Pfeil rechts
70

B
so hab eben mal einen kurzen ausraster.

hab geschimpft mit der angst.
hab gesaugt mit die treppe hoch und runter gerannt um diese symptome zu vergessen.

das macht mich aggresiv das man so was mit sich machen lässt.

21.07.2015 11:36 • #321


flügelpupser791
Das gat mein,thera auch gesagt oder,schrei wenn das,geht find ich,super
Drpck dich

21.07.2015 11:38 • #322


A


Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3


B
daankeee

21.07.2015 11:55 • #323


flügelpupser791
Du schaffst das wir schaffen es immer wieder....

21.07.2015 12:16 • #324


B
ja immer wieder.
es ist nur sehr anstrengend.

21.07.2015 12:35 • #325


D
Mir geht's auch immet gut bis ich wirder irgendeij ziehen oder stolpern oder was auch immer wahrnehme, dann brauch ich bestimmt ne Stunde um es zu vergessen... Früher hat das uns doch auch ein pups intressiert was das ist :p

21.07.2015 12:57 • #326


flügelpupser791
Ja leider zum kotzen sowas

21.07.2015 13:41 • #327


B
Mach Ausdauer Sport guck mal wieviel dein Herz schafft. ..treib deinen Puls hoch und siehe da es wird das packen...du bist so jung denk jeden Tag dein Körper schafft das schon...ich hatte das alles auch ....die Gedanken sind das Problem ...Aber das weißt du ja....ich Google auch manchmal Krankheiten das sollte man nie tun ...bis jetzt hat es eh nie gestimmt...gott sei dank...Blutdruck verändert sich am tag sehr oft..ich hatte oft top Werte dann mal wieder naja...so 150/80 sonst 120/80. Lg

21.07.2015 21:01 • #328


flügelpupser791
Ja sport kann helfen ist nicht für jeden was aber es hilft

21.07.2015 21:20 • #329


D
Ja ich habe früher sehr viel Sport gemacht also vor nem halben Jahr, ich war drei bis vier mal in der Woche im Fitness Studio, ich bin viel fahrrad gefahren viele Berge und nie habe ich an mein Herz gedacht. Ich habe es einfach gemacht, durch die angst habe ich auch eine angst gegen sport entwickelt weil ich gedacht habe dabei kann mir was passieren. Ich habe jetzt langsam wieder angefangen aufm stepper Zuhause und siehe da ich lebe noch ^^ aber es ist trotzdem immer mein Begleiter diese dumme Gedanken ...

21.07.2015 21:39 • #330


flügelpupser791
Ja das wird er such immer bleiben wenn deine angst die Oberhand hst
Lg

21.07.2015 22:00 • #331


Z

12.08.2015 15:57 • #332


AngstGedanke
Hallo.

Deine Logik verstehe ich leider nicht.

Was denkst du kann man anhand eines ruhe EKG erkennen?

12.08.2015 16:02 • #333


Z
ich denke ja schon das man bei einem Ruhe EKG sieht ob irgendwas mit dem Herzen ist?

12.08.2015 16:09 • #334


AngstGedanke
Man sieht ein paar wenige Dinge in dieser Moment Aufnahme.

Aber bei weitem nicht alles.

Sprichst du nie mit dem Arzt drüber wenn du schon so oft EKG hast machen lassen?

12.08.2015 16:11 • #335


L
Hallo @zarterAngel,

erstmal, sei Willkommen hier bei uns im Forum.

19 Ruhe EKG und immer noch Angst ?

Es ist leider so, dass selbst wenn eine Untersuchung ohne Befund ist, beruhigt es erstmal doch die Angst bleibt vorerst.
So mancher hier hat das vertrauen in seinen Körper verloren und es ist ein länger Weg um es wieder zu gewinnen.

Gab es ein Auslöser für Deine Herzphobie ?

Lieben Gruß
Lockenkopf

12.08.2015 16:16 • #336


L
Zitat von zarterAngel:
ich denke ja schon das man bei einem Ruhe EKG sieht ob irgendwas mit dem Herzen ist?



Ein erfahrener Kardiologe kann soger jede Menge sehen.

12.08.2015 16:19 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

AngstGedanke
Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von zarterAngel:
ich denke ja schon das man bei einem Ruhe EKG sieht ob irgendwas mit dem Herzen ist?



Ein erfahrener Kardiologe kann soger jede Menge sehen.



Dann rede mal mit einem erfahrenen Kardiologen.

Es ist nunmal Fakt dass man auf einem EKG eben nicht sehen kann, ob ALLES in Ordnung ist.

Dafür braucht es definitiv mehr.

12.08.2015 16:21 • #338


Z
Zitat von AngstGedanke:
Man sieht ein paar wenige Dinge in dieser Moment Aufnahme.

Aber bei weitem nicht alles.

Sprichst du nie mit dem Arzt drüber wenn du schon so oft EKG hast machen lassen?



Doch das habe ich schon oft getan. Sie hat mir freigestellt ein 24h EKG zu bekommen. Mein BelastungsEKG vor drei Jahren war auch gut.

12.08.2015 16:24 • #339


B
Hey zarterAngel,

Um sicher zu sein, dass du herztechnisch gesund bist, wäre ein Besuch beim Kardiologen vorstellbar. Das könnte auch deiner Psyche helfen zu akzeptieren, dass du organisch gesund bist und möglicherweise unter einer Herzneurose/Herzphobie leidest. Das klingt mir nämlich sehr danach, dass du unter einer Herzphobie leidest, auch wenn ich kein Arzt bin.

An einem EKG erkennst du, ob dein Herz elektronisch gesund ist. Beim Kardiologen würde dann noch ein Belastungs-EKG gemacht werden, um zu schauen, ob dein Herz auch unter Belastung elektronisch gesund ist. Darüber hinaus würde der Kardiologe ein Herzultraschall machen, um die strukturelle Gesundheit deines Herzens zu überprüfen. Blutdruck in Ruhe und unter Belastung würden gemessen werden und ein Puls/Herzfrequenz-Check. Darüber hinaus wird dein Blut auf Entzündungen untersucht bzw. auf die Bildung eines bestimmten Stoffes der ein Indikator für ein krankhafte Veränderung des Herzens sein kann.

Wenn du nicht ständig stark geschwollene Beine und oder Füße hast, vollkommen außer Atem bist, wenn du wenige Treppenstufen hinaufsteigst, einen angeborenen Herzfehler hast oder stark vorbelastet bist aufgrund von Herzerkrankungen nächster Verwandter (Eltern/Geschwister), dann ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du wirklich etwas am Herzen hast. Und selbst wenn die oben genannten Umstände zutreffen sollten, müssen bspw. geschwollene Füße oder Beine auch nicht gleich auf eine Herzkrankheit hindeuten. Ich kann mich aber sehr gut in die hineinversetzen, da auch ich, wenn ich gerade eine Phase der inneren Unruhe durchlebe, fast ausnahmslos Sorgen bezüglich meines Herzens habe, obwohl ich beim Kardiologen war, mehrmals beim Hausarzt und keinerlei Probleme habe über 90 Minuten Fußball zu spielen. Die Psyche kann also viel auslösen und in akuten Situationen hilft es dann leider auch oftmals nicht, wenn du logisch weißt, dass du gesund bist...das braucht seine Zeit das zu lernen, Vertrauen in seinen Körper zu gewinnen oder wiederzugewinnen und zu akzeptieren, dass man körperlich/organisch gesund ist.

Viele Grüße, willkommen im Forum und ließ dich hier mal rein...da wirst du deiner vermutlichen psychischen Belastung auf die Schliche kommen.

PS. Hier ein Link zum Thema Herzphobie/Herzneurose...ließ dir diesen mal in Ruhe durch:

https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

12.08.2015 16:28 • x 1 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier