Pfeil rechts

A
Hallo,
wer hat mir einen Tipp?
habe seit ca. 4 Monaten einen neuen Arbeitsplatz.
Und habe plötzlich Angstattacken.
Angst, dass ich irgendetwas falsch mache und etwas schlimmes passiert.
Kontrolliere mich ständig. Das belastet mich sehr.
Danke
C

30.10.2011 07:54 • 01.11.2011 #1


2 Antworten ↓


H
Hallo angst43,

ich bin auch relativ neu in meiner jetztigen Stelle und ich kenne diese Ängste. Ich war vorher einige Zeit arbeitslos und das war sehr beängstigend. Ich denke das ist mit ein Grund, warum ich Angst habe zu versagen und oft zuhause über meine tägliche Arbeit lange nachdenke.

Da ich aber sehr liebe Kollegen habe und sich inzwischen ein paar persönliche Kontakte ergeben haben, spreche ich, wenn ich spüre, dass mich es wieder sehr belastet, von meinen Ängsten. Ich schwäche es natürlich ab, niemand soll sehen, wie arg es mich mitnimmt. Darüber zu sprechen ist schon eine Erleichterung und ich bin etwas entspannter.

Auf Dauer werde ich mir wohl wieder Hilfe holen (Therapie oder Selbsthilfegruppe/Entspannungstrainig), damit ich daran nicht scheitere.

Leider kann ich Dir, wie Du siehst keinen ultimativen Tipp geben.
Ich wollte Dir nur rückmelden, dass Du mit Deiner Angst nicht alleine bist.

Liebe Grüße

hasenherz68

30.10.2011 22:57 • #2


A
Hallo Hasenherz68,

danke für deine Antwort.
Tut gut das ich mit meiner Angst nicht alleine bin.
Es geht mir ähnlich wie Dir.

Ein ängstlicher Mensch bin ich immer schon gewesen. Aber so schlimm war es noch nie.
Ich denke ich werde mir auch Hilfe in Form einer Verhaltenstherapie holen.
Denn scheitern oder so weiter machen will ich auch nicht.

Liebe Grüße
C

01.11.2011 11:09 • #3





Mira Weyer