Pfeil rechts
1

S

26.11.2013 15:00 • #21


R
Hallo Katrien! Bin auch neu hier!

26.11.2013 16:52 • #22


A


Starker Rückfall Angst und Panik - was kann ich tun?

x 3


W
herzlich willkommen, sicher findet ihr hier einen regen Austausch und Informationen zu den Beschwerden.
Ich z.b. leide seit 3o Jahren an Angst und Panik....

Viele Grüße

26.11.2013 17:29 • #23


S
Hallo waage, vielen Dank fürs Willkommen heißen. Wie gehst du damit um, schon so lange damit zu leben?

28.11.2013 13:57 • #24


W
hallo snowflake, ich hatte auch Phasen wo es mir gut ging, oder ich nicht soviele Symptome hatte. Z.Zeit ist es wieder mehr, WJ spielen auch eine Rolle. Aber immer positiv denken, das ist wichtig. Was hast du für Beschwerden?

L.g.

28.11.2013 15:07 • #25


S
Na ja den einen Tag geht es mir super und ich kann Bäume ausreisen und ein anderer Tag beginnt schon beim wach werden mit tausenden Gedanken und ich bin den ganzen Tag über nicht ich selbst und immer habe ich dann diese Angst das es mich wieder völlig aus dem Ruder nimmt. Ich versuche es immer erst mit Entspannungsübungen, aber meist endet es in großen Fressattacken weil ich immer denke, dass ich unterzuckert bin. Und dann nach wenigen Minuten geht es wieder, ausser das ich völlig schwappelig auf den Beinen bin. Wenn ich nichts essen kann überrollt mich eine Panikattacke mit großer Heftigkeit.

28.11.2013 18:20 • #26


H
Hallo, Katrin,

Bin selbst noch ganz frisch hier, heiße dich dennoch herzlich willkommen!

29.11.2013 11:07 • x 1 #27


S
Vielen Dank Heidana und auch dir willkommen

29.11.2013 13:15 • #28


H
Danke.

02.12.2013 22:11 • #29


A
auch von mir herzlich willkommen! magst du uns deine blog-adresse verraten? natürlich nur wenn, du magst

02.12.2013 22:18 • #30


T
Hallo Karin,
bin seit heute hier, noch ganz neu. Leide seit 13 Jahren an Angst und Panik. Nehme auch seit dieser Zeit Medis und hoffe hier hilfreiche Tips und Erfahrungen zu bekommen

02.12.2013 23:36 • #31


G
Auch von mir herzlich willkommen!

02.12.2013 23:50 • #32


S
Hallo abra77, danke schön und natürlich, denn ich würde mich freuen, wenn mal jemand vorbei schaut

www.panik-frei.net

LG snowflake

03.12.2013 14:44 • #33


L

08.10.2014 13:22 • #34


Sentoushi
Hi

Es tut mir wirklich leid, dass du solch einen Rückfall erleben musstest. Es ist sicher einer der Momente wo man einfach am liebsten alles hinschmeissen möchte. Aber wohin den?
Du machst das schon, du machst Vorschritte und gehst in die richtige Richtung. Du musst dich deiner Angstkrankheit nicht schämen, sie ist nunmal ein Teil von dir. Eine Krankheit wie andere Krankheiten auch. Nimmst du den Medikamente? vielleicht wären Beruhigungsmittel für solche Fälle nicht schlecht, man will zwar ohne, aber manchmal gehts leider nicht ohne.

08.10.2014 13:48 • x 1 #35


martin170de
Hallo, FräuleinHoffnung!
Ich habe Deine Zeilen gelesen und wollte nur kurz einmal sagen - es tut mir Leid - und ich kann es SEHR gut nachempfinden!
Einen Patent-Rat kann ich selbstredend nicht bieten, das ist auch Dir klar; aber, zu wissen, dass man ganz und gar nicht alleine ist, kann einem manchmal ein Bisschen helfen.
Es wird weitergehen - und es werden, bin ich sicher, Zeiten kommen, aus denen Du zurückblickst auf das momentane Jetzt - und sagst man, ging es mir damals schlecht - komisch, das hatte ich schon fast vergessen).
Ich sag es mal metaphorisch, was eine mir typische Eigenart ist:
Wenn gerade ein großes Loch im Rumpf des Hochseeschiffes ist, so sollte man nicht an Deck sitzen und eine Woche lang den Schaden und die Maßnahmen kalkulieren/planen, sondern sich erstmal um das Akute kümmern. Will sagen:
Natürlich geht es Dir be. . . .scheiden. . . .und man ist verzweifelt. . .
Aber, dennoch, Du solltest versuchen, Dir keinen konkreten weiteren Druck aufzubauen wegen der von Dir genannten Ereignisse und befürchteter Konsequenzen/Bilder. . .sondern abschalten, irgendwie, möglichst gut (ist schwer. . .ja) - und Dir sagen Mist. . .jetzt ist es wirklich alles blöd gelaufen. . .aber. . .SO! Jetzt ist es passiert, ich nehme meine momentane Ausgangssituation erstmal hin. . .und drehe mich nicht weiter in der Spirale. . .und denke möglichst an nix, außer daran, dass ich mich selbst gut behandle. . .
Klingt etwas verworren. . .ich bin in Eile, sorry, das als erste Worte!
Viel Glück, Kraft, Ruhe, wenig Angst, viele Grüße!
Martin

08.10.2014 14:00 • x 1 #36


A

17.09.2015 08:15 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Hallo Apfel,

mir ging es kürzlich ähnlich und träumte ich wäre gestorben. Schrak hoch und hatte voll die Panik. Es war nur ein Traum.

Messe ihm keine Bedeutung zu und lasse die Angst nicht wieder Überhand ergreifen; es ist kein Rückfall.

17.09.2015 08:30 • #38


A
Danke Vergissmeinnicht,

für deine Antwort. Nur leider lässt auch heute die innerliche Unruhe nicht nach.

17.09.2015 08:41 • #39


Vergissmeinicht
Das ist normal, liebe Apfel,

der Stress und die Gedanken müssen erstmal wieder runterfahren; war bei mir auch so.

17.09.2015 08:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler