Pfeil rechts
1

S
Hallo Leute

Ich weiß nicht was ich machen soll. Seit etwa November habe ich zunehmend mehr Spannungskopfschmerzen. Ist bei mir immer in dieser Dunkeln Jahreszeit so. Wie sieht mein Alltag aus? Ich verbingen hauptsächlich die Zeit vorm Computer bis etwa 5-6 Uhr morgens schlafe dann so um 7 Uhr ein und Wach zwischen 15 und 17 Uhr auf. Also manchmal habe ich so 1-2 Stunde Helligkeit wobei es ja nur Grau draußen ist oder eben ich gehe schlafen im Dunkeln und Wache wieder in der Dunkelheit auf. Ich nehme seit knapp 5 Jahren Sertralin zwischendurch mal Venlafaxin genommen aber dass hat mir nicht gut getan wahrscheinlich wegen der Halbswirkzeit Sertralin ist da mit 24-26 std deutliche besser trotzdem fühlen sich momentan diese Kopfschmerzen so an als fehle mir Serotonin wegen Lichtmagel und viel vorm Pc sitzen. Ich habe jetzt am 12 Januar Termin beim Arzt und werde mit ihm reden ob wir die dosis auf 125 mg und dann auf 150 mg erhöhen sollten zumindest bis April / Mai.

Zudem muss ich auch noch sagen ich bin leicht gereizt muss viel grübeln Sozialphobie ist gestiegen mag mich kaum mit Menschen unterhalten weil ich irgendwie alles vorhersehe was die sagen werden vondaher braucht ich es garnicht.
Ich versuch mich zu entspannen, hatte eine Verhaltenstherapie 43 std. war 10 Tage Stationär dann diese jahr 20 Tage auf Kur, um ehrlich zu sein alles Quatsch sowie für mich mein Leben ich auch empfinde auch Quatsch und unnötig aber gut.

Hat da jemand irgendwelche Tipps? Hab mir überlegt so eine Tageslampe zu holen einfach so ein Helles Licht oder Vitamin D ? Frage wäre hier gebe es da wechselwirkung mit Sertralin nein oder? Ausdauersport hilft aber nur kurz weiß ich da ich selber knapp 5 Jahre geboxt habe 2x Wöchentlich jetzt ist aber mein Vertrag ausgelaufen bin beim Fitness laufe dort 20 min laufbahn und pump bischen ist so lala ehrlich gesagt mich stören bischen die Leute dort keine Ahnung hab wie gesagt ne Phobie und bin auch von meiner Art wie ich sagen kann ein netter Misanthrop (Ja die gibts auch).

Ich muss auch sagen im Sommer habe ich sowas nicht da gehts da chill ich am See früher mit Bierchen heute geht mit Alk. leider nichts mehr da ich mal ausm schlafgerissen worden bin vor abend gesoffen wie ein Tier und plötzlich Todesangst hatte. Habe mein Arzt erzähl er hat mir zum Notfall Benzos gegeben habe paar Zuhause nehme auch mal 1x in der Woche oder wann ich Lust habe zu entspannen mehr aber dass das Hirn am nächsten Tag es ausgleichen will deshalb verstärkt Ängste aber das halte ich auch aus, also so ist nicht dass ich wieder nehme sonst wird man ja süchtig.

Es scheint für mich alles aussichtslos wenn ich ehrlich bin, die Angst kein normales halbwegs Spaßig leben zu führen ist Groß der größte spaß war Alk. damals der mir hier weggenommen wurde jetzt habe ich sogut wie garnichts mehr.

04.01.2017 22:35 • 04.01.2017 #1


1 Antwort ↓

M
Hallo!

Ich denke du brauchst dringend einen geregelten Tagesablauf mit fixen Uhrzeiten. Ein Job wäre klasse. Muss ja nicht vollzeit sein. Aber ohne eine gewisse Struktur verblödet man tatsächlich. Und mit depression und Ängsten hat man es so und so schwer mit Antrieb, Interessen usw. Alk habe ich lange getrunken. Und zwar sehr viel. Das macht alles nur schlimmer. Lass das weg. Gute Besserung.

04.01.2017 22:40 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer