Pfeil rechts
4

K
hallo
Habe gerade eure Beiträge gelesen und bin anscheinend nicht alleine mit dieser Angst. ich habe mir schon öfters versucht mit vertrauten darüber zu reden aber ich glaube es kann keiner verstehen der es nicht selber hat. ich habe früher viel Sport gemacht 3-4 mal die Woche. Viel Fußball gespielt und viel gelaufen bin ich auch. Vor 6 Jahren ca. hatte ich mal ein ziemlich Anspruch volles spiel und hatte nach dem Schlusspfiff Angst zu sterben. Ich hatte richtig Panik. Mein Herz war noch am rasen und ich dachte es bleibt gleich stehen. Eine Woche später bin ich beim Arzt gewesen und dieser hatte mir gesagt das alles Ok ist. Beim nächsten Spiel hatte ich das wieder und auch schon mitten im Spiel so das ich mich selber auswechseln lassen habe. Ich musste sogar Verletzungen vortäuschen damit ich nicht spielen brauchte. Habe dann mit allen Aktivitäten aufgehört selbst mit meinen geliebten Fußball. Ich mache jetzt seid Jahren gar nichts mehr an Sport und möchte jetzt wieder anfangen damit weiß aber auch das diese Angst wieder kommt aber ich möchte es gerne schaffen. Wie soll ich mich verhalten bzw was soll ich machen wenn ich wieder Sport mache und diese Angst kommt wieder? Es ist ja auch schon länger her mit dem Sport... Möchte gerne wieder Joggen...

LG KIco

31.10.2010 14:57 • #21


B
Mir geht es da auch so ähnlich.
Ich bin eigentlich Kraftsportlerin, habe zeitweise bis zu 5 Mal die Woche trainiert und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.
Jetzt, wo meine blöden Panikattacken wieder da sind, bin ich in eine Art 'Schonhaltung' gegangen und war schon seit Anfang August nicht mehr beim Training.

Ich habe mir aber ganz fest vorgenommen, jetzt Anfang November wieder anzufangen -hoff-

31.10.2010 15:06 • #22


A


Angst vor Sport

x 3


O
Hallo Sunray

Hypnotist hat Recht. Mit jedem Wort was erschreibt. das herz muss sich doch erst an die erhöhte leistung anpassen Du Dusselchen. genau wie die Muskeln die lange nicht mehr beansprucht worden sind.