Pfeil rechts
5

monochrom
Hallo Ihr,

Ich glaube auf dem richtigen Weg zu sein. Klar, immer noch mit vielen Ängsten und auch ab und an noch Attacken. Aber ich bin wieder glücklicher und manchmal fühle ich mich wieder wie ein Teenie und so wie vor den ganzen Problemen.

Wann merkt man, dass man wieder glücklich ist? Ist es die Abwesenheit von Angst oder das Akzeptieren trotz Angst.

Eure Meinungen interessieren mich dazu sehr!

LG, Mono

25.06.2017 15:54 • 01.07.2017 #1


6 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Hi liebe Mono
Es freut mich zu lesen, dass du dich auf einem guten Weg befindest.
Ich glaube, dass man nie ganz Angstfrei sein kann. Das wäre auch unnatürlich. denn dann würdest du bei rot über Hauptverkehrsstraßen gehen und dich vom Dach eines Hochhauses stürzen
Also du verstehst, was ich meine?
Angst ist ja nunmal das Gefühl, das die Evolution schon ganz sinnvoll platziert hat. Es geht halt darum, am Ende nicht mehr so viel Angst zu haben. Und vor allem nicht vor Dingen, die einem keine Angst machen müssten.

Ich denke wer schon mal eine Angststörung hatte, wird immer im Risiko zu sein, dass es bei Stress und unvorhergesehenem wieder in Angst zu verfallen.
Aber dann weiß man noch, wie man es wieder in den Griff bekommt.

Ich glaube, dass es sehr gesund ist, sich glücklich zu fühlen (zu können) und das Gefühl zu genießen.
Und ich denke, dass solche anfängliche Phasen immer läger dauern werden und das das Leben insgesamt wieder ausgewogener sein wird.
Auch ein Gefühl an das man sich erstmal noch gewöhnen muss.

Ich freu mich aber sehr, dass es so gut läuft für dich.

25.06.2017 16:02 • x 1 #2


A


Wie fühlt sich "wieder glücklich sein" an?

x 3


Icefalki
Liebe Mono, schön, dass es dir so viel besser geht.

Meine Art glücklich zu sein, hat viel mit der Erkenntnis zu tun, wer ich nun bin. Ich bin jetzt ich. Das alleine macht mir soviel Spass, dass ich lächelnd meine Ängste bewerten kann.

Weisst du, stell das Gefühl glücklich sein einfach nicht in Frage, sondern geniesse es.

25.06.2017 16:30 • x 1 #3


monochrom
Danke, liebste Kolohu

@icefalki: da hast du wahrscheinlich recht

25.06.2017 16:32 • #4


M
Zitat von monochrom:
manchmal fühle ich mich wieder wie ein Teenie und so wie vor den ganzen Problemen.

Ja, das kann ich bestätigen, fühle mich oft wie ein Kind oder Teenie, und diese Leichtigkeit und Unbeschwertheit kann man überhaupt nicht in Worte fassen. Es ist so, als wäre man aus einem Alptraum erwacht, die Sonne scheint durchs Fenster, alles ist hell und strahlend. Und gelegentlich verspüre ich Euphorie und fühle mich unglaublich stark, sicher und beschützt. Es ist eine Freude, die alles übertrifft.
Alles kann der Edle leisten, der versteht und rasch ergreift. (Faust II) Kommt mir gerade in den Sinn.

Nach den Problemen ist es sogar noch schöner, noch herrlicher als vor den Problemen!

Bei mir waren es aber weniger die Ängste, sondern von Menschen verursachte Depressionen.

25.06.2017 18:38 • x 1 #5


monochrom
Zitat von Maro:
Nach den Problemen ist es sogar noch schöner, noch herrlicher als vor den Problemen!


Das stimmt! Du hast das auch toll formuliert, genau so fühle ich es ich lächle dann und bin dann ganz bei mir. Ich bin dann einfach nur zufrieden

25.06.2017 18:53 • x 1 #6


patriot
Wenn man richtig in der Scheis.... steckt und total unglücklich istdann weiss man was glücklich sein kann und ist!

01.07.2017 01:17 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer