Pfeil rechts
1191

W
@boomerine

immoment bin ich keine Nachteule mehr. Bin sogar teilweise sehr früh müde. Manchmal leider

Wenn ich meine Projektarbeit abgegeben habe, dann wird es bei mir wohl wieder ruhiger. Hab abends irgendwie keinen Kopf mehr etwas zu schreiben.

Was die Gesundheit angeht. Ich mache mir ja hauptsächlich meinen Streß selbst, weil ich ein Workerholic bin. Aber das Genießen geht wieder, muss ich sagen. Ja und auch mal 5 grad sein lassen, geht ab und zu Und so lange ich diesem Workerholic-Dasein
etwas Einhalt gebiete, können die Viren mich nicht mehr so extrem packen. Ich bin da aber auch ein bisschen vernünftiger geblieben. Auch wenn ich jammer wie ein Jammerläppchen das ich zu Hause bleiben muss (wenn ich krank bin) und auf der Couch liegen bleiben muss. Ich tue es inzwischen.

Also doch einiges dazu gelernt.

Was die Vorsätze angeht. Was ich Heute mir vornehme, muss auch nicht auf Neujahr warten. Außerdem gibt es viel zu viele Außenfaktoren.
Dieses Jahr stehen wohl einige Veränderungen an, das gehört einfach zum Leben dazu. Und achja lass dich überraschen

Aber es freut mich riesig für dich, dass du liebe boomerine wieder einen Hundefreund gefunden hast

04.01.2017 20:08 • x 1 #9601


M
Zitat von boomerine:
Seid ihr in den Winterschlaf übergegangen ?

Teilweise, in den Winterurlaubsschlaf könnte man sagen. Es ist herrlich, aufstehen zu dürfen wann man will. Gerade das ist es, was mich am Arbeitsalltag am meisten stört, früh aufstehen zu müssen, jetzt weiß ich das ganz genau! Vor 8 Uhr komme ich nicht aus dem Bett, eher sogar um 9 Uhr. Danach genieße ich meinen Morgenkaffee, alles ist so still und friedlich um mich herum in meiner einzigartigen Wohnung im 5 Stock, nichts kann meine Ruhe stören. Wenn das nur jeden Tag möglich wäre, wie schön wäre dann das Leben!

04.01.2017 21:18 • #9602


A


Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3


W
Zitat von Maro:
Wenn das nur jeden Tag möglich wäre, wie schön wäre dann das Leben!


Und bitte trotzdem das Gehalt jeden Monat auf dem Konto!

04.01.2017 22:55 • #9603


alfred
Und wenn der Winterschlaf aufhört fängt die Frühjahrsmüdigkeit an.

04.01.2017 22:56 • x 2 #9604


M
Zitat von Wolke P:
Zitat von Maro:
Wenn das nur jeden Tag möglich wäre, wie schön wäre dann das Leben!


Und bitte trotzdem das Gehalt jeden Monat auf dem Konto!

Das ist es. Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles... Was tut man nicht alles um des lieben Geldes Willen, sogar jeden Morgen um 5:45 Uhr aufstehen! Geld ist die stärkste Macht und Triebkraft auf der Welt, mein Leben ist dessen Zeuge.
Andererseits würde sich ohne diese Triebkraft rein gar nichts mehr bewegen und der absolute Stillstand würde eintreten, welcher Tod genannt wird.

Geld ist Leben, Geld ist Kraft,
Geld ist meine Leidenschaft!

05.01.2017 13:30 • #9605


W
Also ich gehe ja gerne arbeiten, wobei ich inzwischen meinen Urlaub genieße. Und wenn ich sage auch nicht gebeugt und gebeutelt: Ich muss noch 20 Jahre arbeiten. Sondern ich sage wirklich Hey ich gehe noch 20 Jahre schaffen

Aber ich finde so ne freie Arbeitszeiteinteilung toll. Denn ich bin um 7.15 Uhr noch kein Mensch und muss unter Menschen. Da kann ich mich auch noch gar nicht richtig konzentrieren. Das genieße ich dann auch im Urlaub. Genau so, wie du es beschrieben hast. Kein Zeitdruck, gemütlich den Tag beginnen.

Ja und leider ist es so: Das Leben kostet. Und jetzt beginnt auch wieder die Zeit der Wegelagerei. Überteuerter Strom, Steuer usw...
Danke, dass ich mir nicht so viele Gedanken über unnötigen Luxus machen muss. Die Sorge wird einem doch glatt von anderen abgenommen.

05.01.2017 16:19 • x 2 #9606


W
So, die eiskalte Nacht mit Kerzenzauber und Eierlikörpunsch überstanden.

Also hier war kuschelig warm

Kerzen gegen das Winterjammertal. Trotzdem könnte es jetzt mal bald vorbei sein.

07.01.2017 12:58 • x 1 #9607


Franz_Josef
Gestern eine Wanderung von 20 km zum Staffelberg.
War echt schön, aber heute etwas Muskelkatrig

07.01.2017 13:34 • #9608


W
Ui, ui, ui, da ging es auch mal ganz schön den Berg rauf.

Und der Film sah so nach Sommer aus Schön!

07.01.2017 15:52 • #9609


W
Zitat von alfred:
Und wenn der Winterschlaf aufhört fängt die Frühjahrsmüdigkeit an.


Irgendwas muss es doch schuld sein.

Ich könnt mich gerade den ganzen Tag unter die Decken verkraulen.

07.01.2017 15:56 • x 2 #9610


boomerine
Müßte aber die Wärmflasche mit dabei sein.
Mir ist zur Zeit auch eiskalt.
Ich weis schon warum ich diese Jahreszeit nicht mag.

07.01.2017 18:47 • x 1 #9611


Franz_Josef
Zitat von Wolke P:
Zitat von alfred:
Und wenn der Winterschlaf aufhört fängt die Frühjahrsmüdigkeit an.


Irgendwas muss es doch schuld sein.

Ich könnt mich gerade den ganzen Tag unter die Decken verkraulen.


Nennt man das rollig

07.01.2017 20:25 • #9612


W
Zitat von Franz_Josef:
Zitat von Wolke P:

Irgendwas muss es doch schuld sein.

Ich könnt mich gerade den ganzen Tag unter die Decken verkraulen.


Nennt man das rollig


Rollig?

07.01.2017 20:55 • #9613


E
Rollig ist ganz was anderes

07.01.2017 21:05 • #9614


W
Zitat von evelinchen:
Rollig ist ganz was anderes




Wusste ich es doch!

07.01.2017 21:08 • #9615


W
Hallo alle zusammen


Bin gerade auf der Fortbildung. Hab wieder ein wunderschönes Zimmer und bin gut versorgt. Die Konzentration ist auch in Ordnung.
Jetzt heißt nur wieder alleine einschlafen können.

Schlafmittel Fernsehen ist Gott sei Dank auch im Zimmer. Also wird es wohl klappen.

11.01.2017 22:24 • #9616


Franz_Josef
Zitat von Wolke P:
Hallo alle zusammen


Bin gerade auf der Fortbildung. Hab wieder ein wunderschönes Zimmer und bin gut versorgt. Die Konzentration ist auch in Ordnung.
Jetzt heißt nur wieder alleine einschlafen können.

Schlafmittel Fernsehen ist Gott sei Dank auch im Zimmer. Also wird es wohl klappen.



Das liegt am Oxytocin

12.01.2017 06:32 • #9617

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Hallo alle zusammen

Wie geht es euch?

Ich war für ne Woche auf einer Fortbildung. Schönes Zimmer, Rundumversorgung, gute Fortbidlung.... Ach ich könnt grad nächste Woche wieder gehen.


Und ich kann immer besser alleine schlafen Am Anfang ein bisserl das Fernshen, bis ich so ne Bettschwere erreiche, dann das Fernsehen ausschalten, und weiter ganz konzentriert auf die Ruhe sein und auf den Schlaf, der sich bald einstellt. Und irgendwann schwupp. Ich wache zwar immer wieder mal auf, schlafe aber dann auch wieder ein.

14.01.2017 20:04 • x 1 #9618


enten
Welcome back

14.01.2017 21:34 • x 1 #9619


W
Danke
Muss jetzt nur an meiner Arbeit weiter schreiben, aber war schon erleichternd zu erfahren, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Also ein bisserl rar muss ich mich immer noch machen

14.01.2017 21:49 • #9620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag