Pfeil rechts
124

F
Hallo ihr lieben

Hab gerade eine große Sorge

Symptome
Kribbeln Bein und Fuß
Schwere Beine
Schmerzen Inder LWS

Aktuell
Im Urlaub bei 40 grad und bei kurzem stehen schwere Beine und geschwollene Venen
Wenn ich mich hinlegen und hoch mache schnelle Besserung selbes bei kalt Dusche

Angst ... davor das doch was ist und mein Blutdruck spielt heut auch verstecken 100/50

WAr Bein Venen spezi und er meinte alles ok aber sowas kann sich ja spontan bilden spannungsgefühl und kribbeln machen mich verrückt bitte um Rat zur Info hab das priformis sysndrom also der Muskel ist verspannt und klemmt den ishias ab normal ist das kribbeln gleichzeitig mit schmerzen im Muskel

21.07.2017 23:59 • #161


A
Zitat von Fatma Farid lig:
Hallo ihr lieben

Hab gerade eine große Sorge

Symptome
Kribbeln Bein und Fuß
Schwere Beine
Schmerzen Inder LWS

Aktuell
Im Urlaub bei 40 grad und bei kurzem stehen schwere Beine und geschwollene Venen
Wenn ich mich hinlegen und hoch mache schnelle Besserung selbes bei kalt Dusche

Angst ... davor das doch was ist und mein Blutdruck spielt heut auch verstecken 100/50

WAr Bein Venen spezi und er meinte alles ok aber sowas kann sich ja spontan bilden spannungsgefühl und kribbeln machen mich verrückt bitte um Rat zur Info hab das priformis sysndrom also der Muskel ist verspannt und klemmt den ishias ab normal ist das kribbeln gleichzeitig mit schmerzen im Muskel




Ich hab mal gelesen das Kribbeln immer ein Symptom der Nerven ist. Also kein Symptome einer Thrombose,
Vllt nen Nerv eingeklemmt

22.07.2017 05:42 • #162


A


Angst vor Thrombose

x 3


Trebur
Ich habe seit Wochen auch immer wieder diese Schmerzen. Thrombose wurde ausgeschlossen, daher habe ich ein MRT der Lendenwirbelsäule machen lassen.
Bandscheibenvorwölbungen in L3/L4 in L4/L5 und L5/S1. Dabei werden Nerven berührt und gedrückt, was die Schmerzen im Bein und der Wade bedingt und erklärt.
Schmerzen sind zum Teil so,dass ich Probleme beim Autofahren habe. Ziehen sogar in Richtung Blase uns Leiste.
Also wenn Thrombose ausgeschlossen , sollte mal ein Orthopäde nachschauen.
Durchhalten und ich weiß dass das starke schlimme Schmerzen sind.

22.07.2017 07:38 • #163


Schlaflose
Bei den Symptomen die du schilderst, tippe ich erstens auf Ischias und zweitens auf hitzebedingte Beschwerden, aber keinesfalls auf Thrombose.

22.07.2017 07:49 • #164


Trebur
Ich habe seit Wochen auch immer wieder diese Schmerzen. Thrombose wurde ausgeschlossen, daher habe ich ein MRT der Lendenwirbelsäule machen lassen.
Bandscheibenvorwölbungen in L3/L4 in L4/L5 und L5/S1. Dabei werden Nerven berührt und gedrückt, was die Schmerzen im Bein und der Wade bedingt und erklärt.
Schmerzen sind zum Teil so,dass ich Probleme beim Autofahren habe. Ziehen sogar in Richtung Blase uns Leiste.
Also wenn Thrombose ausgeschlossen , sollte mal ein Orthopäde nachschauen.
Durchhalten und ich weiß dass das starke schlimme Schmerzen sind.

22.07.2017 07:54 • #165


C
Im Krankenhaus lag eine neben mir mit Beinvenenthrombose.
Das Bein war dick, warm, rot und schmerzte.
Also hast du das bestimmt nicht, da es sich anders äussert

22.07.2017 08:39 • #166


F
Das erklärt das kribbeln aber das meine Venen am Fuß immer schnell mit Blut voll laufen stört mich das ist wie ein ganzer Tag in high heels hatte einen Beschwerde freien Tag und mir ging es super stimmt mich traurig das ich net mal im Urlaub abschlaten kann

22.07.2017 09:03 • #167


Schlaflose
Zitat von Fatma Farid lig:
Das erklärt das kribbeln aber das meine Venen am Fuß immer schnell mit Blut voll laufen stört mich das ist wie ein ganzer Tag in high heels hatte einen Beschwerde freien Tag und mir ging es super stimmt mich traurig das ich net mal im Urlaub abschlaten kann

Es ist ganz normal, dass bei Hitze die Venen in den Beinen und Füßen mit Blut vollaufen. Durch die Hitze erweitern sich die Venen und dadurch schließen die Klappen nicht mehr ganz dicht und das Blut staut sich. Dem kann man mit Wechselduschen (mit kalt aufhören) entgegenwirken und allgemein vorbeugen durch Sport, der das Bindegewebe in den Beinen kräftigt.

22.07.2017 14:13 • x 1 #168


F
Zitat von Schlaflose:

Es ist ganz normal, dass bei Hitze die Venen in den Beinen und Füßen mit Blut vollaufen. Durch die Hitze erweitern sich die Venen und dadurch schließen die Klappen nicht mehr ganz dicht und das Blut staut sich. Dem kann man mit Wechselduschen (mit kalt aufhören) entgegenwirken und allgemein vorbeugen durch Sport, der das Bindegewebe in den Beinen kräftigt.



Also ist das herübergehend net gefährlich ? Also ich spüre mein Puls im Fuß Knie und Bein normal ach Mensch mach mir zu viele Gedanken manchmal

22.07.2017 21:43 • #169


F
Alle Tage wieder schiebe ich mir schon wieder Filme wegen meinem Bein:( jz hab ich ein ziehen im kompletten Bein von hinten kann kaum sitzen

25.07.2017 20:04 • #170


Schlaflose
Zitat von Fatma Farid lig:
jz hab ich ein ziehen im kompletten Bein von hinten kann kaum sitzen


Das kommt vom Ischiasnerv. Wenn in der LWS Verpannungen sind, die auf den Ischiasnerv drücken, zieht das das ganze Bein runter. Das habe ich seit 6 Jahren ganz häufig. Dann mache ein paar Tage die Übungen, die ich im Rehasport gelernt habe, und dann wird es besser oder hört eine zeitlang ganz auf.

26.07.2017 07:14 • #171


A
War heute Fußball spielen und hab dannach einen Film geschaut (am pc)
Nach 2 std steh ich auf und bekomme am Oberschenkel hinten einen Krampf der einfach nicht weg geht... es tut nur weh wenn ich das Bein Strecke. Könnte das eine Thrombose sein? Am Mittwoch wärde ich stationär behandelt und jetzt können wieder behinderte Symptome die ich noch nie hatte was ein schlechter witz

31.07.2017 01:43 • #172


Dragonlady_s
Sonst irgendwelche symptome oder nur der krampf im oberschenkel?

31.07.2017 02:28 • #173


A
Zitat von Dragonlady_s:
Sonst irgendwelche symptome oder nur der krampf im oberschenkel?

Bis jetzt nur die Schmerzen. Krampf ist nicht richtig es ist ein ziehen es fühlt sich aber an wie ein Krampf. Das ziehen ist aber nur bei Belastung da. Kann aber ohne schmerzen gehen. Aber sobald ich meine Beine zusammen ziehe oder 3 Treppenstufen auf einmal hochgehe zieht es.

31.07.2017 02:50 • #174


Dragonlady_s
Vielleicht einfach überanstrengt.

Beobachte es ein paar Tage, wenn es nicht besser wird oder sich verschlimmert, kannst du immer noch einen arzt drüber schauen lassen.

Mach dich jetzt nicht im vorfeld verrückt und vor allem denk nicht gleich an thrombose

31.07.2017 03:04 • x 1 #175


A
Zitat von Dragonlady_s:
Vielleicht einfach überanstrengt.

Beobachte es ein paar Tage, wenn es nicht besser wird oder sich verschlimmert, kannst du immer noch einen arzt drüber schauen lassen.

Mach dich jetzt nicht im vorfeld verrückt und vor allem denk nicht gleich an thrombose

Wird gemacht ! Aber kann man bei einer Thrombose paar Tage warten ?

31.07.2017 03:12 • #176


Dragonlady_s
Ich bezweifel ganz stark, dass du ne thrombose hast.

Aber wenn du so ängstlichkeit bist, dann geh halt nachher.

Hier im internet kann niemand sagen, was du hast und was nicht.

31.07.2017 03:14 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Gandalf
Ich hab mir neulich auch ähnliche Gedanken gemacht. Habe jetzt schon seit ein paar Tagen Schmerzen im Bein und weiß nicht genau wo die herkommen. Aber dann habe ich mir gedacht, solange ich schlafe habe ich keine Schmerzen. Bei einer Thrombose würden die Schmerzen nicht einfach mal für ein paar Stunden weg sein. Dazu wandern die Schmerzen auch noch. Mal weiter oben, mal weiter unten. Passt also auch nicht. Noch dazu passen die Risikofaktoren überhaupt nicht. Bin nicht bettlägerig, rauche nicht mehr, hatte keine größere Operation oder Verletzungen, Übergewicht ist auch weg, hatte sowas auch noch nie und bin grad mal Anfang 30.

Wenn du Fußball spielen warst würde ich auf eine Überlastung oder schlimmstenfalls Muskelzerrung tippen. Dafür spricht auch, dass es unter Belastung, bzw. bei bestimmten Bewegungen auftritt.

31.07.2017 03:19 • x 1 #178


A
Kann den eine Zerrung nach dem Sport entstehen? Oder nur wärhend dessen. Weil hab die Schmerzen erst nachm Sport bekommen als ich 2 std vorm pc saß und nen schaute

31.07.2017 11:36 • #179


Rockinger
Klingt nach Muskelfaserriss, ist nicht so unüblich nach Sport und ja, die Schmerzen treten zeitverzögert auf.

31.07.2017 11:58 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier