Pfeil rechts
20

C
Hallo,

Wie genau geht man vor wenn man sich mit anderen Menschen anfreunden will? Wie geht das? Ich habe den Anschein dass man mit einem Witz oder Necken Anfängt aber was kommt danach und wie ist man witzig?

23.02.2017 18:49 • 01.03.2017 #1


W
Einfach ganz normal anschreiben!
Normal sein und nicht verstellen

23.02.2017 19:08 • x 1 #2


A


Wie geht man vor wenn man sich anfreunden will

x 3


M
Mit Necken wird man (fast) jeden verschrecken.
Ernsthaftes Interesse zeigen an Dingen, die auch die Zielperson interessieren,
dann wirst du dich nicht blamieren.

23.02.2017 19:38 • #3


F
Kommt drauf an, ob Freundschaft oder mehr dahinter steckt?

Mich muss das Schreiben schon berühren

23.02.2017 19:56 • #4


C
Nicht schreiben. In der Öffentlichkeit beim fremde Menschen ansprechen.

23.02.2017 20:40 • #5


kl Schnecke
Mit was für einem Witz willst du denn beginnen

23.02.2017 20:44 • #6


C
Das weiß ich ja nicht. Sozial geht es für mich abwärts. Bin schon sozial isoliert und habe keine Ahnung wie ich mit Menschen in Kontakt komme.

23.02.2017 21:20 • #7


kl Schnecke
Zitat von charmest:
Das weiß ich ja nicht. Sozial geht es für mich abwärts. Bin schon sozial isoliert und habe keine Ahnung wie ich mit Menschen in Kontakt komme.

Na wenn du noch keinen Witz hast, kann dir ja auch noch keiner weiter helfen

23.02.2017 21:23 • x 2 #8


C
Meine Frage war wie man im Jahr 2017 Freundschaften schließt. Denn ich weiß es nicht.

23.02.2017 23:48 • #9


C
Zitat von Maro:
Mit Necken wird man (fast) jeden verschrecken.
Ernsthaftes Interesse zeigen an Dingen, die auch die Zielperson interessieren,
dann wirst du dich nicht blamieren.


Ich nahm an bei Frauen sollte man necken. Im Jahr 2017 reicht bloßes Interesse am Nächsten nicht mehr aus.

23.02.2017 23:55 • #10


C
Zitat von Fiedi2017:
Kommt drauf an, ob Freundschaft oder mehr dahinter steckt?

Mich muss das Schreiben schon berühren


Berühren heißt?

23.02.2017 23:56 • #11


A
Welches Altersgruppe haben die Personen die du ansprechen möchtest und wo willst du jemanden ansprechen?

24.02.2017 02:38 • x 1 #12


F
Zitat von charmest:
Zitat von Fiedi2017:
Kommt drauf an, ob Freundschaft oder mehr dahinter steckt?

Mich muss das Schreiben schon berühren


Berühren heißt?


Der Schreiber muss mich in seinen Bann ziehen...wenn mich die Kommunikation in einem Chat schon nicht anspricht, wird mich die persönliche Kommunikation auch nicht ansprechen

24.02.2017 07:20 • #13


J
Hi, wollte nur bestätigen dass es mit den Freundschaften ungemein schwer geworden zu sein scheint. Mein Sohn z.B. verbringt wie wohl unzählige Menschen auch viel zu viel Zeit in den Medien. Scheint gesellschaftliches Problem zu sein, jeder für sich stundenlang oft nur online. Ab einem gewissen Alter halte ich Freundschaften für nahezu unmöglich.

24.02.2017 10:04 • x 2 #14


monochrom
Grundsätzlich glaube ich: wenn eine Verbindugn zwischen zwei Menschen funktionieren soll (egal ob freundschaftlich, in Liebe oder sexuell) muss es einfach von vornherein passen und man muss nicht darüber nachdenken, wie man mit diesem Menschen umgeht. Man fühlt sich so wohl beim andern, dass man sich einfach öffnen kann. Man merkt sofort ob der andere auf der gleichen Wellenlänge ist und weiß automatisch was man sagen kann und was nicht.

Alles andere ist wie... naja... Ich will dich nur aus einem bestimmten Zweck kennenlernen... Sex, nicht mehr einsam sein, weil man das halt so macht, Phobie überwinden...

Weißt Du wie ich das meine?

Ich glaube, dass uns die Gesellschaft da auch ein ganz schönes Kreuz auferlegt hat. Wir müssen schließlich alle immer in einer tollen Beziehung sein und alleine sein ist blöd. Aber ich denke, wenn man versucht (wirklich nur erst mal versuchen!) etwas gelassener mit dem Thema Menschen kennenlernen umzugehen, dann kommt vieles auch von allein und man muss einfach nur die Geduld haben und wissen, dass man nicht an einem Tag 10 neue Leute kennenlernt (und vor allem, wer davon ist dann ein Freund/Partner?).

24.02.2017 10:17 • x 1 #15


kl Schnecke
Zitat von jobo:
Hi, wollte nur bestätigen dass es mit den Freundschaften ungemein schwer geworden zu sein scheint. Mein Sohn z.B. verbringt wie wohl unzählige Menschen auch viel zu viel Zeit in den Medien. Scheint gesellschaftliches Problem zu sein, jeder für sich stundenlang oft nur online. Ab einem gewissen Alter halte ich Freundschaften für nahezu unmöglich.


Dem stimme ich zu. Bei den meisten Leuten findet immer mehr Kommunikation über das Internet statt. Ich glaube auch halt weil es bequem ist.
Ehrlich gesagt ärgere ich mich selbst das ich so viel im Internet bin.

Und Kontakte und Freundschaften knüpfen ist anstrengend und kostet Zeit und Energie, das geht nicht von heute auf so was kann Jahre dauern

24.02.2017 10:29 • x 3 #16


C
Und mir fehlt der richtige Ansatz. Ich finde es ist unmöglich. Entweder man zieht alle in seinem Bann oder man geht wie ich vollkommen unter. Was ist die Heilung oder der richtige Weg?

In der Öffentlichkeit seh ich dass sich Frauen sogar bewusst von Anfang an abwenden. Absichtlich gen Wand schauen. Aber wenn ich passiert habe, dann wieder wie gewöhnlich nach vorn sehen. Das ist ekelhaft. Ich würde den Fehler gern bei mir suchen. Aber langsam denke ich, es ist Rassismus.

24.02.2017 13:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von monochrom:
Grundsätzlich glaube ich: wenn eine Verbindugn zwischen zwei Menschen funktionieren soll (egal ob freundschaftlich, in Liebe oder sexuell) muss es einfach von vornherein passen und man muss nicht darüber nachdenken, wie man mit diesem Menschen umgeht. Man fühlt sich so wohl beim andern, dass man sich einfach öffnen kann. Man merkt sofort ob der andere auf der gleichen Wellenlänge ist und weiß automatisch was man sagen kann und was nicht.

Alles andere ist wie... naja... Ich will dich nur aus einem bestimmten Zweck kennenlernen... Sex, nicht mehr einsam sein, weil man das halt so macht, Phobie überwinden...

Weißt Du wie ich das meine?

Ich glaube, dass uns die Gesellschaft da auch ein ganz schönes Kreuz auferlegt hat. Wir müssen schließlich alle immer in einer tollen Beziehung sein und alleine sein ist blöd. Aber ich denke, wenn man versucht (wirklich nur erst mal versuchen!) etwas gelassener mit dem Thema Menschen kennenlernen umzugehen, dann kommt vieles auch von allein und man muss einfach nur die Geduld haben und wissen, dass man nicht an einem Tag 10 neue Leute kennenlernt (und vor allem, wer davon ist dann ein Freund/Partner?).


Quatsch!

24.02.2017 14:11 • #18


dont_panic
Zitat von charmest:
Quatsch!


Ja, du hast es echt voll drauf, mit anderen Menschen umzugehen.
Aber klar, es ist bestimmt alles Rassismus, mit den eigenen Umgangsformen hat das bestimmt gaaar niiichts zu tun

24.02.2017 14:24 • x 2 #19


C
Hör auf jetzt auch noch hier zu bashen, dont panic!

Wie oben beschrieben habe ich nicht einmal Gelegenheit mein Verhalten unter Beweis zu stellen. Hauptsache was gegen mich texten. Jaja.

24.02.2017 14:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer