Pfeil rechts
18

T
Hallo.

Bei mir geht es mit der Angst ca. eine halbe Stunde nach dem Aufstehen los, also wenn ich richtig wach werde.
Das erreicht dann seinen Zenit um ca. 11-12 Uhr und wird dann langsam wieder weniger.
Gegen 14 Uhr wird es dann sehr merklich besser und nachmittags, vor allem aber abends, bin ich nahezu angstfrei.

11.02.2017 00:09 • #21


A
Bei mir ist momentan der Mittag am schlimmsten... die letzten zwei Tage waren soweit ganz gut und dann kommt bei mir scheinbar der Gedanke auf, so kann das nicht weiter gehen und dann kommt die Angst, dass etwas unkontrollierbares passieren könnte und die hält dann latent bis zum Abend an.

12.02.2017 10:53 • #22


A


Zu welcher Tageszeit fühlt Ihr Euch am schlechtesten?

x 3


petrus57
Zitat von augusta77:
Bei mir ist momentan der Mittag am schlimmsten... die letzten zwei Tage waren soweit ganz gut und dann kommt bei mir scheinbar der Gedanke auf, so kann das nicht weiter gehen und dann kommt die Angst, dass etwas unkontrollierbares passieren könnte und die hält dann latent bis zum Abend an.



Leidest du auch unter Zwangsgedanken?

12.02.2017 11:08 • #23


M
Wenn ich arbeiten bin, geht es mir morgens und tagsüber gut...bis ich dann Mittagspause habe und mich nicht mehr konzentrieren muss. Danach sind es auch nur noch 2 Stunden bis zum Feierabend und in denen wird es auch nicht mehr besser. Lege mich dann nach der Arbeit meist sofort ins bett.

12.02.2017 11:23 • #24


A
petrus ich weiß nicht so recht, ob es zwangsgedanken sind. der gedanke etwas schlimmes könnte passieren wiederholt sich schon...hmm ich habe auch das gefühl, dass ich sozusagen zwanghaft mein herz kontrolliere (was es natürlich zum spinnen bringt) und wenn es mir mal einige stunden gut geht, kommt dieses gefühl es könnte, wenn ich mir es jetzt weiter gut gehen lasse, aus dem hinterhalt dann doch was passieren und ich bin nicht vorbereitet. mir kommt das schon zwanghaft vor... heute, am sonntag abend gehts mir besonders schlecht, weil ich mich immer vor montag morgen und dem alleine sein (verlassen werden von meinem mann sozusagen) fürchte.

12.02.2017 19:07 • #25


Anfu
Ach Mensch Augusta 77,
Sonntag-Abende finde ich auch besonders schlimm Mag auch nicht, wenn mein Mann Montag Morgen das Haus verlässt!
Anstatt man sicherer fühlt und zuversichtlicher wird, wenn's einem mal ein paar Stunden oder Tage gut geht,
kann man's nicht glauben und wartet nur wann's
wieder zuschlägt!
Und das passiert dann auch tatsächlich und wahrscheinlich durch unsere eigenen Gedanken auf den Plan gerufen!

12.02.2017 21:59 • #26


FusliBär
Guten abend zusammen
Also bei mir fängt es am späten Abend an und hört am morgen auf

12.02.2017 22:03 • #27


N
Bei mir geht es meistens abends beim TV gucken los wenn ich zur ruhe komme oder wenn ich abends im Bett gehe. morgens ist es dann wieder ok

12.02.2017 22:13 • x 1 #28


FusliBär
Genau wie bei mir abends fängt es an und morgens ist es vorbei und somit werde ich die ganze nacht wachgehalten und bin in der Zeit auch sehr angespannt und sehr unruhig

12.02.2017 22:16 • #29


N
Also ich schlafe mit ner PA ein entweder wache ich mit luftproblemen auf oder ich schlafe durch wobei die Psychotherapie echt vieles verbessern hat

12.02.2017 22:20 • #30


FusliBär
Okay dann hast du es besser als ich
das freut mich natürlich für dich das du dann trotzdem nachts schlafen kannst

12.02.2017 22:21 • #31


N
Ja i wie fallen mir irgendwann die Augen zu und ich bin im Tiefschlaf. Machst du eine Therapie?

12.02.2017 22:23 • #32


FusliBär
Ich habe die PA seid 4 Jahren bin 3 mal in ner Klinik gewessen insgesamt war ich davon 1 Jahr in der Klinik ja ich mach eine Therapie

12.02.2017 22:26 • #33


N
hat sie dir geholfen? Es ist schon arg belastend!
Was ich am meistens hasse sind rückfälle wenn es wirklich Tagelang, Wochenlang oder Monatelang mal gut geht und von heute auf morgen ist der Mist wieder da und man kann sich wieder an nem Therapeuten wenden weil man da nicht wieder alleine rauskommt.

12.02.2017 22:30 • x 1 #34


FusliBär
Wenn ich es nun vergleichen würde vom Anfang der PA vor 4 Jahren und nun ist da ein sehr großer Unterschied zu erkennen würde sagen es hat geholfen

Kenne ich war 3 Wochen komplett angst frei und dann zack so auf einmal wieder voll da das ist richtig Mist

12.02.2017 22:33 • #35


N
3 Wochen ist doch ein super Fortschritt i wann können wir unser Leben wieder in vollen Zügen genießen wir müssen nur fest dran glauben

12.02.2017 22:37 • #36


FusliBär
Irgendwann hoffentlich ja
Zurzeit versuche ich mein Selbstvertrauen wieder aufzubauen

12.02.2017 22:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
hmm kenne ich zu gut ich habe auch sehr wenig Selbstvertrauen um das wieder etwas aufzubauen muß man sich einer Person öffnen was auch nicht einfach ist da hilft nur reden reden reden und an sich selbst glauben auch wenn es schwer fällt

12.02.2017 22:41 • #38


FusliBär
Sich öffnen ist für die meisten immer so eine Sache ich habe zwar keine Probleme damit es sei den es geht um Gefühle dann bin ich wie eine undurchdringliche Mauer
Aber sonst so reden über die krankheit ist kein Problem da bin ich ganz offen

12.02.2017 22:44 • #39


N
unterdrückte Gefühle machen mehr kaputt als man denkt;-)

12.02.2017 22:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer