Pfeil rechts
1

F
Dauernd vorallem wenn ich zuhause bin.. das ist nicht gut oder? Vielleicht mache ich mich damit nur verrückt.. aber weil das ding halt auch den puls misst, mess ich halt irgendwie umso öfter.. und jetzt wo ich wieder daheim bin, muss ich die ganze zeit dran denken, als mein puls und blutdruck früher so hoch waren, das lässt mir keine ruhe mehr, meine gedanken kreisen nur noch um meinen blutdruck und puls und was ist wenn die zu hoch sind und mir was schlimmes passiert, ich bin deswegen teilweise nur noch am weinen.

18.07.2010 17:45 • #161


C
Das kenn ich auch gut. Hab mich letztes Jahr wegen dem BD auch enorm verrückt gemacht und sicher 15-20 mal am Tag gemessen. Zum Glück ist das vorbei und der BD auch ok. Der Chefarzt in der Tagesklinik sagte mir letztes Jahr auch sofort: Hören Sie auf den Blutdruck zu messen! Und das sollte man auch echt lassen. Der BD wird sehr stark von der Psyche beeinflusst und dieses ständige messen erhöht ihn nur noch.

19.07.2010 17:15 • #162


A


Bluthochdruck und dadurch Panik - eure Erfahrungen

x 3


M

14.04.2011 15:25 • #163


A
hallo du solltest lernen stress abzubauen!
das wichtigste du solltest dich zwischen deiner mutter und deiner freundin entscheiden irgendwo solltest du loslassen denn sonst wird es nicht besser glaube mir

alles Liebe
Alex

15.04.2011 10:48 • #164


O
Lass die beiden doch mal alleine und fahr ein WE in Urlaub. Solo. Wenn icxh ein Problem hab fahr ich immer auf einen hier in der Nähe gelegenen Turm wo ich das ganze Kinzigtal überblicken kann. Von dort oben kommen mir die Probleme so klein vor, das ich meistens eine gute Lösung finde. manchmal hilft etwas Abstand.

Dein RR sollte nicht länger als 30 Minuten bei Werten um die 180 zu 100-110 oder gar höher liegen. Dann eine Notfall kapsel zerbeissen. Empfehle Adalat 10. Wirkt in 3 Minuten wenn Du sie nur schluckst 20 Minuten.

Überleg Dir mal ob Duz mal einen Arzt konsultierst. Ich treibe auch Sport doch ab und an wegen Stress geht der RR hoch bis auf deine Werte. Mein Doc hat mir die oben verschriebennen Notfallkapseln verschrieben und Bisolich 5mg. das ist ein betablocker der das andocken von Adrenalin an die Rezeptoren des Herzmuskels verhindert. Ergo schlägt das herz nicht schneller und der Blutdruck steigt nicht so arg an. Ansonsten kann ich Dir zusätzlich Atacand 8mg empfehlen. Ein sehr gutes RR Mittel was mein Arzt selber nimmt. Kann man auch vorübergehend einsetzen bis Du die sache geklärt hast.

Selbst bei Sport ist ein RR von 180 zu 100 schon bedenklich und man sollte langsam runterpegeln mit der Laufgeschwindigkeit. Sagt mein Arzt und der iust Herzspezialist.

19.04.2011 19:00 • #165


B

27.11.2012 14:57 • #166


Peppermint
Hallo....
Ich habe Bd in letzten Jahr bekommen wohl bedingt durch die Wj .
Nehme jetzt 2 mal 50 mg Metropopol dagegen...

Ich war mehr aufgedreht wo ich den hohen Bd hatte heute bin ich im gesamten ruhiger ich hasse nur die Nebenwirkungen des Medikaments ...
Mein herzrasen und der hohe Puls sind auch weg....
Hoffe trotzdem irgendwann wieder ohne bb leben zu können....

27.11.2012 15:16 • #167


B
Was für Nebenwirkungen ?

27.11.2012 18:33 • #168


Peppermint
Müdigkeit Schwindel Gewichtszunahme juckende Haut ....

Aber dem Blutdruck helfen sie hervorragend

Die Nebenwirkungen können müssen ja nicht auftreten dadrauf reagiert ja jeder anders ....

27.11.2012 19:32 • #169


silke79
Hallo,

habe seit ca. 3 Jahren BH, nehme seitdem Ramipril 2,5mg. Nebenwirkungen (bei mir war es ausschließlich Schwindel) hielten so ca. 3 Wochen an, dann hatte ich mich anscheinend an die Tabletten gewöhnt. Den Blutdruck haben sie ausreichend gesenkt. Ansonsten kann ich nichts Nachteiliges sagen. Als ich schwanger wurde, musste ich sie absetzen und habe dann nach vier Monaten andere Tbl. bekommen (die man in der SS nehmen darf). In den ersten Monaten der SS war der Blutdruck ohne Tabletten gut - niedrig.

Alles Gute..

27.11.2012 20:54 • #170


L

19.01.2017 12:09 • #171


Miral
Hi Luciiee

Natürlich kann eine solche Blutdruckentgeleisung von der Psyche kommen, denn schließlich warst Du in einer bedrohlichen Notsituation, was Dein Umfeld betrifft und auch für Dich selber.

Du schriebst auch etwas über Hormone, dies kann sicherlich zusätzlich auch einen ausschlaggebenden Beitrag leisten.

Dein ganzes Weltbild wurde auf den Kopf gestellt.
Dein Stiefvater stirbt an Lungenkrebs, obwohl er gar nicht geraucht hat und Du, eine übergewichtige Raucherin wie Du schreibst, da laufen ja schon ne Menge Risikofaktoren Hand in Hand. Das das Angst macht ist doch selbstverständlich.

Meiner Meinung nach könnte es für Dich wichtig sein, die Dinge die Du in letzer Zeit erlebt und gesehen hast zu sortieren. Das könntest Du vielleicht in dem Du es aufschreibst. Gespräch mit Freunden fände ich schwierig, da die meisten damit keine Erfahrung haben und nicht betroffen sind.

Wünsche Dir Kraft und Vertrauen in Dich selber.

Miral

19.01.2017 16:26 • #172


Schlaflose
Zitat von Luciiee1993:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Problemen mit dem Blutdruck? Kann die Psche wirklich soviel auf den Körper wirken?


Schau doch mal selbst hier die Themen durch. Es haben jede Menge User Probleme mit dem Blutdruck. Es ist eine ganz normale körperliche Reaktion, dass bei Angst oder Stress der Blutdruck durch den Adrenalinausstoß in die Höhe getrieben wird. Bei vielen reicht sogar schon die Tatsache, dass der Blutdruck gemessen wird, dazu aus, dass er hochschießt.
Allerdings hat man bei Übergewicht meist von vornherein schon einen erhöhten Blutdruck und Nikotin verengt die Gefäße, was ebenfalls zu einem erhöhten Blutdruck führt. Bei dir werden wohl alle diese Faktoren dazu beitragen, dass dein Blutdruck viel zu hoch ist.

19.01.2017 17:09 • #173


petrus57
Zitat von Luciiee1993:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Problemen mit dem Blutdruck? Kann die Psche wirklich soviel auf den Körper wirken?


Mir jagt psychischer Stress den Blutdruck auch immer in die Höhe. Musste deswegen schon öfters den Notarzt rufen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die haben den Blutdruck auch kaum mit Medikamenten runter bekommen. Im Moment ist mein Blutdruck wieder völlig normal. Konnte sogar wieder meine Blutdrucktablette absetzten. Hatte auf einmal manchmal nur noch einen Blutdruck von 80/50.

Bei mir kommt der hohe Blutdruck eindeutig von der Psyche.

19.01.2017 17:26 • #174


K
Hallo ich bin neu hier u. gerade auf deinen Beitrag gestoßen, ich habe auch Bluthochdruck alles durchchecken lassen -ohne Befund- aber mit Sicherheit psychisch bedingt. (Agoraphobie mit Panik)

20.01.2017 15:37 • #175


L
Danke für eure Antworten ja das rauchen habe ich schon reduziert. Am abnehmen bin ich auch dran. So blöd es sich anhört aber es tut gut zu lesen das es anderen menschen (leider) auch so geht. Ich hätte vorher nie gedacht das die Psyche solche Dinge anrichten kann.

20.01.2017 19:05 • #176


E

11.03.2017 09:12 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Es gibt Antidepressiva die erhöhen den Blutdruck. Aber ich habe frühs auch immer hohen Blutdruck. Kommt vom Stress.

11.03.2017 09:18 • #178


E
Ich krieg Montag erst meins .
Ich krieg ein anderes (:
Darf ich nicht mit meinen Allergie Mittel nehmen
Deswegen krieg ich seroguel .

Ist gestern erst aufgefallen sonst immer gut

11.03.2017 09:25 • #179


E
Und was soll da jetzt ungewöhnlich an den Werten sein ? Von Bluthochdruck sind die meilenweit entfernt aber ich würde bei dem Puls einfach mal auf Panik tippen und davon ausgehen dass der RR üblicherweise noch niedriger ist.

11.03.2017 19:49 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier