Pfeil rechts
124

Mary1904
Naja es ist doch sein Beruf oder? Und kannst du das definitiv so sagen, dass wenn das Bein nicht rot dick oder heiss ist auch nichts ist?

25.12.2017 01:52 • #201


laribum
Schau doch mal in mein Profil dann weisst du warum ich das wissen müsste

25.12.2017 05:37 • #202


A


Angst vor Thrombose

x 3


Angor
Zitat von Mary1904:
Und morgen dann zu Haus bereitschaftsarzt.


In der Schwangerschaft kann der Arzt eh nicht viel machen. Ich hatte das so schlimm, das ich erst kaum laufen konnte nach dem Aufstehen, egal vom Sitzen oder Liegen. Ich habe dann Vitamin B12 Spritzen bekommen, dann wurde es nach einiger Zeit besser.

Vielleicht liegt ja bei Dir ein Vitamin B 12 Mangel vor, denn normalerweise ensteht eine Entzündung des Ischiasnervs oder eine Piriformis nicht einfach so. Du wirst Dich ja sicher nicht verhoben haben oder den Nerv durch sportliche Betätigung oder einen Unfall gequetscht haben.

In der Schwangerschaft ist der Bedarf an Vitaminen und Mineralien deutlich erhöht. Solltest Du Dir nicht sicher sein, ob Du den Bedarf durch die Ernährung abdecken kannst, kannst Du deswegen ja mal den Arzt fragen, ob Du zusätzlich Präparate einnehmen sollst.

Ganz wichtig ist Eisen, Eisenmangel kann man aber auch im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge in der Blutuntersuchung nachweisen.

LG Angor

25.12.2017 06:00 • #203


Psychic-Team
Ich hab Dein Thema hier hin verschoben Mary. Das Thema Thrombose zählt zu den Top10. Schau mal bei den ähnlichen Themen nach etwas weiter unten.

Ein frohes Weihnachtsfest.

25.12.2017 07:07 • #204


Mary1904
Was ist denn nun genau mit entzundungszeichen gemeint? ich werde wahnsinnig

26.12.2017 00:43 • #205


resalu
Zitat von Mary1904:
Was ist denn nun genau mit entzundungszeichen gemeint? ich werde wahnsinnig


Wenn es dick wird, rot ist. Wenn es sich heiss anfühlt.

27.12.2017 13:42 • #206


XYZabc
Hallo. Ich habe seit heute Mittag ein leichtes Ziehen im Unterschenkel, beim laufen. Genaugenommen zwischen Ferse und Wade. Im sitzen merke ich fast nichts davon. Da mein rechtes Bein schon immer etwas dicker ist als das linke, weiß ich jetzt nicht, ob es angeschwollen ist. Sonderlich heiß ist es schon mal nicht. Der Schmerz ist auch absolut auszuhalten, aber Google will mir schon wieder weismachen, dass nur eine Thrombose dahinter stecken kann. Andererseits steht da auch, dass eine Thrombose in 60% der Fälle im linken Bein besteht. Meine Beschwerden sind rechts.
Habt ihr eine Idee? Oder muss ich zum Arzt?

28.12.2017 18:08 • #207


la2la2
Hey,
1. Hattest du schonmal eine Thrombose, Embolie oder ein naher Verwandter oder sind in der Familie Gerinnungsstörungen bekannt?
2. Nimmst du die Pille?
3. Trinkst du ausreichend? (Mind. 1,5l pro Tag)?
4. Hast du dich in den letzten Wochen bis Monaten etwas Sport gemacht bzw. dich mindestens 30-60 min. pro Tag bewegt (=gehen, Fahrradfahren, etc.)?

Je nachdem, wie die Antworten ausfallen, kannst du entweder beruhigt abwarten und zum Arzt wenn es schlimmer wird oder andernfalls schnellstmöglich zum Arzt.

28.12.2017 18:38 • #208


M
Huhu, ich hab auch schon so oft gedacht ich hätte Thrombose :/
Wenn du wirklich eine hättest, hättest du so starke Schmerzen dass du wohl überhaupt nicht mehr laufen könntest. Mach dich nicht verrückt...übermorgen ist die thrombose wieder weg

28.12.2017 20:08 • #209


Niinii
Ich denke das auch sehr oft. Weiß wie unfassbar nervig und angstmachend das ist!
Wenn du jetzt nicht total bettlägerig bist und auch nur wenige andere Risikofaktoren auf dich zutreffen ist deine Thrombose bestimmt nur ein verspannter/gedehnter Muskel und in ein paar Tagen weg.

29.12.2017 03:00 • #210


XYZabc
Zitat:
1. Hattest du schonmal eine Thrombose, Embolie oder ein naher Verwandter oder sind in der Familie Gerinnungsstörungen bekannt?
2. Nimmst du die Pille?
3. Trinkst du ausreichend? (Mind. 1,5l pro Tag)?
4. Hast du dich in den letzten Wochen bis Monaten etwas Sport gemacht bzw. dich mindestens 30-60 min. pro Tag bewegt (=gehen, Fahrradfahren, etc.)?


1. Nein, nichts dergleichen
2. Nein
3. Leider auch nicht ich arbeite aber dran.
4. Ich laufe auf der Arbeit immer relativ viel rum, jetzt wo ich Urlaub habe, sitze ich lieber rum, muss aber auch zum Haushalt schmeißen desöfteren aufstehen. Heißt also, ein bisschen Bewegung habe ich trotzdem

30.12.2017 13:08 • #211


la2la2
Dann wirds auch mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit KEINE Thrombose sein. Für jedes Symptom gibt es zig mögliche Ursachen.

30.12.2017 13:15 • #212


Ella30
Hallo ihr Lieben, ich habe seit Sonntag Abend so Rückenschmerzen im unteren Bereich, seit heute sind meine Beine etwas schwer sie fühlen sich komisch an... jetzt habe ich im Internet gelesen das es thrombose sein könnte! Hab jetzt etwas Panik das was schlimmes passiert...
LG

30.12.2017 22:36 • #213


B
Hey Ella,

hast Du vielleicht schweres gemacht? Lange gestanden oder warst sportlich aktiv?
Warum solltest gerade du eine Thrombose bekommen?!

LG

P.S. mach dich bitte nicht verrückt

31.12.2017 00:07 • #214


Schlaflose
Zitat von Ella30:
Hallo ihr Lieben, ich habe seit Sonntag Abend so Rückenschmerzen im unteren Bereich, seit heute sind meine Beine etwas schwer sie fühlen sich komisch an... jetzt habe ich im Internet gelesen das es thrombose sein könnte! Hab jetzt etwas Panik das was schlimmes passiert...
LG

Bei Thrombose fühlen sich die Beine nicht schwer und komisch an und schon gar nicht beide gleichzeitig. Rückenschmerzen im unteren Bereich hingegen können das verursachen.

31.12.2017 08:28 • x 1 #215


---Jessy---
Wie @Schlaflose schon sagt, eine Thrombose ist extrem selten an beiden Beinen gleichzeitig.
Gerade, weil deine Schmerzen auch im Rücken sind, ist es das wahrscheinlichste, das die Schmerzen in den Beinen vom Rücken kommen.
Ich hatte schon einmal so starke Rückenschmerzen, das ich mich nicht mehr auf meinen Beinen halten konnte. Wärme und Mass. haben haben die Schmerzen gelindert.
Mache dir eine Wärmflasche und lege dich drauf. Lege deine Beine in einem rechten Winkel, damit es deinen Rücken entlastet. Am besten du hast Kissen die du aufeinander stapelst oder einen kleinen tritt, wo du deine Beine rauf legst.

Thrombose wird es nicht sein. Du weißt es bestimmt auch selber: lass das googeln sein das bringt gar nichts...

31.12.2017 10:22 • x 1 #216


K
Hallo, ich habe schon seit mehreren Wochen Armschmerzen, vorallem links wo auch die sichtbare Ader viel mehr raussteht und lila verfärbt sind. Außerdem sind auf der Hand auch vermehrt rote Stellen, wie Blutansammlungen?! Kann das eine Thrombose sein?

03.01.2018 19:09 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo Leute frohes neues Jahr! Ich bin 22 und leide an Hypochondrie. Derzeit habe ich diverse Symptome wie Leistenschmerzen die sich bis in den Oberschenkel ziehen. Ich habe Probleme mit den Muskelansätzen des Oberschenkels (Throchanterreizsyndrom) und ständig ein stechen im Herzbereich mit Rippenschmerzen und Druck auf dem Brustkorb. Nun hab ich Mal wieder Sorge eine Thrombose in oder oberhalb der Leiste zu haben, obwohl mein Bein nicht sichtlich dicker geworden ist.
Hat jemand ähnliche oder die selben Symptome schon Mal gehabt? Wenn ja, dann würde mich die Diagnose ebenso interessieren
Dankesehr schon Mal im Vorraus!
Lg.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Throchanterreizsyndrom und kann mir sagen ob das in die Leiste und den Oberschenkel ausstrahlen kann?

03.01.2018 22:40 • #218


---Jessy---
Hallo Stlierchen,

und zum Thema schmerzen in der Brust und vermeintlich am Herzen, hilft dir das vielleicht weiter:
koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/brustkorb/brust-und-brustkorbschmerzen.html

04.01.2018 06:29 • #219


Laurie1402
Es geht darum das ich ziemliche Angst vor Thrombose habe so bald mein Bein weh tut. Seit einer Stunde zieht es mir im linken Bein an der linken Seite. Das Bein ist werde warm noch blau. Ich schiebe schon wieder die Mega Panik. Ich rauche aber Bewege mich eig genug, zumindest auf der Arbeit. Mache ich mir schon wieder umsonst Stress oder kann es doch eine Theombose sein?

27.01.2018 21:22 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier