Pfeil rechts
174

C
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer Wohnung, allerdings ist es bei mir zu Hause weiter brenzliger geworden und eskaliert. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern bis ich in eine Notunterkunft müsste. Am Telefon wurde mir vom Sozialrathaus gesagt, dass ich zum Wohnungsamt. Dort aber muss ich weitere 14 Monate warten. Viel zu lange und viel zu spät. Darum interessiert mich, wie es in einer Notunterkunft aussieht und was auf mich zukäme. Mir wurde zwar gesagt, dass 4 Leute in einem Zimmer in einem Container unterkommen würden. Wie sind die Menschen dort und welche Gefahren kämen auf mich zu?

Vielen herzlichen Dank im voraus.

24.09.2016 19:38 • 06.01.2018 #1


202 Antworten ↓


ichbinMel
Zitat von charmest:
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer Wohnung, allerdings ist es bei mir zu Hause weiter brenzliger geworden und eskaliert. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern bis ich in eine Notunterkunft müsste. Am Telefon wurde mir vom Sozialrathaus gesagt, dass ich zum Wohnungsamt. Dort aber muss ich weitere 14 Monate warten. Viel zu lange und viel zu spät. Darum interessiert mich, wie es in einer Notunterkunft aussieht und was auf mich zukäme. Mir wurde zwar gesagt, dass 4 Leute in einem Zimmer in einem Container unterkommen würden. Wie sind die Menschen dort und welche Gefahren kämen auf mich zu?

Vielen herzlichen Dank im voraus.


Wieso,was ist denn zuhause bei dir los ?

24.09.2016 19:43 • #2


A


Notunterkunft Erfahrungen - wie sind die Menschen dort?

x 3


M
Zitat von charmest:
Wie sind die Menschen dort und welche Gefahren kämen auf mich zu?

Das kann dir bestimmt niemand im voraus sagen. Tut mir leid, aber es ist reine Glückssache. Die Gefahren sind immer die gleichen, wenn man auf andere, völlig unbekannte Menschen trifft. Es wäre auf jeden Fall ein Risiko und für mich persönlich die totale Katastrophe. Heute sind die Notunterkünfte sicherlich mit Flüchtlingen überfüllt, was das Risiko noch einmal deutlich erhöht.

24.09.2016 19:52 • x 3 #3


C
Ich bin schon lange volljährig. Es gibt täglich verbale und manchmal auch physische Auseinandersetzungen durch meine Mutter. Sie versucht mich rauszuekeln weil sie sich einbildet, dass ihr ihre Mitmenschen die mit ihr leben, ihr schlecht tun. Sie sucht nach Möglichkeiten, um sich von ihren menschlichen Pflichten zu befreien (die eig. kein erwachsener Mensch kann). Kurz: Es ist sehr sehr brenzlig. Täglich sucht sie mich am Morgen auf um mir neue Vorwürfe zu machen. Schließlich leidet sie an Morgendepressionen. Diese Woche erzählte sie mir täglich dass sie dies und jenes unseren Nachbarn was über mich erzählt hätte und diese sehr entrüstet wären. Kurz gesagt, sie ist neidisch wenn ich versuche mich weiter zu entwickeln. Später steigerte sie sich hinein und meinte dass ihr ausnahmslos alle dazu rieten mich rauszuwerfen. Dabei bin ich vor 2 Jahren nur auf Grund ihrer Bitten zu ihr zurück gekehrt, da sie meinte alleine und einsam wäre.

Da ich seit neuestem ein Realist bin und mich nicht emotional verrückt machen will sondern Tatsachen hinnehme, muss ich auf lange Sicht einsehen, dass ich demnächst in eine Notunterkunft unterkommen muss. Ich weiß nur nicht, wie die Menschen dort sind, worauf ich mich einstellen muss, ob ich mich auf Diebstähle gefasst machen muss?


Warum steigt das Risiko durch Flüchtlinge? Meine einzigen Wertsachen wären ja bloß meine EC-Karte und Smartphone. Vielleicht noch ein Block und Kulli. Ich selbst bin ja ein erwachsener Mann. Eigentlich sollten die Gefahren doch geringer als bei Frau und Kindern sein.
Welche Gefahren genau? Was meinst du mit reine Glückssache ?

24.09.2016 19:53 • #4


M
Zitat von charmest:
Warum steigt das Risiko durch Flüchtlinge? Meine einzigen Wertsachen wären ja bloß meine EC-Karte und Smartphone. Vielleicht noch ein Block und Kulli.
Welche Gefahren genau? Was meinst du mit reine Glückssache ?

Körperliche Übergriffe und Gewalt zum Beispiel, auch Diebstähle. EC-Karte kann gestohlen werden, auch das Smartphone. Ob man da ganz ohne Schaden wieder rauskommt, ist Glückssache. Darauf würde ich nicht wetten.

24.09.2016 20:01 • x 2 #5


ichbinMel
Kannst du nicht bei einem Freund / Freundin unterkommen bis du etwas eigenes kleines hast ? Das was deine Mutter da macht ist ja unmöglich.Hast du denn jemanden wo du vielleicht solange wohnen kannst ?
Lass dich nicht verrückt machen man kann auch von deutschen beklaut werden ,vielleicht ist es ja gar nicht nötig das du in eine Notunterkunft gehst ....

24.09.2016 20:04 • x 3 #6


C
Genau das nahm ich auch an. Wie wäre es, wenn man diese Dinge immer an seinen Körper mit sich trägt? Es wären ja 3 andere Leute. Eigentlich hat doch jeder ein Smartphone. Auch Flüchtlinge.

Du meinst, ich würde körperlichen Übergriffen ausgesetzt werden-damit muss ich rechnen-das wäre garantiert? Naja, Schaden nehme ich auch zu Hause im Augenblick. Mir wurde am Telefon gesagt, dass es eine Schlafstätte wäre zum Übernachten.

Im Moment suche ich auch bei Miethaien.
Nein, Freunde habe ich eigentlich keine bzw. kaum. Außerdem verleumden mein Bruder und meine Mutter mich überall vor lauter Neid, dass es unmöglicher wird, aus Bekanntschaften neue Freundschaften zu schließen. Sie hat u.a. eine affektive Störung und bekommt ein Medi dagegen. Die Wahrscheinlichkeit dass sie sich zusammenreißt und zur Vernunft kommt, liegt weit unter 0.

Ja, ich unterscheide da nicht zw. Flüchtlingen und Deutschen. Alles sind Menschen. Gier ist überall vorhanden.

24.09.2016 20:10 • x 1 #7


ichbinMel
Am besten wäre es du würdest dir einen Zimmer suchen ....es gibt doch Anlaufstellen an die du dich wenden kannst ,aber in Notunterkünften sind mehr Obdachlose ( auch Penner genannt) --Flüchtlinge sind mehr in Flüchtlingsheime zumindest ist das bei uns hier so ....Machst du denn eine Lehre oder hast etwas eigenes Geld ? Gibt es bei euch auch die Caritas ?

https://www.caritas.de/diecaritas/wofuerwirstehen/

24.09.2016 20:21 • x 1 #8


M
Hast du eine feste Arbeit? Vielleicht kannst Du auch in einer WG unterkommen?

24.09.2016 20:50 • #9


L
Hab keine eigenen Erfahrungen damit, aber ich kenne jemanden der mal darauf zurückgreifen musste. Wenn es irgendwie geht...vermeide es. Wenn du niemanden kennst bei dem du vorrübergehend bleiben kannst, dann such ehrlich mal nach nem WG-Zimmer... wenn du ein Einkommen hast. Würde dann sogar 'ne Suchanzeige schalten, falls du keine Angebote findest.
Viel Glück

24.09.2016 21:14 • #10


C
Was für Erfahrungen musste dein Bekannter genau machen? Schlägereien? Gab es Relationen zum Gefängnis?

24.09.2016 21:46 • #11


L
Zitat von charmest:
Was für Erfahrungen musste dein Bekannter genau machen? Schlägereien? Gab es Relationen zum Gefängnis?


Diebstähle, Rangeleien...wurde viel getrunken. Ausserdem war es nich so hygienisch. Keine Ahnung...aus dem Knast kenne ich keinen.

24.09.2016 21:50 • x 1 #12


C
Auch abends/nachts?
Genau dieselbe Vorstellung habe ich auch.

24.09.2016 21:55 • #13


L
Zitat von charmest:
Auch abends/nachts?
Genau dieselbe Vorstellung habe ich auch.


Uhrzeit spielte da keine Rolle. Hast du echt keine andere Möglichkeit? Da würd ich vorher schon rumfragen.

24.09.2016 21:59 • #14


P
Du hast am 17.4. doch schon davon geschrieben in eine Notunterkunft zu gehen. von dem ganzen Mist der danach kam, punkto alle anderen außer Dir sind schuldig an Deinem Elend, mal ganz zu schweigen.... wenn Du Deinen Popo nicht hochbekommst ist das einzig und allein Deine Sache. schade nur dass sich hier im Forum immer und immer wieder Leute finden welche ihre Zeit darin investieren Dir hier immer und immer wieder die selben Ratschläge zu geben welche Du dann sowieso wieder nicht umsetzt !

24.09.2016 22:09 • x 6 #15


C
Painfull, du hast immer was zu meckern.
Mit popo hoch kriegen hat es nix zu tun. Ohne Arbeitsstelle bekommt man keine Wohnung. Das ist der Grund.

Was für ein Mist kam denn danach

25.09.2016 00:56 • #16


C
Psinfull du Stalker jetzt habe ich dich endgültig satt! Du stichelst nur gegen mich herum, verfolgst meine Beiträge um mich zu denunzieren.

Dann sag den Vermietern dass sie mir eine Wohnung endlich zur Verfügung stellen sollen. Ich Erfinder es nicht. das Datum Aspekt keine Rolle wann es war. damals wurde ich abgelehnt als Mieter.
Du jammerst und Nörgelst nur herum. Was bist du für ein troll. Hast absolut 0% Empathie. Nervst wie eine Diva herum, aber etwas Sinnvolles konntest du wieder einmal nicht schreiben.

25.09.2016 01:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ich merke, dass painfull ein Aufmerksamkeits-Junkie ist und es nicht verkraftet wenn Mal andere aufmerksamkeit erhalten. Und sei es passiver Natur.
Da ich nichts davon schrieb wer oder dass jemand schuldig daran sein soll, muss ich eine Denunzierung vermuten. Möglicherweise ist painfull mir nicht ganz fremd. Kennen wir uns aus dem Real Life?
Wieder einmal formst du painfull aus einem ordentlichen Thread einen Off topic thread. Bleib aus meinem Thread raus, wenn du nichts gescheites dazu beitragen möchtest. Weshalb man sich nicht sperrt ist mir ein Rätsel.

25.09.2016 02:18 • #18


Plumbum
Zitat von charmest:
Painfull, du hast immer was zu meckern.
Mit popo hoch kriegen hat es nix zu tun. Ohne Arbeitsstelle bekommt man keine Wohnung. Das ist der Grund.

Was für ein Mist kam denn danach


Es sei denn, Du suchst dir einen Job wo ein Zimmer mit dabei ist. Ja, ich weiß... auch nicht das gelbe vom Ei aber es wäre eine Option und nur für den Übergang. Vielleicht im Hotelgewerbe? Genau kenn ich mich da auch nicht aus. Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich, aber meine Schwester hat mal eine zeitlang als Zimmermädchen gejobt. Da war ein eigenes Zimmer mit dabei. Nur so ne Idee... Du wärst erstmal aus der Schusslinie und könntest Dir etwas Geld ansparen...

Liebe Grüsse
Plumbum

25.09.2016 04:38 • x 1 #19


C
Einen Job suche ich bereits. In einem anderen Gewerbe. Eine Hotelfach... Vorbildung habe ich nicht. Ich bin auch nicht weiblich.
Dennoch danke für die Mühe bzw. Rat.

Arbeitgeber wollen arbeitstüchtige, selbstbewusste und extrovertierte bzw. Lebensfrohe Arbeitnehmer. Wenn man aber bereits gehemmt wirkt, ein schwaches Selbstbewusstsein durch den häuslichen Psychoterror mit sich trägt, etwas verklemmt und dann auch noch introvertiert ist, sind die Chancen mau und extrem schlecht.

25.09.2016 04:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer