Pfeil rechts

kaysmama
hallo meine lieben,

ich melde mich offiziell zurück aus meiner stationären therapie
ich habe gestern ganz spontan erfahren das ich heute entlassen werde, nach 4 1/2 wochen

mir geht es super gut, ich kann wieder einkaufen und raus gehen.
der rest wird nun ambulant gemacht in einer verhaltenstherapie

lasst euch alle drücken!

25.11.2008 19:51 • 28.11.2008 #1


18 Antworten ↓


M
Drücke dich auch,

freue mich das es dir gut geht...welch ein Erfolg

Alles Liebe von
Claudia

25.11.2008 19:54 • #2


A


Da bin ich wieder zurück aus der stationären therapie.

x 3


D
Hey drück dich auch ganz mega super klasse gemacht. Freu mich für dich das es dir besser geht.

25.11.2008 20:10 • #3


B
Ich drück dich auch ganz herzlich und gratuliere dir zum Erfolg.Und wünsche dir für den Rest deiner Genesung alles erdenklich Gute,Hach ich freu mich für dich mit.



Glg Biggi

25.11.2008 20:19 • #4


A
hallo

alles gute erstmal!!

da ich auch bald eine stationäre therapie mache, würde es mich mal interessieren was da auf mich zukommt, also wie so eine therapie abläuft (speziell zur agoraphobie) und was da gemacht wurde damit deine ängste besser werden?
weißt du auch wodurch sie bei dir ausgelöst wurden?

llg

25.11.2008 20:34 • #5


kaysmama
Zitat von Amey:
hallo

alles gute erstmal!!

da ich auch bald eine stationäre therapie mache, würde es mich mal interessieren was da auf mich zukommt, also wie so eine therapie abläuft (speziell zur agoraphobie) und was da gemacht wurde damit deine ängste besser werden?
weißt du auch wodurch sie bei dir ausgelöst wurden?

llg


huhu,

also ich war wegen agoraphobie mit panikstörung in der stationären therapie... ich war 4 1/2 wochen dort nun.
es ist von klinik zu klinik unterschiedlich.
bei uns in der klinik war es so, das erst einmal ein aufnahmegespräch geführt wurde mit dem zuständigen arzt/therapeuten und einer bezugsschwester.
danach (bei mir montags weil ich freitags eingewiesen wurde) wurde blut abgenommen und urinprobe abgegeben damit die ein ausführliches labor machen konnten.
dann wurde noch ein ekg / eeg gemacht.

dann hatte ich therapien wie ergotherapie, bewegungstherapie, sport, gespräche und und und.
und konfrontationstherapie.

das hat mir echt super gut geholfen und ich gehe nun wieder raus und einkaufen. und den rest schaff ich nun auch noch ambulant.

LG Kim

25.11.2008 20:54 • #6


E
Hallo,
auch meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Du kannst dich echt freuen, du hast für dich sehr sehr viel erreicht.



Auch weiterhin alles Gute
engelchen106

25.11.2008 21:52 • #7


G
Huhu Kim,

das ist ja toll - ich wünsch Dir alles Gute das es auch alleine gut klappt.

Du hast viel erreicht - alle Achtung !!

LG
Gabi

26.11.2008 08:30 • #8


K
Hey super! Damit hättest du am Wochenende noch nicht gerechnet, oder?! Obwohl es dir da ja auch schon viiiiiiiiiiel besser ging! Ich freue mich riesig für dich! Dann kann ja Weihnachten kommen! Deine Familie ist bestimmt auch super stolz auf dich! Ach freu ich mich für dich! Das ist ein guter Start in den Tag!

26.11.2008 09:26 • #9


kaysmama
huhu,

ich danke euch allen vielmals !
mir geht es richtig gut, ich war heute schon draußen spazieren und komme so an sich sehr gut klar.
also ich würde es jederzeit wieder so machen mit stationärer therapie
diese therapie hat mir soviel gegeben und mein leben wieder gebracht.

@ kajal : ne am we hatte ich damit noch nicht gerechnet... kam ganz spontan am montag in der visite das ich am nächsten tag entlassen werde

26.11.2008 12:28 • #10


V
Hi

Hey, freue mich und beneide dich auch etwas .
Ich hoffe, das bleibt weiterhin so gut.
In welcher Klinik warst du denn?

LG

26.11.2008 12:48 • #11


kaysmama
Zitat von Vana05:
Hi

Hey, freue mich und beneide dich auch etwas .
Ich hoffe, das bleibt weiterhin so gut.
In welcher Klinik warst du denn?

LG


Hey,

ich war im St. Rochus Hospital in Telgte.
Und kann es nur empfehlen.
In der ersten Woche hatte ich schon enorme Fortschritte gemacht und das alles ganz ohne Tabletten.

LG Kim

26.11.2008 18:03 • #12


H
ohhhh schön!! herzlichen glückwunsch!! und weiterhin viel erfolg!
find das ist n großer schritt, hab auch mal drüber nachgedacht, aber denk mal bin stark und schaffs allein, ggf. ruf ich meine therapeutin an und hol mal wieder n termin, kann ja nicht schaden...

alles liebe..

26.11.2008 20:43 • #13


V
Danke für die Antwort. Ich habe nämlich auch schon einmal überlegt, ob ich in das Rochus in Telgte gehen soll, denn ich habe da viel gutes drüber gehört.

LG

27.11.2008 13:43 • #14


kaysmama
Zitat von Vana05:
Danke für die Antwort. Ich habe nämlich auch schon einmal überlegt, ob ich in das Rochus in Telgte gehen soll, denn ich habe da viel gutes drüber gehört.

LG


woher kommst du denn?
also ich würde jederzeit wieder dorthin gehen
auf der station wo ich war, nur liebe nette schwestern pfleger und die ärzte waren auch klasse

27.11.2008 17:16 • #15


V
Ich komme aus der Nähe von Münster. Telgte wäre gut erreichbar, und ich kann nicht so weit weg, weil ich an meiner Familie hänge. Wenn ich mich zu einer vollstationären Therapie entscheide, dann wäre es Telgte oder Münster.

27.11.2008 18:56 • #16


kaysmama
Zitat von Vana05:
Ich komme aus der Nähe von Münster. Telgte wäre gut erreichbar, und ich kann nicht so weit weg, weil ich an meiner Familie hänge. Wenn ich mich zu einer vollstationären Therapie entscheide, dann wäre es Telgte oder Münster.


wie gesagt, ich kann das st.rochus hospital nur empfehlen, mir hat es viel gebracht

27.11.2008 23:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
oha jetz hab ich meine frage zu früh abgesenedet, hab deinen beitrag vorher nicht gesehen.

das macht mut. ich komme am montag in stationäre behandlung und hab soooooo große angst davor, rausgerissen zu werden aus der gewohnten umgebung, keine freunde ect. aber das freut mich jetzt wirklich zu hören!

liebe grüße

28.11.2008 18:33 • #18


kaysmama
zumal in der stationären behandlung habe ich soviele neue freunde kennengelernt gefunden , mit denen stehe ich jetzt noch in kontakt

lass dich drauf ein ! ich würde es jederzeit wieder so machen

28.11.2008 18:43 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf