Pfeil rechts

R
dann am besten das maßband gleich mit...nicht das du in versuchung kommst und stattdessen jetzt immer den bauchumfang misst

25.11.2011 15:02 • #41


N
Hallo Sascha
Hast Du Amalgamfüllungen in den Zähnen? Manche Menschen ( auch ich ) können das nicht vertragen. Auch wenn es einem die ersten Jahre damit gutgeht. Irgendwann ist der Körper soweit belasstet das es einem schlecht geht. Bei mir hat sich die Unverträglichkeit durch Sodbrennen, Übelkeit, Unruhe/Zittern und starke Blässe gezeigt.
Ärzte haben bei mir auch nichts rausgefunden. Auch trotz CT. Wurde auch zum Psychater geschickt. Es gab einige Fehldiagnosen und durch den andauernden Zustand haben sich auch Ängste entwickelt. Später auch Panik.
Ein sehr guter Arzt hat dann mal einen Speicheltest gemacht und herausgefunden das ich allergisch auf das Zeug reagiere.

Amalgam ist Sondermüll. Ich weiß von einer ehemaligen Zahnarzthelferin das das Zeug nicht im normalen Müll entsorgt werden darf, sondern das Jemand kommt um das Zeug abzuholen. Wieso darf es dann im Körper und Blutkreislauf sein? Und beim Kauen gibt es Abrieb der mit in`s Verdauungssystem kommt.

Erst nachdem ich das Amalgam entfernen lassen hatte wurde es besser. Man muß dann auch eine Ausleitbehandlung machen.

So ging es jedenfalls mir. LG, Nachtschatten

07.07.2012 18:44 • #42


A


Habe ich eine Angststörung? Eure Erfahrungen

x 3


S

06.01.2013 15:17 • #43


N
Guten Abend, Sammy
Hast du schon einmal für dich überlegt therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Da du ja anscheinend keine leichte Kindheit gehabt hast wäre es vielleicht ganz hilfreich mit einem guten Psychologen diese Aufzuarbeiten. Wie du ja schon festgestellt hast bist du genauso wertvoll wie jeder andere Mensch

LG, Noodle

06.01.2013 18:15 • #44


S
Hallo Noodle,

Vielen dank für deine Antwort.

Wie kann man denn so etwas therapieren? Das einzige was ich will ist ein normales Leben führen zu können, sonst nichts!

Ich erfreue mich an nichts und bin wirklich ständig depressiv gelaunt. Und wenn ich keinen Ausweg sehe, werde ich panisch und weiß nicht weiter.

Sollte ich zu einem Psychologen oder Psychiater?

Lg

07.01.2013 12:43 • #45


K
Vielleicht könnte dir ein hoch dosiertes Johanniskrautpräparat schon einmal erste Hilfe leisten. Ich habe da ganz gute Erfahrungen mit gemacht.
Ob du eine Therapie machen möchtest, muss du natürlich selbst wissen.
Jedenfalls solltest du das Verhalten deiner Eltern nun nicht an dir selbst bestrafen. Du hast schon viel geschafft in deinem Leben! Abitur, Studium. Das schafft manch einer, der keine psychischen Probleme hat, nicht einmal! Du kannst also stolz auf dich sein.
Ich weiß, dass das leicht gesagt ist. Ich fühle mich auch oft minderwertig, weil ich ganz alltägliche Dinge, die andere Leute nebenbei nicht machen, nicht schaffe. Aber ich kann ja auch nichts dafür und habe mir das nicht ausgesucht. Vielleicht findest du im Unterforum soziale Phobie noch mehr Gleichgesinnte. Hier ist ja mehr für die mit Panikattacken.

07.01.2013 14:55 • #46


Schlaflose
Zitat von Samy00:
Sollte ich zu einem Psychologen oder Psychiater?


Psychiater sind in erster Linie für die medikamentöse Behandlung von psychischen Krankheiten zuständig. Manche bieten auch Psychotherapie an, meist als Gruppentherapie. Normalerweise geht man für eine Einzeltherapie zu einem psychologischen Psychotherapeuten.

07.01.2013 17:33 • #47


Z

14.04.2014 20:23 • #48


A
So ging es mir auch. Mit den Medis wurde es besser. Hab allerdings etwas anderes bekommen.

14.04.2014 20:33 • #49


A
Allerdings weiss ich auch nicht genau ob ich eine Angststörung habe...Ich hatte letzten Sommer 2 Wochen lang Panik Attacken Tag und Nacht...es hörte auf und mir ging es besser. Ende des Jahres hatte ich mal wieder die Depris..also nix neues..doch dann kam plötzlich die Panik zurück...Derealisation...Depersonalisierung...Angstzustände...hab dann Sertralin bekommen..hat mich manisch gemacht... ging beim Absetzen wieder weg...hab dann Fluoxetin bekommen und seit dem geht es.
Aber wie man das nun nennt weiss ich auch nicht.

14.04.2014 20:46 • #50


Sad Life 205

11.01.2015 23:56 • #51


Hotin
Hallo Sad Life 205,

Wenn Dich Deine Ängste so stark behindern solltest Du Dir unbedingt schnell
Hilfe holen. Hast du schon mal mit Deinem Hausarzt oder einem Psychologen gesprochen? Die können Dir sicher helfen.

Zitat:
Manchmal schaff ich es auch einfach nicht weil ich so angst habe was die menschen über mich denken könnten
wenn ich zb unter den menschen bin

Mach Dir bitte nicht so heftige Sorgen. Andere Menschen dürfen gut oder schlecht über Dich denken. Jeder hat
das Recht dazu. Oder möchtest Du nicht auch selbst entscheiden, wie Du über andere denkst?

Zitat:
niemand versteht mich ich fühl mich deswegen so allein...

Da irrst du Dich aber sehr. Wir Menschen funktionieren alle fast völlig gleich.
Die Menschen vor denen Du Angst hast, haben fast genau die gleichen Ängste.
Die meisten zeigen das nur nicht. Wenn Du unter Menschen gehst kannst du deshalb sehen, was jeder
Mensch macht, damit er nicht so starke Ängste hat.
Zum Beispiel bilden viele Menschen kleine Gruppen. Da fühlen sie sich sicher.
Zitat:
Ich geh auch nicht mehr in die schule weil ich einfach nur ausgeschlossen von den anderen und alleine bin ich kann nicht viel sprechen da ich immer das gefühl habe die andern sind etwas besseres als ich oder ich bin ihr untertahne

Es hilft dir nicht, wenn Du nicht mehr in die Schule gehst. Wie Du schreiben und
rechnen gelernt hast, ist es auch erforderlich zu lernen mit anderen Menschen
klar zu kommen. Dies solltest du schnell üben. Sonst isolierst Du Dich selbst.
Also bitte überlege Dir, was Du demnächst unternimmst.

Dafür wünsche ich Dir viel Kraft.

Viele Grüße

Hotin

12.01.2015 01:55 • x 1 #52


Sad Life 205
:'( wie soll ich denn bitteschön in die schule gehen wenn ich so angst habe. Ich habe extrem gezittert wenn ich einmal versucht habe hinauf zu fahren, ich sehe keine hoffnung mehr in dieser schule , hatte selbstmordgedanken alle anderen reden miteinander und ich kann mich einfach nicht integrieren, dann bin ich auch noch im Heim und ich schaff es nicht mit menschen zu sprechen weil ich eh nur niedergemacht werde, in meinem Zimmer werde ich nur von den anderen Zimmergenossinen rumkomandiert und ich zeige ihnen noch meine netteste art obwoh sie so gemein zu mir sind ! ich trau mich nicht mein wahres ich zu zeigen ich bin verschlossen und ich hab es noch nie geschafft aufgeschlossen zu werden, deshalb mache ich jetzt eine psychotherapie, ich nehme antidepressiva für meine angststöhrung und war auch schon bei einer psychiaterin, die meinte ich habe eine angst und depressive stöhrung ! aber trotzdem danke für deinen motivierenden kommi hotin und auch allen anderen thx vielmals 3 ^^

12.01.2015 20:18 • #53


Hotin
Hallo Sad Life 205,

Zitat:
weil ich eh nur niedergemacht werde, in meinem Zimmer werde ich nur von den anderen Zimmergenossinen
rumkomandiert und ich zeige ihnen noch meine netteste art obwohl sie so gemein zu mir sind.


Leben heißt nicht nur nett zu anderen zu sein. Wir Menschen sind Kampftiere.
Versuche das zu verstehen. Es gibt Meinungen und Standpunkte die Du unbedingt verteidigen solltest.
Wenn Du das noch nicht kannst, musst Du das unbedingt lernen.
Schau Dir das Verhalten der Menschen an, die Dich niedermachen. Gegen die musst du Dich unbedingt wehren..
Wer sich nicht wehrt, wird nie in Ruhe gelassen.
Im Gegenteil. Sie treiben es dann immer schlimmer.
Du bist bestimmt ein toller Mensch. Dein Verhalten solltest du aber schnellstens ändern.
Zeig den anderen, das du gar nicht so viel Angst hast und das sie vorsichtig vor Dir sein sollen –
denn Du kannst auch kämpfen und gemein sein.


Lerne wie du mit einem anderen Verhalten mehr Respekt von anderen bekommst.
Du kannst das. Das braucht nur etwas Übung.


VIEL ERFOLG DAFÜR

Beste Grüße

Hotin

13.01.2015 00:20 • #54


mifimim

31.01.2015 18:54 • #55


K
Herzlich Willkommen, Miri!
Mit deinen Ängsten bist du hier genau richtig, auch wenn sie keine Angststörung bedeuten! Mach dir da mal keine Sorgen. Und solange du hier findest, was du suchst und dir die Erfahrungen von anderen hoffentlich auch ein bisschen die Sorge vor dem Klinikaufenthalt nehmen, ist das Forum doch genau das richtige für dich! Ich wünsche dir, dass du in der Klinik deine Ziele verfolgen und gestärkt aus dem Aufenthalt gehen kannst.

Liebe Grüße, Kris

31.01.2015 19:16 • x 1 #56


Icefalki
Hallo Miri, du bist absolut richtig bei uns. Also herzlich willkommen.

Wünsche dir einen schönen Aufenthalt und nette Gespräche hier

31.01.2015 20:51 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

mifimim
Danke euch

31.01.2015 21:19 • #58


J

09.05.2016 21:03 • #59


Perle
Hallo jingjang,

willkommen bei uns!

Was meinst Du denn genau mit nicht richtig atmen können? Beschreibe das mal etwas näher.

LG, Martina

09.05.2016 21:28 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier