Pfeil rechts
16

maxmuster
Dance fur deine Antwort.

Nein ich habe noch keinen Psychiater. Der nächste Termin den ich hätte haben können wäre im Sommer. Habe ich nicht angenommen da ich nicht vorhabe solange damit rumzulaufen. Notfalls werde ich selbst in eine Psychiatrie gehen und mich dort behandeln lassen. Bin kein Freund von Wartezeit.

Kann aus Zwänge die mich nicht belastet haben eine angststörung entstehen? Von jetzt auf gleich? Von eine auf die andere Minute war und ist alles anders. Das ist mir zu hoch. Ich verstehe nicht was gerade mit mir los ist. Kann nicht nachvollziehen das das alles von der psyche kommen kann von einer auf die andere Minute.

29.03.2016 15:19 • #161


Juris
Zitat von maxmuster:
Kann aus Zwänge die mich nicht belastet haben eine angststörung entstehen? Von jetzt auf gleich? Von eine auf die andere Minute war und ist alles anders. Das ist mir zu hoch. Ich verstehe nicht was gerade mit mir los ist. Kann nicht nachvollziehen das das alles von der psyche kommen kann von einer auf die andere Minute.


Ich halte nichts für unmöglich. Und irgendwann ist nun einmal der Moment, wo wir alle unsere erste Angstattacke hatten. Das geht von jetzt auf gleich. Aber wirklich genaues, kann dir nur ein ausgebildeter Arzt sagen. Niemand steckt in dir drin

29.03.2016 15:24 • #162


A


Angstzustände

x 3


Yasmon
Also das dieses heftige Gefühl von Angst und die Panikattacken von jetzt auf gleich kommen hab ich überwiegend gelesen.
Bei mir war das auch so. Einen Abend vorher alles super. Stehe morgens auf und Schwupps hatte ich meine 1. PA. Warum auch immer dann. Aber wenn es kommt dann immer plötzlich.
Blöd sowas, aber ich denke du solltest den Termin beim Psychologen nehmen, da die Leute in einer Psychatrie ja nicht auf Dauer behandelt werden.
Und dann kannst du im Sommer die Therapie starten. Vielleicht springt auch jemand ab und du kommst früher dran.

Bitte korrigiert mich, wenn ich eine falsche Info gegeben habe.

29.03.2016 15:43 • #163


T
Angst- und Panikstörungen, Depressionen und Zwänge zählen die Fachleute zu den affektiven Störungen. Bei denen kommt es oftmals zu Verschiebungen, sodass eine Störung mehr in den Hintergrund und die andere mehr in den Vordergrund tritt. - Für Panikstörungen ist es auch typisch, dass sie wie aus dem Nichts kommen. - Also von dem her bist nicht schlimmer dran als andere mit diesem Störungsbild.

29.03.2016 15:58 • #164


T
Bitte nicht falsch verstehen: Wollte dich damit beruhigen und sagen, dass du bestimmt kein hoffnungsloser Fall bist!

29.03.2016 16:08 • x 1 #165


Mimi82
Die Psyche kann einem echt üble Streiche spielen.

Ich habe auch Ängste, aber wie du frage ich mich wovor? Ich brauche doch keine Angst zu haben. Aber dieses Gefühl ist da und es macht mich wahnsinnig. Warum lässt uns ein Gefühl so leben?

Gib dich aber nicht auf, es wird bestimmt eine Zeit geben da wird es besser.

29.03.2016 17:13 • #166


maxmuster
Sitze gerade mal wieder in der Notaufnahme des Krankenhauses weil ich denke das dieses Gefühl und die Angst nicht psychich sein können.

Das Gefühl krank zu sein. Gewicht habe ich in kurzer Zeit verloren. 3kg. Meine Familie sagt ich sehe schlecht aus. Dabei wissen die garnichts von meinem Problem.

Kann man durch eine angststörung an Gewicht abnehmen und schlecht oder krank aussehen?

29.03.2016 18:09 • #167


Mimi82
Das kann passieren. Vielleicht solltest du mit einem Psychiater reden oder warst du schonmal in einer Tagesklinik? Vielleicht kann dir da geholfen werden.

29.03.2016 18:11 • #168


Yasmon
Zitat von maxmuster:
Sitze gerade mal wieder in der Notaufnahme des Krankenhauses weil ich denke das dieses Gefühl und die Angst nicht psychich sein können.

Das Gefühl krank zu sein. Gewicht habe ich in kurzer Zeit verloren. 3kg. Meine Familie sagt ich sehe schlecht aus. Dabei wissen die garnichts von meinem Problem.

Kann man durch eine angststörung an Gewicht abnehmen und schlecht oder krank aussehen?


Ich hab am Anfang 6 Kilo abgenommen, hatte Haarausfall und sah echt mies aus. Nach ein paar Wochen ging es dann langsam wieder besser.

29.03.2016 19:24 • #169


M
Hallo Maxmuster. Ich kann dir aus erster Hand folgendes berichten. Ich habe seit meiner Kindheit Wiederhol- und Zähl Zwänge, also ähnlich wie du. Und seit einem Jahr ungefähr Panikattacken dazu bekommen. Ich weiß zwar nicht, ob jetzt die Zwänge der Grund für die Attacken sind oder ob es direkt zusammen spielt. Ich denke aber, dass wir Zwängler ja sowieso immer einen höheren Stress Level haben. Und deswegen bei weiterem Stress oder Stressauslösern, die hinzu kommen, dann zu Panikattacken neigen.
Wohnst du irgendwo in der Nähe einer größeren Stadt? Ich würde versuchen, möglichst schnell bei einem Psychologen einen Termin zu bekommen.
Meine Panikattacken haben teilweise die häufigen Symptome, Herzrasen, engeGefühl, Schluckblockaden.
Ich hatte aber auch schon einige Male Symptome wie bei einer Depression. Plötzlich war mir nichts mehr wichtig, alles, was ich vorhatte, erfreute mich nicht, ich fühlte eine unendliche Leere. Das hielt aber nur 1 Stunde an oder so. Ich habe gehört, dass auch das eine Panikattacke ist. Und natürlich habe ich dann Angst, dass so etwas wieder passiert. Ich nenne es die Angst vor der Angst. So hat es mein Therapeut auch genannt. Vielleicht ist das ähnlich wie bei dir.

29.03.2016 20:30 • #170


maxmuster
Und schon wieder sitze ich in der Notaufnahme des Krankenhauses und lasse ein EKG und Herzultraschall machen. Neurologen Termin habe ich am Freitag. Welche Untersuchungen soll ich im Bezug auf die Angststörung und deren Symptome machen lassen beim Neurologen?

Habe mittlerweile seid einigen Tagen kaum noch Appetit. Ist das normal?

Habe das Gefühl als könnte ich in manchen Situationen ganz grundlos heulen von einem auf auf den anderen Moment schießen mir Tränen in die Augen? Is das normal?

Ich kann mich nicht damit abfinden das es psychisch ist und denke immer weiter an eine organische Ursache. Ich werde noch verrückt.

Kann nur Stress alleine solche Symptome auslösen? Eine Angst rund um die Uhr 24 Stunden 7 Tage die Woche? Ich habe keine Pausen dazwischen mir gehts immer schlecht.

30.03.2016 17:06 • #171


H

29.04.2016 04:01 • #172


prodomo81
Hallo Hasenpfote,

Willkommen im Forum. Vermutlich hängen deine Ängste mit der Geburt eures Kindes zusammen. Es ist eine 180 Grad Wendung im Leben...alles wird anders und ist neu, da kann der ein oder andere Sensible schonmal Ängste entwickeln. Versuch heraus zu finden, was dir so Angst macht. Eingeliefert gehörst du deswegen nicht gleich....vielleicht reichen schon ein paar ehrliche und tiefe Gespräche. Es ist immer etwas Schwierig, sich vielleicht auch die negativen Seiten eines Babies einzugestehen, das gehört sich nicht, aber die gibt es.

Ich wünsche dir noch alles Gute.

29.04.2016 05:53 • x 1 #173


J
Hallo.

Willkommen im Forum.
Mir erging es genauso vor ca 2 Jahren Al meine Tochter geboren wurde.
Damit umgehen ist erstmal ein Riesen Schritt. Versuche dich abzulenken und lass dich doch ruhig mal durchchecken. Tut deinen Kopf sicher gut einfach mal Blut abnehmen. Manchmal können Probleme mit der Schilddrüse das verstärken und diese Probleme treten häufig nach der Geburt auf.

Ansonsten hilft mir meinen Alltag normal weiter zu machen auch wenn man manchmal am Zahnfleisch kriecht.
Wenn ich mich zurückziehen wird es schlimmer.

Alles Gute LG

29.04.2016 06:32 • x 1 #174


J
Zitat von jay2008:
Hallo.

Willkommen im Forum.
Mir erging es genauso vor ca 2 Jahren Al meine Tochter geboren wurde.
Damit umgehen ist erstmal ein Riesen Schritt. Versuche dich abzulenken und lass dich doch ruhig mal durchchecken. Tut deinen Kopf sicher gut einfach mal Blut abnehmen. Manchmal können Probleme mit der Schilddrüse das verstärken und diese Probleme treten häufig nach der Geburt auf.

Ansonsten hilft mir meinen Alltag normal weiter zu machen auch wenn man manchmal am Zahnfleisch kriecht.
Wenn ich mich zurückziehen wird es schlimmer.

Alles Gute LG


Wenn etwas ist kannst dich gern melden auch PN

29.04.2016 06:59 • x 1 #175


Schlumpf
Ich kenne und erleben oft das gleiche .
Da fühlt sich das alleine sein ganz schlimm an.
Das wichtigste ist das du deine Gedanken ruhig wieder sortierst. Deine Atmung kontrollierst.
Wenn ich merke die Attacke ist vorbei.. bekomme ich Schüttelfrost, und es wird leichter.

29.04.2016 07:49 • x 1 #176


Chiara 1997

01.07.2016 14:14 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

nayeri
Hey chiara,
damit bist du nicht allein. Hier geht es vielen so ähnlich wie Dir. Mir auch.
Hast du etwas, was dir, wenn es ganz schlimm ist, hilft? Sport, Tabeltten, Therapie, entspannungsübungen.....?

Ich soll gleich abgeholt werden und 50 km über die Autobahn...Horror für mich. Ich hab gott sei Dank Tabletten, die ich nicht gerne nehme. Aber ich werde es tun. Ich will mein Leben nicht mehr in einem Radius von 500 m zwischen Wohnung und Arbeit verbringen!

Gut, dass Du dieses Forum gefunden hast. Es lenkt ab, man findet gute Tipps. Und bekommt das Gefühl, nicht allein mit seiner Angst zu sein.

Gruß
nayeri

01.07.2016 14:22 • x 1 #178


Chiara 1997
Ich war gestern in der tabt und hab tavor bekommen aber Morten hab ich keine mehr und die ärtztin weil mir keine geben sie hat mich sorga ausgelacht

01.07.2016 14:27 • x 1 #179


nayeri
Wenn sie dich ausgelacht hat, hat sie keine Ahnung, wie es ist, was wir fühlen. Könntest Du dir vorstellen, einen anderen Artzt auf zu suchen? Blöd ist, dass jetzt Wochenende ist. Und sicher sind Tabletten nicht die Endlösung, aber wenn es mir richtig dreckig geht, sind sie eine gute Krücke für mich.
Es ist denn im Moment ganz schlimm bei Dir? Oder geht so?

01.07.2016 14:32 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler