Pfeil rechts
132

A
Ich denke, wenn du einen hättest, würdest du hier nicht mehr schreiben. Wurdest du denn schon untersucht am Herzen? Ekg, Blutdruck usw.

30.12.2017 23:34 • #221


angsthäschen 1986
Ja,bei der Routineuntersuchung und das ist schon über ein Jahr her und da war alles ok!

31.12.2017 00:01 • #222


A


Angst zu sterben - Erfahrungen / Austausch mit Betroffenen

x 3


A
Dann hast du auch keinen. Bist erst 31. Da ist es sehr unwahrscheinlich. Aber ich weiss, wie es dir geht. Es ist diese schei. Angst. Hatte ich heute nachmittag auch. Hab mich aber wieder runter gekriegt. Versuche mal, dich etwas zu entspannen. Gucke nen schönen Film oder lese irgendwas, damit du dich nicht die ganze Zeit drauf fixierst. Oder mach dir nen Tee oder nimm nen hEises Bad. Das hilft mir meistens ganz gut. OdeR rede mit jemand drüber. Freund, Mann etc. Hilft auch oft. LG Alfred

31.12.2017 00:13 • #223


Hotin
Hallo angsthäschen,

Zitat:
Habe gerade voll extreme Panik wegen Herzinfarkt und das schon knappe 2 Stunden!
Nun meine Frage: Habe ich wirklich einen oder ist das nur Panik!


Bitte überlege mal länger nach. Kann es sein, dass Du Dich irrst?

Deine Panik hast Du doch nicht erst seit 2 Stunden. Du schreibst das hier doch schon ein ganzes Jahr.

Dann kannst Du Dir doch die Antwort selbst geben, viel besser als wir das können, oder nicht?

Gute Besserung

Bernhard

31.12.2017 10:37 • x 2 #224


resalu
JUHU Bernhard ist wieder da!

31.12.2017 17:22 • x 1 #225


Hotin
@resalu

Nein, der ist schon wieder weg.

Eben hat er Dinner for one im TV gesehen und gleich geht er feiern.

Viele Grüße

Bernhard

31.12.2017 17:47 • #226


Trauriger Wolf
Ich grüße euch.

Ich leide seit 3 Monaten an panikattacken und einer ständigen Angst vor dem Tod. Ich bin seit oder war seit vier Jahren depressiv aber die depressiv bin ich momentan gar nicht. Ich bin eines nachts aufgewacht mit einem sausen im Ohr, es hat sich so angefühlt als würde ich jeden Moment sterben.

Seit diesem Tage ist alles anders geworden Punkt ich war früher selbstmordgefährdet und heute habe ich eher die Angst zu sterben. Total verrückt.
Ich war die letzten drei Wochen dreimal bei meiner Psychiaterin aber diese wollte mich nicht in einer Klinik aufnehmen und hat mich immer nach Hause geschickt. Da sie sagte gegen wegen panikattacken kann kann sie keinen aufnehmen. Vor einer Woche habe ich dann sertralin bekommen bzw verschrieben bekommen 25 Milligramm pro Tag und gestern war eines der schlimmsten panikattacken die ich hatte und ich frage mich was soll ich jetzt nun tun. Kann mir jemand einen Rat geben?

23.02.2018 14:50 • #227


Z
Hallo wer von euch hat auch schon wieder mit Angst und Panik zu tun?
Was macht ihr bin am verzweifeln.
Ablenken hilft nicht.
Denk wieder ich sterbe obwohl ich weiß es passiert nichts.
Aber es hört nicht auf.

09.03.2018 09:42 • #228


E
Hallo ja das kenne ich sehr gut hatte es Ende Dezember bis Mitte Januar,das was mir geholfen hat war tatsächlich Ablenkung seits spazieren gehen,mit Freunden telefonieren raus aus der Situation und wenn das auch nicht geholfen hat dann 30Tropfen Baldrian,und seit Anfang Februar habe ich angefangen hochdosiertes Magnesium mit Vitaminen zu nehmen seit dem geht es mir viel besser

09.03.2018 13:52 • #229


Z
Hallo...und dir hilft Baldrian
Das wäre schön wenn es bei mir helfen würde.
Aber mit sowas brauch ich garnicht anfangen.
Wie geht's dir mittlerweile

09.03.2018 16:48 • #230


E
Ab und an habe ich noch Angstzustände mittlerweile kann ich es Kontrollieren wenn ich's merke lenke ich mich sofort ab mach was im Haushalt Adrenalin abbauen und wie geht es dir jetzt?

09.03.2018 17:05 • #231


E
Ja Baldrian hilft mir sehr gut runter zu kommen,kann die Nächte wieder durchschlafen das ist sehr wichtig wenn man unter Angstzustände leidet hat mein Hausarzt gesagt das man einen ausgiebigen Schlaf hat und das kann ich nur bestätigen. Den Fehler das ich immer gemacht habe wenn wieder die Angst gekommen ist in Kombination Herzrasen das ich Blutdruck gemessen habe und dann noch mehr Angst bekommen habe weil natürlich die Werte hoch waren

09.03.2018 17:17 • #232


iris89
Hallo,
Ich bin neu hier und da ich auserhalb keine hilfe bekomme frag ich mal gleich gesinnte um tipps hilfe.
Seit wochen habe ich so ein gefühl von Schwäche als würde ich einen schweren Rucksack tragen. Nehme ein AD wo mit ich nachts besser schlafe (wobei ich damit eigentlich nie probleme hatte). Nun ja ich hab durch dieses Schwäche gefühl so angst das ich bald sterben würde. Selbst wenn ich gegen ankämpfe und nicht dran denke schiesst mein Puls in die höhe wenn ich dann mal Kleinigkeiten machen will. Denke mir -ach stell dich nicht so an!- du hast nichts!- bist nur faul und kriegst eh nichts hin- sollche gedanken hab ich ständig, wobei mein körper es mir ja auch zeigt! Krieg nichts auf die reihe und hab angst. Versteht mich jemand ?kann mir jemand tipps geben was wie und wo ich auserhalb hilfe bekomm? War am überlegen ins kh zu fahren aber die lachen mich bestinnt aus. Mein psychiater nimmt mich auch nicht mehr für voll auserdem hat er jetzt urlaub.

26.03.2018 09:14 • #233


Conny_67
Iris
Ja ich verstehe dich das sind leichte anzeichen von einer Depression mit Angststörung .Hängt meistens beides zusammen Habe die seit 5 Jahren mit Panikattacken ab und an .
Aber Sumptome habe ich fast jede Woche wie erhöter Puls bis Herzrasen,schwindelgefühl,Schlafstörungen,Lustlosigket ,komische gefühl im Körper und und und ...........
Heut steifer Nacken

26.03.2018 09:21 • x 1 #234


A
Grundsätzlich solltest du natürlich deine Angst davor ablegen, nicht ernst genommen zu werden. Natürlich ist es nie ganz zu vermeiden, dass einem ein ignoranter Arzt begegnet, aber in solchen Fällen ist es wichtig darauf zu pochen, ernst genommen zu werden oder andere Ärzte aufzusuchen. Hilfreich könnten meditative Übungen sein, auch Yoga oder andere Entspannungstechniken.

26.03.2018 09:27 • #235


iris89
Wie wird dir geholfen? Ich hab das alles auch schon 5jahre







Zitat von Conny_67:
:gutenmorgen: Iris
Ja ich verstehe dich das sind leichte anzeichen von einer Depression mit Angststörung .Hängt meistens beides zusammen Habe die seit 5 Jahren mit Panikattacken ab und an .
Aber Sumptome habe ich fast jede Woche wie erhöter Puls bis Herzrasen,schwindelgefühl,Schlafstörungen,Lustlosigket ,komische gefühl im Körper und und und ...........
Heut steifer Nacken

26.03.2018 09:36 • #236


Conny_67
Bin bei einer Psychologin bis jetzt erst meine dritte von zwölf Therapiestunden.
Mass. .Autogenes Training
Nehme Opipram früh mittag Abens 200 mg am Tag sowie 0,5 bis 1,0 mg Tavor.
Am Tag noch Baldriantropen und seit neusten probier ich Moringakapseln aus.
Wie du siehst ich versuche einiges und zieh jeden Strohalm den ich bekommen kann nur das sich mal was ändert.

26.03.2018 09:46 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

ajauhasi
Ist noch jmd wach...?

Kennt ihr das...?...das es auf einmal komisch wird...man nicht genau weiß was...und man denkt es ist jeden Moment zu Ende...?

Wenn ja was kann ich tun...hab so Angst einzuschlafen...

05.04.2018 23:13 • #238


TheNiceLife
Hey du.

Ja das kenn ich. Das ist eine Panik oder angstattacke. Du kannst das nur aushalten und warten bis es weg geht. Ist auch die einzige Möglichkeit es auf Dauer in den Griff zu bekommen

05.04.2018 23:30 • #239


ajauhasi
Woher kann ich sicher sein das es wirklich nur meine Ängste sind...

05.04.2018 23:41 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler