Pfeil rechts
16

A
Hallo Flousen,gut das du wieder eine Therapie beginnst,so erhälst du zumindest wieder eine Unterstützung.Glaube mir du bist nicht alleine mit diesem Problem,es ist einfach furchtbar so eingegrenzt zu werden.Die Therapie wird dir sicher wieder helfen und dich stärken,du weißt es hat schonmal funktioniert und deswegen bin ich guter Dinge das du es wieder schaffen wirst.
Liebe Grüße

17.01.2020 20:52 • #21


Flousen
Zitat von klaus-willi:
Ich träume auch davon mal wieder mit dem Auto die Burgen am Rhein besichtigen zu fahren.Ganz entspannt im Sonnenschein die fahrt zu genießen wie früher.Ach das wär mein größter Wunsch.Ich glaube wenn ich das wieder kann geht auch viel mehr.

Und wenn du dir dieses Ziel vor Augen hältst schaffst du es! Es ist alles eine Riesen Kopf Sache ich nehme seit Tag 1. dagegen auch keine Medikamente. Fahre gleich auch wieder 30 km weg. Lasse mir den Spaß nicht durch doofe Symptome nehmen ich muss damit am Ball bleiben egal wie doll es ausbricht.

17.01.2020 20:53 • x 2 #22


A


Angst, das Haus zu verlassen ?

x 3


Flousen
Zitat von Akinom:
Hallo Flousen,gut das du wieder eine Therapie beginnst,so erhälst du zumindest wieder eine Unterstützung.Glaube mir du bist nicht alleine mit diesem Problem,es ist einfach furchtbar so eingegrenzt zu werden.Die Therapie wird dir sicher wieder helfen und dich stärken,du weißt es hat schonmal funktioniert und deswegen bin ich guter Dinge das du es wieder schaffen wirst.Liebe Grüße

Genau! Schaffen werden wir alle diese Hürde wieder. Das man nicht alleine damit ist stärkt ein man muss es sich vor Augen halten auch wenn es blöde klingt.

17.01.2020 20:54 • x 2 #23


Flousen
Mich würde noch Interessieren wie andere Konfrontationen angehen bzw. wie andere sich Verhalten wenn die Angst/Panik aufsteigt/ausbricht.

18.01.2020 15:55 • #24


A
Hallo Flousen,ich Versuche immer wieder dagegen anzugehen egal um welche Angst es sich im Moment handelt.Wenn ich Angst habe einer Einladung zu folgen mache ich es zu 90% doch,dass ist bei meinen anderen Ängsten auch so.Man könnte sagen ich Stelle mich den Ängsten,auch wenn's mir schlecht dabei geht,auch mit Herzrasen und weichen Knien . Meistens ist es so,dass wenn ich mich einmal drin bin in dieser Situation dann wird es irgendwann besser und die Angst lässt nach.
Meistens klappt es! Liebe Grüße

18.01.2020 16:05 • x 1 #25


Icefalki
Zitat von Flousen:
Mich würde noch Interessieren wie andere Konfrontationen angehen bzw. wie andere sich Verhalten wenn die Angst/Panik aufsteigt/ausbricht.


Unbehandelt konnte ich überleben, wenn ich Alternativen im Kopf hatte. Ich wusste einfach, dass, wenn ich zuviel vermeide, ich irgendwann gar nix mehr tun könnte. Also, 1. Ich sterbe eben, 2. Ich geh hin und kann immer wegrennen. Ich entscheide.

Ist zwar auch sehr anstrengend gewesen, aber ich habe halbwegs funktioniert. Und funktionieren war mein 2. Vorname. Insofern was das, was mich u.a. in die Angst getrieben hat, dann wieder positiv.

Verrückt, gelle?

18.01.2020 16:16 • x 2 #26


Flousen
Ich Danke euch für die Antworten.
Ich finde es sehr gut das sich jeder seine Wege schafft um damit zurecht zu kommen.
Ich war heute auch wieder fleißig unterwegs trotz Magen Unwohlsein (Und Magenkrämpfe/Toilettengänge)...

Mit dieser Einstellung versuche ich auch zu Leben (Die Symptome der Angst) wollen mich Einschränken und da ist es egal wo ich mich aufhalte und das versuche ich mir in diesen Momenten vor Augen zu halten. Also ganz egal ob ich jetzt 100 Km weg bin oder nur vor der Haustür es kommt wann es will. Nur ist es in seiner Heimat weniger anstrengend.

Ich hab meine Frau eben 55 Km weit geschickt um für mich was abzuholen (Bereu ich das ich mich diesmal nicht gestellt hab diese Fahrt mit zu machen) bin Unruhig und fühl mich zwischenzeitig Unwohl/Hilflos und Allein. (Naja Tyisch Angst eben.) und das weil sie NUR 55 Km weg ist was eigentlich nicht weit ist...

19.01.2020 00:31 • #27


User30

31.08.2020 20:24 • x 1 #28


R
Zitat von User30:
Hallo an alle, heute merke ich wieder, wie sehr die Angststörung mein Leben eingenommen hat.Letztes Jahr konnte ich GAR NICHT allein das Haus verlassen, selbst in Begleitung war es heftig, aber allein ging gar nichts. Habe sofort Panikattacken bekommen. Obwohl, selbst im Bett liegend hatte ich welche zu meiner schlimmsten Zeit.Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen, anfangs war es noch am angenehmsten.Als meine ZG dazu kamen, hatte ich wieder große Probleme allein zu sein. Es ist 3 Jahre her, dass ich mal alleine einkaufen war, das kam seit dem nicht vor. Ich gehe trotzdem alleine raus, aber ...


Hallo erstmal
ich hatte vor Jahren auch damit zu kämpfen gehabt zum Glück geht es mir mittlerweile besser es geht nicht zu 100 % weg aber ich komme mit bestimmte Tricks gut zurecht.
Hast du es mal mit Atem Übungen versucht?
Ich atme erst alles aus.
Dann atme ich 5 Sek ein und 7 sek aus.
Das in ein langsamen Rhythmus.
In der zwischen Zeit sage ich mit selbst das es kein Grund gibt in Panik zu geraten.
Um mich herum ist alles gut und mir geht es gut.
Es kommt vor als ob es eine Ewigkeit dauern würde aber ich kam schnell zur Ruhe.

31.08.2020 21:16 • #29


R
Zitat von Roterfalke08:
Hallo erstmal ich hatte vor Jahren auch damit zu kämpfen gehabt zum Glück geht es mir mittlerweile besser es geht nicht zu 100 % weg aber ich komme mit bestimmte Tricks gut zurecht.Hast du es mal mit Atem Übungen versucht?Ich atme erst alles aus.Dann atme ich 5 Sek ein und 7 sek aus.Das in ein langsamen Rhythmus.In der zwischen Zeit sage ich mit selbst das es kein Grund gibt in Panik zu geraten.Um mich herum ist alles gut und mir geht es gut.Es kommt vor als ob es eine Ewigkeit dauern würde aber ich kam schnell zur Ruhe.

31.08.2020 21:17 • #30


CIRCLEOFFEAR

23.07.2021 11:40 • x 2 #31


zukunft-2021
Rausschauen zur Türe, nochmal reingehen, und dann das Haus verlassen, hat mir geholfen

23.07.2021 12:59 • x 2 #32


C
Zitat von Flousen:
Danke für die Antwort. Also auslösen tut es meist weite Strecken oder Zug fahren. Ich fahre ungern weiter weg und erst recht kein Zug. Ich erreiche ...

Ich habe eins zu eins dieselben Symptome..

19.11.2021 19:09 • #33


Flousen
Zitat von clara5711:
Ich habe eins zu eins dieselben Symptome..

Bei mir sind diese fast abgeblast.

19.11.2021 23:40 • x 1 #34


C
Zitat von Flousen:
Bei mir sind diese fast abgeblast.

Hast du Tipps? Das freut mich so für dich!
Ich habe ständig Herzrasen komme gar nicht mehr zurecht
Stehe andauernd unter Strom

19.11.2021 23:48 • #35


Flousen
Zitat von clara5711:
Hast du Tipps? Das freut mich so für dich! Ich habe ständig Herzrasen komme gar nicht mehr zurecht Stehe andauernd unter Strom

Ganz wichtig, schenke deinem Körper keine Achtung. Du bist der Herr über deine Gedanken und Symptome und nur Du steuerst diese. Koffein, Alk., Süßigkeiten reduzieren. Viel Sport.

19.11.2021 23:53 • x 2 #36


C
Zitat von Flousen:
Ganz wichtig, schenke deinem Körper keine Achtung. Du bist der Herr über deine Gedanken und Symptome und nur Du steuerst diese. Koffein, Alk., ...

Wie kannst du jetzt die Wohnung ohne Probleme verlassen, wo du davor solche Sorgen hattest? Was hast du noch geändert? Vor allem an deinen Gedanken?

20.11.2021 01:02 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Flousen
Zitat von clara5711:
Wie kannst du jetzt die Wohnung ohne Probleme verlassen, wo du davor solche Sorgen hattest? Was hast du noch geändert? Vor allem an deinen Gedanken? ...

Durch Therapie.
Wichtig für dich ist erstmal zu wissen was in dir vor geht, und das es nicht gefährlich ist. Dann musst du schauen woher diese Probleme kommen. Ich sage immer (klingt zwar komisch ist aber so, das Angst und Panikattacken nicht grundlos da sind, und uns auf den richtigen Weg wieder führen wollen.) Sie sind ein Zeichen das etwas nicht richtig bei uns läuft und das wir mehr auf uns achten sollten.
Du musst gezielt lernen mit deinen Negativen Gedanken umzugehen und sie auf Positive umzulenken. Fang mal mit Achtsamkeitsübungen an. Beobachte deine Angst und Panikattacken und schreibe diese auf. Wovor hast du Angst, wann tritt diese auf, wie geht es dir, welche Symptome, und und und
Ganz wichtig ist das du anfängst Ausdauersport zu machen. Denn da durch lernst du erst recht deinen Körper wieder kennen.
Du solltest dir einen Therapieplatz suchen, und auch schauen das du in die Angst Situationen dich hineinbegibst.

Ich bin damit weiter weg gezogen es war die Hölle aber trotzdem schafft man es. Schließlich sind es (Nur Symptome) ..

20.11.2021 07:13 • x 1 #38


C
Zitat von Flousen:
Durch Therapie. Wichtig für dich ist erstmal zu wissen was in dir vor geht, und das es nicht gefährlich ist. Dann musst du schauen woher diese ...

Ich würde ja so gerne Sport machen, aber mein Herz spielt einfach nicht mit. Der Puls geht einfach viel zu schnell hoch und das versetzt mich in laute Panik- das ist auch der Grund, wieso ich nicht mehr rausgehe

20.11.2021 11:12 • #39


Flousen
Zitat von clara5711:
Ich würde ja so gerne Sport machen, aber mein Herz spielt einfach nicht mit. Der Puls geht einfach viel zu schnell hoch und das versetzt mich in ...

Das ist weil du dir selbst viel zu viel Stress machst. Wenn du dir nicht sicher bist geh zum Kardiologen. Sobald er dir sagt du bist gesund was du eh bist würde ich direkt durch starten .. was soll schon passieren?

20.11.2021 12:24 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler