Pfeil rechts
1

P
Hallo liebe Ängstler,
Ich hab mich heute für ein Selbsthilfegruppentreffen am Montag in der kreisstadt angemeldet. Bin jetz schon wieder hin- und hergerissen ob das das Richtige für mich ist. Habt ihr schon Erfahrungen mit einer SGH für Angststörungen? Lt. gruppenleitung wird weniger über die Krankheit geredet als über lösungsmöglichkeiten. Vielleicht erfahre ich ja einen guten Therapeuten.

19.07.2017 16:29 • 19.07.2017 #1


2 Antworten ↓


E
Ich denke mir mal das wichtigste bei solchen Gruppen ist das man mit anderen in Kontakt kommt und sich austauschen kann. Oft bilden sich bei solchen Gruppen auch Freundschaften und man hat Leidensgenossen. Eine Therapie ersetzt eine solche Gruppe aber nicht, es ist primär die Soziale Komponente die vielen hilft.

19.07.2017 16:50 • x 1 #2


P
eduard,
ja da hast du sicher recht. Ich würde auch gerne rausfinden wie es anderen geht die auch so viele ängste haben und ob man das denen ansieht. Ich hab nämlich Angst dass ich irgendwann schon so unsicher bin dass es jeder gleich merkt.

19.07.2017 17:39 • #3





Mira Weyer