Pfeil rechts
20

dont_panic
Ich bashe niemanden.
Ich will dir einfach nur begreiflich machen, daß es durchaus an deinen schlechten Umgangformen liegen könnte, daß sich niemand mit dir anfreunden will.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es nun mal eben wieder heraus. Und wenn man sich wie ein (sorry) Ar. benimmt, dann wird man auch so behandelt. Ganz einfach.

Sei nett zu den Menschen, höre ihnen zu, versuche ihnen zu helfen.
Benimm dich einfach wie ein Freund, so wie du gerne einen finden möchtest.

Beantworte mir mal folgende Frage : warum sollte jemand mit dir befreundet sein wollen ?
(und das ist jetzt keine Provokation, das ist ernst gemeint)

24.02.2017 15:37 • #21


C
Dazu kommts nie. Sie lehnen mich schon vorher ab.

Keine Ahnung warum. Dann bin ich deiner Meinung nach Hiob? Hassenswert und es sei mein Schicksal dass es so kommt?
Du suchst immer einen Fehler bei mir. Wobei soll ich andren zuhören? Die wenden sich ab, hören mich nicht mal an und kennen mich nicht einmal. Hauptsache mich wieder mal kritisieren.

Dont panic, Sprüche wie die von dir höre ich schon seit meiner Kindheit von Leuten die sich gut fühlen wollen weilsie nichtssagende Kommentare vonnsich gegeben haben. Das ist in den meisten Fällen unwahr. Als ob sich gemobbte dazu entschieden hätten sich sozial isolieren zulassen und als ob sie keine Freunde haben wollten.

Bleib aus meinen Threads fern. Du hast einfach keine Ahnung

24.02.2017 15:42 • #22


A


Wie geht man vor wenn man sich anfreunden will

x 3


dont_panic
Ich glaube nicht, dass es so etwas wie Schicksal überhaupt gibt.
Aber ich glaube, daß du den Fehler noch immer nicht ernsthaft bei dir gesucht hast. Du schreibst zwar immer wieder so etwas wie Ich würde den Fehler gern bei mir suchen aber ich habe den Eindruck, du hast noch nicht einmal ernsthaft damit angefangen. Denn es kommt immer wieder ein Nachsatz, daß die Gesellschaft oder die Einstellung der Frauen oder jetzt halt der Rassismus daran schuld ist. Was genau hast du denn in den letzten Jahren an dir geändert, um anderen Menschen ein besserer Freund zu sein ?
Nochmal : warum sollte man mit dir befreundet sein wollen ?

Das mit dem Quatsch! ist doch ein super Beispiel : monochrom nimmt sich die Zeit, deinen Beitrag zu lesen, darüber nachzudenken und zu antworten. Und du knallst ihr nur Quatsch! an den Kopf. Möchtest du mit so jemanden befreundet sein, der dich so behandelt ? Im realen Leben wird sie sich spätestens jetzt wieder zur Wand drehen - und zwar mit recht !

24.02.2017 15:53 • x 3 #23


C
Dann hätte sie einen Grund. Mir passierts aber grundlos.
Warum andere mit mir befreundet sein sollen weiß ich nicht. Ich weiß nicht wie man andere an sich bindet und wie man mitdenen redet. Deja vu. So wars schon vor 10-20 Jahren.
Nebenher gesagt: ich stehe dazu: es war schwachsinn darum auch das Quatsch. Woher soll ichn wissen was andere wollen? Bevor andere sich öffnen muss man sich erst mal kennen. Dazu kommts nie.

24.02.2017 16:00 • #24


C
Was willst du denn dass ich der Menschheit geben soll?
Durch Nettigkeiten kriegt man nix.

24.02.2017 16:09 • #25


Icefalki
Zitat von charmest:
Was willst du denn dass ich der Menschheit geben soll?
Durch Nettigkeiten kriegt man nix.


Hier hast du doch deine Erkenntnis. Du kriegst nix.

24.02.2017 16:11 • #26


C
Bin ich nett? Was meinst du

24.02.2017 18:49 • #27


C
Schon wieder missbrauchen die Trolle meinen Thread. Was stimmt nicht mit euch? Meine Frage steht als Titel. Denkt euch nur: Wir schreiben nur dann Antworten wenn wir einem potenziellen Autisten tatsächlich weiterhelfen können- sonst nicht!

24.02.2017 19:12 • #28


C
Zitat von dont_panic:
Ich glaube nicht, dass es so etwas wie Schicksal überhaupt gibt.
Aber ich glaube, daß du den Fehler noch immer nicht ernsthaft bei dir gesucht hast. Du schreibst zwar immer wieder so etwas wie Ich würde den Fehler gern bei mir suchen aber ich habe den Eindruck, du hast noch nicht einmal ernsthaft damit angefangen. Denn es kommt immer wieder ein Nachsatz, daß die Gesellschaft oder die Einstellung der Frauen oder jetzt halt der Rassismus daran schuld ist. Was genau hast du denn in den letzten Jahren an dir geändert, um anderen Menschen ein besserer Freund zu sein ?
Nochmal : warum sollte man mit dir befreundet sein wollen ?

Das mit dem Quatsch! ist doch ein super Beispiel : monochrom nimmt sich die Zeit, deinen Beitrag zu lesen, darüber nachzudenken und zu antworten. Und du knallst ihr nur Quatsch! an den Kopf. Möchtest du mit so jemanden befreundet sein, der dich so behandelt ? Im realen Leben wird sie sich spätestens jetzt wieder zur Wand drehen - und zwar mit recht !


Auch hierbei machst du den Fehler den gemobbte Schulkinder immer wieder als Erklärung hören: Es liegt an euch und eurem Verhalten dass ihr nicht integriert worden seid.

Die Wahrheit liegt aber darin dass Gemobbte nicht die Sozialpsychologie kennen dass es um Macht und Charme geht. Ich frage lt. Titel wie man Charme erhält.

PS: Es liegt nie an Gemobbten dass sie ausgeschlossen werden. Nicht weil sie Fila statt Nike tragen, sondern weil es ihnen an Durchsetzungsstärke mangelt und sie nicht sozial intelligent genug sind. Sie benehmen sich nicht so dass andere sie als stark erachten könnten.



Meine Frage lautet:

Wie geht man vor wenn man sich anfreunden will Und wie wird man es? Wie kommuniziert man dabei erfolgreich? Vom Ansprechen bis zum Schluss

24.02.2017 19:19 • #29


alfred
Zitat von charmest:
Was willst du denn dass ich der Menschheit geben soll?
Durch Nettigkeiten kriegt man nix.

Falsch ....... mit Nettigkeint bekommt man alles.
Sei freundlch und nett ...dann wirst du auch auf positive Resonanz treffen.

24.02.2017 19:34 • x 1 #30


monochrom
Zitat:
Quatsch


Nett!

24.02.2017 19:54 • #31


Jim Panse
Hallo,
wie lernt man Leute kennen, wie entwickelt man Charme, wie macht man sich interessant...?
Gäbe es darauf eine einfache Antwort, die Welt wäre voller netter Leute, die vor Lachen nicht in den Schlaf kommen und die ihren Tagesjob kündigen müssten, um sich um all die vielen Freunde zu kümmern.

Wenn du Leute kennen lernen möchtest, würde ich das empfehlen, was ich bei meinen Freunden schätze:
ehrliches Interesse, nicht das oberflächliche, vorgespielte

Wenn du zusätzlich noch ein paar der folgenden Eigenschaften mitbringst (kann man auch erlernen/ entwickeln) ist das sicherlich nicht verkehrt:
- Humor (situationsbedingt, nicht auswendig gelernte Routinen) ist DER Türöffner
- Hilfsbereitschaft (ja, muss schon sein)
- Loyalität (unbedingt)
- Höflichkeit (sollte eh selbstverständlich sein)
... und noch einige andere Eigenschaften.

Fragen, die du dir beantworten musst:
Was erwartest du von einem Freund? (Das erwartet der nämlich auch)
Was von einer möglichen Partnerin? (siehe oben, dito)
Kannst du gut zuhören, oder erzählst du lieber? (Niemand wird dir sagen, hör auf, mir zuzuhören!)

Gib dem anderen das Gefühl, etwas besonderes zu sein! Denn wir wollen alle etwas besonderes sein und als solches wahrgenommen werden. Du doch auch, oder?
Wenn du dem Gegenüber ehrliches Interesse zeigst und ihm ein gutes Gefühl bereitest, dann wird sich in der Regel (Ausnahmen gibt es immer, schließlich gibt es den kaum zu beeinflussenden Faktor der Chemie auch noch) dein Gegenüber revanchieren wollen. Das ist ein Automatismus.

24.02.2017 20:13 • x 1 #32


C
Zitat von alfred:
Zitat von charmest:
Was willst du denn dass ich der Menschheit geben soll?
Durch Nettigkeiten kriegt man nix.

Falsch ....... mit Nettigkeint bekommt man alles.
Sei freundlch und nett ...dann wirst du auch auf positive Resonanz treffen.


Man wird der nette Kerl den man gerne ausnutzt und dann weg wirft. Mehr nicht.

24.02.2017 21:28 • #33


A
Nett sein heißt nicht automatisch das du dich ausnutzen lassen musst. Also wenn du nicht nett und freundlich sein möchtest, was dann? Frech und unhöflich, arrogant? Was für Menschen willst du kennenlernen auf diese Art? Wenn Frauen gleich sich weg drehen, was hast du da vorher zu denen gesagt? Wo hast du bisher probiert Leute kennenzulernen?

25.02.2017 07:52 • #34


A
Bei mir war es aber auch schon so, dass ich eine damalige Bekannte nicht leiden konnte und sich daraus eine super Freundschaft entwickelt hat, so kann es auch gehen oder umgekehrt, es muss eben nicht von vornherein passen...Menschen können auch interessant werden, gerade, wenn sie etwas an sich haben, wo man zunächst denkt: oh Gott, was ist denn das für eine/r....erst mal kennenlernen, bevor man ein Urteil abgibt und vielleicht auch mal fragen, warum wie was ist, wenn man Interesse hat versteht sich...

25.02.2017 08:10 • #35


monochrom
Zitat von Annie303:
Bei mir war es aber auch schon so, dass ich eine damalige Bekannte nicht leiden konnte und sich daraus eine super Freundschaft entwickelt hat, so kann es auch gehen oder umgekehrt, es muss eben nicht von vornherein passen...Menschen können auch interessant werden, gerade, wenn sie etwas an sich haben, wo man zunächst denkt: oh Gott, was ist denn das für eine/r....erst mal kennenlernen, bevor man ein Urteil abgibt und vielleicht auch mal fragen, warum wie was ist, wenn man Interesse hat versteht sich...


So schauts aus! Ich hab meine damals beste auch so kennengelernt, dass wir uns sahen und gegenseitig dachten Boah, ist die arrogant!... Nur blöd, dass unsere Männer beste Freunde waren

25.02.2017 11:00 • #36


A
So schauts aus! Ich hab meine damals beste auch so kennengelernt, dass wir uns sahen und gegenseitig dachten Boah, ist die arrogant!... Nur blöd, dass unsere Männer beste Freunde waren [/quote]

Ja genau, ist schon komisch manchmal...ich hatte eine beste Freundin etwa 15 Jahre, da war es anders herum, sie wurde zu oberflächlich und es gab nur 2 Themen in ihrem Leben, sie hat mir auch gar nicht mehr richtig zugehört, dann habe ich den Kontakt abgebrochen, hatte zwar vorher mit ihr darüber geredet, aber es änderte sich nichts, also Ablage P.
Deshalb glaube ich, dass es eben nicht von Beginn an passen muss...klar ist es gut, wenn die Chemie von vornherein stimmt, aber wie beschrieben...

25.02.2017 14:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Ich glaube kaum, dass man eine Freundschaft auf Kommando schließen kann, indem man Fremde anspricht. Eine freundschaft entwickelt sich im Laufe der Zeit, wenn man sich öfter begegnet z.B. in der Schule, an der Uni, auf der Arbeit, beim Sport u.ä. Man kommt immer wieder Mal ins Gespräch, man lernt sich dabei immer besser kennen und dann wird eine Freundschaft daraus.

25.02.2017 15:36 • x 1 #38


F
Zitat von charmest:
Zitat von alfred:
Falsch ....... mit Nettigkeint bekommt man alles.
Sei freundlch und nett ...dann wirst du auch auf positive Resonanz treffen.


Man wird der nette Kerl den man gerne ausnutzt und dann weg wirft. Mehr nicht.


Die Erfahrung haben wir wohl schon alle mal gemacht

25.02.2017 18:22 • x 1 #39


C
Danke Jim. Genau passend. Frage mich wie man Situationshumor anwendet. Wie sieht es mit Sarkasmus, Übertreibungen, Necken und Irreführungen aus?

26.02.2017 00:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer