Pfeil rechts

K
weiß denn niemand nen Rat? Mein Psychater ist schon genervt von mir... und will noch nicht umstellen..Meine Angstzustände nehmen stetig zu und das seit mehreren Wochen..die Nebenwirkungen müssten doch schon rum sein

23.11.2011 10:09 • #41


C
Die angeblichen Nebenwirkungen hatte eine Bekannte von mir mit Cipralex 3 Monate. Und wenn es bei Dir alles nur noch schlimmer wird, auch nach Wochen, dann lass das blöde Medikament weg! Es gibt genug Menschen, die kommen damit nicht klar und entweder sucht man nach einem anderen Medikament oder man lässt es ganz bleiben.

Ich hab gerade im Umfeld wieder einen Fall, da nahm jemand 3 Jahre ein Psychopharmaka und eigentlich ging es ihm schon lange nur noch schlecht, es ging nichts mehr (physisch und psychisch). Nach wochenlangem Rumquälen mit dem Ausschleicht (gab vorher schon gescheiterte Versuche) ist nun definitiv klar, der extrem schlechte Zustand wurde ausschließlich durch das Medikament verursacht.

23.11.2011 11:17 • #42


A


Cipralex Einnahme Tipps von Betroffenen

x 3


Valmont
Zitat von kirikiri2011:
Mein Psychater ist schon genervt von mir... und will noch nicht umstellen.(


Wieso ist denn dein Psychiater denn genervt von dir? Es ist doch eigentlich seine Aufgabe dich bei der Medikamenteneinnahme zu begleiten und zu beraten. Und wenn sich herausstellt, daß du Cipralex nicht - oder nicht mehr - verträgst sollte man ein anderes Medikament versuchen.

Oder vielleicht solltest du einen anderen Psychiater versuchen? Glaubt er dir denn nicht oder warum ist er genervt?

23.11.2011 13:11 • #43


P
Hallo kirikiri 2011,mir ging es ähnlich.Habe Cipralex bis Anfang dieses Jahr genommenWeil es mir gut ging hab ich es echt schrittweise abgesetzt(zum Schluß hab ich nur noch 5mg alle 5 Tage genommen,dann hab ich mir gedacht,das ich mich auch selbst veräppeln kann,denn ne Dosis von 5mg alle 5 Tage?Also ehrlich die bringt sicherlich nichts ) Na,ja letzte Woche fing dann alles wieder an,mein Hausarzt meinte auch ich solle halt wieder mit Cipralex 10mg 1mal täglich beginnen-hab ich letzten Freitag getan.Etwa 2 Std.nach der Einnahme,dachte ich ich dreh durch.Plötzlich hatte sich mein Herzrasen,Beklemmungsgefühl , übelkeit Durchfall usw.so verstärkt,das es kaum zum Aushalten war.Habe seit dem nichts mehr genommen.Tagsüber ist es unangenehm,was sich zum Mittag und Abend etwas bessert.Ich hoffe es renkt sich wieder ein,damit ich in 1 Woche wieder arbeiten kann.Sollte es das nicht hab ich ein ernstes Problem-mitdem ich mich aber dann befasse.-Für jedes Problem gibt es eine Lösung.LG Pici77

24.11.2011 10:31 • #44


K
Danke für eure Antworten dachte schon ich wär ein Einzelfall. Habe die Dosis jetzt eigenmächtig reduziert (mein Psychater meinte, ich sollte durchhalten, da es dass verträglichste AD ist) und fast keine Gewichtszunahme verursacht... welches ist denn ähnlich? Will nicht die ganze Palette durchprobieren und nacher mit den gleichen Ängsten usw + Kilos dasitzen....
Genervt deshalb, weil ich ständig irgendwelche psychosomatischen Symptome habe und dauernd alles hinterfrage..naja... das Leben ist gemein glg und danke nochmal

24.11.2011 16:27 • #45


C
Zitat:
(mein Psychater meinte, ich sollte durchhalten, da es dass verträglichste AD ist)
Ja, das hat meine damals auch gesagt. Also ich dann nach 1 Woche mit extremer Nesselsucht und vom Zustand her wie kurz vorm allergischen Schock im Krankenhaus war, da änderte meine Psychiaterin ihre Meinung. Von 1 Woche fast ständig Todesängste mal ganz abgesehen.

Nie im Leben würde ich das Zeug wieder anfassen. Und was ich seitdem an Informationen so mitbekommen hab, Cipralex ist definitiv nicht gut verträglich und es ist ein sehr starkes Medikament mit unberechenbaren Nebenwirkungen, die natürlich nicht jeder bekommt (aber viele).

Wenn nur noch geschlossen Psychiatrie über bleibt, dann ja (Ciparlex), ansonsten nicht.

24.11.2011 16:43 • #46


P

04.10.2012 14:06 • #47


T
durchschnittlich 1-2 wochen und kann nach der ersten tablette kommen, du bist nicht die erste der das passiert
die wirkung setzt nach 4-8 wochen ein...
was sind noch paar Wochen leiden im Gegensatz zu einem dauerhaften Leben mit der Angst?

04.10.2012 14:40 • #48


B
Huhu pusteblume89

Die möglichen Nebenwirkungen von Cipralex/Citalopram sind bei jedem Menschen
etwas anders, Erfahrungen sind daher nicht übertragbar.

Eines hat diese Medikamentengruppe aber gemeinsam:
Eine Wirkung (angt- und/oder depressioslösend) stellt sich erst nach etwa 2-3 Wo-
chen ein, und spätestens dann enden auch meistens alle möglichen Nebenwirkungen.
Und sollte dies einmal doch nicht der Fall sein, dann bitte den verschreibenden Arzt
oder Neurologen informieren und nachfragen.

Viel Geduld und liebe Grüsse, Der Beobachter

04.10.2012 14:47 • #49


Pseiko
Wieviel Mg nimmst du denn? Hast du es eingeschlichen?

08.10.2012 21:06 • #50


A
Der threadersteller hat sich gelöscht bzw ist hier nicht mehr angemeldet.

08.10.2012 21:12 • #51


H

18.10.2012 18:03 • #52


L
Hi
Ja, das geht wieder weg.
Und cipralex ist DAS medi gegen depris, und ich hatte schon fast alle durch!
Jedenfalls bei mir, nehme 20mg.

19.10.2012 18:28 • #53


H
Okay, ich hatte das nämlich als ich das erste Mal damit angefangen habe nicht mit dem Schwindel.
Ich hätte es vielleicht nicht einfach so 7 Tage weglassen sollen.

19.10.2012 19:26 • #54


B
Hey leute , ich habe mich heute neu angemeldet, und hätte eine frage zu Cipralex bzw. ( citalopram )
Ich nehme Citalopram ( 10 mg ) jetzt schon seit einem Moant , vielleicht ein paar tage länger.
Und ich muss sagen , es hilft mir schon ein wenig , aber meine errötungsattaken kommen halt immer wieder durch.
Das verunsichert mich , vorallem , weil es mir erst gestern passiert ist , unszwar so schlimm wie noch nie :S !

Sollte ich meine Dosis vielleicht erhöhen, da ich in ein paar tagen sowieso wieder einen arzttermin habe zur besprechung des antidepressiva ?
Oder verstärkt sich die Wirkung noch mit der Zeit ?
Ach und was ist mit Alk. ? lindert das die Wirkung vielleicht ? denn immer am Wochenende , wenn ich feier und Alk. trinke - dann merke ich einen Unterschied ?

Danke schon mal im Vorraus

20.10.2012 14:42 • #55


H
Also zu Alk. kann ich nicht viel sagen da ich nur selten was trinke und da dreht es sowieso gleich, selbst beim Radler:lol:
Beim ersten Anlauf mit Cipralex hab ich so 2-3 Wochen gebraucht bis sich die Wirkung richtig bemerkbar gemacht hat, ich würde nicht ohne Absprache die Dosis erhöhen, zumal es sowieso am besten ist wenn man die so niedrig wie möglich läßt.

21.10.2012 22:48 • #56


L
Hi
Also, meiner meinung nach (ich hab ja schon sehr viele durch) hilft gegen Ängste eigentlich kaum ein Medi, nur die Depresionen haben sich auf ein minimum beschränkt seit ich cipralex nehme!

19.11.2012 20:28 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Jedenfalls bei mir, nehme 20mg.

20.11.2012 02:47 • #58


BBrecht

28.11.2012 12:47 • #59


J
Ich z.b.
Geb es mal in die Suche ein da findest du jede Menge!

04.01.2013 16:43 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf