Pfeil rechts
2

G
Hey Leute,

Was mich mal interessieren würde, wie kommen Leute, die vor Angst eigentlich das Haus nicht verlassen zu ärztlichen Untersuchungen?

Ich bin seit längerem total verspannt und verkrampft, hab dadurch auch Atembeschwerden und würde sehr gerne mal einen osteopathen oder ähnliches besuchen. Allerdings, gerade durch die Atembeschwerden komm ich kaum raus, schon gar nicht weit weg. Panikattacken schnüren mir wortwörtlich die Luft ab. Das wäre vielleicht auf der Anreise noch machbar, aber ich könnte keine Sekunde beim Arzt ruhig sitzen bleiben.

Wie macht ihr sowas? Fühle mich dadurch irgendwie verloren, da ich ja nichtmal für eine Behandlung in der Lage bin :/

21.08.2017 19:17 • 25.08.2017 #1


5 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Gokudera1501:
Panikattacken schnüren mir wortwörtlich die Luft ab. Das wäre vielleicht auf der Anreise noch machbar, aber ich könnte keine Sekunde beim Arzt ruhig sitzen bleiben.


Hey,
bei so starken Einschränkungen wäre es eine Überlegung wert kurzen Prozess zu machen. In eine Notaufnahme gehen und dort wirst du dann schon mit sehr hohen Blutdruck- und Pulswerten auffallen. Dazu die aktue Atemnot, dann wirst du nicht lange warten müssen. Verschweige die Panikattacken und dass du jemals beim Psychologen oder Psychiater warst, oder dass andere Ärzte es als psychisch bedingt einschätzen.
Schneller oder intensiver bekommst du keine Diagnostik.

Fachärzte machen generell keine Hausbesuche - nur der Hausarzt würde auch nach Hause zu dir kommen....
Muss du für dich alleine entscheiden, was/wie/wann du machen willst.

21.08.2017 19:29 • x 1 #2


A


Wie kommt ihr mit Angst zum Arzt?

x 3


G
Klingt sehr radikal, aber wäre eine Überlegung wert

21.08.2017 19:41 • #3


Times-like-these
Ich nehm ne Tavor, wenn ich zum Arzt muss. Es gibt aber auch Ostheopathen, die nach Haus kommen, Frag dich doch mal durch bei den Leuten in deiner Stadt.

21.08.2017 20:01 • x 1 #4


E
Ich lege Termine ausschließlich zu Zeiten, die mir leichter fallen. Ich habe zwar Tage zuvor schon Panik aber ich schleppe mich hin, wenn es nötig ist.

24.08.2017 20:52 • #5


petrus57
Bei mir geht es auch nur mit Tavor.

25.08.2017 11:38 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer