Pfeil rechts
25

Streulicht
Alle 30min ? Horror Vorstellung....ist das auch überwiegend
Abends/nachts bei dir ?




Toscout ...ist es bei dir auch mit herzrasen ? Oder nur die Unruhe?
Also nur .....ist schon komisch alles....

26.02.2018 10:07 • #21


T
Herzrasen habe ich nicht direkt, aber schlimme Unruhe....dann die Gedanken wie alles weiter gehen soll....fange ich am Donnerstag mit arbeiten an oder nicht, werde ich es schaffen.....echt schlimm....

26.02.2018 10:13 • #22


A


Bin gerade auf dem Weg, mich zu Hause einzusperren /

x 3


Streulicht
Verstehe...toscout...ist voll mies...Donnerstag fängst wieder an ? Ich hoffe auch dass ich diese
Woche wieder gehe..mag mein Leben und Alltag wieder zurück! !
Mehr möchte ich gar nicht...

26.02.2018 10:21 • #23


T
Ich weiß auch noch nicht ob ich es Donnerstag schaffe, zum einen sag ich mir sonst wird es ja nie besser wenn ich Zuhause hocke, zum anderen denke ich mir, wirst du die Unruhe aushalten...echt total mies alles

26.02.2018 10:24 • #24


Streulicht
Was mir auffiel am Wochenende war ich abgelenkt...da war es nicht so krass...zwar auch
Aber nicht wie heut früh. ..
Vlt sollte man springen und es versuchen...Ablenkung mildert das alles vlt und es wird nicht so
Schlimm wie man befürchtet.

26.02.2018 10:27 • #25


T
Klar wenn man auf seine Unruhe oder Angst konzentriert ist geht sie auch nicht weg, ich muss dann zur Krankenkasse und bin da schon jetzt aufgeregt....wenn nur das Tavor nicht abhängig machen würde.....

26.02.2018 10:31 • #26


Streulicht
Krankenkasse ? Die wollten bisher nix von mir...
Hab Nachmittag Arzt Termin..das ist mir egal..weiss gar nicht
Was ich sagen soll..ausser dass ich wieder so nen Anfall hatte...
Tavor habe ich zwar da aber bisher verweigert. ..gab mir das kh mit als ich im Notdienst
Mal da war... das neurexan nimmt mir die Unruhe etwas...aber tagsüber
Hatte ich so nen Anfall noch nie...deswegen belasse ich es so erstmal...

26.02.2018 10:36 • #27


T
Wenn es dir Tagsüber gut geht ist das schon mal was wert. Was will man den Arzt schon sagen....wir wissen es ja das es unsere Psyche ist....

26.02.2018 10:40 • #28


Streulicht
Habe Angst aufgrund dieser morgendlichen Anfälle arbeitsunfähig zu werden...
Zukunftsangst inzwischen...wie lange macht der Betrieb das mit ?

26.02.2018 10:51 • #29


T
Das alles verstehe ich so gut, geht mir genau so. Aber ich denke wenn wir in Ruhe verharren wird es nicht besser. Du hast Recht was du vorhin geschrieben hast. Evtl. sollten wir einfach gehen und sehen was passiert? Schreibt sich jetzt leichter als es ist.....ach ich weiß auch nicht....bin überhaupt nicht mehr selbstsicher.....

26.02.2018 10:55 • x 1 #30


Streulicht
Das dumme ist man kann sich nicht auf sein empfinden verlassen wie früher.
Bei Fieber etc weiss man paar Tage dann geht's wieder...So weiss ich nicht
Ob ich nicht so empfinde weil ich Angst vor weiteren Symptomen hab..
Dann würde die Spirale abwärts gehen...dann hört man immer mehr in sich hinein..
Das wiederum führt zu neuen Symptomen..etc...

26.02.2018 11:01 • #31


sevr
Ich steh nicht im Flur für den Fall, dass es schlimmer wird. Ich werden im Flur quasi erst wach. Ich wache mit so einer üblen Atemnot auf, dass ich sofort in den Hausflur renne, um drüben zu klingeln, damit die den Notarzt rufen. Das fühlt sich jedes mal so an. Geklingelt habe ich noch nie, weil ich spätestens im Hausflur merke, dass ich offenbar doch noch atme.

Angst vor Angst, ja... hätte früher nie gedacht, dass es soweit mal kommt. Hab heute wieder 0,5 Tavor zum Frühstück genommen und mir gehts super. Das Zeug wirkt bei mir kaum, Gott sei Dank. Ich spür nichts... ich kann nur wieder Dinge tun, die ich sonst nicht tun kann, weil ich ständig auf mich achte. Für eine richtig heftige Wirkung, die mich beruhigt, bräuchte ich wahrschenlich 2mg. Meine Hoffnung ist, dass ich von 0,5 mg nicht abhängig werde. Aber nun brauche ich es halt.

Ich war auch schon mal 4 Monate krankgeschrieben, und einmal sogar 1 1/2 Jahre. Das hilft einmal auch mal, aus allem rauszukommen. Manchmal braucht man das leider. Ich denke jetzt auch schon über meine nächste Auszeit nach, weil ich denke, dass es anders nur schwer möglich sein wird. Man muss sich deshalb ja nicht schlecht fühlen... für uns ist das ja alles anderes als Urlaub.

Bei mir entsteht die Panik auch immer durch falsche Beobachtungen. Hoher Puls - Panik, niedriger Puls - Panik, ziehen im Körper - Panik. Dabei ist gerade ein niedriger Puls nicht schädlich, das weiß ich ja. Wenn ich einen Puls von 52, sollte ich mich freuen. Ich hinterfrage das aber immer erstmal. Und der hohe Puls kommt halt durch die Panik.

26.02.2018 11:07 • #32


T
Das stimmt schon, aber wenn wir gehen und merken, so schlimm war es nicht haben wir einen wichtigen Schritt getan. Wenn es nicht geht sind wir auf dem selen Stand wie jetzt. Das Tavor wirkt schon gut, leider soll man es nicht zu lange nehmen....wie lange nimmst du das Tavor schon ?

26.02.2018 11:09 • #33


Streulicht
Verstehe sevr. ..ja du hast recht mit der Auszeit..hatte ich noch nie...die Vorstellung ist
Ziemlich heftig für mich. Finde die 3,5Wochen schon heftig...mal sehen wie lange mich
Mein Arzt heut krank meldet.. vor tavor habe ich Respekt..als Jugendliche bekam ich bei Attacken valium.
2003 tavor..
Mir sagte niemand dass das abhängig macht...
Nahm es eher unregelmäßig. .
Bis ich dann die dose weggeschmissen hab..
Hatte ja viele Jahre Ruhe vor dem mist..vlt bin ich durch Überstunden und Stress da auch reingerutscht.
Es fing ja mit dem kreisrunden Haarausfall im Juli an..ich weiss auch nicht..

26.02.2018 11:18 • #34


sevr
Ich habe Tavor bisher nur bei Bedarf genommen. Am Samstag im Krankenhaus wurde mir gesagt, in der Phase kann ich ruhig bis zu 4mg nehmen. Danach wieder runter auf 2mg, das ganze würde in etwa zwei Monate gut gehen.

Ich nehme bisher irgendwas zwischen 0,5 und 1,5 mg. Samstag habe ich mich entschieden, jeden morgen 0,5 mg zu nehmen und mittags nochmal 0,5 mg nachzulegen. Denn, wenn die Panik erst ausbricht, reichen 0,5mg nicht mehr. Deshalb nehme ich das Zeug jetzt proaktiv und auf die Weise komme ich jetzt erstmal gut durch den Tag. Werde die Zeit jetzt auch nutzen, um alle Situationen durchzugehen, die mir normal Angst machen würden. Also.. da mach ich mir jetzt auch nix vor... mit 0,5mg werde ich trotzdem Panik beim Einkaufen bekommen, 0,5mg sind gar nix. Aber eine leichte Hilfe ist es schon.

Ich hatte jetzt auch einen Tag dazwischen, an dem hab ich es gar nicht genommen. Ich denke aber auch, die Entzugserscheinungen, von denen im Internet zu lesen ist, sind einfach Panikattacken, die wieder zurückkommen... logischerweise, man hat sie ja nicht bekämpft Ich glaube, so richtig üble Entzugserscheinungen kommen erst viel später. Aber auch hier denke ich, dass jeder anders reagiert und anders damit umgeht. Ich habe vor jeder Tablette, die ich schlucke, einen riesen Repekt. Ich führe auch Tavor-Tagebuch

Hm... was denkst du, was hat der kreisrunde Haaraufall mit alldem zu tun?

26.02.2018 11:27 • #35


Streulicht
Tavor Tagebuch cool.. du gehst ja sehr verantwortungsbewusst damit um.

Denke auch das es bei 0,5 nicht so extrem wird..

Andere nehmen das Jahrzehnte ein.

Warum ich das bekam mit den haaren ist mir nicht klar. Meine Frisörin bemerkte es..ich fühlte mich
Schon länger unter Dauer stress. Aber ging ja noch..
Sie sagte fahr Stress runter..Arzt guckte komisch und sagte hautarzt..
Jeder sagt etwas anderes..die paar wenigen die ich damit kenne
Hatten Stress davor. .das erste loch wuchs nach 6wochen zu langsam..
Dachte da ok vorbei..doch es kamen ab Nov mehrere dazu..
Zum Glück hab ich lange haare und es fällt so niemandem auf...

26.02.2018 11:37 • #36


T
war das ein normales Krankenhaus in dem du warst? 2 Monate sagenten die kann man es nehmen ohne Probleme? Ich habe es auch nur zur Not genommen, bin aber jetzt auch in so einer Phase wo ich es gut gebrauchen könnte. Nehme aber dann auch nur 0,5 und es hilft mir auch in der Menge....
Streulicht, ich habe auch massig Überstunden gemacht, Samstag, Sonntag, Feiertag...alles zum wohle der Firma.....aber es ging mir auch gut...

26.02.2018 11:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Streulicht
Toscout...ja mir ging es ja auch gut..der Haarausfall tut ja nicht weh...
Die paar Migräne Attacken gingen auch vorbei...Überstunden und 1-2samstage im Monat
Waren normal Zustand das letzte Jahr....
Die Arbeit macht mir ja auch spass und wenn viel Arbeit da ist macht man das halt. ..
Hm.....

26.02.2018 11:55 • #38


T
Ja das kenne ich, bei mir fing es eigentlich vor 6 Wochen an als es meinem Vater nicht gut ging. Ich wurde unruhig und dann das ganze Programm wieder.

26.02.2018 11:59 • #39


Streulicht
Vlt der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat..?
Denke inzwischen das man vlt nie gelernt hat auf
Sich zu achten..Zeichen nicht ernst nimmt und erst der Körper
Einem zeigt ...meine Mutter wurde letztes Jahr zweimal operiert und ich
Musste oftmals nach der arbeit nach ihr sehen..diese Sorgen kommen ja noch dazu..
Sieht bei dir ähnlich aus...

26.02.2018 12:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann