Pfeil rechts
2

M
@ozonik: ich habe keinen entzugserscheinungen vom normoc weil ich das nur im ausnahmefall nehme.
also bei mir ist es so, dass ich oft werte von 150 zu 100 habe, wenn ich dann ein paar minuten ruhig durchatme geht das dann oft auf 130 zu 90 nach einigen minuten und dann auf 120 80 runter. dann ist das doch halt die angst oder? ich habe mein gerät beim arzt verglichen. die werte waren fast identisch. in der letzten reha hat man mir gesagt, ich wäre hypertonisch labil oder so, das was du auch gemeint hast, dass ich in der lage bin, den blutdruck so schnell hoch zu bekommen nur durch meine gedanken, aber auch ebenso schnell wieder runter.

09.03.2011 23:26 • #21


M
leute, ich habe total schiss

ich war letzte woche bei meinem hausarzt. habe ihm erzählt, dass ich manchmal diastolisch über 90 habe. das ist ja nicht gut.

er hat gemessen: 140 zu 80. der dia-wert war ja okay. und der sys da meinte er, das ist die aufregung.

dann meinte er messen sie mal mit ihrem eigenen. dann hatte ich.. ES IST KEIN SCHERZ!

180 zu 136!!!

da meinte mein arzt total ungläubig, das kann nicht sein, ich habe doch vor ner minute den 140 zu 80 gemessen. da hat er noch mal nachgemessen und siehe da: 150 zu 105. da bin ich durchgedreht. er meinte, ich schaffe es , innerhalb von sekunden, meinen blutdruck (den puls sowieso, der war bei der messung 120) hochzupushen.
er meinte dann, dass ist alles ihr kopf. er wollte zur sicherheit ein langzeit RR machen. das soll ich mir morgen früh um 8 bis 9 uhr rum abholen. leute, ich krieg das nicht gebacken. ich habe so viel angst, dass dann rauskommt, dass die werte nicht okay sind, dass ich jetzt schon angst habe. ich glaube, ich sage den termin ab.

die letzten tag hatte ich blutdruck von:

120 zu 80

110 zu 71

130 zu 85

109 zu 69

120 zu 75

das war von mittwoch bis heute. jetzt mal ehrlich. das ist doch alles psyche oder?

ich weiss nicht was ich machen soll..

habt ihr schon mal so was gehabt?

17.07.2011 21:19 • #22


A


Angst vorm Blutdruckmessen

x 3


M
Zitat von Ozonik:
:D Geh mal zu einem vernünftigen Arzt-Kardiologen. Der checkt erstens dein Herz durch und zweitens verschreibt er Dir einen vernünftigen Betablocker der auch die Entzugserscheinungen beim absetzen vom Normoc im Griff hält. So was wie Bisolich 5mg und davon die hälte der Tablette. Ein sehr gutes und vernünftiges Medikament meines Erachtens nach was zuverlässig ist und so lange genommen werden sollte bis bei regelmäßigem Spoert das herz so trainiert ist und der Kreislauf und die Psyche (Selbstbewußtsein) das es langsam wieder abgesetzt werden kann. Bei RRs wie 180:110 länger als 30 Minuten wäre schon ein Notfallmedi angesagt wie z.B. Adalat Kapsel 10mg.

Denn auf Dauer den Blutdruck so hoch zu lassen wäre vertantwortungslos,da es bis zur Herzwandverdickung kommen kann,da die Pumpe ja ständig gegen den hohemn Druck anpumpen muss.

Noch was. Überleg mal wann der RR hoch geht. Wenn Du Normoc absetzt ? Dann haste Entzugserscheinungen davon

Wie wäre es mal mit ner vernünftigen Langzeitherapie ?

LG



also ich nehme normoc ja nie regelmässig und auch nicht in einem mass, dass ich entzugserscheinungen bekommen würde.

17.07.2011 21:27 • #23


M
Zitat von mariposa227:
Zitat von Ozonik:
:D Geh mal zu einem vernünftigen Arzt-Kardiologen. Der checkt erstens dein Herz durch und zweitens verschreibt er Dir einen vernünftigen Betablocker der auch die Entzugserscheinungen beim absetzen vom Normoc im Griff hält. So was wie Bisolich 5mg und davon die hälte der Tablette. Ein sehr gutes und vernünftiges Medikament meines Erachtens nach was zuverlässig ist und so lange genommen werden sollte bis bei regelmäßigem Spoert das herz so trainiert ist und der Kreislauf und die Psyche (Selbstbewußtsein) das es langsam wieder abgesetzt werden kann. Bei RRs wie 180:110 länger als 30 Minuten wäre schon ein Notfallmedi angesagt wie z.B. Adalat Kapsel 10mg.

Denn auf Dauer den Blutdruck so hoch zu lassen wäre vertantwortungslos,da es bis zur Herzwandverdickung kommen kann,da die Pumpe ja ständig gegen den hohemn Druck anpumpen muss.

Noch was. Überleg mal wann der RR hoch geht. Wenn Du Normoc absetzt ? Dann haste Entzugserscheinungen davon

Wie wäre es mal mit ner vernünftigen Langzeitherapie ?

LG



also ich nehme normoc ja nie regelmässig und auch nicht in einem mass, dass ich entzugserscheinungen bekommen würde.


oh, das hatte ich ja weiter oben schon kommentiert..

17.07.2011 21:29 • #24


O
die letzten tag hatte ich blutdruck von:

120 zu 80

110 zu 71

130 zu 85

109 zu 69

120 zu 75

das war von mittwoch bis heute. jetzt mal ehrlich. das ist doch alles psyche oder?

ich weiss nicht was ich machen soll..


Das sind die allernormalsten Werte die es gibt und aber auch so was von überhaupt keinen Grund sich verrückt zu machen. Es ist STINKNORMAL das jeder RR ein wenig schwankt. Du machst Dich für was verrückt was völlig sinnlos ist !

Wozu einen Termin absagen ??

28.07.2011 16:46 • #25


O


Bei 180 zu 110 oder so würd ich ja sagen ok. Aber bei den Werten die Du zuletzt angegeben hast ?? Ein Witz

28.07.2011 16:50 • #26


P
Googlet mal Weisskittel-Hypertonie
Hab ich auch...

15.08.2011 14:49 • #27


M
Willkommen im Club

Bei mir ist es genauso nur umgekehrt. Seit einer Hermuskelentzündung vor ein paar Jahren bin ich diesbezüglich paranoid Ich hatte damals als die Herzmuskelentzündung akut war einen Blutdruck von ca. 240/130... und damit direkt ab ins Krankenhaus...

Seitdem habe ich immer einen sehr hohen Blutdruck wenn ich ihn messe und verkneife es mir jetzt ehr... der Kardiologe war schon an mir am verzweifeln da mein Herz wieder völlig gesund ist. Bei jeder Messung steigt mein Blutdruck in Sekenden an sodass garkeine aussage kräftige Messung möglich ist. Aber wie gesagt, bei Angst steigt der Blutdruck schnell an. Ich hatte auch lange Zeit das Problem ständig und Überall meinen Puls fhlen zu müssen in der Angst das er schnell sein könnte... und wie zu erwarten war er das auch... mittlerweile hab ich mir das abgewöhnt... wobei ich immernoch direkt Herzrasen bekomme, wenn ich an eine Blutdruckmessung oder an ein ECHO denke.

Also... Du bist nicht alleine

16.08.2011 18:54 • #28


M
Zitat von MarkusC:
Willkommen im Club

Bei mir ist es genauso nur umgekehrt. Seit einer Hermuskelentzündung vor ein paar Jahren bin ich diesbezüglich paranoid Ich hatte damals als die Herzmuskelentzündung akut war einen Blutdruck von ca. 240/130... und damit direkt ab ins Krankenhaus...

Seitdem habe ich immer einen sehr hohen Blutdruck wenn ich ihn messe und verkneife es mir jetzt ehr... der Kardiologe war schon an mir am verzweifeln da mein Herz wieder völlig gesund ist. Bei jeder Messung steigt mein Blutdruck in Sekenden an sodass garkeine aussage kräftige Messung möglich ist. Aber wie gesagt, bei Angst steigt der Blutdruck schnell an. Ich hatte auch lange Zeit das Problem ständig und Überall meinen Puls fhlen zu müssen in der Angst das er schnell sein könnte... und wie zu erwarten war er das auch... mittlerweile hab ich mir das abgewöhnt... wobei ich immernoch direkt Herzrasen bekomme, wenn ich an eine Blutdruckmessung oder an ein ECHO denke.

Also... Du bist nicht alleine



wieso schreibst du genau umgekehrt?

aber ich kann dich gut verstehen. nächste woche ist mein langzeit RR

16.08.2011 23:19 • #29


M
Umgekehrt habe ich geschrieben da ich mich zu Anfsng nicht erschrocken habe, dass mein Blutrduck zu niedrig war sondern weil er von Anfang an zu hoch war...

Die Lnagzeitblutdruckmessung hat mir der Cardiologe verboten Da durch meine Angst, keine realistischen Werte heraus kämen. Er meinte ich solle erstmal zu nem Therapeuten um das in den Griff zu bekommen. Er würde darauf wetten, dass meine Werte dann völlig normal wären....

Tja Angst vor dem Blutdruckmessen habe ich immernoch... aber keine Angst mehr, das mein Herz bald aufhören könnte zu schlagen.... Von daher mach ich erstmal weiter wie gewohnt und gehe irgendwann hin um mein Herz in einer Vorsorgeuntersuchung untersuchen zu lassen.

Vielleicht auch für dich die bessere Lösung?

17.08.2011 15:25 • x 1 #30


O


Außerdem guck mal nach wann dein Messgerät das letze mal geeicht wurde. Hab eines von der Firma NAIS. Die sind am zuverlässigsten. Stimmt immer bis auf ganz geringe Abweichungen mit dem RR vom Arzt überein

Abgesehen davon ist es ein Unterschied ob de ein Messgerät am Hndgelenk hast (Arm unbewußt anspannen und schon zeigts einen höheren Wet an), oder Du hast ein Oberarm Blutdruckmessgerät wo Du den Arm bequem auf den Tisch oder auf die Stuhlehne legen kannst und kein Muskel bei der Messung angespannt ist

Logisch ?? Logisch !

Ist ein Unterschied

25.08.2011 15:26 • #31


B

16.07.2013 15:58 • #32


P
Zitat:
Ich habe sollche angst. Ich habe eine Nasennebenhöhlenentzüngung und meine horen pfeifen usw.

Ich habe aber sollche angst mein Blut würde auch untersucht alles ok und mein blutdrück wurde letzte woche montag auch unter sucht 120 zu 80.



Dass Deine Ohren pfeiffen, kommt sicher von der Nasennebenhöhlenentzündung.
Hast da Medikamente?


Höre auf dauernd Deinen Blutdruck zu messen- beim Doc war alles normal.

16.07.2013 16:10 • #33


B
Medikamente für meine Entzüngung nehme keine ich trinke viel wasser und inhaliere mit salzwasser.

16.07.2013 16:22 • #34


Schlaflose
Wenn du permanent über Jahre hinweg einen Blutdruck über 150/90 hättest, das wäre ein Grund zur Sorge, aber doch nicht so. Unter welchen Umständen hast du denn die höheren Werte gehabt? Man soll den Blutdruck nicht messen, wenn man sich gerade vorher körperlich betätigt hat oder während körperlicher Bewegung. Dann ist er immer höher. Man soll im Sitzen messen, am besten, wenn man schon 10 Minuten in Ruhe gesessen hat. Bei Aufregung oder Angst ist er natürlich auch höher. Das ist vollkommen normal und bei allen Menschen.
Und mit der Nasennebenhöhlenentzündung und dem Ohrenpfeifen schließe ich mich meinem Vorredner an. Außerdem bekommt jeder Mensch hin und wieder so etwas. Das ist echt nichts Schlimmes.

16.07.2013 16:26 • #35


M
Hallo
Ich empfinde deine gemessenen Werte als völlig normal.
Ich habe sogar noch weniger, als ich noch gemessen habe und mir wurde von mehreren Ärzten gesagt, ich habe zu niedrigen Blutdruck und dass das sogar gut wäre. Ich hatte allerdings immer unter 120/was weiß ich.
Vor 1 Jahr habe ich dann den Zwang, ständig messen zu müssen überwunden und hab das Teil feierlich der gelben Tonne übergeben.
Wenn du sonst von den Ärzten als organisch gesund eingeschätzt wurdest, könntest du ja vielleicht mal überlegen, nicht mehr zumessen und das Teil auch beerdigen.

Viele Grüße

16.07.2013 16:40 • #36


B
Mir wurde mein Blutuntersucht und meine Ärztin sage hervorragend zum blut ergebnis.

Und der blut druck war 120zu80 letzte woche montag bei meiner ärztin.

Aber sind meine werte von 130-145 zu 80-90 ob gestern hatte ich 94

16.07.2013 16:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich finde die Werte gar nicht so übermäßig hoch. Da hat mein Mann aber ganz andere. Und ein Bekannter von uns, der hatte beim ersten Wert schon mal ungelogen 260! Der hat irgendeine Krankheit, der hatte schon immer so hohen Blutdruck. Siehst ja. Deine Werte sind noch im Rahmen und andere Leute haben viel viel viel höhere... Hör am Besten auf zu messen. Also ich messe kaum noch. Ich habe nämlich niedrigen. Sobald der untere Wert auf irgendwas unter 70 fällt, kriege ich pure Panik. Einmal hatte ich irgendwas mit 104:48! Echt jetzt. Das war beim Frauenarzt. Damals hatte ich Gott sei Dank keine Panikattacken, sonst wäre ich durchgedreht.

16.07.2013 17:03 • #38


B
Sind meine werte ok oder sorgen bedingt ?

16.07.2013 17:22 • #39


M
Zitat von boytimmmmm:
Sind meine werte ok oder sorgen bedingt ?

Wenn ich deine Werte hätte, würde ich sie für mich als völlig normal einstufen. Wie gesagt, wenn ich selbst diese Werte hätte.
Ich kenne dich nicht also frag am besten deinen Arzt was er dazu sagt! Und wenn du dann immer noch Bedenken hast, dann liegt das nicht am Blutdruck, würde ich mal meinen wollen.

Viele Grüße

16.07.2013 17:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow