Pfeil rechts
2134

W
Hallo liebe tuffie,

das trifft den Knackpunkt ich habe auch vieles auf die Seite geschoben...war wohl so ne Überlebensstrategie
mir wurden auch so viele Dinge falsch vermittelt und somit entsteht ein Denkmuster...was man erstmal wieder lernen muß abzulegen.

Liebe Grüße

Waage

05.12.2017 09:32 • x 3 #101


E
Hallo, vielen lieben Dank, Waage und Koenig

Es liest sich für mich auch so ,Koenig dass wir in einigen Bereichen den selben Standpunkt haben was die Therapie angeht.

Für mich ist das große Thema, sich selbst verzeihen können. Ich habe mich oder ich tue es heute immer noch für meine Gefühle geschämt die ich wie die Wut oder Traurigkeit ja oder auch meine Intellegenz etc... Ich habe mich dafür abgewertet . Denn ich wollte nicht anders sein als die anderen, habe ich etwas gut gemacht so hieß es ja , man ich werde mal nicht eingebildet oder es war halt nur Zufall. Wenn andere dabei waren dann hieß es , ja meine Kinder , dass haben die alle von mir ,tja und auf Grund dessen wollte ich nicht anders sein den ab und an wertete meine Mutter sich ab mit den wORTEN DAS HABEN DIE Alle von ihren Vater der hatte Abitur. Als Kind hatte ich soviel Mitgefühl das ich mich nicht traute von guten Noten sprechen zu wollen ach ich wollte sie auch nicht. Ich wollte wahrscheinlich nur anerkannt werden.
Damit habe ich Schulisches viel verpasst und Berufliches auch weil ich nicht hingehen konnte wegen meinen Ängsten.
Das alles muss ich mir verzeihen um gesund zu werden , frei von Depressionen. Auch möchte ich mir verzeihen können das ich nicht bei der Beerdigung dabei war nur das ist echt noch schwer.
Ich hatte meine Gründe , ich habe für uns allen gehandelt und trotzdem sagt ein Teil von mir DU BIST SCHULDIG.
Vielleicht hätte ich es anders machen sollen . Naja ich darf bestimmt nicht mehr so streng zu mir sein denn zu meinen Geschwistern war ich es ja auch nicht und zu meiner Mutter oder so. Es dauerd halt noch so lange wie ich dafür brauche.

Sich selber vrzeihen ist für mich echt schwer ergeht es euch genauso?

05.12.2017 14:56 • #102


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Ich habe vor einigen Wochen über meinen bevorstehenden Termin zur MRT geschrieben .
Wisst ihr was , ich habe zwar eine Überweisung fürs offene Mrt aber ich denke das ich meinen Termin für das Normale Mrt nächste Woche annehme und hingehe. Meine Ängste also die Agoraphobie hat mich ja längste erwischt , keinen Ausweg AUS MEINER Situation ZU HABEN UND UND UND ,,,, man ich habe doch gelernt mit meinen Ängsten umzugehen. 1 ich sollte sie nicht meiden 2. das gelernte anwenden und drritte man habe ich moentan ein Schieß

05.12.2017 19:11 • x 1 #103


koenig
Warum ein MRT?

05.12.2017 20:22 • #104


kopfloseshuhn
Ich hab aus Klausiphobie und schön isses nicht im MRT aber es ist auszuhalten. Bei mir wars der Kopf das heißt ich konnte mich beruhigen damit, dass der größte Teil von mir draußen war. Komisch, oder?

Wo soll dein Mrt hin? Was ist los?

05.12.2017 20:43 • x 2 #105


E
Der Lendenwirbelbereich soll das Mrt gemacht werden mein Arzt vermutet ein Bandscheibenvorfall weil ich immer Schmerzen im unteren Bereich habe.

05.12.2017 21:55 • #106


kopfloseshuhn
Oh wenn du Glück hast darf dein Kopf dabei rausschauen. Sag einfach, dass du Angst hast.
Mit Kopf draußen ist es doch halb so wild!#*drück

05.12.2017 22:00 • x 1 #107


E
Ja das kannst du ach gerne machen am Montag um 8uhr habe ich den Termin .

05.12.2017 22:03 • #108


E
Hallo zusammen,

Heute geht es mir nicht gut. Ich bin sehr oft am weinen. Meine Gedanken sind sehr oft bei meiner Mutter. Wir sind heute zum Friedhof gefahren, war dass eine Kälte und so Nass Kalt. Mein Herz musste heute zu ihr. Das grab war mit Schnee bedeckt . mir GEHT ES NICHT GUT. Gestern waren mein Freund und ich in der Salzgrotte , war angenehm aber auch schon dadrin liefen mir manchmal meine Tränen.
Meine frühere Selbsthilfegruppe hat mich am Freitag sehr enttäuscht. Ich rief die Gruppeneiterinan um zu fragen wann und ob eine Weihnachtsfeier stattfinden würde es täte mir nämlich echt mal gut unter Menschen zu kommen. Sie sagte ja heute nur wir haben entschlossen dich und ....(mit dieser Frau habe ich heute noch engen Kontakt) nicht einzuladen weil sonst würde die Birgit nicht kommen wenn ich kommen würde (damit hatte ich anfang des Jahres schwirigkeiten) DIESE Person streitet alles ab und lästert und Übertreibt ,wenn ich ihr meine Meinung sagte ,fing sie an zu weinen an.tja und alle bemühten sich um sie und ich blieb alleine,naja , genau als diese Frau hörte dass ich nicht mehr in der Gruppe bin kommt sie wieder. Ehrlich , ich finde dass Traurig. Tja , ich weiß auch nicht mehr was hier überhaupt machen soll mein Sohn meldet sich kaum noch fühle mich echt alein gelassen .
Naja mal schauen was ich mache , believe ,glauben einfach in den Zug rein und zu meinem Freund ziehen,Ja Glauben , Zuversicht,und hOFFNUNG das fehlt mir . lg

10.12.2017 20:52 • #109


Hotin
Hallo tuffie,
Zitat:
Heute geht es mir nicht gut.


das wundert mich nicht. Nach so einer Antwort aus der Selbsthilfegruppe wäre ich auch
tagelang nachdenklich.
Zitat:
Meine frühere Selbsthilfegruppe hat mich am Freitag sehr enttäuscht.


Bitte vergiss nicht, lange Zeit hast Du die Gruppe nicht besucht. Wer nicht regelmäßig kommt, der hat auch in
anderen Gruppen schon mal schlechte Karten.

Du solltest die Gruppenleiterin im neuen Jahr noch einmal fragen, ob Du nach ihrer Meinung grundsätzlich etwas falsch
gemacht hast. Was wäre denn, wenn Du wieder häufiger in die Gruppe gehen würdest. Oder hattest Du mit mehreren Stress?
Zitat:
Tja , ich weiß auch nicht mehr was hier überhaupt machen soll mein Sohn meldet sich kaum noch fühle mich echt allein gelassen .


tuffie lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder. Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein.

Viele Grüße

Bernhard

10.12.2017 21:40 • x 1 #110


koenig
He, das lese ich von dir heute? Wo du mich immer so aufmunterst. Du bist nicht allein. Da ist dein Freund und all die anderen Menschen in deinem Herzen. Alles andere wird sich auch wieder finden. Glaube mir!

Sei solange richtig gut zu dir.

10.12.2017 21:43 • #111


E
Hallo Koenig, dass stimmt ja und ihr seit da und das ist eine sehr große Unterstützung.
Nur ich weiß nicht , wass habe ich davon wenn die anderen sich nicht melden die in meinen Herzen sind.

10.12.2017 21:47 • #112


koenig
Ich kenne das gerade auch gut. Ich entscheide mich dann für bei denen melden oder lassen und akzeptieren. Und trotzdem schwanke ich dort immer wieder. Freunde loslassen ist nicht einfach. Aber Einseitigkeit auch nicht. Ich schaue gerade, ob es andere Menschen gibt, mit denen ich mich mal treffen kann.

10.12.2017 21:53 • #113


E
Ja das stimmt. Bei einigen Menschen will ich mich gar nicht melden, weil ich weiß auch nicht , ihr Verhalten nicht gefallen oder gefallen haben wie z b.b meine Kollerika Schwester oder Bruder , oder eine Bekannte bei ihr sind die Männer aber sowas von schlecht ,sie gehen nur fremd ja und der krieg und die Preisse und und und also nur negative echt immer Gedanken da kannste noch so oft die Welt schöner reden diese Menschen ziehen mich wirklich mit der Zeit herunter . Auch sehr viele aus der SHG boah nervig . Naja das wird schon wieder,

Wir müssen einfach weiterhin an uns Glauben.

10.12.2017 22:00 • #114


E
Hallo heute ist es soweit gleich gehe ich zum mrt. Ich schaffe das bis nachher

12.12.2017 08:17 • #115


E
ich habe es geschafft dahin ZU fahren LEIDER habe ich es nicht geschafft in die Röhre reinzufahren. aBER DA ich zur Zeit mit Ängsten rund um die Uhr zu tun habe und immer auf der Lauerstellung bin verbuche ich zumindestens den Weg in früher Stunde um 7uhr 30 dahin . Denn das ist momentan mein Thema , dass alleine raus gehen. oder so am Montag habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin

12.12.2017 16:12 • x 1 #116


W
Hallo tuffie,

finde ich auch nicht so schlimm...kannst du einen neuen Termin machen? Das du überhaupt gefahren bist...ist ja auch ein Erfolg.

Liebe Grüße

Waage

12.12.2017 17:47 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

E
ja das stimmt ,wieviel Termine habe ich schon abgesagt , ich nähere mich

12.12.2017 18:25 • #118


W
Geht mir auch so...versteht leider keiner , der es nicht kennt..

L.G. Waage

12.12.2017 19:50 • #119


E
Müssen denn die anderen uns verstehen? NÖ, wir haben die Geschichte mit unseren Nerven und nicht die anderen . Ein Kind lernt auch laufen indem es hin fällt und wieder aufsteht ,hinfällt und aufsteht bis es laufen kann und so ist das mit uns.
Jeder Mensch geht mit einer Krise anders um , manche wie bei mir da sind die Nerven blank aber so ist das im Leben. Stark sein bedeutet auch Nein zusagen , heute nicht und dass ist mutig.

Lg

12.12.2017 19:56 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann