Pfeil rechts
10

BillBixby
Nein, ich wurde entlassen in der Probezeit und bin schon seit vier Monaten zuhause inkl. Krankheit! Ich wurde ja gemobbt und wurde krank, da kam natürlich die Kündigung!
So ein Saftladen sage ich dir, die Kündigung war eine Erlösung in diesem Fall.
Das Mobbing und die ständige Kontrolle meiner Arbeit waren nicht mehr auszuhalten. Auf Dauer wäre das niemals gut gegangen.
Warum sind viele Menschen so grausam zu anderen Menschen? Ist mir einfahc unbegreiflich!

31.08.2014 10:16 • #61


always
Hallo,
ich bin noch neu hier, habe aber offensichtlich ziemlich ähnlich Erfahrungen gemacht.
Vor allem die Frage nach der Grausamkeit bzw. nach dem warum tun die das stelle ich mir auch immer wieder.
Nachdem ich 23 Jahre in derselben Firma gearbeitet habe ist ihnen vor 1/2 Jahr aufgefallen, dass man eigentlich gar nicht mit mir zusammen arbeiten kann (nachdem die 4. Chefin in einem Jahr angefangen hatte) und dann gab es auch immer wieder Kontrolle, Kritikgespräche, Versetzungsvorschläge in andere Teile der Republik ...
Wegen meine eh vorhandenen Depressionen und Ängste habe ich natürlich mit verstärkten Krankheitssymptomen reagiert, weshalb dann schnell die Frage kam, ob ich dem Job denn überhaupt noch gewachsen sei ....
Ich habe dann Anfang August übergangslos einen anderen Job gefunden und am Anfang war auch alles o.k. - aber jetzt scheint es wieder von vorne loszugehen. Im neuen Job gibt es natürlich total andere Strukturen, aber die Chefin ist offensichtlich der Meinung, ich müsste mir das irgendwie von anderen abschauen oder irgendwie erahnen. Auf Nachfragen reagiert sie immer so, als wenn ich total minderbemittelt wäre und betont, dass sie mir das jetzt aber das allerletzte mal erklärt.
Dementsprechend geht es mir wieder schlecht und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dort morgen wieder hingehen kann. Die letzten Tage habe ich schon nur mit Valium überstanden.
Ich denke mir, es wird eh auf eine Kündigung innerhalb der Probezeit hinaus laufen und dann frage ich mich schon, warum ich mir den Stress bis dahin überhaupt noch antun sollte.
Dann kann ich auch wegen Erkrankung gekündigt werden. Nur gäbe mir eine Krankmeldung das Gefühl, dass ich tatsächlich nichts kann und zu nichts nutze bin.
Also habe ich mich entschlossen, erst noch weiter durchzuhalten, aber mich gleichzeitig morgen beim Arbeitsamt zu melden und nach einem neuen Job zu suchen. Immer vorausgesetzt ich kann es tatsächlich weiter aushalten ... Momentan sieht´s nicht so aus.

02.09.2014 17:24 • #62


A


Neuer Job-und schon wieder krank

x 3


BillBixby
Wurde ja auch in der PZ gekündigt. Für mich sind das keine Menschen, die einem sowas antun!

02.09.2014 17:32 • #63


S
Ich kann da ja auch ein Lied von singen, ich habe zwar die PZ bestanden, komme such mit meinen vorgesetzten gut aus, dafür habe ich eine Kollegin, die mir mit einer Feindseligkeit begegnet vom ersten tag an, dass einem die spucke weg bleibt....sie streut gerüchte, sabotiert meine Arbeit, enthält mir infos vor oder gibt mir falsche, kontrolliert alles und svhwärzt mich an, wo es nur geht. Dazu musste ich mir schon dumme Sprüche anhören....so was wie mich hätte sie niemals eingestellt, aber das einstellungsverfahren wäre eh zweifelhaft....oder hier stinkst und Fenster aufreissen mit seitenblick auf mich....usw
Das schlimme ist aber, dass die damit immer wieder durch kommt...ich mich ständig rechtfertigen muss für Sachen dir ich nicht gemacht habe, was ich auch beweisen kann... aber immer öfter wird mir nicht geglaubt oder es heisst, das kann nicht sein, die k.....ist doch so eine liebe, die ist doch schon sooo lange hier....klärende Gespräche lehnt sie ab, lässt sich notfalls krank schreiben...
Das ist so frustrierend, ich hab so oft schon keinen Bock mehr gehabt.ich hab auch keine Lösung dafür, weiss nicht was in ihr getan habe...
Wie soll man mit solchen Menschen umgehen?
Lg

02.09.2014 19:39 • #64


BillBixby
In meinen Augen sind das keine Menschen! Warum tun das solche Personen anderen Menschen an?
Kannst du dieses Individuum nicht einfach ignorieren oder einfach mal auf den Tisch hauen?

02.09.2014 19:47 • #65


S
Ignorieren geht nicht, da wir zusammen arbeiten und uns den job teilen....auf den Tisch hauen bringt auch nichts, da sie auf mich nicht reagiert wenn ich sie Anspreche, so als wäre ich Luft...
Was mich auch ärgert ist, das die ständig sagt, die hätte eh keinen Bock mehr auf Arbeit. Solche Leute blockieren die Jobs und andere kriegen nix mehr...das leben ist ungerecht...
Für mich ist die alte nur krank und sollte in Behandlung.
Lg

02.09.2014 20:13 • #66


BillBixby
Kannst du mit dem Chef reden?

02.09.2014 20:17 • #67


S
Hab ich schon, auch da lehnt die Gespräche ab, lässt sich krank schreiben, um dem zu entgehen....mittlerweile sind meine vorgesetzten aber auch schon genervt von dem ewigepalaver...Betriebsrat macht auch nichts
Lg

02.09.2014 21:24 • #68


BillBixby
Das ist ja eine besch....Lage bei euch! Hast du die Chance auf Jobwechsel?
Ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst!

02.09.2014 21:28 • #69


S
Wenn ich die hätte....wenn ich das vorher gewusst hätte....wenn, wenn, wenn...

Im mom sieht der Markt schlecht aus...

03.09.2014 03:10 • #70


BillBixby
Kannst du dich nicht krankschreiben lassen? Riskierst ggf die Kündigung, aber wäre das nicht in diesem Fall eine Erlösung?

03.09.2014 06:11 • #71


F
Ich habe mir nur die erste Seite durch gelesen und gebe jetzt auch mal My five Cent dazu...

Ja, es ist viel Erwartung und Druck im Arbeitsleben. Mit allen schon beschriebenen Schikanen. Und alle spielen das Spiel mit. Oder werden krank und sind raus aus dem Berufsleben.

Aber ich finde diesen Druck absolut falsch. Und ich bin mir sicher, wenn AG umdenken würden, zurück rudern und ihren AN mehr Wertschätzung und Freiraum entgegen brächten, dann hätten wir weniger psychisch kranke. Und nicht nur das, wir wären nicht mehr nur eine Leistungsgesellschaft sondern mehr soziales Kollektiv. Ich hab gerade Schwierigkeiten die richtigen Worte zu finden...

Jeder sagt: So ist es aber nun mal im Arbeitsleben. Man muss abliefern.

Aber richtig ist es nicht. Und es liegt mit am Einzelnen etwas zu ändern.

Wie zb.die Sache mit den Mails die nicht mehr nach Feierabend und an Wochenenden vom Server weiter geleitet werden...
Find ich super!

03.09.2014 07:10 • #72


BillBixby
Ich bin durch Mobbing in der PZ krank geworden und schließlich gefeuert worden.
Niemand hat mir als neuen Kollegen beigestanden, wenn die Alte mich jeden Tag kontrolliert, beobachtet und angesülzt hat!
Die muss dich irre Probleme haben, ständig nur ans Mobben zu denken und mich sogar von zuhause anrief, um mir Anweisungen zu geben! Die war nicht mal weisungsbefugt!
Nun bin ich seit April krankgeschrieben und werde wohl nie wieder arbeiten gehen. Die Angst, dass das wieder kommt ist zu groß und ich bekomme ja eh keinen Job mehr.

03.09.2014 07:37 • #73


S
Was bringt mir eine krankschteibung? Das ist doch nur ein Aufschub...
Neuer job? Woher nehmen und nicht stehlen, der Markt ist leer.
In Rente kann ich mit 37 wohl such kaum, zumahl ich immer noch auf den Termin beim Psychiater warte und sonst nirgendwo in Behandlung bin...
Nachdem ich diese Nacht wieder um 3 wach war und letztendlich um 5:30 aufgestanden bin, voller Unruhe und Angst mit Magenschmerzen und grauen, was mich wohl heute wieder erwartet...habe ich mir vorgenommen, der alten heute mal meine Meinung zu sagen, sie mal zu fragen,ob sie sich nicht langsam dumm vorkommt mit ihren haltlosen Anschuldigungen und lügen, ihren Gerüchten usw. Notfalls im Anschluss nochmal mit dem Betriebsrat reden .und dann mal sehen...
Meine vorgesetzten haben mir schon mrhrfach gesagt, dass meine Arbeit top ist, ich nicht aufgeben soll, die Ohren steif halten soll usw, irgendwann würde die sich schon wieder beruhigen...aber mittlerweile sind schon mehr als 7 Monate vergangen und es wird immer schlimmer. Ich habe such Angst, dass meinen vorgesetzten das irgendwann zu bunt wird, die Arbeit leidet eh darunter, da keine absprachen stattfinden, und mir dann letztlich gekündigt wird. Ich bin zwar aus der PZ raus, aber habe ja jetzt auch nur 4 Wochen Kündigungsfrist...
Dazu kommt, dass ich auf das Geld angewiesen bin. Wie soll ich unser leben finanzieren, von dem bisschen ALG?
Denkt nachher an mich. Das kostet mich alles unendlich viel kraft...
Lg

03.09.2014 08:12 • #74


BillBixby
Ich bin nun auch seit über vier Monaten au und werde in der Reha, wenn sie genehmigt wird, Infos einholen zur Erwerbsminderungsrente. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig.
Vllt solltest du das auch versuchen? Es gibt Fälle, wo Menschen deines Alters auch berentet wurden.

03.09.2014 08:41 • #75


S
Ich arbeite ja eigentlich gerne, die Rahmenbedingungen in dem job sind auch top und der job ist sicher, weil Öffentlicher Dienst...und wenn die alte nicht wäre, wäre ich dort auch zufrieden. Aber wie das leben so ist, ein einzelner kann einem alles kaputt machen. Ich weiss, dass sie eh keinen Bock mehr auf arbeiten hat, schon die Tage bis zur Rente zählt, dass tut sie bei jeder Gelegenheit kund....ich weiss auch, dass die, lt eigener Aussage, grosse private Probleme hat, auch das tut die ständig kund.... aber das habe ich damit zu tun? Wieso muss ich als Ventil herhalten, für den Frust anderer? Schade, dass es bei uns keine firmeninternen Psychologen oder Mediatoren gibt. Die alte ist kranker im Kopf, als alle Mitglieder hier im forum gemeinsam....

03.09.2014 09:01 • #76


BillBixby
Ja, alles beschissen...das Leben ist so ungerecht

03.09.2014 09:25 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Mal sehen was der Tag heute so bringt....

03.09.2014 09:58 • #78


BillBixby
Das stimmt. Mal schauen.

03.09.2014 09:59 • #79


S
Tja, Tag lief nicht wie geplant....meine Kollegin hat sofort das Büro verlassen, als sie mich kommen sah und ist dann irgendwie richtig Feierabend verschwunden, somit war nix mit zur sau machen, vom Betriebsrat war keiner im Haus. Aber ich habe erfahren, dass ihre Unterstellung von gestern mal wieder völlig haltlos war und die mir ihre eigenen Fehler unter jubeln wollte... wie so oft hat sie es versucht und es hat nicht geklappt. Aber nicht, dass die sich entschuldigt oder sich gar schämt...nö.... das fällt eher unter die Kategorie dumm gelaufen, auf ein neues... ab sofort, werde ich auch ihre arbeiten nicht mehr über nehmen müssen, wenn die abwesend ist. Eigentlich war das als Strafe für die gedacht, aber eigentlich it es eine Strafe für mich, weil ich die Aufgabengebiete toll fand und ich eh nur wenig zu tun habe, so hab ich jetzt noch weniger zu tun...bisher war es so, dass die alles immer schön liegen gelassen hat und der Berg zu groß wurde, war die krank oder kurzfristig im Urlaub, dann durfte ich das aufarbeiten und korrigieren und kaum war alles abgearbeitet, kam die wieder, motzte rum, weil alles nicht gut genug war und fing wieder mit sammeln an. Jetzt bleibt das liegen, bis die wieder kommt und wenn angebaut werden muss....und die wird sich noch wundern, weil die Kollegen haben keinen Bock monatelang auf die Reisekosten zu warten und vor allem kann die jetzt gucken, wie die mit Excel zurecht kommt, das kann die nämlich nicht ....
Aber die anspannung war enorm heute, ich merke das körperlich richtig, auch psychisch hab ich wieder 5 Schritte rückwärts gemacht....
Lg

03.09.2014 21:47 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer