Pfeil rechts
26

M
Hallo ihr lieben.
Ein sehr persönliches Thema kommt nun. Vor zwei Jahren habe ich beim Frauenarzt gesagt bekommt das ich Knötchen habe die sich zu Brustkrebs entwickeln können. Da meine Tante an Brustkrebs erkrankt war, stand für mich eine Sache fest. Ich mache es wie Angelina Jolie. Gesagt getan. Brüste entfernt und mit brustimplantaten die Brüste komplett neu aufgebaut. Jetzt lese ich immer viel in den Medien von Silikon krank ect. Natürlich bekomme ich jedes Mal Panik. Ich selbst bin zufrieden habe keine Schmerzen mehr, kann alles machen. Aber bei diesen ganzen Reportagen bekomme ich jedes Mal Angst und Panik und frage mich ob ich auch krank werden kann dadurch oder oder oder. Oder ob ich mein körper was schlimmes angetan habe oh Gott bin schon wieder voll aufgelöst

03.10.2019 11:28 • 30.10.2020 #1


68 Antworten ↓


Icefalki
Selbst wenn, was für eine Möglichkeit hast du denn noch? Implantate entfernen lassen, das fällt mir dazu ein. Oder Hypochondrie behandeln.

Mal im Ernst, mit deiner Angst konntest du diese OP durchführen?

03.10.2019 11:44 • x 5 #2


A


Brustimplantate Angst

x 3


M
Zitat von Icefalki:
Selbst wenn, was für eine Möglichkeit hast du denn noch? Implantate entfernen lassen, das fällt mir dazu ein. Oder Hypochondrie behandeln. Mal im Ernst, mit deiner Angst konntest du diese OP durchführen?



Da war meine Angst noch nicht so da.
Und ich hatte großen Rückhalt meiner Familie

03.10.2019 11:56 • #3


L
Zitat von Melaniebecker89:
Da war meine Angst noch nicht so da.Und ich hatte großen Rückhalt meiner Familie

Deine Angst war da, sonst hättest Du es nicht machen lassen. Ich könnte mir kein Fremdkörper einsetzen lassen. Die Dinger müssen doch auch nach einiger Zeit getauscht werden?!

03.10.2019 11:58 • #4


L
Also ich denke solange das ein vernünftiger Arzt war, wird er auch schon wissen, was er da getan hat.
Zudem kannst du ja immer wieder fragen und soweit ich weiß ist auch nicht jedes Implantat betroffen,
sondern nur bestimmte.
Wie viele Frauen haben sowas, vor allem aus Medizinischen Gründen

03.10.2019 12:01 • x 1 #5


M
Zitat von Luunay:
Also ich denke solange das ein vernünftiger Arzt war, wird er auch schon wissen, was er da getan hat.Zudem kannst du ja immer wieder fragen und soweit ich weiß ist auch nicht jedes Implantat betroffen,sondern nur bestimmte.Wie viele Frauen haben sowas, vor allem aus Medizinischen Gründen


Ja das war ein Arzt der auch nach Krebs Aufbau macht. Total nett und herzlich.
Also ich habe keine Art die Krebs hervorruft. Aber ich war so durcheinander.

03.10.2019 12:04 • #6


L
Sowas entsteht eben durch die Medien..
Aber da denke ich mir auch wiederum.. die Leute lassen sich das erstens irgendwo machen
und zweitens viel zu viel.
Bei Sorgen würde ich einfach nochmal mit dem Arzt reden, dann bist du beruhigt

03.10.2019 12:06 • x 1 #7


L
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber du brauchst generell Hilfe von außen. Seid April 38 Themen, finde ich schon besorgniserregend.

03.10.2019 12:08 • x 5 #8


Lottaluft
Was kam denn bei dem gentest raus ?soweit ich weiß wird der durchgeführt um zu schauen wie hoch überhaupt das Risiko ist an Brustkrebs zu erkranken ?und wie alt warst du zu dem Zeitpunkt

03.10.2019 12:12 • x 1 #9


M
Zitat von Lottaluft:
Was kam denn bei dem gentest raus ?soweit ich weiß wird der durchgeführt um zu schauen wie hoch überhaupt das Risiko ist an Brustkrebs zu erkranken ?und wie alt warst du zu dem Zeitpunkt


Es kamen 84 Prozent raus :/

03.10.2019 12:14 • #10


L
Zitat von Lottaluft:
Was kam denn bei dem gentest raus ?soweit ich weiß wird der durchgeführt um zu schauen wie hoch überhaupt das Risiko ist an Brustkrebs zu erkranken ?und wie alt warst du zu dem Zeitpunkt

Und was bringt es einem dies zu wissen? Krebszellen haben wir alle in uns.

03.10.2019 12:14 • #11


Lottaluft
Zitat von Lara1204:
Und was bringt es einem dies zu wissen? Krebszellen haben wir alle in uns.



Ja schon klar aber trotzdem wird vorher dieser Test gemacht wie hoch das Risiko ist darunter wird nämlich nicht einfach so eine beidseitige Amputation gemacht

@Melaniebecker89
Du hast vergessen darauf zu antworten wann das war

03.10.2019 12:16 • x 1 #12


M
Zitat von Lottaluft:
Ja schon klar aber trotzdem wird vorher dieser Test gemacht wie hoch das Risiko ist darunter wird nämlich nicht einfach so eine beidseitige Amputation gemacht @Melaniebecker89 Du hast vergessen darauf zu antworten wann das war


Oh entschuldige vor zwei Jahren also 27/28 rum

03.10.2019 12:17 • #13


Mindhead
Zitat von Lara1204:
Und was bringt es einem dies zu wissen? Krebszellen haben wir alle in uns.


So ein Test ist schon sinnvoll, wenn es zb um Brustkrebs geht und es in der Familie vorkommt. Vor allem da es auch schon viel Forschung gibt.

03.10.2019 12:19 • x 2 #14


L
Bei mir in der Familie hatte bisher jeder Krebs. Ich will sowas gar nicht wissen. Warum auch? Selbst wenn der bei mir erhöht ist, kann ich eh nix machen.

03.10.2019 12:25 • x 1 #15


Lottaluft
Zitat von Lara1204:
Bei mir in der Familie hatte bisher jeder Krebs. Ich will sowas gar nicht wissen. Warum auch? Selbst wenn der bei mir erhöht ist, kann ich eh nix machen.


Bei mir gibt es auch so gut wie jeden Krebs mindestens einmal.ich würde es auch nicht wissen wollen aber es gibt genug Leute denen das Sicherheit gibt so das sie Schritte einleiten können so wie Melanie es getan hat

03.10.2019 12:29 • x 1 #16


L
Das mag sein.
Mein Mann hatte viel zu früh Krebs und in seiner Familie war bisher noch niemand davon betroffen.

Meistens kommt der Brustkrebs wenn die Frau in die Wechseljahre kommt oder mitten drin ist. Dafür ist ein Hormon zuständig. Dies weiß sogar der Frauenarzt. Redet nur kaum jemand drüber.

03.10.2019 12:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mindhead
Ist doch jeden selber überlassen.
Es kann gute Möglichkeiten geben, dann früher zu handeln. Das ist nicht bei jeder Krebsart möglich.
Aber man kann ja selber entscheiden, ob man das wissen möchte und wenn sie schon Knötchen hatte, ist es finde ih auch eine rationale Option gewesen das testen zu lassen.

03.10.2019 13:19 • x 1 #18


M

23.10.2020 19:14 • #19


Phaedra
Wenn deine Implantate in irgendeiner Form schuld wären, hättest du komplett andere, deutliche Symptome.
Du hast Juckreiz, wenn du Kleidung trägst - hast Du das Waschmittel gewechselt? Neues Parfum, Duschgel, Bodylotion,....?
Wenns beim Sport auftritt - eventuell reagiert dein Schweiß mit irgendwas?

23.10.2020 19:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel