Pfeil rechts
25

Streulicht
Pieps sevr ...

Wie ergeht es dir mit weniger tavor ?

11.03.2018 17:57 • #281


sevr
Ich darf Tavor nicht einfach so weglassen. Habe in einer Suchtklinik angerufen. Die sagten, ich soll das bitte sein lassen, es sei denn ich sei unter Aufsicht. Das kann Krampfanfälle verursachen und andere Dinge, die man allein nicht in den Griff bekommt.

Also schleiche ich nun ein wenig aus.

Ich bin komplett verkrampft heute. Dass das aber am fehlenden Tavor liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

11.03.2018 18:31 • #282


A


Bin gerade auf dem Weg, mich zu Hause einzusperren /

x 3


T
Du nimmst es doch noch täglich in geringer Dosis oder? Denke auch nicht das es vom Tavor kommt.

11.03.2018 18:43 • #283


sevr
1,5mg täglich, Dienstag runter auf 1mg, dann gegen Ende der Woche auf 0,5mg. Hatte mir das auch anders vorgestellt.

Ich glaube sowieso, dass vom Tavor gar nichts kommt. Ich glaube, dass ist eine rein psychische Sache.

Diese Verkrampfung im Bauch führt dazu, dass ich schlecht atmen kann, was bei mir Dauerpanik heute auslöst. Keine Ahnung, wie man Bauchverspannungen in den Griff bekommt.

11.03.2018 19:18 • #284


T
Anspannen und dann wieder Entspannen....wie bei Jacobsen. Odermal was warmes drauflegen

11.03.2018 19:19 • #285


sevr
Es ist mehr so eine innere Spannung. Habe schon Sit-Ups versucht (ganz langsam), dabei spannt und entspannt man ja auch. Das hilft für ein paar Minuten, dann gehts weiter. Interessant ist, wenn ich geschlafen habe, habe ich das nicht. Das ist also eine Wachzustandsanpannung

11.03.2018 19:22 • #286


T
Also wenn bei mir Unruhe/Angst aufsteigt, dann merke ich das auch das mein Unterbauch sich verspannt und dann atmet man falsch.

11.03.2018 19:25 • #287


sevr
ja, genau so ist das. Nur habe ich das den ganzen Tag. Mein Bauch ist den ganzen Tag verspannt und dadurch kommt Unruhe auf

11.03.2018 19:59 • #288


T
wie gesagt, ich habe das auch wenn ich unruhig/angespannt bin....

11.03.2018 20:04 • #289


C
Ich habe gerade auch so eine blöde Angespanntheit und Unruhe. Atme total flach und habe das Gefühl bekomme nicht richtig Luft. Und das bedeutet? Panik morgen muss ich seit der Kur wieder alles alleine meistern ohne meine Mann, da er wieder arbeiten geht. Ich habe echt Angst davor und würde mich am liebsten zu Hause verkriechen

12.03.2018 00:38 • #290


sevr
Ich habe es heute tatsächlich hinbekommen. Ich fühle mich gerade total entspannt. Das hat aber auch den ganzen Tag gedauert jetzt.

Einmal mit den drei Übungen, die ich heute gefunden habe: http://www.koerpertherapie-zentrum.de/d ... uskeln.pdf
Dann durch bewusstes Atmen. Ich übe das jeden Tag, teilweise mit Hyperventilationsmaske. Es wird besser so langsam.
Und der letzte Punkt ist Yoga. Zugegeben... Yoga sorgt eigentlich dafür, dass ich panisch werde. Aber sobald ich das merke, höre ich halt auf. Und dann sollte es auch helfen.

Meditation habe ich auch versucht, aber davon kann ich nur abraten. Das verspannt noch mehr. Ich glaube, das ist eher was für Profis.

12.03.2018 01:12 • #291


Streulicht
Guten morgen sevr

Das klingt schon ganz gut. Weiter so

Ganz entspannt..... darauf freue ich mich auch wieder darauf.

Lg

12.03.2018 06:57 • #292


Soraya72
Guten Morgen,


Wünsche euch einen guten Tag.....was immer ihr auch vorhabt....bleibt stark.....mir geht's heute leider nicht so gut, hatte ein paar gute Tage....nun ist sie wieder da die Angst

14.03.2018 06:41 • #293


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann