Pfeil rechts
2134

E
Hallo,

heute habe ich mir einen Termin bei einem Osteopathen gemacht dort war ich von ca zwei Jahren auf Grund meiner Kopfschmerzen ich habe mich in der Praxis und vorallem bei ihm gut versorgt un aufgehoben gefühlt trotz meiner starken Ängsten die ich damals hatte also meine Unsicherheit.
ich denke mal das er den Muskel einrenken muss as schaffe ich auch

nACH LANGEN üBERLEGUNGEN und forschen:) bin ich mir ziemlich sicher das ich in den nähcsten Monaten zu meinem Freund ziehe , er wohnt in einer anderen Stadt ca 80Kilometer weg das macht mir aber nichts mehr aus sondern jetzt mache ich mir Gedanken das mein Sohn darüber traurig oder zornig sein könnte un Hilflos UND das mein Kater sich nicht Überfodert und ich habe daran die Schuld, naja ich kläre es mit mir ab. Ihr könnt gerne eure Sichtweise mir erzählen eure Erfahrungen ,.
Gestern war ich spazieren es tat mir gut . Ich habe vor ein Fernstudium als Betreuungsassistentin zu machen. Ich hatte es vor bei der Malteser den Kurs für 900Euro zu machen nur da habe ich mir überlegt ob der Druck in drei Monaten den Kurs zu absolvieren für mich nicht zu Groß ist , auf einer Weise wäre ich dort mit Menschen zusammen die diesen Beruf auch erlernen möchten ich könnte mich austauschen auf der anderen Seite bin ich mmir nicht Sicher , ob ich das Standhalte , in einem Fernkurs könnte ich meine Zeit einteilen . Ich nutze den vier Wochen kostenlosen Test mal schauen. Als ich vor vier Jahren so meinen Hauptschulabschluss nachholen wollte klappte es überhaupt nicht ,mir fehlte die Ruhe un vorallem das Mathematische Wissen und etc.... von sämtlichen Fächern ,naja bin halt aus der 6.Klasse raus .
Dann habe ich es bei der bei mir VHS versucht aber auch da ging es nicht es war zu schwer , ich tue mich auch schwer etwas zu versstehen manchal braucht es Zeit ich denke mal das kennen wir alle:)
LG

09.01.2018 11:58 • x 1 #181


E
Hallo, mir ist ein spruch eingefallen den ich von meiner Mutter Vater Geschwister sehr oft gehört habe , stelle dich nicht so an , ich weiss das ich meinen arger loslassen soll nur es ist schon traurig. Na ja ich werde meine ganze kraft daran setzen und mein selbst mor weiterhin zu stärken auch wenn dieser satz unendliche mal im Hinterkopf bei mir sich abspielt . Ihn mehr Beachtung schenken aber nicht im negativer sicht sondern positiv. Ich stelle mich an wenn es was ist was mich berührt was mich beunruhigt ja auch angstigt . Ich muss meine Gefühle wahr nehmen meine Gedanken wahrnehmen ,hinterfragen , mich selbst nicht entwurdigen mit diesem satz nicht das leben meiner Eltern weiterführen nein ich muss mich mehr annehmen.

12.01.2018 18:56 • x 1 #182


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


koenig
Stell dich nicht so an.
Hab dich nicht so.
Du hast keinen Grund zu heulen.
Memme.
Angsthase.
Schissbuechse.
Nun sei mal nicht so.
Zicke.
...
Alles nicht wirklich geeignet für das Leben.

12.01.2018 22:06 • #183


E
Das stimmt nur wir sind doch heute erwachsene Menschen . Als wir geboren wurden waren wir frei von diesen Sätzen, ich entscheide mich weiterhin für meine zweit Geburt aber bei mir fallen für mich diese Aussagen nicht mehr weil ich erstens auflasse nichts nachzuplappern und zweitens mich mit resepkt erziehe und drittens ich will mal einen punkt setzen bei dieser veraltete erziehungmethoden Punkt.

12.01.2018 22:44 • x 1 #184


E
Die kraftlosigkeit ist heute da ach was schreibe ich heute seit meine mutter verstorben ist spure ich schwäche ind Traurigkeit heute ist bei mir wieder so ein tag wo ist sie jetztbwohl qoe geht es ihr jetzt wohl was wird aus mir ?und uns allen

13.01.2018 20:29 • #185


koenig
Hallo tuffie,

wie kam es, dass du ohne Schulabschluss bist?

14.01.2018 00:35 • #186


E
Hallo koenig, in meinen kindestagen musste ich sehr viel leid miterlebe die mich wie ich es heute heraus gefunden habe ,traumatisierten, ich war alleine mit meinem trauma hatte keine Unterstützung oder besser wäre ea gewesen wenn ich gestürzt geworden wäre aber es war keiner für meine seele da. Ich hatte angst zur schule zu gehen, da ich von einem Erlebnis traumatisiert war, die Trennung meiner Eltern bzw die Art wie mein vater verlassen wurde, als och zehn gerade wurde entschloss meine mutter meinen vater zu verlassen ohne ihm etwas davon zusagen,uber tag wenn er arbeiten war,dass taten wir auch, ich weiss bis heute nicht wie ich zu meinen neuen wohnungsort angekommen bin ich spüre heute noch die Trauer mein Vater gegenüber die Ungerechtigkeit, viele jahre habe ich mich dafür verantwortlich gefüllt, Schuldgefühle belasteten mich sehr ,ich hatte keine kraft zu lernen und zur schule zu gehen. Monate lang lag ich im zimmer und spielte eine Krankheit vor organische Krankheit aber in Wirklichkeit war ich einfach nur sehr depressiv.

14.01.2018 10:46 • x 2 #187


E
Ich meine natürlich für meine Gesundheit und meine schulische Laufbahn ware es vom Vorteil gewesen wenn mich jemanden in meinen kindestagen aufgegangen hätte mir haben menschen gefehlt die mir seelischen beistand gegeben hätten. Heute bin ich erwachsen und kann mir immer wieder selber seelischen Beistand geben , früher dachte ich dass wäre egoistisch ja auch krank ,ich hatte es so oft gehört als Kind, was wir von den Eltern erzählt bekommen ,glauben wir, naja manches ist halt aus einer narzistischen zeit entstanden das verhalten von damals, schaue dir doch heute noch die kriege an , diese entstehen aus reinen Egoismus. Ich denke mal das unsere Eltern in einem narzistisches regiem aufgewachsen sind zumindest manche, und dass waren und sind die spuren doe wir heute an uns erleben. Im augenblick meines lebens befinde ich mich in einem Zwiespalt, will es verzeihen oder nicht, und viele male verlange ich sehr viel von mir ab denn ich will eine antwort um ruhr zubekommen, bis heute habe ich keine antwort drauf gefunden weil meine sicht zu ganzen schwankt, ist es besser oder nicht? Naja , ich weiss es halt vis jetzt noch nicht.

14.01.2018 13:27 • x 1 #188


Hotin
Hallo ,

mich beeindruckt, wie nah Du jetzt an die Auslöser Deiner Depressionen und Ängste
herankommst. Das ist wirklich bemerkenswert.
Zitat:
Im augenblick meines lebens befinde ich mich in einem Zwiespalt, will es verzeihen oder nicht, und viele male
verlange ich sehr viel von mir ab denn ich will eine antwort um ruhe zubekommen, bis heute habe ich keine
antwort drauf gefunden weil meine sicht zu ganzen schwankt, ist es besser oder nicht?


Du wirst bald Deine Antwort darauf finden.
Bevor Du entscheiden kannst, ob Du es verzeihen kannst oder nicht, versuche ich folgendes
zu empfehlen.
Bitte versuche das, was damals war, zunächst einfach nur mal zu akzeptieren!
So war es! Und so waren Deine Eltern!
Bewerten kannst Du es immer noch später.

Einen schönen Sonntag für Dich

Bernhard

14.01.2018 14:46 • x 1 #189


E
Hallo Bernhard, schön das mit dir zu schreiben. Ja im Augenblick fehlt mir die Einsicht zur Akzeptanz aber weiss du , eine Zeitlang habe ich das Verhalten meiner beiden Eltern akzeptiert ich machte daraus keinen drama ,es war halt so ,ich hatte beide dafür zu sehr geliebt als dass ich ihnen vorwürfe gemacht hätte oder es tun möchte, ich würde die beiden mal die Sichtweise erzählen wie ich es aus kindesaugen erlebt und gesehen habe ,mehr aber auch nicht, tief im inneren so habebich immer gefühlt,, liebeboch sie beide, naja manchmal mein Vater mehr aber naja halt papa Mädchen. Lg

14.01.2018 15:43 • x 1 #190


Hotin
Zitat:
ich hatte beide dafür zu sehr geliebt als dass ich ihnen vorwürfe gemacht hätte oder es tun möchte,


Dann mach ihnen auch keine Vorwürfe.

Genau deswegen passiert etwas Schlimmes bei Scheidungskindern, wenn sie beide
Elternteile gern haben und sich die Eltern trennen.

Du streitest doch gelegentlich mit Deinem Partner heftig und schickst ihn weg.
Was glaubst Du, wie ein kleines Kind das sehen würde, wenn es euch beide gern hat und
plötzlich einer die Beziehung für immer verlässt?
Kann ein Kind verstehen, warum Du aggressiv auf Deinen Partner reagierst? Es hat ihn doch auch gern.
Das bedeutet für mich. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, das Du für schuldig erklärt wirst.
Das wäre dann die verständliche Sichtweise des Kindes.

14.01.2018 15:56 • #191


E
Meine Sichtweise war ja so und ich glaube das es mein Vater als es ihm glaube ich besser ging, mir seine Sichtweise erklärt hat warum sie sich halt getrennt hatten aber damals so wie heute kann ich es nicht akzeptieren wie sie sich halt getrennt hat, dass finde ich ungerecht ,aber ein grosser teil von mir sagt dass dieser weg damals fur sie am besten war naja ich war damals ein kind und win teil von mir wird immer ein kind bleiben ,nur heute kann ich es geben was dieses kind damals brauchte,genau daran bin ich zur zeit an mir am arbeiten. Danke für das Kompliment,Bernhard. Lg

14.01.2018 16:16 • x 1 #192


Hotin
Zitat:
aber damals so wie heute kann ich es nicht akzeptieren wie sie sich halt getrennt hat, dass finde ich ungerecht


, wenn Du Deinen Eltern ein eigenes Leben mit eigenen persönlichen Entscheidungen zugestehst, dann wirst Du
es meiner Meinung nach lernen, dies zu akzeptieren.

Eigentlich sollte kein Teil von Dir Kind bleiben. Schließlich bist Du schon viele Jahre erwachsen und für Dich allein
verantwortlich. Heißt Kind bleiben, nicht auch, die Wirklichkeit nicht völlig annehemen und akzeptieren?

Oder was genau meist Du mit,
und ein teil von mir immer ein kind bleiben?

14.01.2018 16:31 • #193


E
Das kind steckt in jedem erwachsenen Menschen, mal spürst du es weil es spielen möchte z.b Fußball oder puppe ,wenn wir uns aus unerklärlichen dingen traurigkeit empfindest so kann es sein das dein inneres KInd ,es ist nur bildlich ein kind , es ist deine verletzte seele aus def Kindheit sein das es gehört werden möchte. Heute als erwachsene frau weiss ich das ich für mein leben alleine verantwortlich bin nur manchmal meldet sich mein nneres kind meine verletzte Seele. Das Eltern ihre eigene persönliche Entscheidungen treffen das stimmt jabauch ich habe nicht immer die klügste Entscheidung als Mutter getroffen bzw. Elternteil. Ja manchmal ist es so aber nichts zu trotz wäre es wünschenswerte wenn Eltern mehr uber das befinden ihrer kinder nachdenken , Fehler machen wir alle , es gehört bestimmt nur noch zeit das w
Ich vielleicht das verzeihe denn verstehen muss ich es ja nicht.

14.01.2018 16:56 • x 1 #194


Hotin
Zitat:
Fehler machen wir alle , es gehört bestimmt nur noch zeit das w
Ich vielleicht das verzeihe denn verstehen muss ich es ja nicht.


Ich sehe dies und auch das andere, was Du geschrieben hast genauso wie Du.

Ich glaube es wird bestimmt immer weiter besser werden.
Wo soll das noch hinführen?

Viele Grüße

Bernhard

14.01.2018 17:06 • x 1 #195


E
Das ich immer mehr und mehr meine Fähigkeiten erkenne und diese auch nutzen möchte. Selbstsicherheit, eigen verantwortlich sein, Akzeptanz, einfach ein teil vom Universum sein ,wir sind win ganzes. Mich nicht mehr der Krankheiti identifizierten sondern mich als ganzes bewusst sehen ,wahrnehmen, meine Fähigkeiten endlich erlernen und diese weiterhin nutzen. Vielen dank für den schönen sonntagnachmittag, Bernhard. Das Gespräch war wie immer sehr interessant . Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag. Lg

14.01.2018 17:18 • x 1 #196


koenig
Moin ,

du weißt wirklich viel darüber über dich, die Zusammenhänge und wie du damit umgehen kannst. Du kannst dich sehr gut reflektieren. Das hilft natuerlich ungemein.

Wirst du nun zu deinem Freund ziehen?

15.01.2018 08:28 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo koenig, ich denke im augenblick das ich das nicht machen werde da ich noch zu verletzbar bin .
.

15.01.2018 10:33 • #198


E
Hallo , , danke , ja dass stimmt schon dass ich mich gut kenne , nur bei manchen Entscheidungen tue ich mich oft sehr schwer ,puh und dass kostet mir imenz kraft wenn ich doch in dieser Situation bleibe obwohl ich schon sehr lange gespürt habe das es nicht meine Erwartungen sind die ich mir von ... Vorstelle, da verdrängen echt kraft kostet habe ich mich für die andere variante entschieden. Na ja , dass kostet auch Kraft aber ich tue mir damit einen gefallen. Lg

15.01.2018 11:03 • #199


koenig
Zitat von tuffie 01:
nur bei manchen Entscheidungen


Aber es gibt ja auch Entscheidungen, die nicht so aus dem Stehgriff getroffen werden können. Für manche Entscheidungen braucht man auch etwas mehr Zeit. Das ist okay!

15.01.2018 11:36 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann