Pfeil rechts
678

carry3010
Zitat von The Phenomenal One:
Zitat von carry3010:

Hat die Ärztin denn noch näheres genannt ausser die Diagnose?

Ja mache auch eine Therapie aber nicht so oft termine , da läuft im Moment nichts.


Noch nicht muss noch auf ein paar Ergebnisse vom Blut warten. Muss halt viel in Bewegung bleiben und etwas gesünder ernähren. Hab ja sonst keine Risikofaktoren und die Vererbung kann ich somit eingrenzen.

Ich habe fast jede Woche einmal eine Therapie Sitzung bei meiner Therapeutin und habe auch 2 1/2 nach dem die Angst anfing mit Therapie begonnen.


Das klingt dann aber vielversprechend das du deine Ängste gut in den Griff bekommst
Ja dann warte erstmal auf die Ergebnisse ich hoffe da wird alles gut sein.

09.01.2017 15:58 • #21


carry3010
Zitat von The Phenomenal One:
Zitat von carry3010:

Hat die Ärztin denn noch näheres genannt ausser die Diagnose?

Ja mache auch eine Therapie aber nicht so oft termine , da läuft im Moment nichts.


Noch nicht muss noch auf ein paar Ergebnisse vom Blut warten. Muss halt viel in Bewegung bleiben und etwas gesünder ernähren. Hab ja sonst keine Risikofaktoren und die Vererbung kann ich somit eingrenzen.

Ich habe fast jede Woche einmal eine Therapie Sitzung bei meiner Therapeutin und habe auch 2 1/2 nach dem die Angst anfing mit Therapie begonnen.


Dann hoffe ich das das Blut gut ausfällt. Wenigstens wirst du gründlich untersucht und wird nicht sofort auf Psyche geschoben wie oft bei mir.


Noch ne andere Frage kennt das vll auch einer von euch dieses Gefühl kurz keine Luft zu bekommen. Das hab ich in verschiedensten Situationen mal zuhause bei Ruhe mal unterwegs. Kommt immer plötzlich. Kann das nur schlecht beschreiben. Das kommt ganz kurz immer dann kommt ein Angst Gefühl.

09.01.2017 16:06 • #22


A


Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3


The Phenomenal One
Ich habe seit 5 Monaten eine Atembeklemmung bzw. das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen... ist sehr anstrengend

09.01.2017 16:08 • x 1 #23


Nettelchen
Zitat von The Phenomenal One:
Ich habe seit 5 Monaten eine Atembeklemmung bzw. das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen... ist sehr anstrengend


Ich hab es auch schon seit Monaten. Kann nicht tief durch den Mund einatmen. Merk richtig die Enge das Luft nicht durchkommt. Dann noch das Engegefühl in der Brust und diese verdammten Schmerzen

09.01.2017 16:19 • #24


The Phenomenal One
Zitat von Nettelchen:
Zitat von The Phenomenal One:
Ich habe seit 5 Monaten eine Atembeklemmung bzw. das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen... ist sehr anstrengend


Ich hab es auch schon seit Monaten. Kann nicht tief durch den Mund einatmen. Merk richtig die Enge das Luft nicht durchkommt. Dann noch das Engegefühl in der Brust und diese verdammten Schmerzen


Dieses Gefühl macht einen richtig fertig.

09.01.2017 16:34 • #25


Romulus100
Klar kenne ich das Gefühl. Ich hatte schon in der Kindheit Angst vorm sterben, was dann irgendwann verging, während starken Hypochondrie Seiten jedoch wieder da ist. Es ist furchtbar, wenn man jedes Symptom als lebensgefährlich einstuft und jedes Mal mit Angst schlafen geht, weil man nicht mehr aufwachen könnte.
Das ist auch in dem Alter normal, Angsterkrankungen beginnen meistens Anfang bis Mitte 20...
Ärgerlich dass ich mich so oft von den Ängsten losreißen konnte, aber sie dennoch immer wieder mal vorbei schauen

09.01.2017 16:42 • #26


carry3010
Zitat von Romulus100:
Klar kenne ich das Gefühl. Ich hatte schon in der Kindheit Angst vorm sterben, was dann irgendwann verging, während starken Hypochondrie Seiten jedoch wieder da ist. Es ist furchtbar, wenn man jedes Symptom als lebensgefährlich einstuft und jedes Mal mit Angst schlafen geht, weil man nicht mehr aufwachen könnte.
Das ist auch in dem Alter normal, Angsterkrankungen beginnen meistens Anfang bis Mitte 20...
Ärgerlich dass ich mich so oft von den Ängsten losreißen konnte, aber sie dennoch immer wieder mal vorbei schauen



Wie oft habt ihr das? Und wielange? Das mit der Luft hab ich immer mal wieder seit 4 Jahren.

Jaaa ich weiss was ihr meint. Ätzend aber schön wenn man nicht ganz alleine ist.

09.01.2017 17:26 • #27


The Phenomenal One
Habe das den ganzen Tag also eigentlich wie eine richtige Krankheit aber es wurde alles angesehen und nichts gefunden.

09.01.2017 17:37 • #28


Romulus100
Ich bin mal ein paar Monate angstfrei, dann kommt es irgendwann wieder, dauert ein paar Wochen, dann überwinde ich die Angst wieder etc... wie ein Kreislauf, bei dem ich noch nicht auf die Lösung gekommen bin um auszubrechen.
Wenn ich gerade Angst habe, dann bleiben die Symptome den ganzen Tag, außer wenn ich trinke, dann gehts mir körperlich gut

09.01.2017 17:47 • x 1 #29


Nettelchen
Ich habe das mit der Luft auch den ganzen Tag.
Lunge is in Ordnung, also daran liegt es nicht

09.01.2017 17:58 • #30


carry3010
Zitat von Nettelchen:
Ich habe das mit der Luft auch den ganzen Tag.
Lunge is in Ordnung, also daran liegt es nicht



Kommt das immer in schüben also aus heiterem Himmel ?

09.01.2017 18:00 • #31


carry3010
Zitat von Romulus100:
Ich bin mal ein paar Monate angstfrei, dann kommt es irgendwann wieder, dauert ein paar Wochen, dann überwinde ich die Angst wieder etc... wie ein Kreislauf, bei dem ich noch nicht auf die Lösung gekommen bin um auszubrechen.
Wenn ich gerade Angst habe, dann bleiben die Symptome den ganzen Tag, außer wenn ich trinke, dann gehts mir körperlich gut



Jaa das hab ich auch festgestellt das wenn ich auf ner Party bin und was trinke ist es selten.
Aber gehe leider selten auf Partys oder raus wo viele Leute sind.

09.01.2017 18:02 • #32


Romulus100
Dann weißt du was du als nächstes machen kannst, unter Leute gehen Konfrontation ist wichtig gegen Angst, je mehr man sich normal verhält umso besser.

09.01.2017 18:07 • x 1 #33


Nettelchen
Zitat von carry3010:
Zitat von Nettelchen:
Ich habe das mit der Luft auch den ganzen Tag.
Lunge is in Ordnung, also daran liegt es nicht



Kommt das immer in schüben also aus heiterem Himmel ?


Nein ich hab das dauerhaft

09.01.2017 18:13 • #34


carry3010
Zitat von Romulus100:
Dann weißt du was du als nächstes machen kannst, unter Leute gehen Konfrontation ist wichtig gegen Angst, je mehr man sich normal verhält umso besser.



Ja da hast du wahrscheinlich recht. Freitag steht ein Abend im Extrablatt an mal sehen wie es wird.

09.01.2017 18:27 • #35


carry3010
Zitat von Nettelchen:
Zitat von carry3010:


Kommt das immer in schüben also aus heiterem Himmel ?


Nein ich hab das dauerhaft



Das ist noch schlimmer das schränkt doch im Alltag sehr ein oder?

09.01.2017 18:28 • #36


Romulus100
Extrablatt?^^

09.01.2017 18:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

carry3010
Zitat von Romulus100:
Extrablatt?^^



Das ist nen Café wo man abends auch Cocktails trinken kann

09.01.2017 18:42 • #38


The Phenomenal One
Wenn man den ganzen Tag das Gefühl hat nicht richtig Luft zu bekommen ist man sehr eingeschränkt und gerade im Auto oder irgendwo in geschlossenen Räumen bekommt man dann auch noch die Panik.

09.01.2017 19:40 • x 1 #39


carry3010
Zitat von The Phenomenal One:
Wenn man den ganzen Tag das Gefühl hat nicht richtig Luft zu bekommen ist man sehr eingeschränkt und gerade im Auto oder irgendwo in geschlossenen Räumen bekommt man dann auch noch die Panik.


Ich hatte das heute ich bin aufgestanden dann wenn ich duschen gegangen unter die Dusche hatte ich auf einmal mega Herzklopfen ohne Grund.
Dann bin ich mit dem Bus zur Arbeit gefahren da wollte ich eigentlich nur noch raus als der so voll wurde musste aber natürlich drinnen bleiben. Als ich dann auf der arbeit gesessen habe am Computer wurde es mir auch immer wieder mulmig schwindelig und einfach komisch.
Auf dem Weg nach Hause im Bus dasselbe spiel.
Manchmal habe ich diese Momente da habe ich Angst dass es doch was körperliches schlimmeres ist aber davon gehe ich nicht aus.
Und ich kann nicht in ganz warme Räume dann kommen die Symptome auch

09.01.2017 19:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann