Pfeil rechts

A

09.03.2009 14:39 • 16.11.2019 #1


104 Antworten ↓


K
Hey Angi
Bin selbst auch est 23, habe meine PAs erst seit 5 Monaten, seit meine Ma gestorben ist.
also, das mit der Angst zu ersticken hatte ich nur einmal, legte sich aber als ich in eine Tüte geatmet hab.
Die Angst, durchzudrehen, die kenn ich auch sehr gut. dieses ich bin nicht normal, bald werd ich ganz verrückt, dann sperren sie mich ein, stellen mich ruhig, da komm ich dann nie wieder raus....
ich hab gute tage, an denen komm ich damit ganz gut bklar, denk sogar über mich selbst: was hab ich eigentlich, in was verrenn ich mich da immer
hat aber bis jetzt gedauert, dass ich so denken konnte.
hast du schon therapie versucht? ich noch nicht. hoffe, krieg das allein geregelt.

09.03.2009 15:13 • #2


A


Habe ich eine Angststörung? Eure Erfahrungen

x 3


Z
hallo angela,habe mir gerade dein bericht gelesen und kann dich ganz gut vertsehen,ich bin 25 und habe seit drei monaten panische angst vor dem sterben,ich weiß nicht wie ich darauf komme.ich finde nichts mehr normal ich befrage auf einmal alles.warum is das so?oder ich schau die leute auf der straße total verplant an,das is als würde die ganze zeit ein film vormir ablaufen.ich rede mit jemanden aber ich schau den jenigen an als würde er gar nicht da sitzen.das is sehr schli,, für mich.ich kann mich auch auf nix mehr freuen,weil ich mir ständig sage das mach ich jetzt einmal und dann nicht mehr.ich bin jetzt seit 3wochen bei einer psychologin,die hilft mir schon etwas,aber ich weiß nicht wie das weiter gehn soll.

13.03.2009 16:11 • #3


W

19.04.2010 12:24 • #4


jadi
das kann schon sein.........denn viele von uns gerade wir frauen leiden kurz vor der regel noch mehr an panikattacken oder angstzuständen....

19.04.2010 12:31 • #5


jadi
darf ich fragen wie alt du bist?

wegen den herzinfakten..... bin schockiert

19.04.2010 12:33 • #6


C
Ich rate mal?? 48 Jahre?

19.04.2010 13:16 • #7


jadi
ja jetze seh ich es auch......

19.04.2010 13:34 • #8


W
Zitat von jaleandi:
darf ich fragen wie alt du bist?

wegen den herzinfakten..... bin schockiert

Ja ist richtig bin 48, den ersten Infarkt hatte ich mit 35. Habe mich auch testen laßen wegen Wechseljahren, die sind es aber nicht. Das kommt dann auch noch. na toll.

19.04.2010 16:13 • #9


jadi
oh weia so früh?wie hat sich das bemerkbar gemacht?weil bei frauen treten doch die beschwerden anders auf?bist du vorbelastet?also schon vorher herzkrabk gewesen?oder kam es unverhofft

19.04.2010 17:20 • #10


Z

27.05.2010 18:27 • #11


E
Zander, darf ich fragen ob Du Anfang des Jahres in einer Klinik stationär warst? Zu der Zeit als ich dort war, gab es jemanden mit Deinem Vornamen. Und da er denke ich nicht häufig vertreten ist, grübel ich gerade ob Du der Gitarre spielende Zander bist.

27.05.2010 18:32 • #12


jadi
ja das ist eine angststörung ....hört sich sehr danach an....

27.05.2010 18:35 • #13


Z
Hallo Esprit, natürlich darfst du fragen! Nein, bisher war ich noch in keiner Klinik....gitarre spiele ich, jedoch sehr diletantisch....es ging mir bis zu den ersten Vorkommnissen dieser Art relativ gut....

27.05.2010 18:49 • #14


E
Ach, dann ist das doch noch ein anderer Zander .

Also ich denke schon, dass es eine Angststörung/Panikattacken bei Dir sind. Kennst Du das Buch Angstfrei leben? Das hat mir sehr geholfen. Meine Angst kommt zwar immer noch (und nervt mich), aber es ist schon viel besser geworden.

Wichtig ist (auch wenns am Anfang schwer ist) nichts zu vermeiden, denn dadurch würdest Du Dich sehr isolieren. Versuch die Situationen trotzdem ganz normal durch- und die Angst auszuhalten. Dann merkt sie irgendwann, dass sie keine Chance hat.

Ist schwer, ich weiß. Experimentiere ja grad auch wieder mit meiner Angst...

27.05.2010 19:06 • #15


Z
Dieses Buch habe ich bereits gesehen, doch....Aber ist der Besuch eines Therapeuten nicht sinnvoller? Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Kommilitonen mein Verhalten merkwürdig finden....ich kann mich überhaupt nicht mehr auf Studieninhalte konzentrieren, wenn ich merke, dass es kommt....oft verlasse ich den Raum, das hilft ein wenig, doch auf Dauer ist das keine Lösung....Wie du bereits sagtest: indem ich der Panik nachgebe, verhelfe ich ihr zum Triumph.....

27.05.2010 19:51 • #16


E
Oh, natürlich hast Du Recht. Ich mache ja selbst eine Therapie und das Buch nehme ich für zuhause. Habs ganz gelesen und gucke jetzt immer gezielt rein. Irgendwie beruhigt es mich, dass ich es griffbereit habe.

Was die Kommilitonen angeht: Halte durch. Konzentrier Dich stark auf sie und Deine Aufgabe.

Ich hab festgestellt, dass man die Angstenergie umleiten kann. Bei mir klappts gut im Haushalt *g* bei Dir kannst Du es beruflich rauslassen in dem Du Dich ganz drauf einlässt. Verstehst Du?

27.05.2010 20:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Die Angst umleiten.....ich verstehe, was du damit meinst....Zumindest habe ich das Gefühl dass es sich bessert, wenn ich versuche ruhig zu atmen....Aber es gelingt mir nicht oft, respektive nur ansatzweise....

27.05.2010 20:10 • #18


F
Hallo Zander,

so fing es bei mir auch an vor ca. 8 Monaten. Saß auf der Arbeit habe gemütlich gerätselt ( ich arbeite ich einer Spielothek da kann man das mal während der Arbeit machen ) und von einer zu anderen Sekunde absolutes Herzrasen ( gefühlter Puls von mindestens 300 ) dann Atemnot und die pure Angst zu sterben! Einfach nur ein schei. Gefühl!

Nach einer Wartezeit von 6 Monaten habe ich nen Termin bei meiner Thera bekommen und war bisher 6 mal da zur verhaltenstherapie. Es ist besser geworden, da ich mich jetzt so einigermaßen situationen stellen kann, wo ich vorher nur beim Gedanken dran schon ne PA bekommen habe!

Lg Maren

27.05.2010 20:13 • #19


E
Du kannst eine Aufmerksamkeitsübung machen. Kennst Du das?

27.05.2010 20:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier