Pfeil rechts
600

R
Zitat von july1986:

Aber wie kommst du denn darauf,dass ich mich schone ?
Bin doch den ganzen Tag uffe Beine,mache den Haushalt und kümmere mich um die Kinder, kaufe ein,erledige Sachen usw

Das is doch gar keine Schonung oder doch ?

Das ist aber nicht das 'uffe Beene', was deine Kondition verbessert, sondern das 'uffe Beene' wofür du Kondition brauchst. Wieviel Treppen kommst du denn hoch, ohne aus der Puste zu geraten? Bist du den ganzen Tag unerschöpft uffe Beene? Kriegst du auch noch einen Spurt hin, ohne in Erschöpfung zu geraten?
Keine Frage, daß dein Tag mit den Kindern nicht anstrengend wäre, aber meinst du, daß es besser wird, wenn du nicht an dich denkst und wenigstens mal ausprobierst, ob du mit Sport weiter kommst? Kein Arzt findet was und ich lese dich ja immer wieder mit kurvigen Blutdruckwerten, so daß ich da auch wiederholt drauf hinweise, daß du Herz-Kreislauf stärken kannst.

06.11.2017 12:50 • x 1 #1101


J
Zitat von Reenchen:
Das ist aber nicht das 'uffe Beene', was deine Kondition verbessert, sondern das 'uffe Beene' wofür du Kondition brauchst. Wieviel Treppen kommst du denn hoch, ohne aus der Puste zu geraten? Bist du den ganzen Tag unerschöpft uffe Beene? Kriegst du auch noch einen Spurt hin, ohne in Erschöpfung zu geraten?
Keine Frage, daß dein Tag mit den Kindern nicht anstrengend wäre, aber meinst du, daß es besser wird, wenn du nicht an dich denkst und wenigstens mal ausprobierst, ob du mit Sport weiter kommst? Kein Arzt findet was und ich lese dich ja immer wieder mit kurvigen Blutdruckwerten, so daß ich da auch wiederholt drauf hinweise, daß du Herz-Kreislauf stärken kannst.


War jahrelang nicht mehr beim Arzt,aber ich hoffe,dass er nix finden würde,wenn ich hingehen würde.

Lach zu gut wie du das geschrieben hast .

Ja ich geh gelegentlich Mal spazieren ,das wars aber auch was Sport anbelangt.

Ich weiß ,ich sollte Sport machen,aber irgendwie fehlt mir im Alltag einfach immer die Power dafür und daher tu ich es nie.

Hab es dann Mal trotzdem paar Tage probiert ,doch danach war ich so fix und alle ,das ich mein Alltag nicht mehr geschafft habe ,weil ich platt im Bett lag .

Daher weiß ich nicht Recht wie ich das irgendwie anstellen soll ,leider.

Ach Mensch ,das macht mich traurig.

Also drei Stockwerke kann ich übrigens hochgehen ,doch dann bin ich aus der Puste und erledigt .

06.11.2017 13:11 • x 1 #1102


A


Ängstler Treffpunkt "Cafe Würfelzucker"

x 3


R
Zitat von july1986:
Ich weiß ,ich sollte Sport machen,aber irgendwie fehlt mir im Alltag einfach immer die Power dafür und daher tu ich es nie.
Hab es dann Mal trotzdem paar Tage probiert ,doch danach war ich so fix und alle ,das ich mein Alltag nicht mehr geschafft habe ,weil ich platt im Bett lag .

Das meine ich mit Schonverhalten. Natürlich kann man Sport machen, bis man im Bett liegt - ist genau so schädlich für Herz-Kreislauf, wie gar nichts machen.

06.11.2017 13:19 • x 1 #1103


J
Zitat von Reenchen:
Das meine ich mit Schonverhalten. Natürlich kann man Sport machen, bis man im Bett liegt - ist genau so schädlich für Herz-Kreislauf, wie gar nichts machen.


Nein das war gar nicht viel hätte jeden Tag 20 Minuten nur Sport gemacht ,um es nicht zu übertreiben,aber davon war ich halt komplett alle

06.11.2017 13:21 • #1104


R
Zitat von july1986:

Nein das war gar nicht viel hätte jeden Tag 20 Minuten nur Sport gemacht ,um es nicht zu übertreiben,aber davon war ich halt komplett alle

Dann beißt sich die Katze in den *beep*.

06.11.2017 13:28 • x 1 #1105


J
Zitat von Reenchen:
Dann beißt sich die Katze in den be.


Und nun ? Was soll ich machen ?

06.11.2017 13:34 • #1106


Gerd1965
Zitat von july1986:
Ja ich geh gelegentlich Mal spazieren, Was soll ich machen ?

Sport machen!
Dann beginnst du nicht mit 20 Minuten sondern mit 5 Minuten, alle 3 Tage steigerst du ein paar Minuten. Nur so kannst du deine Kondition aufbauen und bist nicht gleich demoralisiert.
Klein anfangen, der größte Fehler den viele menschen machen, gleich rein ins Geschäft und volle Kanne.
Bau dich auf, dann wirst du dich auch nach dem Sport immer besser fühlen.

06.11.2017 13:41 • x 2 #1107


J
Zitat von Gerd52:
Sport machen!
Dann beginnst du nicht mit 20 Minuten sondern mit 5 Minuten, alle 3 Tage steigerst du ein paar Minuten. Nur so kannst du deine Kondition aufbauen und bist nicht gleich demoralisiert.
Klein anfangen, der größte Fehler den viele menschen machen, gleich rein ins Geschäft und volle Kanne.
Bau dich auf, dann wirst du dich auch nach dem Sport immer besser fühlen.


Meinst du bei so wenig und selten Sport wird es trotzdem was bringen ?

Und weisst du was ich machen könnte dann für den Zeitrahmen den du nanntest ?

06.11.2017 14:08 • #1108


Gerd1965
Zitat von july1986:

Meinst du bei so wenig und selten Sport wird es trotzdem was bringen ?

Und weisst du was ich machen könnte dann für den Zeitrahmen den du nanntest ?

Du steigerst ja, natürlich nur was du Zeit hast. Und Rad fahren oder walken, speziell beim walken kannst du dir die Zeit und Geschwindigkeit gut einteilen.

06.11.2017 14:11 • x 2 #1109


J
Ja vielleicht walken oder mal Gymnastik,falls das auch als tauglich anzusehen ist .

Ach Mensch ich hoffe ich schaffe das auch .

06.11.2017 14:15 • #1110


Gerd1965
Zitat von july1986:
Ja vielleicht walken oder mal Gymnastik,falls das auch als tauglich anzusehen ist .

Ach Mensch ich hoffe ich schaffe das auch .


Ehrlich gesagt würde ich walken, vorher und nachher kurze Dehnungsübungen

06.11.2017 16:31 • #1111


J
Aber das schafft man doch nicht mit fünf Minuten täglich @gerd52

06.11.2017 17:15 • #1112


J
Und wenn du dir so'n Stepperdings für die Wohnung kaufst, July? Da stellt man sich erfahrungsgemäß eher drauf, während rausgehen und sich mit Stöcken zum Affen machen Überwindung kostet.

Sowas meine ich: https://www.amazon.de/SportPlus-Profi-S ... ds=Stepper

06.11.2017 17:17 • x 1 #1113


Gerd1965
Zitat von july1986:
Aber das schafft man doch nicht mit fünf Minuten täglich @gerd52

Meine Güte, dann machst du die Dehnübungen, am nächsten Tag gehst du ein Stück, und so weiter...dann steigerst du das. Das wird deinen Kindern auch gut tun die frische Luft.
Geht natürlich auch ohne Stöcke

06.11.2017 17:20 • #1114


petrus57
Zitat von juwi:
Und wenn du dir so'n Stepperdings für die Wohnung kaufst, July? Da stellt man sich erfahrungsgemäß eher drauf, während rausgehen und sich mit Stöcken zum Affen machen Überwindung kostet.

Sowas meine ich: https://www.amazon.de/SportPlus-Profi-S ... ds=Stepper


Die Dinger taugen meist nichts. Geben ziemlich schnell den Geist auf und machen nach kurzer Zeit eigenartige Geräusche.

Es reicht doch auch ein zügiges Spazierengehen.

06.11.2017 17:25 • #1115


J
Zitat von petrus57:
Die Dinger taugen meist nichts. Geben ziemlich schnell den Geist auf und machen nach kurzer Zeit eigenartige Geräusche.

Meins lebt noch und ist stumm. Weil ich es nicht mehr benutze - staubt friedlich vor sich hin Will aber wieder anfangen.

06.11.2017 17:26 • x 1 #1116


J
Danke@juwi

Ja vielleicht wäre sowas was für mich .

Spaziergehen ist natürlich auch super und walken kann ich noch nicht beurteilen.

06.11.2017 20:05 • #1117

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ich mache mal Kaffee schönen Nachmittag für alle....

L.G. Waage

07.11.2017 14:21 • x 1 #1118


E
Guten Morgen ich komme mal vorbei einbisschen unterhaltung tut ja gut ,auch nen Käffchen?

13.11.2017 08:58 • #1119


W
Guten Morgen tuffie,

ich trinke ein Käffchen mit dir

Schönen Tag für alle...

L.G. Waage

13.11.2017 09:02 • x 1 #1120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann