Pfeil rechts
1191

Franz_Josef
Heute wieder der erste Arbeitstag

18.04.2017 12:28 • #9761


W
Ich hab noch ne Woche Urlaub. so langsam kommt die Urlaubsstimmung

Vorher war ich eher arbeitsam . Aber Step by Step nicht im Marathon.
Schaue gerade die Adidas-Brüder. Seit zwei Tagen ist angesagt. Das Wetter macht nicht gerade unternehmungslustig.

18.04.2017 13:32 • #9762


A


Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3


M
Hallo Wolke P,

wie geht es dir und deiner Familie?

14.05.2017 19:43 • #9763


W
Hallo Maali ,
mir geht es gut. Muss nur irgendwie etwas mehr den Viren aus dem Weg gehen. Aber da hab ich ja den besonderen Sender für.
Mein Männe wird bald rundum erneuert. Dann kann er laut Arzt wieder flitzen.
Und die Kids sind auch wohl auf.

Ansonsten lese ich wieder mehr und schaue, dass ich meine Freizeit abwechslungsreich gestalte. Ich kann wieder genießen.
Das einzige was mich zur Zeit tierisch nervt ist, dass ich immer mal wieder wegen Erkältungskrankheiten auf der Couch liegen muss.
Wobei ich da auch liebe Freunde habe, die dann schauen, dass mir nicht die Decke auf den Kopf fällt. Und demnächst werde ich durchgecheckt. Ich bin nämlich deshalb auch mal zum Arzt gegangen.

15.05.2017 19:15 • #9764


boomerine
Auch mal zum Arzt gehen ist nicht so verkehrt, @wolke ?

16.05.2017 18:55 • x 1 #9765


E
Hallo! Jemand wach?

17.05.2017 02:34 • #9766


W
Huhu ,
ich muss mal zwischendurch ein Lebenszeichen von mir abgeben.

Die erste Hälfte der Rundumerneuerung von meinem Männe ist gemacht und es geht ihm gut. Er macht ne ambulante Reha und es klappt alles. Ich habe gelernt Spritzen in den Bauch zu geben. Mache ich aber immer ganz sanft, so dass kaum was zu sehen ist.

Und mir geht es auch gut. Auch mit der Achtsamkeit mir selbst gegenüber klappt.

Meine Mutter hat auch ihr künstliches Gelenk an der Schulter und ist auf dem Wege der Besserung. Diesmal blieb das Köpfchen ok. Und sie hat ein neues Ziel, sie möchte ohne Pflegerin wieder alleine wohnen können. Und so ein Stehaufweibchen sie auch ist, wir glauben, dass sie das auch wieder schafft.

Jo und mit meinen vielen Infekten. Mal sehen, vielleicht wieder eine Schilddrüsenentzündung, spricht alles etwas dafür. Mein Blut wird jetzt näher untersucht. Stimmt @boomerine auch mal zum Arzt gehen ist nicht verkehrt. Vor allem sollte ich dann mal eine Kur wegen der vielen Infekte benötigen, dann hab ich auch etwas vorzuweisen. Denn immer nur diese beiden Tage zu Hause bleiben und nicht zum Arzt gehen, dann bin ich offiziell für die Krankenkasse kerngesund. Meine neue Ärztin ist auch toll. Die Praxis ist so durchorganisiert, dass es keine langen Wartezeiten gibt und ich schnell nach der Arbeit hin hopsen kann. Und wenn es mal innerhalb der Arbeitszeit ist, dann bin ich nicht so lange weg.

Und was macht die Angst? Seitdem ich weiß, dass ich meine Ängste auch sehr viel mit meinen Hormonhaushalt zu tun haben, kann ich es besser einordnen. Hab jetzt auch so ne entsprechende App, wo ich das Ganze auch so ein bisserl besser verfolgen kann und auch mal entsprechende Notizen machen könnte. Verrückt, was die Hormone mit einem anstellen.

Ich mache mir im allgemeinen aber nicht mehr so viel Kopp um alles. Es gibt Ereignisse und Lösungen. Aber wenn die Hormone pieksen, dann sagt das Bewusstsein: Alles im grünen Bereich und das Unterbewusstsein: Und wenn doch nicht?
Seitdem ich mir viel mehr Zeit für mich selbst nehme, mache ich interessante Erfahrungen. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr mit allem alleine bin. Und das ist verdammt viel wert!

17.06.2017 12:45 • x 5 #9767


W
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich zur Zeit sehr wenig melde.

Ich hab endlich den Anschupser hier im Forum bekommen, um zu schreiben was bei mir heraus kam.

agoraphobie-panikattacken-f4/hashimoto-wer-lebt-gut-damit-t81339.html

Dann muss ich das ganze hier nicht nochmal schreiben

Damit muss ich erst Mal klar kommen. Akzeptieren. Also noch ein Grund mehr achtsam gegenüber sich selbst zu sein. Ich glaube ich kaufe mir mal ein Buch über die Achtsamkeit.

Meinem Männe geht es gut, der braucht keine Schmerztabletten mehr. Okay wenn der zweite Teil der Erneuerung folgt, dann braucht er wieder ein paar Tage welche. Manoman wie lange er sich da rum gequält hat und es ging ihm schon gleich nach dem OP besser als vorher. Er hat sogar so viel Bewegungsfreude plötzlich
Er hat sich richtig gefreut, dass er bis zum nächste OP noch zweimal in der Woche an die Geräte gehen darf.

Dann wünsche ich uns allen mal einen nicht so heißen, aber schönen Sommer.
Damit wir fleißig Vitamin D tanken können und wir es uns gut gehen lassen können.
Der Urlaub naht

04.07.2017 22:15 • x 1 #9768


Luna70
Hallo Wölkchen, schön mal wieder von dir zu hören.

04.07.2017 22:32 • x 1 #9769


W
Danke

Ja ich wollte auch nicht verloren gehen, aber das war irgendwie alles ein bisschen viel in letzter Zeit.
Und dann war ich oft ganz schön k.o.


Aber toi toi toi. So wie es aussieht werde ich wohl diesen Monat dem nächsten Infekt aus dem Weg gehen können. Das schwächt dann nicht noch zusätzlich.

Ich hatte wirklich gedacht ich steuer auf das nächste Burnout zu. Und den Verdacht hatte ich nicht alleine. Jetzt wo ich weiß was ich habe und die ersten Heulstürmchen rum sind. Kann ich dieses Haschimoto auch akzeptieren. Ich konnte eben sogar die kompletten Berichte lesen und noch selbst was drüber schreiben. Ohne dass das Herzel ging.

Ich bin bei dieser Ärztin in guten Händen. Und es ist ein Glück gleich jemanden gefunden zu haben. Vor allem kennt sie sich auch mit Hochsensibilität aus. Also doppelt gut aufgehoben. Sie nimmt dann auch ernst was ich ihr sage und akzeptiert diese Selbstbeobachtung.

04.07.2017 22:54 • #9770


E
Ich weiß nicht, den ganzen Tag bin ich schlapp und fühle mich irgendwie nicht gut. Sobald es draußen Dunkel wird werde ich immer wacher und produktiver... Sogar die nervenden Kopfschmerzen sind dann komplett und zuverlässig weg... Das Ende vom Lied ist dass ich jetzt hier schreibe

Also schöne Grüße an alle denen es um 1:30 Uhr auch so ergeht wie mir

05.07.2017 01:24 • #9771


W
Zitat von Eduard:
Ich weiß nicht, den ganzen Tag bin ich schlapp und fühle mich irgendwie nicht gut. Sobald es draußen Dunkel wird werde ich immer wacher und produktiver... Sogar die nervenden Kopfschmerzen sind dann komplett und zuverlässig weg... Das Ende vom Lied ist dass ich jetzt hier schreibe

Also schöne Grüße an alle denen es um 1:30 Uhr auch so ergeht wie mir


Hallo Eduard,
bist eine Nachteule
Als ich noch die Nächte durchgemacht hatte, habe ich nachts alles mögliche geschafft. Aber leider geht halt morgens der Wecker für auf die Arbeit.
Gestern war ich aber auch ne Nachteule und bin dann noch einer ungeahnten Nachteule auf dem Flur begegnet. Hab ich mich erschrocken.

05.07.2017 15:36 • #9772


Maldur
ich kann gerade nicht schlafen, weil ich total angespannt bin vorhin, vor so 2 stunden, hatte ich ne starke panikattacke. habe eine tavor (1 mg) genommen, eine pmr und danach eine weitere entspannungsübung über die anleitung von youtube gemacht. bin wohl auch mal weg genickt. mittlerweile aber wieder wach. total im eimer (wegen der pa aber auch der tavor), kopfschmerzen (hatte ich schon vorher) und matschig, kann aber nicht schlafen es ist zum kotzen

06.07.2017 23:14 • #9773


E
@Maldur Ich würde dir etwas schöne Musik ans Herz legen. Bei mir ist Kitaro immer sehr gut für das Wohlbefinden. Schau mal hier:



Wenn es dir gefällt unterstütze den Künstler und gönne dir das Album als CD Wünsche gute Besserung!

06.07.2017 23:20 • #9774


Daisho
Zitat von Maldur:
ich kann gerade nicht schlafen, weil ich total angespannt bin :[ ... ] und danach eine weitere entspannungsübung über die anleitung von youtube gemacht. bin wohl auch mal weg genickt. mittlerweile aber wieder wach.


Morgen Maldur,
sorry, mein Tagesablauf ist ein Anderer wie deiner, daher 'erst' jetzt.

Es gibt zwei Entspannungsübungen, die mir bei gleicher Aufgabe helfen. Beide nur mit 'eingebauten' Hilfsmitteln.

Beginne damit, in dem du dir vorstellst, wie du so etwa 5 Minuten vor dem Klingeln des Weckers erwachst, den Wecker ausstellst und voller Freude, Tatendrang und erholt aus dem Bett springst. Dann konzentrierst du dich auf deine Atmung, zählst beim Einatmen 1 und beim Ausatmen 2.

Bei der zweiten (anderen) Übung konzentrierst du dich auf dein Einatmen über die Nase. Ein Nasenloch ist zumeist das 'dominante', d. h. der Luftstrom ist spürbarer. Auf diesen konzentrierst du dich, beobachtest. Wechselt die Dominanz, wird der Luftstrom in anderen Nasenloch spürbarer, folgst du einfach.

Bei beiden Übungen: Zunächst die Vorstellung wie du erholt aus dem Bett springst, dann die Übung. Sollten deine Gedanken abschweifen, kannst du dir vorstellen, wie du die Dinge, die dich beschäftigen auf eine Wolke legst, dieser einen kleinen Stubbs gibst und ihr nachschaust, wie sie hinter dem Horizont verschwindet. Dann wieder zur Übung zurück kehren.

Sind beides Übungen aus der Meditation. Wenn du es ausprobiert hast, kann ich dir erklären wie sie funktionieren...

07.07.2017 05:13 • #9775


Maldur
hm, jau mal testen. heute bin bin ich aufgewacht und dachte nur hm nö, so muckelig, ich bleib liegen^^

07.07.2017 13:40 • #9776


Daisho
Zitat von Maldur:
hm, jau mal testen. heute bin bin ich aufgewacht und dachte nur hm nö, so muckelig, ich bleib liegen^^


Das sollte ich mal testen...
Wenn ich wach werde brennt mir nur bald der Hintern....

07.07.2017 14:12 • #9777

Sponsor-Mitgliedschaft

banane2016
Hi ihr lieben, ich liege öfters mal nachts wach mit Panik und würde einfach gerne mit Leuten schreiben. Deswegen dachte ich, eröffne ich eine Gruppe für uns Nachteulen, die aus irgendwelchen Gründen nicht schlafen können und quatschten möchten
Ich hoffe die Gruppe kommt gut an!

25.12.2017 05:27 • #9778


Bomi
Hallo Banane2016,
das ist eine sehr gute Idee! Schade, dass bisher niemand geantwortet hat. Bei mir ist es so, dass ich nachts oft wachliege, aber dann zu müde und kaputt bin, mich mit dem Handy zu beschäftigen. Hoffe, es finden sich für Dich noch nächtliche Gesprächspartner. Liebe Grüße!

25.12.2017 14:45 • #9779


Psychic-Team
Hallo,

es gibt zu diesem Schwerpunkt bereits 1-2 sehr große Themen. Ich finden sie nur gerade nicht. Ich würde dann dieses Thema dorthin verschieben. So kann man es leicht wiederbeleben. Dieses ist es nicht:

agoraphobie-panikattacken-f4/schlaflos-noch-jemand-wach-t82897.html

Ich glaube es war in der Kategorie Smalltalk oder Panikattacken.

@Angor
@gerd52
@Schlaflose
@Blackstar

wisst ihr noch welches es war? Ihr hab es glaub ich auch genutzt...

25.12.2017 21:23 • #9780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag