Pfeil rechts

J
hallo zusammen,

erstmal danke an die macher und moderatoren/admins die dieses forum realisiert haben und stetig daran arbeiten! dickes lob

ich habe mich grade neu hier angemeldet und will mal über meine probleme berichten...

bei mir fing alles im februar 2003 an.

ich hatte davor einen gut bezahlten job als Network Security Engineer in einem medizin konzern und habe dort die it-sicherheitsbateilung aufgebaut und geleitet, eine hammer wohnung
und eine freundin die meine traumfrau war die ich über alles liebte, einfach alles perfekt!

im privatleben habe ich es immer gut krachen lassen, ging auf partys, *beep* ab und zu ordentlich mal einen und war auch sehr lange in der hackerszene vertreten und leitete eine internationale hackercommunity.

wie gesagt im februar ging dann alles los. eines abends kam ich von der arbeit heim war total übermüdet und ein kumpel stand bei mir vor der tür und überredete mich dann noch in einen club auf eine jungle party zu gehen. ich habe mich dann überreden lassen, rauchte schnell noch eine bong und dann fuhren dann los. auf halber fahrt fing es dann an das meine linke gesichtshälfte pelzig wurde und ich auf dem linken auge einen grün/blaustich hatte und auf dem rechten auge einen rotstich und meine linke kopfseite war eiskalt und die rechte kopfhälfte war sehr heiss.
wir drehten dann sofort um wieder in richtung nachhause und auf dem rückweg wurde es immer schlimmer, meine bein und arme fingen an zu kribbeln und ich hatte das gefühl das ich jeden moment kolabiere. zuhause angekommen informierte ich meine eltern die dann sofort dazu kamen und wir sind dann in die notaufnahme ins krankenhaus gefahren. nach einem EKG, Blutuntersuchung kam garnichts raus, alles war top in ordnung.

am nächsten tag bin ich zu einem neurologen und habe noch ein EEG
machen lassen und danach bin ich noch ins CT und da war auch alles bestens. nach diesem ersten anfall war ich erstmal eine woche total müde als hätte ich jahre nicht geschlafen (was ich vorher eigentlich wirklich nicht gemacht habe 4/5 stunden pro nacht).

aber nach diesem anfall war alles irgendwie anderst, die welt fühlte sich irgendwie anderst an, ich nahm alles irgendwie anderst war. zudem ließ ich mein leben schleifen, ich bezahlte keine miete mehr und keine rechnungen, vernachlässigte meine freundin und lügte sie immer mehr an um alles zu vertuschen und ließ sie mehrmals im stich.

irgendwann trennte sie sich von mir und es machte mir garnichts aus im ersten mompent bzw. ich war sogar froh drüber weil sie mir damals irgendwie wie eine last vorkam.

dann wurde alles schlimmer im jahr 2004/2005 war ich fast täglich in der notaufnahme im krankenhaus mit schlaganfall und herzinfarkt symptomen und die aärzte haben nie etwas gefunden bzw. ganz im gegenteil sie sagten immer das ich top fit bin.alles wurde immer schlimmer und mein psychischer druck und alltagsstress nahm zu, den job hatte ich schon lange gekündigt und aus meiner wohnung bin ich damals auch rausgeflogen weil ich keine miete/rechnungen mehr bezahlte.

so das war mal die vorgeschichte von allem.

heute ist meine ärztliche diagnose das ich an einer angststörung leide, aber irgendwie packe ich es einfach nicht zu einer therapie zu gehen. ich kann es einfach nicht verstehen ich bin echt nicht blöd aber irgendwas hält mich auf zu einer therapie zu gehen.

mir geht es wirklich sehr schlecht und habe oft panikattacken und
sehr starke muskelverspannungen und eben die störungen in meinem körper das der puls hoch geht und meine linke gesichtshälfte immer ausfällt bzw. empfindungsstörungen auftreten, sehstörungen
nervenzusammenbrüche gehören zu meinem alltag.

ich messe mir mehrmals am tag den puls und blutdruck um zu schauen ob alles in ordnung ist da ich große angst vor einen schlaganfall oder herzinfarkt habe und das alles nervt mich total
ab weil ich genau weis das ich nichts organisches habe und ich wirklich alle untersuchungen durchgemacht habe die es gibt und bei mir alles organisch perfekt ist.

zu dem ganzen schlamassel ist jetzt noch ne depression dazu gekommen weil ich jetzt erst angefangen habe zu sehen was ich alles in meinem leben verloren habe, vorallem meine große liebe das tut jeden tag immer mehr weh und ich quäle mich jeden tag mehr durchs leben...

habt ihr sowas ähnliches auch erlebt bzw. wie habt ihr sowas schonmal erlebt das man sich einfach nicht überwinden kann zum therapeuten zu gehen?? ich weis das ich hin muss sonst wird es
einfach nicht besser sondern alles schlimmer. ich habe sogar schon thermine gemacht aber bin einfach nicht hin. wenn ich ein trottel wäre würde ich es ja verstehen das ich es nicht packe.

war es bei jemanden von euch auch so? was habt ihr dagegen getan bzw. wie habt ihr euch ausgetrickst damit ihr hingegangen seit?

ich hoffe ihr könnt mir vieleicht weiterhelfen...

LG JJFrost


ps. bitte entschuldigt meine miserable rechtsschreibung! *schäm*
bei sourcecodes oder syntax mache ich keine schreibfehler

14.06.2007 20:09 • 15.06.2007 #1


4 Antworten ↓


G
hallo jjfrost
wenn du es allein nicht schafst und so sieht es aus..nehm doch einen freund mit ,den ein freund in der not kann nur hilfreich sein ..ich kann auch so manchen tag nicht alleine das haus verlasen weil ich immer mein acute;acute;etwas schlimmer passiert ..das echt schlimm ,die angst kommt einfach ..obwohl was heist einfach ,man sagt es gäbe dafür einen auslöser ..aber ich wüste kein .der gedanke kommt und dann die angst die sich leider manchmal in panikauslöst..wie atemnot herzrasen usw..echt heftig ..und da bin ich immer froh wenn mein mann da ist so das ich mich nicht alleine fühl ..ihrgendwan geht es mir dann wider besser..ich drück dir ganz doll die daumen das du es doch noch schafst!!
mfg.drei

14.06.2007 21:52 • #2


A


Angststörung / Ich schaffe es nicht zur Therapie zu gehen

x 3


G
@gast:

danke für deine antwort.

also mit dem rausgehen habe ich absolut keine probleme ich gehe jeden tag raus zur arbeit da ich seit ein paar monaten wieder berufstätig bin und ich gehe wirklich gerne raus.

14.06.2007 23:44 • #3


D
hi jjfrost ja ich geh auch gerne raus ..aber der gedange das was passieren könnte weija ist heftig ..ich mus mich echt überwinden acute;acute;weil es könnt ja was passierenacute;acute;die panikattacken schrängen mein ganzes sein ein die kleinsten kleinichkeiten kann ich ohne weiteres nicht machen ..wie zum amt gehen oder so ..ich versteh das nicht und das was ich nicht versteh macht mir angst..ach ist auch egal jetzt ..sag mal ,hast du es schonmal mit einer selbsthilfeg.versucht also ich denk drüber nach ..besser als aufn sofa zu liegen und sein seelenweh zu erzählen ..in so einer grube ist man nicht allein
lg.drei

15.06.2007 09:09 • #4


M
Hallo!

Also mir ging es auch eine ganze Weile extrem schlecht,ganz genau sogar fast lange 2 Jahre.
Ich habe mich aber jetzt aufgerafft und sehe der Angst jeden Tag ins Gesicht und es geht mir wunderbar.
Ich habe 2 Kinder und ich möchte nicht,dass Sie unter meiner Situation leiden.
Es ist halt eben NUR Angst,so sehe ich das mittlwerweile.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,dass es Dir bald wieder besser geht.

Lieben Gruss.

Michaela

15.06.2007 12:56 • #5






Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf