Pfeil rechts
1

petrus57
Wenn du weiterhin Schlafprobleme hast, lass dir schlafanstoßende AD verschreiben. Würde es da erst mal mit dem leichtesten AD Opipramol versuchen.

20.05.2017 07:39 • #81


H
wie kann ich die angstmachendw Gedanke in positive umsetzten?

20.05.2017 07:55 • #82


A


Angststörung oder Depression

x 3


alice01
Indem du lernst deine Gefühle und Gedanken anders zu bewerten...

20.05.2017 08:43 • x 1 #83


H
und wie geht das?hast du vielleicht Beispiele?

20.05.2017 08:49 • #84


Schlaflose
Zitat von hannaka:
Heute nacht konnte ich nicht schlafen Hatte starke Angst mit schwitzen....hatte nur von 3 bis 5 geschlafen....


Wenn das einmal vorkommt, musst du deswegen nicht gleich in Panik verfallen. Wenn es öfters passiert, kannst du dir, wie oben gesagt, ein schlafanstoßendes AD verschreiben lassen.
Ich habe seit über 30 Jahren mit Schlafstörungen zu tun und lebe noch

20.05.2017 08:53 • #85


H
ja schlafstörung ist nicht daa Problem sondern die Ängste und so ekn unruhiges Gefühl im Bauch

20.05.2017 11:19 • #86


alice01
Hannaka, ich weiß nicht was dich bewegt und woher deine Denkmuster kommen. Das kann man nicht einfach mal so mit ein paar Beispielen lernen. Wenn es so einfach wäre, wären viele nicht hier im Forum.
Das lernst du eben in einer Therapie. Und zwar direkt an deinen Themen.

20.05.2017 11:36 • #87


R
Liebes,
Ich würde dein Antidepressiva so schnell wie möglich wechseln lassen
Ich habe oft gelesen dass die Leute die das nahmen oft eine psychose da drauf hatten
Natürlich wirkt es jeden anders aber gerade venlaflaxin fällt auf dadurch
Ich habe auf doxipine sehr schlecht reagiert ( gleiche Gruppe von opipramol)
Ich denke wenn das Medikament gleich noch so viel mehr Angst auslöst ist es nicht das richtige
Mir wurde quitiapin 25 verschrieben und ich habe Spool Angst es zu nehmen
Wer hat Erfahrung damit...ich weiss nicht was ich tun soll
Langsam denke ich dass ich hoffnungsloser Fall bin

20.05.2017 11:46 • #88


Trebur
Auf keinen Fall selbstständig die Medis bsetzen .
Venlafaxin wie z B. Trevilor, brauchen eine längere Zeit bis sie wirken.
Das kann bis zu 4 Wochen dauern. Gilt aber für alle AD's.
Solche Vorschläge wie der von Rania 30 sind kontraproduktiv und unverantwortlich.

Übrigens Trevilor ( als der Wirkstoff Venlafaxin) war der erste, der Angst und Depression gleichzeitig bekämpfte. Als Schlafmittel ist es jedoch eher nicht gedacht. Daher wird das Medikament oft mit Mirtazapin ( glaube wird so geschrieben) kombiniert.
Sehr richtig ist hingegen der Vorschlag, das alles mit einer Therapie zu bekleiden. Es ist aber sehr schwer einen solchen Platz bzw schon Termine zu bekommen.

20.05.2017 12:09 • x 1 #89


R
Hallo,
Ich habe auch nicht gesagt sie soll es selbständig absetzen. Ich schrieb sie soll das medikament wechseln lassen eben vom Arzt wenn sie schon so schlecht drauf reagiert.

20.05.2017 12:21 • #90


Trebur
Rania 30, gerade Angstpatienten reagieren auf die Medis sehr sehr häufig negativ.
Wenn dann noch der Beipackzettel gelesen wird, spüren Angstkranke fast immer die darin genannten Nebenwirkungen. Das ist ja gerade ein Symptom der Krankheit. Du merkst doch gerade selbst, dass du Angst hast dein Medikament zu nehmen.
Typisch für Angst. Nur dagegen gibt es keine Hilfe, den Mut muss man aufbringen. Ich weiß von was ich rede.
Ich habe hier auch Tabletten liegen, bei denen ich mich auch noch nicht überwunden habe sie zu schlucken.
Venlafaxin hingegen nehme ich schon um die 20 Jahre. Auch wenn die Angst nicht zu 100% weg ist und immer wieder Mal ausbricht, hat Trevilor/ Venlafaxin sehr geholfen.

20.05.2017 13:01 • #91


H
nein icv habe keine angst mein medikament zu nehmen.ich nehme es seit 5 tagen.aber ich dachte dass es damit besser wird und nicht schlechter....

20.05.2017 13:07 • #92


R
Oki.
Hannaka. Ich wollte dir nur gutes da ich selbst total erschrocken war als ich das gelesen hatte.
Trebur. Du hast total recht...aber ich wollte nicht das es ihr schlechter geht
Bei doxipine habe ich mir das auch eingeredet dass es gut sein muss...ich glaub das Medikament hat meine Ängste erst recht explodieren lassen
Habe damit die Hölle durchgemacht

20.05.2017 13:15 • x 1 #93


Trebur
Nicht du hast diese Einnahmeangst.
Rania 30 schreibt, dass sie ein Medikament nicht nimmt.
Du Hannaka hast die Vorstellung, das AD's wirken wie z B. Schmerzmittel und doch sehr zeitnah wirken. Diese Erwartung hatte ich und viele Andere auch. Dem ist aber leider nicht so. 4 Wochen MINDESTENS dauert es bis zum Wirkungseintritt.

Es gibt zwar das seltene Phänomen, dass ein Mittel gerade das Gegenteil von dem auslöst, was es eigentlich beseitigen soll. Das kann man aber nach 5 Tagen noch nicht erkennen.
Lass dich nicht entmutigen.

20.05.2017 13:23 • #94


R
Hannaka
Escitaöopram hat mir geholfen wieder zu schlafen und etwas gegen unruhe
Frag dein Dr. Falls es dir in 1 paar Wochen nicht besser geht
Tribut. Hast du Erfahrung mit seroquel?

20.05.2017 13:36 • #95


Trebur
Ich kenne Seroquel nicht.
Habe lediglich gehört, dass es u.a. Anwendung bei Schizophrenie findet.
Kann mir vorstellen, dass das Medikament, wie alle, die in Botenstoffe eingreifen, vielfälltige Nebenwirkungen auslösen kann.
Ich habe da auch ein Mittel, da steht im Beipackzettel als Nebenwirkung plötzlicher ungeklärter Tod . Nach dem ich das gelesen hatte, brachte mich niemand dazu das Medi. einzunehmen.

20.05.2017 14:03 • #96


R
Tribut,
Ja ich weiß sie hat mir ne minimale Dosis gegeben 25 mg
Soll helfen die Angst Gedanken entgegen zu wirken
Hast du Lust zu Tel?
Wie kann man 20 Jahre mit so ne Dreckskrankheit Leben
Wie machst du das
Ich habe das Gefühl jedentagen das ich bald in der Klapse lande...

20.05.2017 14:13 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Trebur
Wir können demnächst Mal telefonieren. Momentan bin ich unterwegs.
Schreibe mir doch Mal eine PN mit deiner Telefonnummer.

20.05.2017 14:22 • #98


R
Ok danke

20.05.2017 14:26 • #99


beautiful_mind

18.09.2017 18:04 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer