Pfeil rechts

B
Hallo,

Ich schreibe morgen eine Prüfung ab 17.00 Uhr und bin extrem angespannt und habe Angst, dasa ich während der Prüfung Schwindel oder sonst was bekomme und abbrechen muss. Habe mich eigentlich gut vorbereitet , aber die Angst ist da.
Auch für die anderen Prüfungen die noch in den nächsten Wochen folgen.

Habt ihr da einige Tipps? Und ich hätte noch eine Frage hab gelesen Baldrian beruhigt, denkt ihr ich kann das zusammen mit Escitalopram nehmen?

31.01.2017 00:18 • 12.04.2021 #1


8 Antworten ↓


G
Hallo Bin903,

kann dir wirklich nur einen Tipp geben.
Denke bisschen ,das es egal ist und erfreue dich an deiner Gleichgültigkeit.

Daher viel Vergnügen

31.01.2017 01:51 • #2


A


Prüfungsangst Tipps

x 3


B
Danke habs überstanden. War total aufgeregt meine Hände haben gezittert während der Prüfung. Und jetzt habe ich Kopfschmerzen und bin mega kaputt.

31.01.2017 21:13 • #3


K

12.04.2021 11:47 • x 1 #4


Calima
Hast du schon geklärt, ob du überhaupt zur Prüfung zugelassen bist? Du eröffnest gerade einen Thread nach dem anderen.

12.04.2021 11:48 • x 1 #5


E
Hallo kleiner lolly,

Schaue mal unter Prüfungsangst, pal verlag .

12.04.2021 12:14 • x 1 #6


K
Zitat von Calima:
Hast du schon geklärt, ob du überhaupt zur Prüfung zugelassen bist? Du eröffnest gerade einen Thread nach dem anderen.


Ja ist alles abgeklärt

12.04.2021 12:59 • x 1 #7


E
Ich wünsche dir viel Glück ,großer Lolly .
Wie wärst wenn du dich ab Heute nicht mehr so klein machst, kleiner lolly sondern größer machst, größer lolly ,
Der erste Schritt zur Selbstständigkeit.

Lg

12.04.2021 13:04 • x 1 #8


Kampfmaus
Ich habe folgende Tipps bei Prüfungsangst:

Innehalten u. mit der Angst sprechen

Spreche mit deiner Angst. Gerne auch mit Humor! Hier ein Beispiel: Hallo Angst, du blöde Trantüte, du hast mir gar nichts zu sagen! Das klingt komisch, aber wenn du der Angst ein Gesicht verleihst, verliert diese an Macht über dich.

Aufmerksamkeit reduzieren

Wenn du dich auf die Angst und die damit verbundenen Gefühle fokussierst, macht es das nur schlimmer. Also lenke deine Aufmerksamkeit auf positive Dinge. Das kann zum Beispiel der Gedanke an eine Belohnung nach der Prüfung sein.

Achte auf deine Atmung

Wenn man Angst hat, neigt man dazu flach zu atmen. Achte also darauf tiiiieeef ein und auszuatmen.

Progressive Muskelentspannung

Auch das ist eine gute Methode. Hierzu gibt es viele Übungen. Google das mal.


Alles Liebe und viel Erfolg!
Kampfmaus

12.04.2021 13:11 • x 2 #9






Mira Weyer