Pfeil rechts
94

L
JA... SPORT MACH ICH SCHON RECHT VIEL ALSO SO 4-5 MAL DIE WO.
ICH BIN EINFACH NUR NOCH VERZWEIFELT UND HABE KEINE LUST MEHR AUF DIESE SACHE. ICH FINDE ES EINFACH NUR FURCHTBAR.
WEIẞ NICHT MEHR WEITER.

30.01.2011 21:09 • #101


Z
was würdest du denn gerne haben, wenn du es dir heute abend noch wünschen könntest?

30.01.2011 21:18 • #102


A


Angst zu ersticken

x 3


Strand
Hallo,

Jetzt war heute ein richtig blöder Tag für Dich, das tut mir total leid!!
Aber denk dran: nicht jeder Tag ist so! Es kommen auch wieder Tage an denen es Dir gut geht!
Geh doch früh ins Bett, leg Dich noch in die Badewanne mit Entspannungsbad und pack Dich im Bett ein, vielleicht etwas leise beruhigende Musik dazu... Nur so ein paar Tipps von mir

Und freu Dich auf morgen, morgen gehts Dir hoffentlich besser! und Du hast Therapiestunde wo Du alles erzählen kannst und sicher Unterstützung bekommst.

Wünsche Dir eine gute entspannte Nacht!
Schlaf gut und alles Gute!

LG
Strand

30.01.2011 22:38 • #103


L
Wenn ich mir heute noch was wünschen dürfte dann wäre es eine entspannte nacht mit tiefen und festen schlaf damit ich von meinen gedanken und gefühlen nichts mehr mit bekomme... das wäre echt toll.
Ich werde eure Tips dankend annehmen und ausprobieren.
Ich danke euch echt total. das tut schon gut.

Ich wünsche euch auch neine entspannte Nacht und nen guten Start in nächste wo.-
Werde jetzt nach meinem schlaf-und nerventee mal versuchen zu schlafen... drückt mir mal die daumen das ich mir nicht mal wieder die Nacht um die Ohren hauen muss...


Liebste grüße

30.01.2011 22:48 • #104


Strand
Drücken Dir die Daumen!

Morgen ist es bestimmt schon wieder besser!

30.01.2011 23:09 • #105


Z
dann sorge dafür, dass das nie wieder kommt... du hast es mit sicherhe3it selber in der hand...

30.01.2011 23:15 • #106


Y

06.03.2011 11:42 • #107


jadi
panikattacken kommen nun mal unverhofft man weiss nie genau warum...aber es gibt gründe...dein fass ist voll....ich würde dir raten eine therapie anzufangen.....stress aus dem weg zugehen...auf jedenfall 2-3gänge runterfahren.........lg jadi

06.03.2011 14:39 • #108


ladysmile
hey
und vielleicht ist es ein kleiner trost das hier ganze viele unter diesen erstickungsgefühlen leiden...
ich hab die leider fast jeden tag...mal ganz schlimm und mal kann ich mich damit abfinden...

ich versuche das jetzt als einen teil von mir anzusehen..gestern abend zb hatte ich ganz schlimme atemnot..ich hab mir dann gesagt gut da bist du wieder,willst mir zeigen das es dich noch gibt und willst mich ärgern....
naja 10 min später war sie wieder weg;)

wowww es hat geklappt;)

viele grüße

ps:versuch es mal anzunehmen u dir zu sagen das es ein teil von dir ist.vielleicht hilft das bei dir ja auch;)

07.03.2011 11:53 • #109


L
mir ging es gestern auch so. Mein Freund wusste auch nicht was er machen sollte und hat mich ins krankenhaus gefahren, die konnten mir aber auch nicht so richtig helfen weil ich ja noch Psychozeug nehme. da haben die mir Paracetamol mitgegeben... toll

Ich war wie ein aufgescheuchtes Huhn obwohl ich gar keine Kraft mehr hatte. aber ich hatte so einen Bewegungsdrang und mein Brustkorb war wie zugeschnürt. Ich konnte nicht schlafen ich habe mich früh um zehn bis abend halb neun gequält und dann bin ich eingeschlafen. heute fühl ich mich kraftlos.

07.03.2011 11:59 • #110


jadi
das war das areanlin in dir drin...meist hilft auch bewegung um es schneller wieder abzubauen....arme ausschütteln beine ausschütteln....auf der stelle laufen dabei die arme auch bewegen.....das hilft.....oder mal tanzen.....hilft auch bei ner kommenden PA,und immer schön durch die nase in den bauch...ganz wichtig langes ausatmen

07.03.2011 12:16 • #111


D
hallo! bin neu hier und baff das es bei vielen so ist wie bei mir..und das schon seit 2 jahren...
also ich muss sagen das wenn ich schon merke das es zu viel wird atme ich kurze zeit einfach nciht wenn schon alles bei mir kribbelt...das hilft mir meisstens aber auch nicht immer es ist unglaublich was die psyche anrichten kann....
habt ihr schon mal von einem endokrinologen eure schilddrüse checken lassen? hat mir eine heilpraktikerin empfohlen da ich auch so stark gewicht verloren hab...muss bis montag warten denn sowas kann auch panikattacken bewirken...könnt ja mal googeln nach den symptomen die treffen da sehr zu...
was ich auch regelmäßig genommen habe war magnesium und paar stunden später calcium das hilft auch ganz gut über längere zeit.ichwar bei nem psychologen jedoch hat der mir leider nicht geholfen vielleicht war es auch der falsche...ich will endlich wieder der mensch werden der ich war das wollen mit sicherheit alle mit dem leiden hat es jemand von euch geschafft die angst und panik zu überwinden??
freue mich auf antwort glg

11.07.2011 16:54 • #112


AngstGedanke

16.10.2011 12:04 • #113


A
Hallo AngstGedanke,

also erst mal, trau Dich ruhig Deinen Hausarzt zu fragen! Es gibt keine dummen Fragen, es gibt lediglich Menschen die dumm sind/bleiben weil sie keine Fragen stellen
Und dann, nein! Du kannst nicht einfach ersticken, bei Dir ist körperlich so weit alles in Ordnung und die Atmung ist ein ganz natürlicher, unbewusster Vorgang.
Du kannst zwar die Atmungsintensität beeinflussen, also langsamer atmen oder auch schneller atmen, aber die Atmung selber nicht. Und das wiederum heisst auch, daß Du nicht einfach so ersticken kannst.
Dieses Klossgefühl im Hals haben sehr oft Menschen mit einer Depression. Auch dieses einkreisende Denken spricht für eine Depression.
Hast Du das schon mit Deinem Arzt abgeklärt?

LG
Angela

16.10.2011 14:47 • #114


AngstGedanke
Hallo Angela und vielen dank für deine Antwort.
Sie hat mich beruhigt.
Ich hatte eine Zeit lang meinem Arzt sehr viele Fragen gestellt und am Ende hat er schon schräg geschaut sobald ich rein kam.
Eine Depression und auch Angststörung wurde bei mir diagnostiziert, nur habe ich mich noch nicht intensiv mit ihm drüber unterhalten. So sehr kennt er sich mit dem Thema auch nicht aus. Ich habe bereits einen Termin bei einem Neurologen und auch schon zwei mal eine Therapie Stunde gehabt.

Lieben Gruß
AngstGedanke

17.10.2011 10:26 • #115


N

06.01.2012 05:28 • #116


M
Hallo nanana,ich kenn das auch und denke das hängt mit den PAs zusammen.Du mußt Dich nur darauf konzentrieren wieder ruhig zu atmen dann gehts nach kurzer Zeit wieder besser.und im schlaf ist mir bis jetzt nie was passiert

06.01.2012 11:56 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo nanana!
Habe das vorm einschlafen auch manchmal, nicht so extrem wie du aber in abgeschwächter Form. Mir hat man auf den ersten Blick gesagt, dies konnte der herunterfahrende Kreislauf sein oder es könnte evtl auch vom Rücken bzw solaplexus kommen, wenn dieser zumacht z.B. vom Stress und eben ruckenverspannungen und sich alles in der Brustwirbelsäule verspannt, denn das macht ein gefühl als hätte man eine flache Atmung und kann auch zu Panik führen. wenn so eine leichte Panik kriege, nehm ich immer pflanzliche beruhigungstabletten die einschlaffördernd sind, hilft bei mir ganz gut. Ist dein Herz und die Schilddrüse durchgecheckt worden?
liebe Grüße und eine ruhige Nacht! :

09.01.2012 23:23 • #118


J
Grübeslst du nachts viel oder so oder hast momentan eine schwierige phase in der du steckst? Ich hatte das vor nem halben jahr ganz schlimm gehabt, als meine mama gestorben ist. hatte schon angst gehabt ins bett zu gehen, weil diees gefühl jede nacht kam und das mehrfach, manchmal bis zu 10 mal in der nacht, dass war heftig. Sowas kann viele uhrsachen haben, meuistens wenn der kopf noch nicht richtig abgeschaltet, wärend man einschlummerd, dann schreckt man so hoch. Ich glaube aber auch das es mit der rückenlage zu tun hat, eventuell liegt man zu hoch oder so!

12.01.2012 01:06 • #119


L

07.03.2012 00:28 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier