Pfeil rechts
12

H
Hallo liebe Gemeinde
Hatte lange Ruhe dachte schon ich wäre geheilt Bin mit Citalopram 20 angefangen dann 2 Jahre auf 40 mg und jetzt das letzte Jahr wieder auf 30 mg
Bin damit eigentlich immer gut klar gekommen trotz sehr viel Stress , hatte ich selten Attacken über 4 Jahre verteilt vielleicht 3 mal , seitdem 31.Mai bin ich arbeitslos seitdem kommen die Attacken wieder regelmäßig , obwohl ich eigentlich genug zu tun habe und wenig Zeit zum grübeln habe

Die letzte Attacke war heute Nachmittag ich war unterwegs mit Auto , habe mich stark benommen gefühlt , der übliche Klos im Hals , weiche Knie , kribbeln in den Armen und Händen , bin rechts ran gefahren habe Wasser getrunken und nachgedacht , in meiner gedachten Not , habe ich die 112 angerufen obwohl ich wusste das es eine Pannickattacke ist , ich sagte es auch sofort am Telefon , er wollte aber zu Sicherheit einen Wagen schicken
Als der Krankenwagen ankam entschuldigte ich mich für den Fehlalarm und sagte ihn auch das es eine Panickattacke wäre die langsam besser wird , ich würde gerne mit dem Auto nachhause fahren zuhause angekommen bin ich natürlich sehr müde aber mir geht es gut

Mein Neurologe ist 4 Wochen im Urlaub , war in der Zwischenzeit auch beim Hausarzt damit , er verschrieb mir Quetiapin 25 mg die Citlopram 30 mg soll ich morgens halbieren , habe die Tabletten aber noch nicht genommen weil ich erst Rücksprache mit den Neurologen halten will bevor ich neue Tablette einnehme , nehme gewohnt meine Citalopram 30 mg morgens wie die letzten Jahre auch


Meine nächsten Schritte werden sein auf eignen Wunsch das die Schilddrüse untersucht wird damit ich das ausschließen kann ,

Jemand hier Erfahrung mit der Kombi Quetiapin und Citalopram vielen Dank schonmal

21.06.2018 18:46 • 06.10.2019 #1


41 Antworten ↓


H
Guten Morgen ,
Nachdem Tag gestern wartet man förmlich auf die nächste Attacke heute , obwohl ich selber weiß das alles eine Kopfsache ist ,

22.06.2018 08:06 • x 1 #2


A


4 Jahre Citalopram es geht wieder los

x 3


H
Beim Hausarzt hatte ich heute die erwartete Attacke aber diesmal hatte ich mein Wasser dabei , habe eine Überweisung bekommen für eine Verhaltenstherapie , gleich der erste Anruf war erfolgreich Donnerstag den ersten Termin

22.06.2018 16:04 • #3


S
Ach mensch, das hört sich ja nicht so schön an.
Aber schön, dass Du dir gleich einen Therapieplatz besorgt hast. Ist ja wie ein 6er im Lotto, wenn man nicht ewig warten muss.
Ich Habe zwar keine Angst- und Panikstörung, aber leider eine Zwangsstörung, die auch mit Angst/Panik einher geht.
Daher kann ich gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht.
Kopf hoch! Immer weiter kämpfen.

22.06.2018 16:13 • x 2 #4


H
Danke dir , die Frau hörte sich am Telefon nicht so positiv an , eher gelangweilt , auf meine frage das es sicherlich ne Warteliste gibt , meinte sie nur ganz trocken bei ihr wäre es immer leer , ich lass mich überraschen
Ich muss was tun am 2.Juli fahre ich mit meiner Tochter in den Urlaub 400 km ein Weg

22.06.2018 16:51 • #5


H
Nochmal eine Frage , mir ging es Jahre sehr sehr gut mit Citalopram wieso ist es auf einmal wieder so ? kann die Wirkung nachlassen ?
Werde zusätzlich wieder mit dem Kraftsport anfangen in der Hoffnung das es die beste Medizin ist für mein Köpfchen

23.06.2018 08:36 • #6


FredM
Hallo Hanebuth,

ich habe schon oft gelesen, dass Menschen das AD absetzen wenn es ihnen wieder besser geht. Dann kommt ein Rückfall, und sie nehmen es wieder und DANN wirkt es nicht mehr wie zuvor.

Ich denke, es kann bei einer Reduzierung ähnlich sein, dass halt danach eine Erhöhung nicht mehr so wie früher wirkt.

Warum das so ist, weiss ich nicht, ich habe es so schon oft gehört.

lg

23.06.2018 09:50 • x 1 #7


H
Grüße dich

Die Reduzierung auf 30 mg habe ich aber schon ein Jahr , aber vielleicht hängt es damit zusammen Neurologen Termin leider erst in 3 Wochen, hatte bis vor 3 Wochen ja noch sehr viel gearbeitet körperlich jetzt zuhause , mal gucken
Habe jetzt erstmal den Kaffee reduziert auf 2 Tassen bis Mittags

23.06.2018 10:28 • #8


FredM
Ja, aber auch das gibt es leider. Ein AD wirkt ganz einfach plötzlich nicht mehr, obwohl es jahrelang geholfen hat. Dann hilft auch keine Erhöhung, es ist ganz einfach so. Dann muss man mit dem Arzt vielleicht auf ein anderes Medi umstellen.

23.06.2018 10:41 • x 1 #9


H
Was soll ich sagen mir geht es täglich immer besser ,klar spielt der Gedanke mir noch manchmal ein Streich wenn ich unterwegs bin aber es wird besser
Habe mir über einer Internetplattform die 21 Sek Taktik durchgelesen , die ich in Zukunft mit Sicherheit versuche anzuwenden , weis nicht ob ich hier Werbung machen darf , wer aber ein Link haben will kann es gerne Schreiben
Morgen dann die erste Stunde bei der netten Frau :---) ich berichte

27.06.2018 09:10 • #10


Schneesturm93
Hallo Hanebuth,

freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht. Mich würde der Link interessieren.

Grüße

27.06.2018 10:34 • #11


H
https://www.amazon.de/Weg-Mit-Panik-Ang ... +der+panik

Amazon Kindle kann man 4 Wochen testen umsonst ( die Kündigung nicht vergessen , danach kostet es 9,99
Bin noch lange nicht durch mit dem Buch aber bis jetzt Top

27.06.2018 10:57 • x 1 #12


H
Anhand der Internetbewertungen und unser Telefonat habe ich das schlimmste befürchtet , bin positiv überrascht nette Dame
Musste nur sehr sehr lang ausholen aber das gehört wohl dazu

Es wird aber besser , die Unruhe ist immer noch da , bei Autofahrten außerhalb , aber das wird alles eine reine Gewohnheit sein , wenn es 3-4 klappt geht es weg

28.06.2018 11:51 • #13


Jeffrey
du weist ja wenigstens die Uhrsache... angst etwas zu verlieren,

03.07.2018 10:34 • #14


H
Habe mein Urlaub hinter mir 2 mal 300 km weg mit Kind , unruhen waren zwar da , aber das strahlen meines kindes hat alles übertroffen , nur die Abreise , habe ich ein halben Tag vorgeschoben , dachte ich werde krank , und habe mir gedanken gemacht was dann mit meiner Maus passiert , verrückt naja ist in Arbeit

07.07.2018 20:11 • #15


Flousen
Hallo.
Kenne das ganze zu gut allerdings nehme ich keinerlei Medikamente bin einfach kein Freund davon allein weil Ärzte sagen man hätte die ersten Wochen Nebenwirkungen.
Bei mir kommt diese Panik noch sehr selten ich habe eher damit zu schaffen wenn es heißt heute fahre ich mit den Öffis weg und bin auf die auf der Rückreise auch wieder angewiesen. Vermeide aber nix schließlich hat diese Angst und Panik Geschichte mir noch nie etwas getan. Eher gesagt denkt man dann erst so richtig über sein Leben nach was alles schief lief. Wie läuft die Therapie?
Liebe Grüße

08.07.2018 23:00 • x 1 #16


H
Da hast du die richtige Denkweise die Panik die Symptome, haben noch keinen umgebracht wird auch nie passieren
Donnerstag die 2 Stunde mal gucken wie es wird , muss viel erzählen von Kindheit , was aber nix mit mein Attacken zu tun hat , denke ich zumindest , heute Neurologen Termin nach 4 Jahren mein erster Termin wieder

09.07.2018 10:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Flousen
Zitat von Hanebuth:
Da hast du die richtige Denkweise die Panik die Symptome, haben noch keinen umgebracht wird auch nie passieren
Donnerstag die 2 Stunde mal gucken wie es wird , muss viel erzählen von Kindheit , was aber nix mit mein Attacken zu tun hat , denke ich zumindest , heute Neurologen Termin nach 4 Jahren mein erster Termin wieder

Dann halt uns mal auf dem laufenden was in der Therapie geschieht. Mir wurde früher auch Citalopram verschrieben inwiefern hilft dies?

09.07.2018 11:11 • #18


H
1 Stunde warten 30 Sekunde drin beim Arzt soll wieder erhöhen auf 40 mg , soll das andere was vom Hausarzt verschrieben wurden ist nicht nehmen
Mir hat das Citalopram sehr geholfen über Jahre , habe vorher auch andere probiert habe sie aber nicht vertragen

09.07.2018 13:47 • #19


H
Kurzes Update

Die Unruhen sind noch da wenn ich Termine habe , oder irgendwo hin fahren muss
Attacken sind etwas weniger geworden
Zwischenzeit Check Up Blutwerte alle in Ordnung , nur ein 2 cm großer Knoten auf der Schildrüse ( muss wohl irgendwann raus )
War aber sehr erleichtert nach diesen Ergebnis

06.08.2018 12:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann