Pfeil rechts
5

Lunix96
Hallo liebes Forum,
Ich muss euch jetzt einfach mal fragen da ich mir sehr unsicher bin..ich hatte längere Zeit jetzt keine Probleme und gestern war so ein super Tag ich habe meinen Garten gemacht war im Ikea wo richtig viele Menschen waren und dann abends habe ich mit meiner Schwester und ihrem Mann gespielt und dann noch fernsehen geschaut und Zack auf einmal war ich unruhig. Und nun immernoch. Ich habe Angst..Angst davor das es nicht wieder besser wird und ich in diesem Loch bleibe. Hatte das jemand schonmal und es ist wieder besser geworden. Und wenn es garnicht geht soll ich 50 mg obipram nehmen sind die schlimm oder gut?
Liebe Grüße

19.02.2017 19:58 • 19.02.2017 #1


Anfu
Du, mir geht es gerade genauso!
Hatte sogar seit Dienstag richtig gute Tage ohne Panik und war so glücklich darüber.
Plötzlich heute Nacht aufgewacht, unruhig gewesen und Herzrasen bekommen und kurz vor der Panik. Den ganzen Tag heute ist dieses blöde Gefühl leider geblieben . Nu bin ich total gefrustet und traurig!
Aber man muss sich über die guten Tagen freuen und darf sich nicht runterziehen lassen.
Es war gut, warum soll es nicht wieder gut werden.
Bloß keine negativen Gedanken aufkommen lassen.
Lieben Gruß

19.02.2017 20:13 • x 1 #2


A


Wird das wieder besser?

x 3


Lunix96
Zitat von Anfu:
Du, mir geht es gerade genauso!
Hatte sogar seit Dienstag richtig gute Tage ohne Panik und war so glücklich darüber.
Plötzlich heute Nacht aufgewacht, unruhig gewesen und Herzrasen bekommen und kurz vor der Panik. Den ganzen Tag heute ist dieses blöde Gefühl leider geblieben . Nu bin ich total gefrustet und traurig!
Aber man muss sich über die guten Tagen freuen und darf sich nicht runterziehen lassen.
Es war gut, warum soll es nicht wieder gut werden.
Bloß keine negativen Gedanken aufkommen lassen.
Lieben Gruß



Danke für diese tollen Worte
Ich weiß ja das es wieder besser werden kann. Vielleicht kommt das ja immer dann wenn man es nicht erwartet. Ich sollte vielleicht nicht so in Euphorie ausbrechen wenn es mir gut geht sondern einfach darüber mir froh sein das es mir gut geht.
Lg

19.02.2017 20:18 • #3


---Jessy---
Zitat von Anfu:
Du, mir geht es gerade genauso!
Hatte sogar seit Dienstag richtig gute Tage ohne Panik und war so glücklich darüber.
Plötzlich heute Nacht aufgewacht, unruhig gewesen und Herzrasen bekommen und kurz vor der Panik. Den ganzen Tag heute ist dieses blöde Gefühl leider geblieben . Nu bin ich total gefrustet und traurig!
Aber man muss sich über die guten Tagen freuen und darf sich nicht runterziehen lassen.
Es war gut, warum soll es nicht wieder gut werden.
Bloß keine negativen Gedanken aufkommen lassen.
Lieben Gruß



Diese Sätze von Klaus Bernhardt bleiben im Kopf, stimmts
Machst du noch immer die Übungen?
Auch ich habe immer wieder Rückschläge. Zur Zeit sehr doll sogar.
Aber ich war schon einmal so weit und das werde ich wieder schaffen. Es ist auch ok, wenn es einem nicht jeden Tag gut geht und man einen Rückfall für ein paar Tage hat. Fakt ist, es kommen wieder positive Tage auch wenn es nur 1 Tag ist der positiv läuft ist es schon sehr viel! Schließlich vergeht kaum ein Tag an denen wir nicht angespannt oder ähnliches sind.

19.02.2017 20:25 • x 1 #4


Lunix96
Das stimmt, quasi nichts ist so schlecht das es nicht wieder besser werden kann..richtig?

19.02.2017 20:27 • #5


---Jessy---
Zitat von Lunix96:
Das stimmt, quasi nichts ist so schlecht das es nicht wieder besser werden kann..richtig?


Ganz genau! Auch wenn du dir das gerade nicht vorstellen kannst (ich kenne das zu gut) es wird wieder besser!

19.02.2017 20:28 • #6


Anfu
Aber man sehnt sich so sehr danach,
wieder ein angstfreies Leben zu haben,
dass einen diese Ruckschläge echt runterziehen.
Das gute Gefühl der letzten Tage ist wie weggeblasen und man fühlt sich wieder ganz klein!
Geht euch das auch so ?
Dabei müsste man doch wirklich gelassen bleiben können , weil man ja schon erlebt hat, dass es immer wieder besser wird!

19.02.2017 20:33 • #7


---Jessy---
Ja, mir geht es ganz genau so.
Ich bin dann völlig verzweifelt. Ich frage mich wozu ich so viele Übungen mache wenn es nichts bringt. Aber das stimmt so nicht. Es bringt etwas.
Und es ist normal, das man Rückschläge hat. Mal treffen die einen extrem und mal treffen die einen etwas weniger. Wir werden immer mehr lernen damit umzugehen.
Wir wollen einfach nur wieder gesund werden und dabei ist jeder Rückschlag für uns der Horror. Geht ihr arbeiten?

19.02.2017 20:43 • x 1 #8


Anfu
Nee, leider nicht.
Bin immer ganz hin-und hergerissen.
Eigentlich würde es mich gut ablenken,
andererseits wüsste ich nicht, wie ich manche Tage überstehen sollte!

19.02.2017 20:48 • #9


---Jessy---
Okay, dann ist es Kochnische soweit.
Aber du wirst es wieder können. Dann dauert das eben noch ein wenig.
Gehst du raus? Wenn auch nicht alleine...gehst du einkaufen oder fährst du einfach mal jemanden besuchen? Quasie altägkiche Sachen?

19.02.2017 20:52 • #10


Anfu
Haha, dann ist es Kochnische soweit
?

19.02.2017 20:54 • #11


---Jessy---
Zitat von Anfu:
Haha, dann ist es Kochnische soweit
?



Oh man...die blöde Autokorrektur.
Da sollte stehen: dann ist es noch nicht soweit.

Entschuldigt für den Fehler...

19.02.2017 20:56 • #12


Anfu
Ja, ein Glück die alltäglichen Sachen funktionieren!
Das kann ich alles machen, mal mehr oder weniger unruhig wenn ich alleine bin.

19.02.2017 20:57 • #13


---Jessy---
Genau, du sagst es ja schon selber.
Ein Glück kannst du das machen. Es gibt viele die noch nicht so weit sind das zu machen.
Du bist schon sooooo weit! Auch wenn es mal Rückschläge gibt. Das du das kannst, ist total gut und toll!
Du bist schon weiter als du dich wahrscheinlich jetzt einschätzen wirst. Mache jede Woche den Test:
0% ist ganz unten und 100% ist ganz oben. Schreibe dir immer auf, wo du dich gerade befindest.
Wenn du dich hinterfragst warum
Du dich dort befindest, wirst du merken, das du dich regelmäßig schlechter Einschätzt.
Das negative denken bringt die Krankheit mit sich.

Glaube mir, ich bin ein absoluter klugscheisser.
Ich bin seit 1 Woche in einem extremen tief, aber ich komme langsam da wieder raus. Mir wurde glücklicherweise mitgeteilt die positiven Gedanken wieder hervorzuholen.
Ich habe auch immer wieder Rückschläge. Daher verstehe ich das zu gut. Aber genau so weiß ich das es wieder hoch geht.

19.02.2017 21:05 • x 1 #14


Anfu
Danke Jessy, dass hast du echt super geschrieben!
Du hast recht, ich bin soooo dankbar dafür, dass ich immer das Haus verlassen konnte und nichts vermieden habe! Aber die Angst davor, dass es mal so schlimm werden könnte, steckt irgendwie in meinem Hinterkopf.
Ich werde probieren, mal jeden Tag mit Prozenten
zu bewerten, das ist eine gute Idee!
Wenn man es dann schwarz auf weiß auf Papier sieht , wird es einem bewusster!
Kannst du denn alles machen?
kann man e

19.02.2017 21:25 • #15


---Jessy---
Da nicht für, ich schreibe aus eigener Erfahrung.
Ja, ich kann vielleicht nicht alles beschwerdefrei machen, aber ich vermeide keine konkreten Situationen mehr.
Ich habe es genau so im Hinterkopf diese Angst und die Angst vor der Panikattacke die einem im ungünstigen Moment erwischen kann... Aber wann kommt diese schon zur richtigen Zeit, denn diese gibt es einfach nicht.
Aber denke jetzt mal den ganzen Tag zurück, ich wette mit dir es gab Minuten oder vielleicht sogar Stunden wo du nicht daran gedacht hast und in diesen Momenten ging es dir gut. Und irgendwann wird das wieder zum normalen Alltag. Irgendwann ist es eben genau anders herum. Auch wenn man sich das jetzt noch nicht richtig vorstellen kann.

19.02.2017 21:40 • #16


Anfu
Ein Glück kann ich mich noch gut an die beschwerdenfreien Zeiten in meinem Leben erinnern!:-) Deshalb muss man fest davon ausgehen, dass diese wiederkommen werden!

19.02.2017 21:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

---Jessy---
Zitat von Anfu:
Ein Glück kann ich mich noch gut an die beschwerdenfreien Zeiten in meinem Leben erinnern!:-) Deshalb muss man fest davon ausgehen, dass diese wiederkommen werden!


Du musst es nicht, du wirst davon ausgehen können, das es wieder kommen wird

19.02.2017 21:51 • #18


Anfu
Hoffentlich konnten wir Lunix 96 mit unserem Gespräch auch ein bißchen Mut machen!:-)
Jessy, ich wünsche uns beiden eine ruhige Nacht und einen angstfreien Tag morgen,
liebe Grüße!

19.02.2017 21:57 • x 1 #19


---Jessy---
Bestimmt, denn es wird besser. Mit viel Übung und viel Kraft!
Auch wenn es Rückschläge gibt, niemals aufgeben.
Danke das wünsche ich dir auch

19.02.2017 22:02 • #20


A


x 4





Mira Weyer