Pfeil rechts
124

A
Danke für die Antworten. War heute nicht beim Arzt weil ich der Angst kein Futter geben will. Aber die Beine tun noch weh und sind kaum zu bewegen. War heute viel unterwegs das tat dann nicht weh. Nach paar Ruhephasen tut es wieder weh und seitliche Bewegungen tun sehr weh. Sollte morgen echt zum Arzt. Hoffe das der Hausarzt erkennen kann was es ist ohne mich irgendwo zu überweisen. Werde ja Mittwoch stationär behandelt. Hab Angst das es wieder als etwas Psyches eingestuft wird das ein das ist es definitiv nicht!

01.08.2017 01:05 • #181


Dragonlady_s
Es tun dir beide Beine weh?

01.08.2017 01:29 • #182


A


Angst vor Thrombose

x 3


A
Zitat von Dragonlady_s:
Es tun dir beide Beine weh?

Ne nur das linke.
Ab Oberschenkel hinten und manchmal zieht es auch in den Waden aber nicht so schlimm
Aber die Schmerzen treten nur bei bestimmten Bewegungen auf. Könnte den ganzen tag liegen ohne schmerzen( wenn ich das Bein nicht bewege)

01.08.2017 01:57 • #183


Dragonlady_s
Achso

Weil du geschrieben hast Beine tun noch weh, klang das nach beiden.

Weißt du, ich laufe inzwischen schon seit 5 oder 6 wochen mit schmerzen im bein rum.

Man muss nicht immer gleich an das schlimmste denken.

Zumal du dich vorher auch sportlich betätigt hast, ist eine Muskelgeschichte wahrscheinlicher.

Hast du eine salbe zum drauf machen?
Pferdesalbe hilft da ganz gut.

Ich denke schon, dass dein arzt was erkennen kann.
Hier zweifelt keiner an, dass du tatsächlich schmerzen hast. Gehe nun auch nicht davon aus, dass dein arzt das als psychisch einstuft, wenn du ihm alles geschildert hast

01.08.2017 02:04 • x 1 #184


F
Hallo ihr lieben hab mal wieder schmerzen in den Füßen kribbelt alles und denke natürlich an Thrombose hab Mega schlecht geschlafen das verstärkt bei mir die Angst noch mehr bin gestern auch net viel gelaufen insgesamt 5 km hmmm Jucken auch ohne Ende

05.08.2017 08:40 • #185


petrus57
Das hört sich eher nach einer Überlastung der Füsse an. Zuviel gelaufen, falsches Schuhwerk?

05.08.2017 09:01 • #186


F
Bin noch im Urlaub und bin mit Sandalen gestern auf dem Markt gewesen ... hab die öfter an scheinbar war das net so gut mein Fuß kribbelt vor sich hin puls an meinen Beinen kann ich spüren...

05.08.2017 09:11 • #187


petrus57
Lass dir mal die Füsse massieren. Hilft manchmal Wunder.

05.08.2017 09:21 • #188


F
Meinst du?:( mein Kopf rattert ohne Ende und schlecht geschlafen hab ich auch

05.08.2017 09:30 • #189


Ratjada42
Guten Morgen liebe Mitglieder,

Ich bin hier gelandet weil mich seit Wochen die Angst vor Thrombose im Bein (und anderes aber die thrombose überragt im moment) fast lähmt
Ich glaube ich reagiere total über aber sobald sich das Gefühl in meinem rechten Bein ändert werde ich fast panisch und möchte am liebsten nen Notarzt rufen! Ich schäme mich so dafür!
Bin übergewichtig, rauche.... Bewege mich aber. Gehe 2-3 tlg mit meiner Hündin spazieren, jede Runde ca. 15-20 min. Haushalt eben, einkaufen usw.

Ich weiß nicht wie ich das erklären soll und kenne mich so gar nicht! Seit ich in den Wechseljahren bin (bin 41j) ticke ich teilweise voll rum
Kriege von jetzt auf gleich z.b Herzrasen! Eine Nacht hab ich mich da so reingesteigert das mein Blutdruck bei 189/99 war Mein Mann hat versucht mich zu beruhigen weil ich vor lauter Angst schon angefangen habe zu weinen. Er machte mir ein großes Glas Wasser mit Magnesium und es ging mir nach 10 min besser.
Eines von vielen anderen Beispielen.
Ich kenne mich so gar nicht!
Bin eigentlich ein sehr fröhlicher, humorvoller und fest im Leben stehender Mensch dem so leicht nichts Angst macht oder ähnliches. Und dann sowas Verstehe die Welt nicht mehr
Mit meiner Ärztin mag ich nicht darüber reden weil ich immer weinen muss wenn ich darüber rede...... weil ich doch eigentlich gar nicht so bin

Geht es wem ähnlich?
Danke im voraus für Eure Antworten!

LG
Ratjada

28.11.2017 04:21 • #190


Lana07
Hallo meine lieben

Habe seit 2-3 Monaten Wadenschmerzen ist eher so ein ziehen nun habe ich Angst das es ne Thrombose sein kann... habe mit meiner Hausärztin gesprochen sie meinte das bei einer Thrombose sinaxh 2 Monaten sehr gering ist und das Gefühl in den Waden nicht gleich bleiben würde
leide an einer ängststörung ..
bin total unsicher weiß nicht ob ich sie nochmal drauf ansprechen soll

Hoffe jemand kann mit helft.
Lg

29.11.2017 11:56 • #191


Mary1904
Hallo ihr lieben ich habe eine kleine wichtige Frage und bräuchte Hilfe bezüglich der Abschätzung.
Schwanger 22 Woche. Nichtraucher seit 3 Jahren, davor 15 Jahre geraucht und die Pille genommen. Schlank.

Seit 12 Wochen haben ich schmerzen von der Kniekehle zum Oberschenkel und zurück. Auch oft im po. Meine Hebamme hat mich getaped und die Beine angesehen und gesagt, eine Thrombose ist das nicht. Nun ist es so das es gelegentlich 2/3 mal in der Wade piekt ich aber hauptsächlich Probleme habe wenn ich länger gelegen oder gesessen habe. Dann kann ich kaum laufen und fühle mich wie eine alte Frau. Bewegung macht es besser. 2 Stunden mit dem Hund durch den Wald kein Problem.
Ultraschall von den Beinen würde zuletzt vor2 Monaten ca gemacht. Blutwerte immer ok. Letztmalig vor 2 Wochen im.rahmen der schwangerschaftskontrolle. Gerinnungsstörung liegt laut Gerinnungsambulanz nicht vor.

Dieses Jahr müsste ich von August bis Oktober Cortison aufgrund einer myositis der Augnmuskel nehmen. Verdacht auf vaskulotis ist in Klärung, rheumatologist tendiert aber nicht dazu. Ich bewege mich täglich. Sauerstoffsattigung liegt bei 98/99

Leider bin ich ein ganz schlimmer Angst und Panik Patient. Früher bin ich bei jedem Kram direkt zum Arzt. Gerade jetzt in der gripe Zeit möchte ich nicht unnötig durch meine Angst mich und meine Kind gefährden.

Ich setze euch ein Bild mit rein. Eine Thrombose würde doch nicht bei Bewegung besser werden und nur nach liegen und sitzen schmerzen oder? Und Papa hatte auch mal eine und da war das Bein rot heiß und dick

Ich würde gerne morgen in die anlaufpraxis gehen aber ungern heute meiner Familie das Fest kaputt machen in dem der Tag wieder im kh endet. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Frohe Weihnachten

24.12.2017 18:02 • #192


laribum
wenn keine typischen entzündungszeichen wie bei dem vater auftreten ist es auch keine thrombose...

24.12.2017 21:15 • #193


Mary1904
Also wenn nicht rot dick oder heiss oder geschwollen dann ist alles okay?

24.12.2017 21:41 • #194


kritisches_Auge
Ich kenne das was du beschreibst seit Jahren, als Vorstufe von Ischias. Aber das muß bei dir nicht sein, nur glaube ich, dass du dir keine Sorgen machen musst.

24.12.2017 21:45 • #195


Mary1904
Vielen Dank fur eure antworten. Hattest du das denn auch immer nach dem sitzen und liegen? Ich bewege mich danach teilweise wie eine alte Frau

24.12.2017 22:30 • #196


kritisches_Auge
Ja, nach dem Sitzen und dem Liegen, aber auch nicht immer, in bestimmten Intervallen und Härtegraden. Es zieht von der unteren Pofalte bis hin zum Knie.
Früher war es richtiger Ischias, dann das Piriformis- Syndrom.

Wenn du magst, google einmal nach Piriformis.

Ich machte mir übrigens die gleichen Sorgen wie du, der Hausarzt sprach dann von dem echten Ischias, ich hatte aber gegoogelt und stieß auf Piriformis was die Physio bestätigte.

24.12.2017 23:01 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Mary1904
Danke für den Tipp. Mit Ischias könnte ich mich aber noch mehr anfreunden als Thrombose. Werde das gleich mal Googlen. Und morgen dann zu Haus bereitschaftsarzt. Ich hoffe dann ist das Thema erstmal durch. Ich hab es auch nicht immer. Was tust du dir gutes dagegen

24.12.2017 23:15 • #198


kritisches_Auge
Ich ging eine Zeitlang zur Krankengymnastik, die hat meinen Rücken irgendwie eingerenkt, da sitzt etwas schief. Früher machte ich bestimmte Übungen, aber die mache ich nicht mehr und ich schlafe nachts mit einer Wärmflasche.

Ich würde mir vom Hausarzt eine Überweisung zur Physiotherapie geben lassen, gute Physios kennen sich besser aus als Orthopäden.

24.12.2017 23:18 • #199


laribum
Zitat von Feigina:

Wenn du magst, google einmal nach Piriformis.




Zitat von Mary1904:
Und morgen dann zu Haus bereitschaftsarzt.


na da wird er sich freuen und am besten gleich sagen was google ausgespuckt hat

keine Entzündungszeichen.....keine thrombose

24.12.2017 23:38 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier