Pfeil rechts
94

amelie2020

22.12.2013 18:41 • #161


A
Hallo. Mir geht es genauso und ich bin auch erst 21. Vor allem wenn ich mitten in der nacht eine panikattacke bekomme. ..habe ich angst dass mein herz stehen bleibt und ein Schwindelgefühl.
einfach so ersticken geht denke ich nicht. Ich habe diese Ängste täglich und weiß auch nicht was ich machen soll

22.12.2013 19:19 • #162


A


Angst zu ersticken

x 3


C
Ich hatte gerade auch wieder ganz dolle Angst.
Hatte das Gefühl ich bekomm wieder nicht genug Luft.
Das Gefühl sitzt bei mir immer im hals. Ganz komisch.
Manche Lebensmittel traue ich mich auch nicht zu essen aus Angst vor einer allergischen Reaktion. :/
Ebenso bei Medikamenten.


Wo sitzt bei euch das Gefühl wenn ihr denkt ihr bekommt nicht genügend Luft?
Bin auch 21.

23.12.2013 00:30 • #163


amelie2020
Die angst sitzt im Bauch fange wieder an Brust Atmung zu machen statt bauchatmung wenn kann heftig Augen zu und auf den Boden um tief im Bauch atmen aber wenn ich so viel Stress habe vergessen ich einfach alles

23.12.2013 01:11 • #164


B
Das Gefühl das ich ersticken muss, oder nicht genig Luft zum atmen bekomme kenne ich nur zu gut!
Meistens renne ich gleich zum Doc. wenn er mich abgehört hat, geht es mir meistens wie durch Zauberhand wieder einigermaßen besser.
Wenn das Gefühl zu ersticken da ist, versuche ich immer ganz tief in den Bauch zu atmen. Das hilft einigermaßen.

Lg.
Black79

23.12.2013 10:10 • #165


UdoNRW
Hallo..

Wird die Seele gequält und wenn sie es irgendwann nicht mehr erträgt, dann pisackt die Seele den Körper, damit der Mensch sich mit dem Körper beschäftigt und die Seele etwas Ruhe bekommt - das ist meine Philosophie zu psychosomatischen Beschwerden!

Ich möchte Dir gerne eine kurze Geschichte erzählen und Dir damit sagen, dass Du nicht alleine mit Deiner Angst bist:

Als ich so um die 7 - 8 Jahre alt und gerade im Unterricht in der Grundschule war, erzählte die Klassenlehrerin uns Kindern, wie ihre Mutter gestorben ist. Ich weiß bis heute nicht, was sie sich dabei gedacht hat, uns Kindern zu beschreiben, was in den letzten Stunden des Sterbens mit einem alten Menschen passiert, aber von dem Tag an habe ich diese Angst vor dem Tod! Es ist bei vielen Menschen so, dass traumatische Erlebnisse (real erlebt oder durch Berichte Dritter an herangetragen) solche Urängste entstehen lassen können. Ich habe eine wahnsinnige Angst vor dem Sterben entwickelt und kenne Deine Gedanken, die gespürten Symptome kann ich selbst in mir fühlen und es gab Zeiten, wo die Panik in mir übermächtig war, aber..

Auch heute sind in mir Ängste und Beschwerden - Stiche hier und Schmerzen da.. Übelkeit und Schwindel.. gefühlte Luftnot und die Angst vor Krankheit und Tod!

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich das alles schon vielen hunderte Male gesprürt habe und ich bin heute 49 Jahre alt und lebe immer noch! 40 Jahre lang habe ich mir Angst um mein Leben gemacht und 40 Jahre lang hätte ich sorgenfrei mein Leben genießen können! 40 Jahre lang habe ich so viel vermeintlich lebensbedrohliches in mir gespürt und ich bin nicht ein einziges Mal daran gestorben!

Was soll DIR das sagen? Gehe zum Doktor und lasse Dich durchchecken und wenn der Arzt Deines Vertrauens Dir sagt, dass nach medizinischen Ermessen nichts in Dir ist, was Dich in nächster Zeit umbringen wird, dann versuche seinem Urteil zu vertrauen und den Gedanken zuzulassen, dass Deine Seele um Hilfe schreit!

Genieße Deine Jugend.... Udo

23.12.2013 10:41 • x 4 #166


C
Hallo,
Ich hoffe es geht euch besser?

Leider ärgert mich die Angst sehr stark.
Ich hatte die letzten Tage immer wieder Angst keine Luft zu bekommen.
Dazu kam ein ziehen im Bein und ich denke an thrombose und habe schon Angst das es schon zu spät ist und daher meine Atemnot kommt.
Gestern ging es mir ganz bescheiden und abends ging es dann los mit Atemnot.
Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und heute Morgen natürlig auch wieder aufgewacht.
Nun habe ich seit zwei Stunden wieder ganz stark das Gefühl keine Luft zu bekommen.
Mein Bein zieht auch wieder, aber nicht ständig nur hin und wieder.
Es wird von Tag zu Tag irgendwie schlimmer.
Mein Brustkorb brennt und tut weh wenn ich liege. Habe ich einfach nur eine Blockade in den wirbeln?

Habe eben schon rescue tropfen genommen, helfen tun die kaum.
Ich bin total müde. :/ weihnachten kann ich so gar nicht genießen.
Ich habe noch diazepam, für den Notfall. Weiß aber nicht ob ich sie nehmen sollte.

25.12.2013 14:12 • #167


G

24.02.2014 21:40 • #168


L
Hallo Jessy,

bei mir fing es auch mit 21 Jahren an...und auch ich hatte die gleiche Panik zu ersticken.

Ich kann Dir sagen das das mit SICHERHEIT nicht passieren wird!Versuche wenn es wieder kommt ganz ruhig weiter zu atmen...ich weiß leicht gesagt.Aber Dir wird ganz bestimmt nichts geschehen...das mußt Du Dir immer wieder sagen!

LG laterra

24.02.2014 22:22 • #169


G
Zitat von laterra:
Hallo Jessy,

bei mir fing es auch mit 21 Jahren an...und auch ich hatte die gleiche Panik zu ersticken.

Ich kann Dir sagen das das mit SICHERHEIT nicht passieren wird!Versuche wenn es wieder kommt ganz ruhig weiter zu atmen...ich weiß leicht gesagt.Aber Dir wird ganz bestimmt nichts geschehen...das mußt Du Dir immer wieder sagen!

LG laterra



Ohja leicht gesagt versuche sogar zu essen und diese panik kommt. Mir machts angst jeden abend seit dezemver 2012
Und meine 5 jährige tochter fragt mich auch was los ist sag immer nir hals weh.

24.02.2014 22:24 • #170


L
Bist Du denn in Behandlung? Hast Du einen Therapeuten?

24.02.2014 22:43 • #171


G
Zitat von laterra:
Bist Du denn in Behandlung? Hast Du einen Therapeuten?



Ja aber hilft nicht wirklich.
Die meint kann sei das bei den gesprechen raus kommen kann das sie nicht die richtige Psychologien für mich ist und ich Hypnose bekommen soll

24.02.2014 22:47 • #172


Racheengel
Ich hab das selbe jeden Tag habe ich diese Angst das ich etwas am Herzen habe oder das ich ersticke..Ich hab das jetzt seit 3 Jahren und ich hab zwar gelernt damit umzugehen aber es schränkt mich total in meinem Leben ein.
Zum Beispiel:Ich will ins Kino gehen, habe aber dann angst wegen der stickigen Luft zu ersticken oder das ich Atmennot bekomme..Ich spüre dann auch wie ich hechel und das steigert meine Angst dann noch mehr..Ich hab echt keine Ahnung wie ich diese Angst loswerden kann.Dazu kommt auch noch das ich vor Manchen Gerüchen oder Speisen die ich länger nicht mehr gerochen oder gegessen habe das ich darauf alergisch reagiere..Ich habe dann auch Symtome. Die zwar von meinem Kopf kommen aber ich kann mich dann nicht überwinden diese Dinge dann weiter zu essen oder ich muss von dem Geruch weg sonst wird meine Angst immer schlimmer...Kann mir bitte jemand helfen
Ich bin erst 18 Jahre..und ich weiss nicht mehr weiter

30.08.2014 07:30 • #173


!J!D!

15.09.2014 18:38 • #174


G
Hallo, darf ich fragen, wie behandelst du deine Angst? Kennst du die Hintergründe deiner Angst?

LG

Gerd

15.09.2014 23:34 • #175


!J!D!
Woher sie genau kommt, ist fraglich. Scheinbar aus der Kindheit. Also die allgemeine Angst vor Krankheiten und Tod. Was ich dagegen machen... Zum einen die Psychotherapie wieder aufnehmen, zum anderen durch alle möglichen verschiedenen Praktiken, aber auch das Aushalten der Angst.

16.09.2014 13:21 • #176


N
Die Atemprobleme nicht, aber die anaphylaxie schon.
Ursache vermutlich eine echte allergische Reaktion auf ein Schmerzmittel.
Inzwischen bin ich aber wieder gesund und lebe angstfrei ( im Sinne von pathologischer Angst )

16.09.2014 14:04 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

M

28.11.2014 00:34 • #178


M
Alles ist wo ich drankommen kann. Tüte falls ich Hyperventiliere, heiß Lüfter gegen Schüttelfrost, Emeukal gegen das Halskratzen, Wasser für trockenen Hals......aber verflucht ich kriege mein Beklemmenes gefühl nich weg.

28.11.2014 00:39 • #179


M
Ständig muss ich mich Reuspern, liegen geht nicht, sitzen hilft nicht, kalten Lappen in den Nacken auch hoffnungslos.

28.11.2014 00:43 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier