ich war die jenige die krank war richtig krank und der Druck den ich mir selber machte , machte mich sehr krank.
Die haben mich nicht gedrängt oder zu was gezwungen sondern halt ihre Meinungen mir gesagt zu irgendwelchen Situationen , wo ich nicht da war oder ich nicht machen konnte . Sie wusten es halt nicht , naja , ich möchte mir verzeihen dass ist erstmal dass wichtigste damit ich weiterhin gesund werde. Wenn ich den einen oder anderen Artiekl hir löschen könnte so würde ich es sofort machen . Wiederum , war es ein Zeichen meiner krankheit ein Symptom, anderen Unrecht zu tun nur weil ich AANgst hatte nicht alleine Überleben zu können. Ich liebe meine Geschwister heute alle und ich habe ie aufgehört sie zu lieben auch nicht meine Mutter. Ich möchte aufpassen das ich mir nicht für alles die Verantwortung gebe denn das wäre nicht gerecht denn wir alle machen Fehler ,

Hiermit entschuldige ich mich nochmal für die Äußerungen die ich damals gedacht und ausgeschrieben habe. Vielleicht liest der ein oder anderer es der mich persönlich kennt . Irgendwann viellecht.

lg

22.01.2018 16:29 • x 3 #211


Hotin
Hallo ,

mach Dir bloß nicht so einen Kopf über die Vergangenheit.
Sie ist vorbei.
Es war nur Dein Verhalten. Die Person war auch früher schon so nett, wie wir
Dich heute hier lesen.
Ich glaube ich hatte dies sehr früh erkannt und deswegen gern bei Dir mitgelesen.

Die einzig wirklich Entschuldigung ist vermutlich die, wenn Du heute mit den Menschen,
die Du gemeint hast, anders umgehst.
Sie werden es Dir danken und Dich und Deine Bemühungen anerkennen.

Bernhard

22.01.2018 17:13 • x 1 #212


W
Hallo tuffie,

ich finde auch darüber solltest du dir keine Gedanken machen... es zählt das Hier und Jetzt.
Es gibt oft Situationen wo man falsch reagiert...das passiert doch jedem.

Liebe Grüße

Waage

22.01.2018 17:40 • x 1 #213


E
Hallo ihr zwei:)

Ich bedanke mich herzlich ihr habt Recht , dass Hier und Jetzt zählt . Ich glaube das ich den Menschen die ich meine wenn ich überlege , durch mein Verhalten , gezeigt habe dass ich sie schätze und auch manche von ihnen liebe.
Niemanden von denen habe ich jemals Übel mit gespielt im gegenteil:)
Ach ja so ist das Leben:)

Ich habe mich vorhin aufgerafft und bin doch noch Einkaufen gefahren , ich musste es nicht ,ich wollte es:) natürlich mit meinem Fahrrad das regnet draußen na ja bis Mitttwoch soll es immerhin 12Grad werden, wisst ihr was , auf was ich mich freue ? Da wir ja wirklich sehr viel regen hatten denke ich mal ist das Grün vom Rasen etc im Frühling um so satter grün , dass wird ein Augenschmaus:)

22.01.2018 19:58 • x 1 #214


E
Hallo,

Mein Brustmuskel wurde gestern von meinem Orthopäden mobilisiert. Es geht mir was die Verspannungen angehen , viel besser. heute war ich 50Minuten Walken und vorher habe ich 20 Minunten Stretching gemacht, ich merke dass es auch recht sonst übernehme ich mich körperlich, mein Hals schmerz dann wenn ich an meine Grenzen gegangen bin nachdem ich wieder Kraft getankt habe , verschwindet der Symptom. Ich werde mich immer wieder auffraffen aber alles mit Geduld und in meinem Ryhtmus.

24.01.2018 17:05 • #215


W
Huhu tuffie,

das ist schön das der Ortho dir helfen konnte ..Verspannungen habe ich auch immer wieder...
Du hast ja heute ne Menge gemacht..ist doch super, ich finde auch jeden Tag etwas ist schon hilfreich.

L.G. Waage

24.01.2018 17:47 • x 1 #216


E
Hallo, ich werde für mich auf kleine Zettel aufschreiben woran ich weiter für mich arbeiten möchte. Diese Idee bekam ich als ich einen Beitrag vom Hotin gelesen habe , vorallem steht darauf , Ängste nicht verdrängen ,sich stellen, nicht unterdrücken, sich bewusst in die situation rein bevor ich angst habe ,wie beim MRt oder beim nordic walken , rein in die situation und immer wieder mit meinem saboteur sprechen. In mal eine rote Karte verpassen wenn er es übertreibt und mich vom tore schießen abhalten möchte. Achja wo ich beim Fußball bin , wer möchte kann seine Daumen für Schalke drücken. Mein TIpp 3:0 für SChalke

26.01.2018 15:36 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo , beute habe ich erstemal mit verborgener nummern meine Schwester angerufen ich habe wieder aufgelegt , ich hatte angst etwas zu sagen und vorallem etwas zu hören was mich wieder stark belasten könnte, mein Bruder . Oh mann ,

29.01.2018 22:37 • #218


E
Nicht das er eine Belastung für mich ist nur ich bin einfach zu feige mir seine Krankheit anzuhören. Nicht weil ich mich für ihm schäme sondern weil ich traurig darüber bin . Ich bin aber glücklich das meine Schwester sich gemeldet hat das sie lebt und das wünsche ich mir auch von meinen Bruder etc...

29.01.2018 23:18 • #219


E
Hallo, heute schreibe ich einige Zeilen über Freundschaft. Was ist wirkliche Freundschaft,was ist LIebe , diese Fragen stellte ich mir sehr oft beinahe jeden Tag Bei mir kam es soweit das mein Tag aus Grübeln bestand. Ich hatte die Krankheit,deledante Persönlichkeitsrorung, Hilflosigkeit bei Trennungen. Heute bin ich geheilt und kann loslassen ohne an mich zu zweifeln. Daher habe ich mich erneut mit diesem Thema Freundschaft befasst. Für mich wächst eine Freundschaft im Laufe der Zeit wenn die Chemie stimmt und man sollte sich auch sagen dürfen was einem nicht passt. Meine Geschwister werden immer meine Freunde bleiben mit viel liebe. Mein Sohn ist mein Freund mit viel liebe , mein Partner ist mein Freund mit viel liebe. Freunde habe ich im leben kennengelernt und bei uns ist es ein nehmen und geben ja bei manchen hier auch mit platonische LIebe . Da ich Stolz und glücklich bin solche tollen MENSCHEN kennenlernen zu dürfen möchte ich euch in meinem Arm nehmen und das länger als nur zwei drei sekunden , Als mein Freund vor drei jahren verstarb da dachte ich sowas gibt ws nicht mehr aber genau an diesem TAg lernte ich HOtin intensiver kennen sprich er war für mich da ,genau einige Minuten später als ich von dem Tod meines besten freund erfuhr dafür bin ich Hotin und die Macht oder was es ist dankbar das du mir einen Engel geschickt hattest. Ich danke euch allen. Lg

31.01.2018 13:40 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann