Pfeil rechts
11

L

27.01.2011 18:19 • #21


Z
nein, denn leute mit psychose gehen anderen tierisch auffe eier und geben nicht von selber an, das sie 'ne meise haben. ausgeschlossen...

ps: christian ulmen hat mal gesagt: du sollst keine krankheiten googlen... das ist der große nachteil von diesem forum... es bringt nicht nur linderung, sondern fördert auch panik...

einfach mal den bratwurststand besuchen und nur ne portion pommes essen - die tiere werden es euch danken...

cheers...

27.01.2011 18:25 • #22


A


Angst vor Schizophrenie & Psychose - Erfahrungen

x 3


L
Ja aber was wenn ich das jetzt wirklich glaube?
Also was wenn ich echt glaube besetzt zu sein?
Ist das nicht ein typisches symptom der schizophrenie??

hab die totale panik gerade!

27.01.2011 18:27 • #23


Z
das ist angst... psychose haben und angst vor ihr haben sind zwei dinge...

was war denn das für ne heilpraktikerin? warze auf nase, selbstgeschriebene urkunde aus'em epson-drucker, glaskugel?

27.01.2011 18:37 • #24


L
Nein, eigentlich nicht, sie war normal ....


aber habe halt nun angst das ich das echt glaube grad!!
und wenn ich sowas glaube - hab ich mal gelesen das es typisch schizophren is. das man dann dinge glaubt die total schwachsinn sind!

Kann das alles echt nur angst sein??

was sind denn typische schizo oder psychosymptome?

27.01.2011 18:41 • #25


Z
ich kenne jemanden mit psychose... der klingelte leider bei mir vor zwei jahren und meinte, dass sie ihm beim arbeitsamt jetzt rente geben wollen und das chuck norris auffem amt auch war, dieser ihm nicht einmal die hand gegeben hatte.

das hat bei mir die gleiche psychose ausgelöst wie bei dir - angst... ich war froh, als er wieder weg war...

leute mit psychose rufen nicht im KKH an und lassen sich einweisen. die machen drollige dinge unter ihren mitmenschen...

was soll den die psychose ausgelöst haben?

27.01.2011 18:46 • #26


D
Hallo,

Luna82 beruhig dich. ich kenn mich zwar nicht aus, aber ne heilpraktikerin kann kaum sowas von dir sagen das ist schwachsinn.

Hast du nen psychologen? Falls nicht geh doch mal zu einem und frag den. Meiner Meinung nach kennt der sich da besser aus.

Nur weil du komische dinge glaubst bist du nicht schizo. Die Angst und eine angeschlagene Psyche kann uns viel glauben machen.

Mein Rat an dich glaub nicht alles was du liest und Heilpraktiker sagen, die nur dein geld wollen.

*inarmnimmunddrück*
Grübel nicht soviel, dass machts nur schlimmer.

Alles gute.

27.01.2011 18:54 • #27


E
angst vor psychosen ist auch meine größte angst! da haben wir was gemeinsam. erstmal zur aufklärung: was ist besetz? besessen oder wie?
da du überhaupt in der lage bist darüber nachzudenken ob du bessen sein könntest schließe ich es eigentlich aus. wenn man wahnvorstellungen hat ist das für einen die wirklichkeit und keine könnte es sein dass aber gerade ich habe gut reden. ich hab selbser so angst davor. kleiner tip. schau niemals black swan.

27.01.2011 22:29 • #28


Z
ja, genau... guck bloß keine psychothriller, denn da kommt das wort psychose vor... und fahrrad nur mit helm fahren... und pommes lösen krebs aus... und der hummer wollte nie ins kochende wasser...

immer noch besser, als nie gelebt zu haben (nicht der hummer) ...

leute, fernseher aus - sagte peter lustig schon - kastanientierfamilien mit eichelmenschen basteln - aber auch hier extreme vorsicht - die streichhölzer sind leicht entflammbar...

28.01.2011 00:42 • #29


E
öööh. also so ganz im allgemeinen verstehe ich was du sagen willst lasst euch nicht von der angst euer leben vorschreiben u das tue ich auch nicht. schließlich war ich in diesem film. ich geh auch schlotternd u heulend in flugzeuge weil ich mich ni von meinr angst aufhalten lasse. in diesem film geht es nur AUSSCHLIEßLICH darum dass das mädchen eine psychose bekommt u nach allem was i von meiner mutter weiß auch sehr realistisch. mir hat der film unheimlich zugesetzt u da es der schreiberin anscheined im moment sehr schlecht geht hab i das aus spass am rande erwähnt. ich finds aber echt übel wie unhöflich du bist. was genau suchst du hier? willst dich über leute lustig machen oder als besserwisser aufspielen? hast du überhaupt selbst ein angstproblem? dann kann i den spieß ja mal umdrehen wenn du möchtest.

28.01.2011 14:26 • #30


Z
mich nervt deine unterschwellige angst zu dem ami-blockbuster... nimm nicht alles zu ernst, du esel! ich schreibe gezielt nicht feinfühlig, weil ich mir sicher bin, dass selbstmitleid nicht weg aus der angst ist. bei mir gibt es fakten, die dem einen oder anderen wieder in die sinne kommen werden, wenn er panik hat. hier kann jeder seine geschichte über die individuelle enstehung seiner angst schreiben, doch wen interessiert das?! das ist auch gar nicht wichtig. wichtig ist es, dass man wieder auftaucht aus dem gewusel - das leben genießt...

28.01.2011 21:51 • #31


A
Im Grunde hast du Recht, dass Selbstmitleid kein Weg aus dem Elend ist. Aber ich denke, dass es keinem Menschen, der gerade eine Angststörung entwickelt, sofort klar ist. Vielen wird es am Anfang helfen, die verschiedenen Geschichten anderer zu lesen. Auch mir hat es geholfen; mittlerweile weiß ich, dass ich andere nicht auf mich projezieren kann. Aber erstmal soweit kommen ist die Devise..

28.01.2011 23:54 • #32


Z
ok, verstanden...

29.01.2011 00:27 • #33


E
interessantes gespräch. im grunde haben wir von der einstellung einges gemeinsam. ich hab was die angst angeht eigentlich kaum selbstmitleid. ich hab viel dafür gekämpft dass es immer besser läuft und mich mutig in alle situationen begeben. ABER: ich weiß immernoch nicht wie ich das nicht ernst nehmen soll. meine größte angst momentan ist einfach die vor der psychose. nach allem was ich von einem betroffenen weiß passt auch vieles zu dem film und dass dann noch so zu sehen auf ner mords leinwand und laut das hat mich einfach fertig gemacht. wenn wir prima drüberstehen würden und das alles was uns angst macht nicht so ernst nehmen würden wären wir ALLE nicht hier. dann würde man hier leisen wind hören und geästbüschel von rechts nach links fliegen sehen. du darfst mir aber gerne ratschläge geben wie man es schafft das alles nicht so ernst zu nehmen. deiner logik zufolge dürftest du keinerlei irrationale ängste haben. und was machst du dann hier?

29.01.2011 21:41 • #34


Z
und warum belastest du dich mit dem film dann? aus ängstlicher neugier, um gewissheit zu haben?

antichrist - lars von trier (mit depression gedreht) und noch mehr belastungsstoff

30.01.2011 01:19 • #35


E
1. weil ich mich ja bewusst der angst stellen will
2. wusste ich nicht dass er SO krass wird. du kannst dich auch nur lustig machen und NIX von dir preisgeben. da bist du sicher besser aufgehoben:
http://www.narzissmus.net/wbb/index.php

30.01.2011 17:38 • #36


Z
ich mache micht nicht lustig... wenn du dich der angst stellen willst, dann guck bitte keine reizüberfluteten ami-blockbuster... die machen angst um jeden preis... was hast du denn gedacht? meinst du, menschen müssen irgendwelche verwackelten splatterfilme gucken, um rauszufinden, ob sie nahe der psychose sind?

dein leben macht dich depressiv und wer dann nicht reagiert, bekommt angst, weil dann reagiert wird. leider handeln wir unter angst nicht immer rational und verlaufen uns im irrsinn, welocher noch lange keine psychose darstellt.

gehen wir doch mal ein paar tage zurück - warum oder wann fing deine angst denn an? was fehlt dir wirklich? die erfahrung mit dark swan war es anscheinen nicht.

mfg, naRRzist

30.01.2011 20:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
dein leben macht dich depressiv ziemlich gewagte these. Angst hat nicht immer was mit Depressionen zu tun. Die Angst kam vor 2 Jahren durch einen Horrortrip auf Dro.. Hab mich schon intensiv damit beschäftigt und das auch noch nicht abgeschlossen. Schließlich ist sie noch da. Wenn auch ab und zu stärker u auch wieder weniger. Ich musste den Film einfach schauen weil er zu 100% mein Genre ist von der Handlung, der Schausielerin, dem Regisseur, ich leibe Ballett und Tschaikowski, ALLEM ich hab mich Wochen darauf gefreut u in Kauf genommen dass ich danach vllt verunsichert bin weil ich ihn unbedingt sehen wollte. Das es so schrecklich wird hätte ich nicht gedacht. Früher habe ich so Filme geliebt. Jetzt bin ich ein Weichei. Ich wollte mir selbst was beweisen u es ist schief gegangen. Klar kann man ihn als Ami-Horror-Schocker abtun. Aber auf der anderen Seite ist er kein unintelligenter Film. Nathalie Portman hat in Harvard Psychologie studiert und sich bewusst dafür entschieden eine existierende Krankheit darzustellen, der Regisseur ist auch nicht drauf los Horror zu machen. Viele Szenen haben sehr dem geähnelt was meine Mutter über ihre PSychose erzählt hat. Klar ist es ein Film, aber für manche sind socleh Zustände bittere Realität. Ich übertreibe zwar, aber du untertreibst auch es als Firlefanz und Kassenschlager abzutun. Nicht jeder Film der bekannt ist ist schlecht oder unrealistisch.

30.01.2011 21:56 • #38


Z
the garden state solltest du mit n. p. gucken - der wird dir ein bisschen helfen...

dein Dro. war bestimmt Dro. oder pilz-lastig... du hast beklemmungen und todesängste für mehrere stunden gehabt. und danach kamen dir gedanken wie tod usw immer öfter in den kopf... und dann haste nur n *beep* geraucht und die selbige angst kam hervor... dann kam die agora, weil du verknüpfungen hattest usw... dann hast du dirch zurückgezogen und es wurde schlimmer...

warum hast du Dro. genommen? wieso nimmst du sie nicht mehr? wieso nervt es jetzt ohne?

alles mutmaßungen....

30.01.2011 22:04 • #39


E
was ist n.p.? Hab mal die inhaltsangabe gelesen wieso hilft das?
öh danke für die umfangreiche mutmaßung teil richtig teils falsch. Habe schon nach dem trip keinen *beep* mehr geraucht. oder doch? ne glaub nicht. zuviel angst. hatte nach dem trip erst im stau, dann im aufzug panikattacken bekommen. schätze wegen dem trip-trauma. dann agora ja. gehe die angst immer an und schaffe es jede einzelne zu überwinden und dann kommt ne neue. es verschiebt sich einfach nur. nach der platzangst kam die angst vor ansteckenden krankheiten, besonders magen-darm und seit ein paar monaten hab ich angst dass ich wie mutter ende. ich fordere immer alle hier auf sich der angst zu stellen aber bei mir selbst nützt das nur bedingt was. ich freu mich jedesmal wie blöde aber an der wurzel hab ichs noch nicht rausgerissen. mein psydoc war ein VOLLhorst. hab fast nur mit selbsthilfebüchern gearbeitet. gehe ab übernächste woche zu nem neuen.

ich hab Dro. genommen weil ich halt einfach so ein kleiner rebell war. nervt nicht ohne. vermisse die unbeschwertheit von damals. aber in jeder hinsicht, Dro. brauch ich nichtmehr unbedingt. sollen ja auch psychosen auslösen. viel zu viel schiss vor. aber einfach das nicht nachdenken in den tag leben wild sein

wovor hast du jetzt eigentlich angst?

31.01.2011 00:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier