Pfeil rechts
3

T
So mal wieder ein kurzes Update über mein jetzigen Zustand . Habe vor 4 Tagen paroxetin abgesetzt ... mein Neurologe hat mir damals gesagt du kannst sie einfach weg lassen wenn du es nicht mehr weiter nehmen willst . Naja und seit 4 Tagen geht es mir schlechter als davor ... stromschläge am Kopf dauermüde , einfach nur gereizt usw. Ich meine auch mit den Tabletten ging es mir net besonders aber jetzt noch schlimmer aber ich will und werde keine AD mehr nehmen . Ich werde trotzdem wieder zum Arzt gehen und auf weitere Untersuchungen bestehen weil so kann es net weiter gehen . Und habe schon 2 mal MRT von Kopf gemacht und der Arzt meinte da sind paar weise flecken im Gehirn was harmlos ist aber ich werde trotzdem näher darauf eingehen was das im Endeffekt sein kann .

21.08.2017 07:29 • #41


Karma30
Meine Symptome sind auch vielfältig. Aber man findet hier wirklich viele die das gleiche haben. Bestätigt mir immer wieder das es meine Psyche ist.
Früher Essstörung,dann Panikattacken,Trennung vom Mann,alleinerziehend mit 2 Kleinkindern,falscher Beruf in der Altenpflege und damit fing es dann an richtig krass zu werden. Bei Patienten mit herzkrankheiten;bekam ich herzrasen,Patient mit schlaganfällen; immer Kontrolle ob keine gesichtsseite gelähmt ist.. Krebspatienten,wo ich noch nie von solchen Krebsarten gehört oder gedacht habe,bekam ich Schmerzen.. oder druck.. eine kiefergeschichte hat mich so geprägt,dass ich seitdem dauern Druck und Schmerz im Kiefer habe. Im Juni dann der große Zusammenbruch. Antidepressiva und Therapie.. begleitet von einer Beratungstelle. Ich glaube den Ärzten bzw versuche es. Es ist meine Angst und dadurch meine Psyche die mir diese Streiche spielt und sie machen mich täglich wahnsinnig. Will mich darin nicht rein steigern. Mittlerweile sind die Panikattacken schon seit 2 Monaten nicht mehr. Und die meisten Symptome der Depression sind aich schon besser. Mein Nacken und meine Schultern machen mir nur noch die meisten Probleme. Die Probleme habe ich schon seit Jahren und mittlerweile kenne ich wohl auch dafür den genug: dolle verspannungen,habe richtige knubbel,falscher und viel zu strammer BH und andauernd angezogene Schultern. Dadurch kribbelt mein arm manchmal und och merk ich bekomme kurz Angst und versuche mich damit dann zu beruhigen. Naja und mein Kiefer der täglich Probleme macht. Damit war ich fast jeden Monat beim Zahnarzt. Er sieht nix. Denke die schlimme Geschichte ist in meinem kopf. Ich hoffe der Alltag wird irgendwann mal so unbeschwert wie früher..

21.08.2017 11:49 • #42


A


Welche Symptome habt ihr?

x 3


T
Das hoffe ich auch . Kämpfe seit 4 Jahren damit rum

21.08.2017 13:36 • #43


Mittnacht
@Therock85
Dein Arzt sagte, du kannst Paroxetin einfach so absetzen? Hm... Das halte ich für nicht ganz so glücklich. Ich habe bereits verschiedene Versuche hinter mir, Paroxetin abzusetzen bzw. auszuschleichen und die Absetzerscheinungen waren grauenvoll. Wie du beschreibst, Stromschläge im Kopf und bei mir auch noch in den Fingern und Füßen. Gereiztheit, Überempfindlichkeit gegen Geräusche, Herzrasen, Schweißausbrüche, unruhiger Schlaf und heftige Albträume. Das ist übrigens nicht nur beim Paroxetin so gewesen, sondern auch jetzt beim Venlafaxin, das ich seit Jahren nehme. Man sollte über diese Problematik vorher gut aufgeklärt werden und das Absetzen auch in Zusammenarbeit bzw. begleitend beim Arzt machen, da man sich sonst wieder nur in die Panik reinsteigert und letztendlich doch wieder bei den Medikamenten landet. Nur meine Meinung.

21.08.2017 14:09 • #44


T
Ja so wie du beschreibst das alles hab jch und er meinte wenn jch des nicht mehr will soll ich einfach nicht mehr nehmen und so geht es mir jetzt ... einfach nur Besch....... . Aber ich werde versuchen stark zu bleiben und die Dinger nicht mehr nehmen . Ich habe es 6 Monate eingenommen 20 mg und seit 5 Tagen einfach weg gelassen und das ist der Horror ich habe nächste Woche ein Termin bei Neurologen das werde ich ansprechen warum er das zu mir so gesagt hat . Ich wünsche uns das wir wieder normal leben können . Lg

21.08.2017 14:17 • #45


Mittnacht
Sprich bitte unbedingt deinen Arzt darauf an, vielleicht kann er dir dabei helfen, diese Zeit besser wegzustecken.
Generell ist es löblich, keine ADs nehmen zu wollen, aber ich würde immer wieder lieber Medikamente nehmen als mich noch mal so zu fühlen wie am Anfang der Erkrankung. Ohne diese Hilfe hätte ich es nicht so gut geschafft.

21.08.2017 15:36 • #46


T
Ich bin echt gegen Tabletten . Ich will einfach ich sein und zwar ohne diese Dinger es muss auch so gehen . Und du hast recht ich werde in auch darauf ansprechen .

21.08.2017 15:40 • x 1 #47


T
Hast du den auch alles körperliche abklären lassen und würde nix gefunden? Also haben die dir auch gesagt körperlich sind sie gesund ?

21.08.2017 16:31 • #48


Mittnacht
Als es akut war, war ich quasi jede Woche beim Arzt. Kam mir schon echt doof vor. Hab aber alles mitgemacht: Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, MRT vom Kopf, MRT vom Rücken, Blutbilder en masse... Das ganze Programm. Damals war alles super. Ich war fit wie ein Turnschuh.

Heute sieht die Sache etwas anders aus, ABER ich bin nun auch 15 Jahre älter und da treten nun mal so langsam die ein oder anderen Zipperlein auf.

21.08.2017 16:54 • #49


T
Genau wie ich fitt wie nie usw. Und aufeinmal das . Angefangen hat es vor Jahren mit einer Panikattacke... seitdem ist mein Leben nicht mehr so wie es ist und war

21.08.2017 16:56 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer